Bloodborne [PS4] Allgemeiner Diskussions- und Hilfethread

Zwischen den Werwölfen und dem Troll mit den drei Raben müsste noch ein Gegner stehen. Hinter ihm gehst ddu die Treppe runter und im Haus wiederum die Treppe runter. Unten im Haus nach links durch die Tür. Dann geradeaus die Treppen hoch da ist ein Gegner den umhauen und dann stehst du vor einem Tor. Das öffnen und du bist bei der Lampe und sparst dir den weg durchs Zentrum.

Auf der Brücke mit den Werwölfen befindet sich auch der erste Boss.
 
Vielen Dank, komme jetzt endlich mal bis zum ersten Boss. Kann es sein, dass das Spiel bockschwer ist?
 
Es ist aufjedenfall ein herausforderndes Spiel, so viel steht fest. :D
Meiner Meinung nach nicht so schwer wie Demon's -oder Dark Souls, aber aufjedenfall sehr herausfordernd.

Man kann auch recht leicht "verloren" sein, wie bei Dir der Fall. Besonders eben am Anfang wenn man noch nicht so recht weiß was man zu machen hat bzw. wo man hin muss.

Halte durch - Du schaffst es! :D
Irgendwann kommt die Routine und alles wird "klarer".

PS: Je nachdem was für einen Charakter Du gemacht hast bzw. "Hintergrundgeschichte" Du gewählt hast, kann der Anfang viel leichter ausfallen. Zumindest die Kämpfe. Und im späteren Verlauf ist es halt wichtig wie Du die Attributpunkte verteilst.

Sehr wichtig ist so gut wie immer: Ausdauer und Leben.
Alles weitere hängt von Deiner Spielweise ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile habe ich mich reingefuchst. Aufleveln kann man ja auch bei der Puppe, indem man Blutechos eintauscht.
Jetzt ist es auch nicht mehr ganz so schwer, nur bei den Bossen muss ich mich noch richtig anstrengen.
Einsicht lasse ich aber bei 10. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es ja mit mehr Einsicht immer schwerer.

Eigentlich habe ich es ja nicht mit so Spielen, Diablo 3 habe ich z. B. gleich wieder verkauft, aber das Game macht richtig fetz.
 
Freut mich das es Dir gefällt. :D

Was die Einsicht betrifft:
Ein paar Gegner bekommen neue Angriffsmuster je höher Deine Einsicht ist, das ist richtig. Jedoch verpasst Du auch einiges wenn Du diese sofort ausgibst und nicht ansammelst.

Aus Spoilergründen will ich da aber nicht so viel verraten.

Ansonsten kann ich nur folgendes Video empfehlen, aber das wird Dich leider ebenfalls teilweise spoilern: https://www.youtube.com/watch?v=cJf_JR481SM
Platz 1 zeigt ein wenig was Einsicht bewirken kann, wofür es eigentlich steht und wie es in die Lore passt. Letzteres ist verdammt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile kotzt mich eine Sache bei Bloodborne echt an, man bereitet sich auf den Bosskampf vor (Phiolen sammeln usw...), verliert dann irgendwie und hat alles benutzt, d.h. man muss wieder schön alles sammeln gehen und wenn das dann 5-6 mal hintereinander passiert, dann hab ich echt mal keinen Bock mehr für ne zeit lang

ansonsten macht das Spiel echt spaß
 
Also mittlerweile kotzt mich eine Sache bei Bloodborne echt an, man bereitet sich auf den Bosskampf vor (Phiolen sammeln usw...), verliert dann irgendwie und hat alles benutzt, d.h. man muss wieder schön alles sammeln gehen und wenn das dann 5-6 mal hintereinander passiert, dann hab ich echt mal keinen Bock mehr für ne zeit lang

ansonsten macht das Spiel echt spaß
Word! :hoch:

Ich hänge gerade bei der "Bluthungiregen Bestie". Ist glaube erst der 3. Boss nach dem Pater und dem Vieh auf der Brücke. Bestimmt schon 20 Anläufe gemacht und immer wieder muss ich rückwärts laufen um neue Phiolen, Gegengift etc. zu sammeln. Ich habe mich in der Zwischenzeit sogar schon auf Stufe 36 hochgelevelt.

Wenigstens kann man bei den ganzen Werwölfen schön Blutstein-Scherben farmen und die im Traum teuer verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Word! :hoch:

Ich hänge gerade bei der "Bluthungiregen Bestie". Ist glaube erst der 3. Boss nach dem Pater und dem Vieh auf der Brücke. Bestimmt schon 20 Anläufe gemacht und immer wieder muss ich rückwärts laufen um neue Phiolen, Gegengift etc. zu sammeln. Ich habe mich in der Zwischenzeit sogar schon auf Stufe 36 hochgelevelt.

Wenigstens kann man bei den ganzen Werwölfen schön Blutstein-Scherben farmen und die im Traum teuer verkaufen.

Echt? also die Bestie hab ich noch gar nicht gesehen und ich bin schon beim 4. Boss, seltsam
 
Blood Starved Beast ist ein optionaler Boss. Schätze Du hast einfach das Gebiet übersehen wo man es finden kann. Wenn ich mich richtig erinnere war es im verbotenem Wald?

Edit: Ach in Alt-Yharnam, bei der Kapelle unten wo davor recht viel Feuerstellen wüten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood Starved Beast ist ein optionaler Boss. Schätze Du hast einfach das Gebiet übersehen wo man es finden kann. Wenn ich mich richtig erinnere war es im verbotenem Wald?

Edit: Ach in Alt-Yharnam, bei der Kapelle unten wo davor recht viel Feuerstellen wüten.

Ne ich glaub da komm ich noch gar nicht hin

Hab folgende Bosse gelegt:

Kleriker Bestie, Pater, Turmschütze in Alt Yarnam, die beiden Jäger im Kathedralengebiet

und jetzt bin ich gerade bei Amelia, im verbotenen Wald war ich noch gar nicht und ne kapelle wo feuerstellen sind, daran kann ich mich nicht erinnern
 
Blood Starved Beast ist ein optionaler Boss.
Wie optional? Heißt das, ich kämpfe die ganze Zeit umsonst gegen das Biest? Also storytechnisch! :D

Verstehe ich nicht, ich bin nämlich auch schon zig mal das ganze Gebiet beim Farmen abgelaufen und habe noch keinen anderen Weg gefunden, obwohl ich gerade danach immer Ausschau halte. Aber der richtige Weg müsste dann irgendwo in Alt-Yharnam zu finden sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie optional? Heißt das, ich kämpfe die ganze Zeit umsonst gegen das Biest? Also storytechnisch! :D

Verstehe ich nicht, ich bin nämlich auch schon zig mal das ganze Gebiet beim Farmen abgelaufen und habe noch keinen anderen Weg gefunden, obwohl ich gerade danach immer Ausschau halte. Aber der richtige Weg müsste dann irgendwo in Alt-Yharnam zu finden sein, oder?

Wie bist du denn zu der Bestie gekommen? Durch Alt Yarnam selbst oder warst du vorher in einem anderen Gebiet, weil es gibt in Alt-Yarnam ja einmal die linke Seite mit dem Turmschützen und einmal die rechte seite, wo man auf normalem weg anscheinend nicht hin kommt und dort war ich noch nicht
 
Bei mir ist in beiden Richtungen bei dem Biest Endstation. :D

Links rum über die Treppen und Leitern nach dem MG-Schützen und der Kirche oder rechts rum über's vom Dach fallen nach der Wendeltreppe und den Werwölfen.
 
Bei mir ist in beiden Richtungen bei dem Biest Endstation. :D

Links rum über die Treppen und Leitern nach dem MG-Schützen und der Kirche oder rechts rum über's vom Dach fallen nach der Wendeltreppe und den Werwölfen.
ich hab rechts rum schon alles abgesucht, genau wie links, ich hab da keinen Eingang zu irgendwas gefunden, hmm

rechts ist bei mir die eine Tür zu, wo anscheinend deine erwähnte Wendeltreppe ist und links lang war bei mir nach der Kapelle endstation, da ging es nur noch ne leiter hoch dorthin, wo man hergekommen ist oder geht es in der Kapelle irgendwo noch weiter?
 
ich hab rechts rum schon alles abgesucht, genau wie links, ich hab da keinen Eingang zu irgendwas gefunden, hmm

rechts ist bei mir die eine Tür zu, wo anscheinend deine erwähnte Wendeltreppe ist und links lang war bei mir nach der Kapelle endstation, da ging es nur noch ne leiter hoch dorthin, wo man hergekommen ist oder geht es in der Kapelle irgendwo noch weiter?
Kann sein, dass man die Tür von innen öffnen muss.

Zwischen der Leiter und dem Hinterausgang der Kapelle gibt es noch einen kleinen Weg. Den kann man echt sehr gut übersehen. :D
 
Kann sein, dass man die Tür von innen öffnen muss.

Zwischen der Leiter und dem Hinterausgang der Kapelle gibt es noch einen kleinen Weg. Den kann man echt sehr gut übersehen. :D

muss ich wohl nochmal auf nach Alt-Yarnam später :D

danke für die Info :)

Hoffe ich bekomme heute dann die Bestie und Amelia down
 
Hab Amelia gestern down bekommen, nach dem 20. Versuch :D

Mit der Kombie nah dran bleiben und versuchen immer hinter ihr 2 Treffer zu landen, dann ab der Hälfte ungefähr Feuerpapier reinhauen und dann den Rest mit Molotows hats sehr gut geklappt, wobei ich sagen muss ich hatte am Schluss seeehr viel Glück, sie hat gerade zu ihrer sprungattacke angesetzt und ich wäre tod gewesen, weil ich kaum noch leben hatte und dann hab ich aus panik Viereck gedrückt und der Molotow hat gesessen und hat zum glück gereicht :D

danach hab ich mich an die Bluthungrige Bestie versucht und hatte sie überraschender Weise in 3 Versuchen down, paar leute haben mir gesagt, die wär schwerer als Amelia, aber ich kam sehr gut mit ihr zurecht und hatte sie beim 1. Versuch schon fast down

Danke an acridator nochmal für den Tipp mit der Nebengasse :D
 
Sehr schön. :hoch:

Ich habe aber immer noch keinen Weg aus Alt-Yharnam gefunden und bin wiederholte Male alles abgelaufen. Auch die Kanalisation von Yharnam bin ich nochmal gelaufen, da war ich nämlich vorher nur 2x. ;)

EDIT: Ich habe jetzt doch mal in der Komplettlösung gestöbert. :runter: Muss ich für 10.000 dieses Medaillon im Traum bei dem Brunnen kaufen um weiter zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. :hoch:

Ich habe aber immer noch keinen Weg aus Alt-Yharnam gefunden und bin wiederholte Male alles abgelaufen. Auch die Kanalisation von Yharnam bin ich nochmal gelaufen, da war ich nämlich vorher nur 2x. ;)

EDIT: Ich habe jetzt doch mal in der Komplettlösung gestöbert. :runter: Muss ich für 10.000 dieses Medaillon im Traum bei dem Brunnen kaufen um weiter zu kommen?

in Alt-Yarnam kommst du nirgendswo hin, das ist ein rein optionales gebiet und ja, du musst das Amulett kaufen um im Kathedralenbezirk ein Tor öffnen zu können, dort geht es dann weiter :)
 
Jetzt weiß ich auch wozu man die blutrünstige Bestie erledigen sollte!
Von der bekommt man dann seinen ersten Kelch, damit man die Dungeons betreten kann.
Sag mal Vessex, dann warst du dort ja auch noch nicht?!


Ich habe Einsicht jetzt auch von 10 auf 22 aufgelevelt. Jetzt sind auch die normalen Gegner auf der Straße wieder eine Herausforderung. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück