• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIV Online

Square will FF14 auf 360 bringen

Ongoing discussions with Microsoft about how Final Fantasy XIV is to work with Xbox Live are partly to blame for the lack of announced 360 version, producer Hiromichi Tanaka told VG247 at GamesCom today.

“FFXI for 360; at that point PS2 didn’t have a hard disc [and] that was really difficult for us, but Xbox 360 had that from the beginning, so that really helped us. We managed to smoothly move onto 360 from the Windows version, so that was very good to us,” said the developer.

“However, for FFXIV, because 360 has its own policy with Xbox Live that is different from [the] internet, that’s something we’re in discussions with Microsoft [about], to come to an agreement. That’s one of the reasons it’s not going to be launched at that point.”

The “point” being the simultaneous release of the PS3 and Windows versions next year.

Tanaka told us in the same conversation that the words “launch timing” were “cut out” of SCEA boss Jack Tretton’s FFXIV exclusivity announcement FFXIV at E3, and that it “doesn’t mean that we’re not going to have a 360 [version] in the future”.

We saw the MMO in Cologne today. Looks neat. More soon.

Square-Enix will FF14 auf die 360 bringen nur Microsoft hat eine eigene XboxLive-Politik und stellt sich offenbar etwas quer.

Ich hab FF14 übrigens auf der GC gesehen. Sieht genauso uninteressant aus wie jedes andere MMO.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch bereits einige Videos auf gametrailers. Und nunja...es sieht wirklich wie ein normales MMO aus. Weiß nicht, aber scheinbar wird es wohl doch nicht so interessant. Wird wohl ein Nachfolger von FFXI und nichts großartiges neues. Schade.

lol
FF14 "sieht wie ein normales MMO aus"... Wie soll´s denn sonst aussehen? Es ist nunmal
ein normales MMO, was eben im FF-Universum angesiedelt is. Es wird halt ein MMO sein,
in dem man, wie in fast allen anderen auch, Quests bekommt, erledigt und dafür EXP erhält.
Nur dass es halt mit FF-typischen Elementen kommt.
Was erwartet ihr denn?
Also ich freu mich schon drauf. Aber vorher werd ich mir evtl Aion holen.

Also ich hatte erwartet, dass FFIV ein bisschen anders wird. Nicht dieses typische Interface und ich klick jetzt den Gegner an und warte bis mein Krieger ihn tot gehauen hat. Und wenns ein besonders großer Feind ist, dann setz ich halt noch meinen Krafttrunk auf F1 ein. So ist mir das irgendwie zu langweilig.
Hätte gedacht, weil es als ein neues MMO angekündigt wurde und nicht als eine Art Nachfolger zu FFXI, dass es einen anderen Weg geht und neue Wege im MMO Gebiet öffnet, wie auch immer die ausgesehen hätten.

Ein interessantes Spiel? MMOs scheiden bei mir in dieser Hinsich im vornherein aus.
Soll ich jetzt auch mal News zu Prüglern posten und sagen das Spiel sieht so langweilig aus, wie jedes andere Bemu? :ugly:
Ich hab FF14 übrigens auf der GC gesehen. Sieht genauso aus wie jedes andere MMO.
Ich hab FF14 übrigens auf der GC gesehen. Sieht für mich genauso uninteressant aus wie jedes andere MMO.
So würd sicher keiner nachfragen ;)

Ich finds btw. auch ziemlich uninteressant. Lag aber denke ich vor allem an den saulangweiligen Demonstrationen ^^

Edit: Jo ZoSo, das sehe ich ähnlich, gut beschrieben!

Die schockierende Ankündigung war wohl anders geplant.

Linked In Resume Says ?Final Fantasy XIV For PC, PS3, And Xbox 360?
By Spencer. February 2, 2010 . 11:20am

At this past E3, Square Enix said Final Fantasy XIV would launch on PlayStation 3 and PCs. Looks like an Xbox 360 version is in development too.*A staffer at Square Enix Japan let the proverbial chocobos out of the stable. In her Linked In profile she notes Final Fantasy XIV is a PC, PS3 and Xbox 360 title. Whoops! An Xbox 360 version hasn?t been announced yet. Honest mistake or a slip of the tongue?*Akama also says there are lines currently working on The 3rd Birthday and Final Fantasy Agito XIIItoo.

Den letzten Teilsatz bekomme ich zwar gerade nicht interpretiert, aber was solls ^^
Wie zu erwarten und oft zitiert: Diese Gen ist die Multi-Gen :D

Mich würde mal interessieren, wie die User-Zahlen für XI sind, je nach Region... Hab echt keinen Schimmer, wo ein FF-Online Kunden hat ^^

Ich bin alter FFXI Spieler und freue mich schon auf FFXIV, FFXI ist für viele Deutsche nichts, weil sie einfach WoW verwöhnt sind. Bei WoW brauchste ja nur Blöde der Karte folgen und netmal selbstständig denken. Bei FFXI war es immer so, dass du jemanden fragen mußtest, was nachlesen mußtest oder selbst einige NPCs anlabern mußtest um SELBST rauszubekommen wo man hin muss.

FFXI ist halt schon eine Herausforderung und bietet für mich mehr als WoW, bei FF erstelle ich eine Person und kann ALLE klassen spielen. Ist halt eben nur was für richtige Fans denke ich xD

FFXIV wird denke ich auch mal wieder ein Server für alle Sprachen haben, was aber nicht schlimm ist, bei FFXI gab es Autoübersetzung beim Texten.

Also ich bin schon sehr auf das spiel gespannt , bin großer FF fan und da ergiebt sidh das ja von selbst . Ob es nun genauso wird wie andere Genrevertreter ist doch letztendlich egal den es ist ja Final Fantasy !!!!!!

Ich glaube, da kommt das erste Playstation 3 MMORPG auf uns zugerollt! Das Spiel ist ja momentan das Einzige aus diesem Genre, welches in nächster Zeit für die Sony Konsole erscheinen wir und somit wird es wohl sehr gute Absatzzahlen erzielen.

Veröffentlichung: 22.9.10 (PC-SE), 30.9.10 (PC), März 2011 (PS3)
Ausführungen: Normale Edition für 49,99 USD, Special Edition für 74,99 USD
Monatliche Gebühr: 12,99 USD

Quelle: finalfantasyunion

Dann kommts wohl doch nicht für die Box. Ich weiß nicht ob ich über MS lachen, oder mit den Fans des Spiels weinen soll die es gerne auf der 360 gespielt hätten.

Ein Freund von mir ist zur Zeit Beta - Tester bei FFXIV und soweit wir wissen, kommt es nur für PC
und die PS3 raus.
Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass es nur 1 Server für alle Regionen geben wird.
Wird wieder ewig dauern bis man mal ein paar Leute aus Deutschland gefunden hat.

Mich interessiert das Spiel aufgrund der MMO-Sache zwar nicht, aber das ist einfach lächerlich:
consolewars - Die Akte Final Fantasy XIV

lächerlich ist noch weit untertrieben. MS hat wohl mal wieder nen Furz quer stecken.

Ein Freund von mir ist zur Zeit Beta - Tester bei FFXIV und soweit wir wissen, kommt es nur für PC
und die PS3 raus.
Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass es nur 1 Server für alle Regionen geben wird.
Wird wieder ewig dauern bis man mal ein paar Leute aus Deutschland gefunden hat.

ist doch gut - dann lernt der ein oder andere auch mal ein paar Fremdsprachen. ;)

Gamespot: 4/10
Gametrailers: 4.2/10
Gamespy: 2/5
CCC: 8,4/10
IGN: 5,5/10

metawert: 56%
Meta-Userwert: 42%
amazon.co.jp: 1,5/5

Scheint ein Hit geworden zu sein. :ugly:

Sie könnens noch. :ugly:

Ich glaub die wirds in der Form nicht mehr lang geben, es sei denn sie machen mal wieder richtig gute FFs, ala VII und VIII. Packende Story, ne tolle Welt zum Erkunden... Mehr zu machen als Monster kaputtdreschen wie in FF XIII wäre schon mal super. :ugly:

Zurück