• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fluch der Karibik 3

Geht ihr bei Fluch der Karibik 3 definitiv ins Kino

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
gelini71 schrieb:
Einigen wir beide uns auf 3 - 6 Monate ?
Ist auch in gut 95% die normale Wartezeit von Kino zur DVD Auswertung.
Ein Gentleman Agreement ist eh nicht bindend bzw Gesetz.
Ok,abgemacht!

TonySoprano schrieb:
du steckst ja drin in der materie. kannst du mir auf diese ältere frage von mir

eine antwort geben. der rest scheint die wohl überlesen zu haben...

Also ich habe jetzt mit mehreren befreundeten Kinobetreibern gesprochen und mit Freunden/Bekannten,die den Film bereits gesehen haben.(Ich werde mir das Vergnügen erst in einer Woche mit Sohnemann antun).

Alle haben gesagt,dass sie keine Probleme mit ihrer Kopie haben, bzw. nichts auffälliges als Zuschauer bemerkt haben.

Kann also durchaus möglich sein,dass nur Dein Kino eine verhuntzte Kopie hatte.Allerdings glaube ich eher,dass entweder

- "Dein" Filmvorführer unfähig war und den Film nicht korrekt eingelegt hat,

- die Tonanlage plötzlich während der Filmvorführung einen Defekt bekommen hat (passiert durchaus öfters),

- oder das der Film aus der Tonabtastung unglücklich rausgerutscht ist,sodass der Ton so auch
nicht mehr stimmen konnte.(Ist aber eher unwahrscheinlich weil äußerst selten).

schöpfer666 schrieb:
Was ist das denn für ein Argument? Ich konzentriere mich sehr gern auf einen langen Film, wenn er eine packende und logisch durchdachte Geschichte erzählt.
Dies ist aber bei Fluch der Karibik 3 nicht annähernd der Fall.

Alles klar, ich hab mich jetzt sehr lange im Schatten gehalten, aber jetzt reicht es mir endgültig. Sag mal, hat sich hier langsam der Hype "FdK3 ist scheisse" etabliert oder was?
Ich lese hier ständig Gewäsch, vor allem das von Sirius brachte mich zur Weißglut. Überkanditelt und gefälscht aufgebraust, das es fast schon wieder lächerlich ist.
"Ich als größter FdK-Fan des Universums".....Junge, junge....Harter Tobak.
Seltsam, hier spricht jemand, der scheinbar keine Ahnung von den Mythen der frühen Piraterie hat. Hier schließe ich natürlich auf das Thema Kalypso. Wer sagt, das Piraten damals nichts mit alten Mayakulturen am Hals hatten? Außerdem hatten es Jack & Co doch auch schon im ersten mit dem "Atzteken"-Gold zutun. Piraten hingen damals sehr an Mayakulten, vor allem jedoch an Kalypso, da diese das Wasser und den Sturm kontrollierte. Sie hatten Respekt und Angst gleichermaßen und wolten sie aufgrund dessen nicht verärgern. Die Verwandlung in eine Frau ist natürlich nur Fiktion, jedoch hinter einem wahren Hintergrund. Die Verbindung Pirat-Mayakult kommt nicht nur daher, dass die größten Kolonien in der Karibik spanisch waren.
Achtung, Spoiler-Alarm! Wer den Film nicht gesehen hat, bitte nicht weiterlesen.

Egal, zurück zum Film:
Die Geschichte von Davy Jones und Tia Dalma aka Kalypso passt wunderbar in das stimmige Gesamtkonzept. Remember 2. Teil:
-Tia Dalma:"Er verliebte sich in eine Frau, die genauso stürmisch und wild war wie die See!"
-Gibbs:"Ich dachte, er verliebte sich in die See?!?"
-Tia Dalma:"Selbe Gerschichte, nur eine andere Version und alle sind wahr...."
Ihr seht also, die Beziehung zwischen Davy Jones und Kalypso hatte also Hand und Fuß. Die Frage nach dem großen Strudel beantwortet sich von selbst: Kalypsos Wut wurde besänftigt und zwar durch das einzige Opfer, das sie eigentlich wollte: Davy Jones, den sie hasste und liebte zugleich.
Die Story begeisterte außerdem durch die vollkommen ausgeglügelte "Welt von Davy Jones", aus der es so schnell kein Entrinnen gab. Der Kampf zwischen William und seinem Vater war überdies sehr dramatisch inszeniert. Außerdem: Will als Kapitän der Flying Dutchman. Wunderbar. ER wäre andernfalls gestorben, dies war seine einzige Chance zu überleben. Alles in allem stimmte alles überein und alle offenen Fragen wurden beantwortet. Alles fand einen würdigen Abschluss, der nur noch von dem genialen Humor übertroffen werden konnte.

Die Schauspieler wie immer auf Hochform, George Rush, Keira Knightley, Chow-Yun Fat, alle spielten ihre Rollen sehr überzeugend. Johnny Depp auf dem Höhepunkt seiner Leistung. So vielseitig, so humorvoll und doch ernst zugleich. Wunderschön.
Der genial inszenierte Auftritt von Keith Richards als Piratenfürst und Jacks Dad passte super hinein und war eine sehr lustige Stelle.

Effekte, wie sie noch nicht gesehen wurden. Ein Schauspiel sonder gleichen. Geniale Locations, stimmige und passende Lichtspiele. Musik? Gar keine Frage! Das Thema kam immer dezent und an den wichtigen Stellen wuchtig. Alles unübertroffen und einfach nur genial.

Und jetzt mal eine Frage:
Was wolltet ihr eigentlich? Was habt ihr erwartet? Ihr wolltet einen würdigen Abschluss?
Was habt ihr bekommen?
-Ein Meisterwerk, der durch eine wunderschöne Story, absolut genialer Inszenierung und enormer schauspielerischer Leistung unübertroffen ist.

"Ich werde den Film ignorieren..."
Nun, Sirius, dann viel Spaß dabei. Ich vergnüge mich in der Zeit mit dem absolut würdigen Abschluss einer wunderschönen Filmreihe, der mich von Grund auf fasziniert hat und auch immer faszienieren wird. Den Ehrenplatz in meiner DVD-Sammlung hat er allemal verdient.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kinomensch schrieb:
Alle haben gesagt,dass sie keine Probleme mit ihrer Kopie haben, bzw. nichts auffälliges als Zuschauer bemerkt haben.
Kann also durchaus möglich sein,dass nur Dein Kino eine verhuntzte Kopie hatte.Allerdings glaube ich eher,dass entweder

- "Dein" Filmvorführer unfähig war und den Film nicht korrekt eingelegt hat,

wäre dann wohl mein scheff und ich :)

Kinomensch schrieb:
- die Tonanlage plötzlich während der Filmvorführung einen Defekt bekommen hat (passiert durchaus öfters),

fakt ist, dass mein scheff gleich ne neue kopie beantragt hat. wir dann eine von kinopolis bekommen haben, die angeblich in ordnung sei und das selbe problem auftrat. gleichzeitig kam ein techniker, der den sound neu eingestellt hat und trotzdem läuft er auf schlechtester qualität....

meine theorie ist nun, dass unsere anlage so veraltet ist, dass da gar nichts mehr funktioniert... anders kann ichs mir nicht vorstellen. was dagegen spricht ist, dass bei allen anderen filmen/kopien alles normal läuft........ womit wir wieder bei square one wären. die vorführer ;)

Kinomensch schrieb:
- oder das der Film aus der Tonabtastung unglücklich rausgerutscht ist,sodass der Ton so auch
nicht mehr stimmen konnte.(Ist aber eher unwahrscheinlich weil äußerst selten).

unwahrscheinlich und definitiv nicht.

edit: heute war der techniker wieder da (hoeger-kinotechnik). hat unser getriebe in ordnung gebracht und den sound erneuert. die kopie läuft besser, aber nicht optimal und laut dem techniker, sei es nicht nur unsere kopie, sondern in ganz deutschland seien miese kopien ausgeliefert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Agent46 du sprichst das aus was mir seit ich hier in dem post lese auf der seele brennt. danke dafür. mehr ist nicht zu sagen. kinokarten für das 2te mal anschaun sind schon bestellt. sonntag gehts hin.

Agent46 schrieb:
..Ich vergnüge mich in der Zeit mit dem absolut würdigen Abschluss einer wunderschönen Filmreihe, der mich von Grund auf fasziniert hat und auch immer faszienieren wird. Den Ehrenplatz in meiner DVD-Sammlung hat er allemal verdient.
Gruß
!

@Agent46
Was hast du denn an meinem Spruch, dass ich der größte Fan bin auszusetzen? Das is ne Tatsache, wer sonst würde sich Teil 1 und 2 (außer Nummer 3) jeweils über 12 mal im Kino ansehen und unheimlich oft zu Hause? Kennt alle Dialoge auswendig, hat sein Zimmer vollgekleistert mit Postern usw. usw. usw. Ich habe mich zwar selbst als der größte Fan ernannt, aber einige wissen sicher noch meine Euphorie von damals ;)

Das mit Kalypso habe etwas falsch gesagt. Sie hat nichts mit den Maya zu tun. Sie ist die Tochter des Zeus und hatte Odysseus 6 Jahre lang auf ner Insel festgehalten. Was fürn Schund das in sonen Film zu bringen.

Und zut mir leid, es so sagen zu müssen, aber du nennst das ne logische und gute Geschichte??? Man man hast aber auch nicht gerade viel Ahnung von guten Storys. Sorry. Das war nämlich der größte Schwachsinn der Filmgeschichte! Da hat für mich absolut gar nichts gestimmt. Ich hätte absolut alles anders gemacht. Und dass ich diesen Müll ignoriere versteht sich ja wohl von selbst. Die Macher sollten daran absolut gar nichts verdienen, das gönn ich denen so!

Das einen würdigen Abschluss zu nennen, grenzt an ne Kriegserklärung, Kerl!

Ich komme nur über diese Schande hinweg, wenn ich alles nochmal in einem Manga zu Ende erzähle und zwar so wie ich es für absolut richtig halte. DAS wird dann der einzig würdige Abschluss der Filme sein! Sobald ich Zeit habe begebe ich mich mal dran und wer interesse an ner guten Story hat, kann sich die gerne durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sirius schrieb:
Das einen würdigen Abschluss zu nennen, grenzt an ne Kriegserklärung, Kerl!

Kriegserklärung? Wohl kaum. Ich halte daran fest, dass hier jeder seine eigene Meinung bilden soll. Das ist korrekt.
Deine Argumentation von wegen ich habe keine Ahnung von guten Storys ist sehr kindisch, denn hier gilt, wie überall: Jeder hat eine eigene Meinung.
Wie du auf Odysseus kommst ist mir schleierhaft, aber das tut hier nichts zur Sache.
Am besten, du zeichnest einen "Manga" deiner Vorstellung, den du dann Tag und Nacht begutachten kannst. Allerdings ist es unverschämt, sich das Recht herauszunehmen, die Filmmacher herunterzubuttern, da sie ihr Herzblut in die Produktion gesteckt haben. Ich denke wohl kaum, dass du, auch wenn du nur halbwegs so gut zeichnen kannst, wie du vorgibst, keine visuellen und authentischen Effekte in den "Manga" bekommen kannst.
Aber egal, wie gesagt, hänge an deiner Meinung fest, in deiner Stellung als "Größter FdK-Fan des Universums" bist du ja anscheinend allwissend und in deinem Tun unfehlbar. Schade, dass Jerry Bruckheimer nicht dich als Regisseur auserwählt hat, denn dann hättest du sicher nichts als Freude über den Film.
An alle anderen:
Schaut euch den Film an und entscheidet dann, ob euch der Film zusagt oder nicht, aber bitte kopiert nicht irgendeine hanebüchene Meinung.
Gruß

Hallo Leute - jetzt ist mal Ruhe hier !

Wir gehen hier friedlich miteinander um & vor allen respektieren wir hier die Meinung der anderen User. Wenn also einer einen bestimmten Film nicht mag , ein anderer aber doch , dann war das hier bis dato immer so , das man das respektiert hat - man sich aber nicht gegenseitig fertig gemacht hat & sich im Ton vergreift.
Wir sind hier nicht im Kindergarten !
Filme sind Geschmackssache - und wir sind hier alle alt genug , den Geschmack des anderen zu respektieren.

@Agent46
Ja is schon klar ich lass dir ja auch deine Meinung. ^^ Wenn du es so siehst isses ja gut :) gelini71 hat ja recht, jeder hat seine Meinung ;) sorry wollte nicht so böse rüberkommen >_<
Ich finde auch, dass man mich als Regiesseur hätte nehmen sollen. Und ich finde es kein bisschen unverschämt diese dämlichen Filmemacher herunterzubuttern. In den ersten beiden Teilen hatten die ja auch noch Herzblut reingesteckt und dafür liebe ich sie, aber über den jetztigen sag ich jetzt mal nichts ^^ Und sag nichts gegen meine Zeichenkünste, denn ich kann gut zeichnen!

Ach ja für alle die es interessiert, vielleicht auch dich was es mit Odysseus und Kalypso auf sich hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalypso

Und an alle anderen: Schaut ihn euch am besten einfach an, denn so kann man sich immer noch am besten seine Meinung bilden ;)

Zuletzt bearbeitet:
gelini71 schrieb:
Filme sind Geschmackssache - und wir sind hier alle alt genug , den Geschmack des anderen zu respektieren.

Eben, genau das was 46 zu erklären versuchte!
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
corpse schrieb:
der dritte teil hat ein grobes manko: er ist viel zu lang. gewisse szenen hätte man kürzen oder wegschneiden können. so vergeht viel (meist langweilige) dialogzeit, bis sich mal eine gewaltige actionszene auftut. ich hörte im kino mehrere male lautes ausatmen, was ich eigentlich als folge von langeweile interpretiere. irgendwie hab ich die übersicht verloren - ich hätte mir wohl teil 1 auch antun sollen. rückblickend gesehen, kann ich sagen, dass sich mein bild des films von gestern auf heute schon etwas verbessert hat.
nochmal ich: nach dem xten mal gesehen versteh ich jetzt die handlung viel besser. ich bin fast schon so weit, alles verstanden zu haben. das wertet den film natürlich auf und wird für mich somit der erste blockbuster dieses jahres.

gelini71 schrieb:
Hallo Leute - jetzt ist mal Ruhe hier !

Wir gehen hier friedlich miteinander um & vor allen respektieren wir hier die Meinung der anderen User. Wenn also einer einen bestimmten Film nicht mag , ein anderer aber doch , dann war das hier bis dato immer so , das man das respektiert hat - man sich aber nicht gegenseitig fertig gemacht hat & sich im Ton vergreift.
Schau mal in den Avatar der beiden.Ob die beiden schon alt genug sind für eine Erwachsenen - Diskussion?

TonySoprano schrieb:
wäre dann wohl mein scheff und ich :)

fakt ist, dass mein scheff gleich ne neue kopie beantragt hat. wir dann eine von kinopolis bekommen haben, die angeblich in ordnung sei und das selbe problem auftrat. gleichzeitig kam ein techniker, der den sound neu eingestellt hat und trotzdem läuft er auf schlechtester qualität....

meine theorie ist nun, dass unsere anlage so veraltet ist, dass da gar nichts mehr funktioniert... anders kann ichs mir nicht vorstellen. was dagegen spricht ist, dass bei allen anderen filmen/kopien alles normal läuft........ womit wir wieder bei square one wären. die vorführer ;)

unwahrscheinlich und definitiv nicht.

edit: heute war der techniker wieder da (hoeger-kinotechnik). hat unser getriebe in ordnung gebracht und den sound erneuert. die kopie läuft besser, aber nicht optimal und laut dem techniker, sei es nicht nur unsere kopie, sondern in ganz deutschland seien miese kopien ausgeliefert worden.
Na,dann haben die Betreiber die ich gesprochen habe,wohl die "Glückskopien" erwischt?
Und Sorry (LACH),wollte Euch nicht zu nahe treten !Wo habt Ihr denn Euer schönes Kino?

Das mit veralteten Tonanlagen kenne ich auch ein bisschen.Ist natürlich schwierig,sofort was neues,sehr teures nach zu kaufen!Muss schliesslich auch bezahlt werden!

Der 2.Teil war eindeutig besser aber, das lustige ist am anfang lief der Film nich und dann ging es zum glück bis dann aufeinmal wg einem Technischen Porblem der Film weg geschnitten so kam es, das wir alle unser zurück voll lustig. Aber nun ja meine Filmbewertung 2-.:D:nice:

Kinomensch schrieb:
Na,dann haben die Betreiber die ich gesprochen habe,wohl die "Glückskopien" erwischt?
Und Sorry (LACH),wollte Euch nicht zu nahe treten !Wo habt Ihr denn Euer schönes Kino?

keine sorge, habe da nichts übel genommen :) rex-kinos in wetzlar und "schön" ist ne übertreibung, aber wir haben frisch renoviert. neue theke, neuer anstrich und neue türen. jetzt bräuchten wir nur noch neue klos und sitze......aber egal, ich liebe meinen job!!

Kinomensch schrieb:
Das mit veralteten Tonanlagen kenne ich auch ein bisschen.Ist natürlich schwierig,sofort was neues,sehr teures nach zu kaufen!Muss schliesslich auch bezahlt werden!

dabei müsste bei so einer großen firma (Theile/Kinopolis), eine erneuerung der technik drin sein......habe ich was gesagt??:rolleyes:

Agent46 schrieb:
Und jetzt mal eine Frage:
Was wolltet ihr eigentlich? Was habt ihr erwartet? Ihr wolltet einen würdigen Abschluss?
Was habt ihr bekommen?
-Ein Meisterwerk, der durch eine wunderschöne Story, absolut genialer Inszenierung und enormer schauspielerischer Leistung unübertroffen ist.

Gruß

Ich habe einen rundum unterhaltsamen Film über die gesamte Laufzeit erwartet. Das habe ich nicht bekommen. Ich habe weder einen rundum perfekten Abschluss gesehen, noch einen Film mit enormer schauspielerischer Leistung und schon gar kein Meisterwerk. Meine Gründe habe ich bereits angeführt.
Mag sein. dass Du den Film für ein Meisterwerk hältst, einige andere (inklusive mir) eben nicht. Weder der 2. noch der 3. Teil kommen im Ansatz an den genialen Erstling heran.
Respektiere einfach die Meinung anderer.

Fortinbras schrieb:
Respektiere einfach die Meinung anderer.

Das ist mir zuviel. Eben das versuchte ich zu erklären. Man kann einen Film subjektiv betrachten, später dann objektive Aspekte hereinbringen. Genau das ist nicht geschehen. Ich hoffte, hier kann man gute Argumentation erwarten. Von der Aussage vonwegen "Erwachsenen-Diskussion" ganz zu schweigen. Die geht an mir komplett vorbei, da sie kindisch und unausgereift ist.
Vor allem aber dachte ich, diesen Hype, den ich angesprochen habe, endlich mal zu stoppen. Aber werde ich dann, vor allem von dir so angesprochen, ist hier nichts mehr zu retten.
Die Diskussion, allen voran, bezog sich vor allem auf Sirius, da er, so schien es mir, pausenlos Parolen losschickte wie etwa: "Findet den Film schlecht!!!". Natürlich indirekt, aber so kam es mir vor.
Ich setzte mich dafür ein, dass jeder seine Meinung haben kann, sie muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Mit meinem Aufruf, man soll sich den Film erst anschauen, dann entscheiden, wollte ich dem Hilfe leisten.
Aber dieses hast du wahrscheinlich meinen gesamten Posts nicht entnehmen können.
Gruß,
46

@Agent46
Hey hey! Ich habe nie behauptet, findet den Film schlecht. Noch nicht mal indirekt. Ich habe lediglich gesagt, dass er sich nicht lohnt und meine Meinung dies bezüglich dazu geäußert. Schließlich hab ich dann noch gesagt, dass man sich den Film am besten einfach ansehen sollte um sich eine bessere Meinung zu bilden, da ja Aussage gegen Aussage stand. Ich respektiere immer die Meinungen anderer, aber so wie du mit einem mal auftauchtest, hast du für mich nen ganz fiesen Eindruck gemacht und du wirktest für mich wie derjenige, der die Meinungen anderer nicht akzeptiert. Falls ich dir damit unrecht getan haben sollte, tut es mir wirklich aufrichtig leid. ;)

P.S.: Ich bin übrigens ein Mädchen ^.^

@Kinomensch
Ich bin sehrwohl in der Lage ordentliche und erwachsene Gespräche zu führen. Sollte das nicht rübergekommen sein, was es offensichtlich ist, dann tut es mir echt leid, denn es war definitiv nicht meine Absicht.

Ich fand den film gut nur das ende war dann der schuß nach hinten. Die reihe ist nicht abgeschlossen und es wurde platz für einen 4 Teil gelassen. Aber naja is halt en fantasy streifen was erwarte ich???

Also ich konnte mich mit dem 2. Teil nicht recht anfreunden. Ich fand ihn ziemlich langatmig, düster und zu ernst und erst ab der Stelle, in der sich Jack, Norrington und Will duellieren, begann der Film gut zu werden (etwas spät aber was solls). Das Ende war dann sehr gut und hat mich doch neugierig gemacht wie das Ganze abgeschlossen wird. Und Teil 3 hat mir sogar ganz gut gefallen. Er kam mir lockerer daher als Teil 2 und hat sich auf einige der guten Sachen aus Teil 1 zurückbesonnen, wie z. B. die ständigen Intrigenspiele.

Ich freue mich schon auf einen 4. Teil, nur hoffentlich ohne Bloom und Knightley.

Zurück