Bloodborne [PS4] Allgemeiner Diskussions- und Hilfethread

So, endlich aus dem Urlaub zurück und gleich mal die blutrünstige Bestie erlegt. :D
Allerdings habe ich mich auch ganz schön hochgelevelt. Die Hexen am Ende der Knochenstraße waren z. B. überhaupt kein Problem und auch die Vikarin habe ich im ersten Anlauf platt gemacht.

Jetzt komme ich nicht weiter, ich finde den Weg nicht. :( Wenn ich von der Vikarin rechts gehe und die zwei Jäger erledigt habe, dann stehe ich vor einer verschlossenen Tür und werde von dieser Vision getötet. Ich glaube am Ende von Alt-Yharnam war auch noch ein verschlossenes Tor, da schaue ich nochmal nach. Macht aber auch keinen Sinn, da ich im Traum ja schon beim zweiten Grabstein bin und Alt-Yharnam noch beim ersten ist.

EDIT: Ahja, ich habe nun das Passwort für die Tür zum Wald. Woher auch immer?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich diese blöde Spinne erledigt und in diesem unsichtbaren Schei*dorf habe ich keine Chance gegen die Gegnerhorden. Inbesondere bei den ganzen Weibern dann, die auch noch die ganze Zeit respawnen.
 
Jetzt habe ich diese blöde Spinne erledigt und in diesem unsichtbaren Schei*dorf habe ich keine Chance gegen die Gegnerhorden. Inbesondere bei den ganzen Weibern dann, die auch noch die ganze Zeit respawnen.

Ein kleiner Tipp:

In jedem Bereich wo Gegner sind gibt es eine verstekcte "Glockenfrau". Wenn du die tötest bevor du die Gegner angehst, spawnen diese nicht wieder :)

Damit ersparst du dir viel ärger ^^
 
Mit der Zeit schafft man auch die schwersten Gegner. :D Nach einiger Zeit mal wieder Bloodborne eingelegt und siehe da, gleich mal ein paar harte Brocken erledigt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese Rüsselviecher einem Einsicht stehlen, wenn die dir das Gehirn aussaugen. Leider viel zu spät gemerkt, jetzt habe ich statt 63 nur noch 48 Einsicht. :( Gibt es da eigentlich eine Grenze, ab wann einem mehr Einsicht nichts mehr bringt? Z. B. wenn ab 50 nichts neues mehr kommt, dann bringen einem 100 Einsicht ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den Kleriker Boss besiegt (Werwolf???) ...

Also mein lieber Mann, der kann einstecken! Das einzige Problem das ich irgendwie habe ist, dass ist wie das Spiel einem mal so garnichts erklärt ...

Muss mal meinen Cousin nach nem crashkurs Fragen :)
 
Habe jetzt den Kleriker Boss besiegt (Werwolf???) ...

Also mein lieber Mann, der kann einstecken! Das einzige Problem das ich irgendwie habe ist, dass ist wie das Spiel einem mal so garnichts erklärt ...

Muss mal meinen Cousin nach nem crashkurs Fragen :)

ist ja so gewollt, sollst alles selbst rausfinden :)
 
hab gestern den 3. Boss Vikarin Amelia besiegt. war eigentlich recht easy wenn man mal verstanden hat das man fast den ganzen Kampf locker hinter ihr stehen kann und wenn man viel auf stärke geskillt ist sie öfter gestunt wird und man dann mit Eingeweide griff richtig Schaden machen kann. Vorher bin ich 3 mal gestorben.
Ansonsten ist das Spiel der Hammer und nicht unfair schwer wenn man erstmal den Dreh raus hat.
Es gab aber auch Momente wo ich gefrustet war und mich gefragt habe warum ich mir das antue, aber dann kommt man weiter und besiegt einen Boss und die Motivation steigt enorm. Das macht das Game aus.
 
Endlich habe ich mal die Zeit gefunden und habe zugeschlagen. :hoch:

Sooo schwer finde ich es aber nicht wie gerne mal gesagt wird, wie Grinch schon anmerkt, wenn man mal den Dreh raus hat... :)
Ich habe allerdings jetzt auch erst ~6 Stunden auf dem Buckel, maße mir natürlich kein Urteil an.

Mir macht es bis jetzt Spaß und ich finde BB motivierend... und irgendwie aber auch düster. (positiv gemeint)

Bei den Bossen ist mMn experimentieren angesagt, finde ich gut und werde aber den Teufel tun mir Tipps aus dem Netz zu holen. :D

Weiter schnetzeln...
 
Wer es mag: Bloodborne GOTY aktuell 29,99 im PSN.
 
Zurück