Fortinbras
Bekanntes Gesicht
Das Xbox Video von der twitchcon sah auch gut aus.
Habe es jetzt doch mal vorbestellt.
Habe es jetzt doch mal vorbestellt.
Allerdings ist das hier Square Enix. Die ruhen üblicherweise nicht bis sie ihre Spiele nicht auf jeder Plattform veröffentlicht haben. So denke ich dass im Herbst 2017 eine Defintive Edition mit allem DLC, Pro- und Scorpio-Support gleichzeitig mit einer PC-Version erscheinen könnte.
@occ:
Die Pro spielt Games ohne Pro Mode 1:1 so ab wie auf der PS4. Zumindest laut Cerny wird die Taktfrequenz der Prozessoren bei einem PS4 Game heruntergeschraubt so dass sie der originalen PS4 entspricht.
Die Scorpio hingegen wird laut Phil Spencer (vergleichbar mit der One S) "gratis" Verbesserungen liefern, ohne dass man Games extra patchen muss. Zumindest dann, wenn Games mit variablen Grafikparametern (Framerate/Auflösung) programmiert wurden. Das ist bei den First Parties der Fall, bei vielen Dritthersteller-Games ebenfalls. So sollte Witcher 3 auf der Scorpio ohne Probleme in 1080p mit 30 fps laufen, die ganzen EA Games dürften auf der One in Sachen Performance profitieren usw.
.
@occ:
Der Vorteil der Pro wird also sein, dass das Spiel jederzeit im Pro-Modus in 1080p laufen wird.
Es geht lediglich darum, dass FFXV auf der Pro kein deutlicher Unterschied im Vergleich zur normalen PS4 sein wird. Es werden also nicht auf einmal 60 fps oder so. Hier und da ein wenig besser aber wenn die bei SE schon sagen dass der Unterschied gering sein wird, dann wird er das auch sein.
Das Spiel soll auf der Pro mit einer angepeilten Framerate von 60 fps bei 1080p laufen. Square Enix gibt aber zu dass es eher 40 bis 50 fps sind.
Muss jeder selbst entscheiden ob das gut ist. Ich könnte das Game so nicht spielen. Die variable Framerate von Witcher 3, Version 1.0 auf der One fand ich schon unspielbar.