Final Fantasy XV [PS4, Xbox One]

Alter sieht das geil aus, ich freu mich so sehr drauf, mit Mass Effect mein Most Wanted

Naja wenn du es ein Tag später holst könnte es sein das es günstiger ist und die Verbesserungen von PsP zu XONE/PS4 sind gewaltig. Und ist es eine Mischung aus Persona und Final Fantasy. ;)

Also für mich sieht die Demo mal wieder wie ein gewaltiger, warte es kommt gleich...
DOWNGRADE
aus...

Weshalb zum Teufel machen die Entwickler immer Versprechungen, die sie dann eh nicht halten können.
Für mich erweckt das immer den Anschein, dass ein Spiel schlecht ist und man mit sowas nur über die zahlreichen Schwächen hinweg täuschen möchte.

Ich hoffe zumindest der Rest stimmt soweit.

Recht interessantes über das Gameplay:
Final Fantasy XV: Demo Gameplay Breakdown (GIF HEAVY) - NeoGAF

Anfangs war ich so skeptisch wie wahrscheinlich der Großteil, aber inzwischen gefällt mir das meiste richtig gut.
Ich hoffe zwar trotzdem das dieser Titel eine Ausnahme bleibt und der nächste Ableger wieder ein etwas klassischeres Kampfsystem bieten wird, aber ich kann nicht verbergen das ich mich inzwischen richtig auf Final Fantasy 15 freue.

Zuletzt bearbeitet:
So...Eindrücke zur Demo?

Habe sie heute morgen gespielt. Ich weiß dass es eine Demo zu einem nicht annähernd fertigen Spiel ist aber in jetzigem Zustand ist das Game einfach nur hässlich. Die Welt ist alles andere als detailliert, hinzu kommt das seit XIII bekannte Dithering bei den Haaren, eine Auflösung die so verschwommen ist, dass man sich an XIII auf der 360 erinnert fühlt und eine Framerate die nur selten flüssig ist.

Wie gesagt...es ist eine Demo aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass das fertige Spiel dann auf einmal der grafische Megaknaller wird.

Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig und wirkt recht träge. Da haben die bisherigen Trailer und Videos irgendwie spektakulärer gewirkt. Es kann aber auch sein dass die Framerate das Kampfsystem zu stark beeinflusst.

Keine Ahnung. Hype sieht anders aus aber ich trauere ja auch noch immer den alten Episoden bis einschließlich FFX nach. So gut wie damals wird die Reihe wohl nie mehr werden.

zu viel zum zocken im Moment, also keine Zeit und außerdem spricht mich das Spiel irgendwie null an, anders als FF XV, darauf warte ich sehnsüchtig, schon seit dem 1. Trailer vor 6-7 Jahren glaub ich

hab mich auch ehrlich gesagt nicht so viel über Type 0 informiert, müsste ich vielleicht mal machen, eventuell finde ich es ja doch cool

Auflösung von der FFXV Demo

PS4:900p
XboxOne: Unter 800p (keine genaue Angabe)

quelle:
FFXV Episode Duscae Runs At 900p On PS4; XBO Screenshots Reveal Sub-800p Resolution - Report | GearNuke

Kein Wunder dass das so kacke aussieht. :D

Auf der anderen Seite habe ich irgendwo gelesen dass die Demo noch auf Luminous 1.5 basiert, das fertige Spiel aber mit Luminous 2.0 ausgeliefert wird. Wenn der grafische Unterschied nicht so extrem ausfällt, also bspw. 1080p auf der PS4 und 900p auf der One, dann werde ich die Xbox-Version spielen.

Kein Wunder dass das so kacke aussieht. :D

Auf der anderen Seite habe ich irgendwo gelesen dass die Demo noch auf Luminous 1.5 basiert, das fertige Spiel aber mit Luminous 2.0 ausgeliefert wird. Wenn der grafische Unterschied nicht so extrem ausfällt, also bspw. 1080p auf der PS4 und 900p auf der One, dann werde ich die Xbox-Version spielen.

Ich kann das echt kaum glauben. Sieht es denn nicht so aus wie in den Gameplayvideos? Dort gefällt mir die Grafik mega gut!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ein PS4 Stream gesehen während ich im Bett lag und ich muss sagen das mir SEHR gefallen hat was ich da sah.
Auch die Person die es gespielt und gestreamt hat meinte das er viel Spaß mit der Demo hatte.

Ich habe nahezu am Ende der Demo reingeschaut, gerade als er die "Macht" (ich sag nicht was :p) findet um Behemoth zu besiegen.

Edit: Und joar, selbst im Stream mit all den blöden Artefakten fand ich das FF15 echt gut aussieht.

Zurück