• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fluch der Karibik 3

Geht ihr bei Fluch der Karibik 3 definitiv ins Kino

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
Jepp so seh ichs auch. Es braucht schlichweg nicht noch mehr Teile. Außerdem das was FDK 3 jetzt eingespielt hat ist zwar beachtlich aber ob auch wirklich so viel bei rauskommt wie bei den anderen Teilen bleibt abzuwarten. Schließlich gibt es einige enttäuschte Fans, die dann nicht nochmal ins Kino gehen oder sich die DVD kaufen. Ich wette der 4. würde einfach nur noch lächerlich dämlich werden.

Sirius schrieb:
Jepp so seh ichs auch. Es braucht schlichweg nicht noch mehr Teile. Außerdem das was FDK 3 jetzt eingespielt hat ist zwar beachtlich aber ob auch wirklich so viel bei rauskommt wie bei den anderen Teilen bleibt abzuwarten. Schließlich gibt es einige enttäuschte Fans, die dann nicht nochmal ins Kino gehen oder sich die DVD kaufen. Ich wette der 4. würde einfach nur noch lächerlich dämlich werden.

Das glaube ich auch habe gestern mir den 3. Teil angeguckt ich fand ihn eigentlich ganz gut hat schon ziemlich Spaß gemacht aber jetzt wo die Story ein Ende genommen hat wäre es echt dämlich nochmal eine neue Story zu erfinden die dort anknüpft wo der 3. Teil aufhört weil eigentlich gibts da nichts wo ein 4. dran knüpfen kann!Dann würde man sich etwa im Kreis drehen da das was einen so interessiert hatte eh schon vorgeführt und gezeigt wurde.

Sirius schrieb:
Schließlich gibt es einige enttäuschte Fans, die dann nicht nochmal ins Kino gehen oder sich die DVD kaufen. Ich wette der 4. würde einfach nur noch lächerlich dämlich werden.

Naja, das seh ich ein wenig anders.
Es gibt bestimmt noch viele Menschen die dem 4. Teil noch gerne sehen möchte. Ich bin so einer.:D

Und vielleicht lernen die Filmemacher daraus und drehen einen richtig guten 4. Teil. Ich mein die sind ja nicht blöd und lesen bestimmt auch ein paar Kommentare. Und werden es dan besser machen.

snake schrieb:
Naja, das seh ich ein wenig anders.
Es gibt bestimmt noch viele Menschen die dem 4. Teil noch gerne sehen möchte. Ich bin so einer.:D

Und vielleicht lernen die Filmemacher daraus und drehen einen richtig guten 4. Teil. Ich mein die sind ja nicht blöd und lesen bestimmt auch ein paar Kommentare. Und werden es dan besser machen.

Natürlich würde jeder gerne einen 4. Teil sehen, der einfach von vorne bis hinten perfekt ist, aber dieses Erlebnis wirst du wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen:heul:

Klar lesen die auch die Kommentare, aber selbst wenn es eine beschissene Kritik gäbe, solange die Leute reingehen und ihr Geld bei denen liegen lassen, wird es immer so weiter gehen.
Der 4. Teil wird also meiner Meinung nach unvermeidlich sein und solange wenigstens noch Johnny Depp mitspielt, kann der Film wenigstens nicht ganz verkorkst werden!!!!;)

Erstmal, Gott sei Dank hat Agent46 schon was geschrieben, sonst hätte ich vielleicht demnächst ein Problem mit Mods...

Und nun zum Film: es ist schon einige Zeit her, seit ich Teil 1 und 2 gesehen habe, deshalb dauerte es auch etwas, bis ich wieder in die Story reinkam...größtenteils jedenfalls. Am besten wäre wohl, noch einmal in den Film zu gehen, um ihn komplett zu verstehen, da es ja doch eine komplexe Story ist. Überrascht hat mich die Gewalt in einigen Szenen, war doch recht unerwartet. Sehr gut gefallen haben mir zum Beispiel...
Captain Jack Sparrows Schizophrenie, war einfach zu lustig
die finale Schlacht, vor allem der Regen sah richtig schön aus
das ein paar Elemente aus den Vorgängern wieder auftauchten (der Hund z.B.)
die Nuss
und so weiter. Der Humor war erstklassig und passte perfekt, wie das meiste in dem Film. Mir fallen spontan nur zwei Dinge ein, die mir etwas missfallen haben
Kalypto als die 20 Meter Frau, das hätte definitiv nicht sein müssen, man hätte es sicher besser lösen können
der Auftritt von Captain Jack's Vater war dann doch eher unspektakulär, vor allem wenn man bedenkt, wie groß im Vorfeld darüber (meist von Artikelschreibern) getönt wurde...ist aber an sich auch kein wirklicher Negativpunkt
Nunja, vielleicht sollte ich mir die ersten beiden Teile anschauen und kurz danach nochmal in Teil 3 gehen, damit auch wirklich alles verstanden wird.

Ach ja, die Überlange fiel mir eigentlich überhaupt nicht auf, glücklicherweise gab es auch keine Pause (so muss es sein).

8/10...bisher

Hm naja
Jack als Shizophrener war nur in der ersten Szene lustig wo ganz viele auf der Black Pearl waren. Alles was danach kam, mit Engelchen und Teufelchen o. ä. fand ich echt auf Teletubby-Neviau XD Echt nur noch albern ^^
Kalypso als 20 Meter Frau fand ja wohl ausnahmslos jeder dämlich. Das hätte man echt anders machen können. Hmmmm bin doch son Fantasyfan........Vielleicht wenn sie zu Wasser geworden und weggeflossen wäre oder sowas, das wäre besser gewesen.
Achja und was haben hier einige mit der Gewalt???? Ich hab absolut nichts schlimmes gesehen. Oder ihr seid einfach nichts gewohnt ^^

Sirius schrieb:
Achja und was haben hier einige mit der Gewalt???? Ich hab absolut nichts schlimmes gesehen. Oder ihr seid einfach nichts gewohnt ^^

Da muss ich Sirius beipflichten. Es gab keine Szene wo man sagen könnte: "Wie und der Film ist ab 12"??

Es waren die ganz normalen Schwertkämpfe dabei die man schon in Teil 1 und Teil 2 verfolgen konnte.

Wie, ich glaube, hier im Thread gesagt wurde,
das Erhängen des Kindes die ziemlich drastische Darstellung des Kopfschusses an einer wehrlosen, auf dem Boden liegenden Frau fand ich überraschend gewalttätig...für solch einen Film.

Und wo da irgendwo Teletubby Niveau war musst du mir mal erklären.

@Harlequin
Hmmm konnte man die Erhängung denn sehen? Ich glaube nicht. Die haben ja schließlich nicht gezeigt wie der da ein paar Minuten um sein Leben ringt und dann elendeig verreckt. Is doch völlig harmlos. Und das mit dem Kopfschuss. Ja okay das war schon etwas mehr, aber eigentlich nicht sooooo drastisch wie ich finde. Ich meine schau dir mal den ersten Teil am Ende an als die Untoten die ebenfalls Wehrlosen Wachleute auf der Dountless die Kehle durchschneiden. Oder an anderen Szenen kriegen da welche ne Axt in den Rücken, werden in die Luft gejagt, erstochen, erschossen. Im 2. wird Will echt brutal ausgepeitscht, da werden andauernd welche hingerichtet usw. usw. Im 2. war noch weniger als im 1. und der 3. war noch weniger als im 2. Teil. Echt harmlos ^^

Und was heißt eigentlich immer für solch einen Film???? Wurde schon des öfteren gesagt, aber was bedeutet es? Ihr wisst hoffentlich schon, dass die Zielgruppe nicht die Kinder sind oder?

Das mit dem Teletubby-Niveau war das mit
diesen 3 Jacks die wie Engelchen und Teufelchen den ganzen Film über mal auftauchten.
Das war ja sowas von derbe albern und überflüssig, eben Teletubby.

Zuletzt bearbeitet:
--Cha/ezz-- schrieb:
der dritte teil unglaublich langweilig.
Na dass ist ja mal eine Aussage:rolleyes:
Wie wäre es denn mal wenn du etwas konkreter darauf eingehst, anstatt solchen Spam zu verursachen?

Erst mal muss ich sagen, dass der 1. Teil der wohl "brutalste" war, wie Sirius schon ganz richtig gesagt hat. Die Szene als die Piraten dann das britische Schiff entern, war schon ein ganz anderes Kaliber als die Sachen im 3 Teil und direkt hat man direkt auch gar nichts gesehen. Ich muss sagen, dass ich schon genug brutale Filme gesehen (und meine kleine Seele hat immer noch keinen Schaden genommen:D ) habe, um zu sagen, dass des wohl wirklich harmlos war.
Und wer des schon nicht verträgt sollte wirklich auf Liebesfilme umsteigen.

Ich fand den 3. Teil überhaupt nicht langweilig. Okay er strotzt nicht über vor lauter...aber ansonsten bin ich gut unterhalten worden. Außerdem kann man seine Kritik wirklich ein bisschen ausführlicher Kundtun.

Jo sora hats richtig gesagt ^^ Ich will gar nich wissen was die Leute machen wenn se sich mal nen richtig harten Horrorstreifen reinziehen. Ich sag da nur Isolation, The Descent, Saw........
:D

Und ja nun man kann mehr dazu sagen, aber man kann doch auch in ein paar Worte fassen wie mans findet oder? Ich fand den ja auch sehr langweilig, weil er einfach nich in Fahrt gekommen ist. Das lag einfach an den viel zu vielen überflüssigen Nebenhandlungen, die von einer spannenden und sinnvollen Story so sehr abgelenkt haben, dass es einfach nur langweilig war. So seh ichs.

Sirius schrieb:
Jo sora hats richtig gesagt ^^ Ich will gar nich wissen was die Leute machen wenn se sich mal nen richtig harten Horrorstreifen reinziehen. Ich sag da nur Isolation, The Descent, Saw........
:D

Da würden mir noch ein paar andere einfallen, die sogar auf dem Index stehen, aber der einzigste den ich nie fertig geguckt habe, war der Kannibale von Rothenburg. Der war wirklich krank.
Doch wieder schön, dass ich mit dir einer Meinung bin Sirius:D

Sirius schrieb:
Und ja nun man kann mehr dazu sagen, aber man kann doch auch in ein paar Worte fassen wie mans findet oder? Ich fand den ja auch sehr langweilig, weil er einfach nich in Fahrt gekommen ist. Das lag einfach an den viel zu vielen überflüssigen Nebenhandlungen, die von einer spannenden und sinnvollen Story so sehr abgelenkt haben, dass es einfach nur langweilig war. So seh ichs.

Trotz der Nebenhandlungen fande ich den Film gut. Es waren zwar zum größten Teil nur nutzlose Verlängerungen aber doch auch lustige.
Aber dem Film hat auch irgendwas, was ich nicht beschreiben kann, gefehlt. Teil 1 und Teil 2 haben dieses Gewisse Etwas jedoch gehabt. Deswegen kann der 3. gar nicht besser sein als die beiden Ersten.

Den Kannibalen darf ich leider nich sehen -_-' Is aber echt krank :D

Jepp genau das!!! Ich kann es auch nicht beschreiben. Ich weiß aber was du meinst. Wie gesagt der Funke is diesmal nicht übergesprungen so wie bei den anderen. Deshalb sind Teil 1 und 2 unangefochtene Spitze!!!

Sirius schrieb:

Selbstredend ist Fluch der Karibik 3 nicht mit diesen Filmen zu vergleichen, das habe ich auch nie gesagt. Nur hatte mich die Gewalt bei diesem, wie auch bei den anderen beiden Teilen, ziemlich überrascht...wodran es liegt, weiß ich nicht genau.
Kann mich eigentlich auch nicht erinnern, dass jemals bei den Teletubbies 2 kleine Plüschfiguren auf den Schultern von Lala saßen...nicht, dass ich die Sendung so konstant verfolgt habe, dass ich's garantieren könnte.
Es erinnerte mich eher an Cartoons...und da nehmen wir doch spontan mal ein Disney Beispiel, wo Pluto Engelchen und Teufelchen auf den Schultern hatte. Ich hatte nichts dagegen und fand Captain Jack's Schizophrenie sehr lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch endlich den dritten Teil im Kino gesehen. Stimme definitiv zu, dass er nicht an Teil 1 und 2 rankommt, dennoch hat er mir gefallen. Nette Unterhaltung, viele lustige Szenen und ne gute Portion Action. Ein bisschen hat die Spannung gefefehlt. Würd mich trotzdem über nen vierten Teil freuen. Würde nicht ausschließen, dass ein vierter den dritten toppt und vielleicht sogar an die ersten beiden rankommt.. Aber warten wir mal ab.

Noch zwei Anmerkungen:

Erstmal hab ich mich ziemlich über den hohen Eintrittspreis aufgeregt, sage und schreibe 9,20€ im Cinestar. Dann noch 7,60€ für Popcorn und ein großes Getränk. Für das Geld kann man sich die DVD wirklich schon bei Veröffentlichung kaufen. Kinofeeling und das leckere Popcorn ist zwar durch nichts zu ersetzen, aber irgendwo is preislich auch mal Schluss. Dafür ein dickes Minus :runter:

Aber ich habe aus Fehlern gelernt und bleibe jetzt immer sitzen bis auch der Abspann vorbei ist. Bei vielen Filmen habe ich mich in der Vergangenheit aufgeregt zu früh aus dem Kino gegangen zu sein. Nun habe ich meine erste "nach dem Abspann"-Szene im Kino gesehen :D :hoch:

Kannst du den Abspann bitte Spoilern? Habe heute kurz den Epilog des Buches gelesen und will wissen ob es das Selbe wie im Abspann ist.

Ich war ihn mit meinem Bruder anschauen. Der Film kostete 7€ und wir waren zu 6 in einem Saal für 308 Leute.

Abspann als Spoiler:

Man sieht Elisabeth und ein Kind (also vermutlich das Kind von Elisabeth und Will) am Strand oder an einer Klippe einer Insel stehen. Es wird "10 Jahre später..." eingeblendet und am Horizont geht die Sonne unter und ein grünes Licht erscheint. Daraufhin erscheint Will Turner mit dem Schiff... Das wars dann eigentlich schon. Unwahrscheinlichweise sieht Elisabeth keinen Tag älter aus. Sieht genauso knackfrisch aus wie 10 Jahre davor. Oder altert die Frau vom Captain der Flying Dutchman nicht?

So war endlich auch drin. Im großen und ganzen war ich schon ziemlich enttäuscht. Nachdem sehr guten und meiner Meinung nach zu fast keiner Sekunde langweiligen zweiten Teil, war der Dritte einfach nur schlecht bzw. der Schwächste der Reihe. Ausser der finalen Schlacht im Sturm und den witzigen Auftritten des Äffchens war eigentlich so gut wie nichts besonderes drin. Viel zu viel in die Länge gezogen.

Mann hätte ruhig den zweiten und dritten Teil zusammenfügen können und mit einer Lauflänge von ca. 3 Stunden wäre es ein Movie wie Herr der Ringe: Rückkehr des Königs geworden. Aber so bleibt ein fader Beigeschmack. Chow yun fat hätten die sich komplett sparen können, die Kannibalen im zweiten Teil von mir aus auch und den Blödsinnigen Part mit den vielen Jacks sowieso. Das Piratentreffen mit dem Weihnachtsbaum aus Schiffen war sogar für ein Fantasy Abenteuer Streifen zu Unglaubwürdig. irgendwann dachte ich wirklich ich wäre im falschen Film. Was hatte es eigentlich mit dem Brandmal P auf sich? Wurde mehrmals in groß Aufnahme gezeigt, aber die Geschichte dahinter nicht erzählt. Oder habe ich schon gepennt?

Hoffentlich erscheint auf DVD ein Extended oder Recut von den letzten beiden Teil. Dagegen war die Matrix Trilogie sogar viel sinniger. Zu guter letzt sind auch noch Gerüchte um einen vierten Teil aufgetaucht. Hmm, ich liebe zwar die Charactere aber wenn sich die Autoren keine gute Geschichte einfallen lassen können, sollten sie lieber die Finger von den Piraten lassen.

Meine Punkte
Teil 1: 7/10
Teil 2: 9/10
Teil 3: 5/10

Zurück