Final Fantasy XV [PS4, Xbox One]

Wenn man ein Spiel kauft dann sollte doch auch die ganze Story darin erzählt werden. Selbst wenn der Film gut sein sollte ist das doch schon ziemlich fragwürdig. Aber irgendwie müssen die Entwicklungskosten wohl wieder reinkommen. :ugly:

Auf solche CGI Filme steh ich nicht besonders. Auf Anime Serien erst recht nicht. Werde mir das Spiel mal als LP ansehn. Kaufen dann wohl eher nicht.
 
Sagt mal was geht denn mit der Grafik seit dem neuen Patch auf der Pro? Die Umgebungsgrafik rendert nur noch auf einen Umkreis von 50m. Das meiste dahinter ist ein matschiger Brei. Das war doch vor dem Patch nicht so. ��
 
Sagt mal was geht denn mit der Grafik seit dem neuen Patch auf der Pro? Die Umgebungsgrafik rendert nur noch auf einen Umkreis von 50m. Das meiste dahinter ist ein matschiger Brei. Das war doch vor dem Patch nicht so. ��

Hab ich weiter oben angedeutet [emoji851][emoji57]
 
Ich hab jetzt eine Spielzeit von 4h,42min und die sekunden erspare ich euch und es ist bisher ganz gut geworden! macht süchtig
 
Und du meinst das ist einfach nur Pech oder das immer mehr verbugter Kram auf den Markt geworfen wird?

Wenn ich das nur wüsste. Ganz ehrlich: Ich meine es gab in der letzen Gen reichlich Glitches, nur bin ich eben davon verschon geblieben.

Ärgerlich ist es halt wenn du mitten in Kampf bist der länger als ne Stunde dauert und du plötzlich im Fuß des Gegners gefangen bist. FFXV hat tolle Endgame Dungeons, einige umfangreiche und auch forderne sind dabei. Das Spiel ist mir aber mehrfach abgestürzt und auch wenn ich gerne das beste Dungeon seit Jahren - lauf Kotaku - spielen würde, so traue ich mich momentan einfach nicht ran. Wegen den Bugs und weil man in den Dungeons nicht speichern kann.

- - - Aktualisiert - - -

Die Musik ist ja schon echt genial. Aber sagt mal...da ist doch der Skyrim Theme drin:
https://youtu.be/RBUcBbPTXro?t=4m36s

Bosskampfspoiler. Notfalls nur Video laufen lassen, hören aber nicht hinsehen. ;)
 
Hab ich weiter oben angedeutet [emoji851][emoji57]

Habe ich leider nicht gesehen. Naja auf jeden Fall finde ich das Game aktuell ganz schön hässlich. Letzte Woche hatte ich mich noch mit Freunden über die schöne Grafik unterhalten. :(

Auf den aktuellen Konsolen ist das tatsächlich so. Auf 360 und PS3 hatte ich null Probleme.

Geht mir auch so. letze Gen waren es definitiv weniger Fehler etc. Das blöde ist, wenn man einmal damit anfängt auf sowas zu achten, kann man nicht mehr auf hören. Das versaut einem fast jedes Game. :ugly:
 
@Forti: Jaaaa, das ist das Skyrim Theme... WTF? Warum rippt man das so schamlos, ohne es abzuändern?
 
Wo kann man im anfangsgebiet am besten EP sammeln? Ich habe schon meinen fähigkeitenbaum auf FP aufgebaut ... das ich halt beim zelten usw auch punkte bekomme :/

es sind halt nicht viel "Mobs" unterwegs bzw monster zum erlegen ...

das schwerste war ein Scorpion lvl 29!!!! Man hat das gedauert mit Lvl 8 [emoji23]
 
Niemand einen Tipp zum EP Farmen? am besten bei Tage, bei Nacht bekomme ich dauernd aufs maul ...
 
Man muss nicht farmen. Das Spiel überschüttet einen später damit. Man soll zu Beginn auch gar nicht viel nachts unterwegs sein, weshalb Ingis einen ständig daran hindert nachts zu fahren, bzw. irgendwo übernachten will.

Man kann in dem Spiel nichts verpassen, alles was einem am Anfang zu schwer erscheint wird nach dem Durchspielen leichter.

Es gibt lediglich zwei Punkte in dem Spiel in welchen man dazu ermuntert wird Nebenquests zu machen um den für den Storyfortschritt empfohlenen Level zu erreichen. Und auch hier macht es mehr Sinn Nebenquests, Jagdaufträge usw. zu machen weil die Belohungen insgesamt sehr viel besser sind als simples Monster killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach dauernd nebenquests und die jagd ...

ich hab halt ein hotel gesehen bzw war dort und der gibt EP X2! Deswegen sammel ich alles an und daher auch keine übernachtungen ^^
 
Bin durch... Mit dem Game übrigens auch.
Bis auf Kapitel 13 hat es mir gut gefallen. Es ist auf jeden Fall kein traditionelles Final fantasy. Mehr eine Weiterentwicklung der alten Teile mit cineastischer Note.

Werde es auf jeden Fall noch weiter spielen, denn gesehen habe ich längst noch nicht alles.
Eine Palette Cup Noodles habe ich auch gleich geordert... Diese nebenquest hat einen Fremdschämwert von über 9000.
 
Zurück