Kinomensch
Bekanntes Gesicht
Sirius schrieb:Den ersten fand ich ja schon unendlich klasse, aber der zweite hat meine Erwartungen echt übertroffen. Der Film ist so hammergeil spannend, atemberaubend und lustig. Wie oft habt ihr den Fil schon gesehen? Ich war über 10 mal im Kino! *freak bin*
Wie findet ihr den Film? Wer ist euer Lieblingscharakter? Also ich mag ja Norrington am liebsten *kreisch*
Hier die neuesten internationalen Einspielergebnisse :
"Piraten" knacken Milliarde
"Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 " hat nach neun Wochen weltweit mehr als eine Mrd. Dollar eingespielt. Außer dem Sequel haben das nur zwei weitere Filme je geschafft: "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs " (1,13 Mrd. Dollar) und "Titanic" (1,83 Mrd. Dollar).
In den USA spielt der Film auch jetzt noch respektable Zahlen ein. Am vergangenen Labor-Day-Wochenende kamen noch einmal 4,9 Mio. Dollar hinzu und hoben das US-Einspiel auf 414 Mio. Dollar an.
Außerhalb der Vereinigten Staaten läuft der Film sogar noch besser und hält sich mancherorts noch in den Top Ten. Während "Fluch der Karibik 2" in Großbritannien und Japan bemerkenswerte 94 bzw. 78 Mio. Dollar einspielte, ist er in anderen Territorien noch gar nicht gestartet.
Italien ist am 15. September das letzte Land, in dem Captain Jack in die Kinos kommt. Insgesamt hat Disney durch die Auswertung außerhalb der USA bis inklusive dem vergangenen Wochenende 583 Mio. Dollar eingenommen.
In Deutschland verzeichnete "Fluch der Karibik 2" bis dato mehr als 6,7 Mio. Besucher und spielte dabei über 45 Mio. Euro ein. Bereits nach seinem dritten Auswertungswochenende hatte der Film fünf Mio. Kinobesucher in Die Säle gezogen!
Quelle : BPF