• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

So jetzt ist's vorbei für dieses Jahr. Gönnen mag ich den Titel dem neuen Weltmeister nicht. Als grosser Ferrari und Alonso Fan ist das einfach nicht vertretbar. Massa war der bessere Fahrer, doch der Fahrer allein machts nicht, dass hat man ja gesehen. -> Tankschlauch, Motorschaden etc.
Nächstes Jahr wird hoffentlich besser.
See you next year!

Massa ist für mich unten durch grosse sprüche wie gut er sich mit Schumacher versteht und ihn dann zusammen mit Barrichello als Schwuchtel zuverhöhnen.
Jetzt hat er sein wahres gesicht gezeigt:motz:

Hö? Wo hast du denn das gelesen bzw. gehört? Ich habe Massa eigentlich immer als netten Fahrer angesehen und von dem man nicht sowas hört.

Konnt live man sehen war eine Feier in einen Club in Brasilien hätte sowas von Massa nicht gedacht war zwar reichlich Alk im spiel aber trozdem eine unmögliche sache von den beiden.
Vorallen wenn man bedenkt das Massa seie Karierre Schumi zuverdanken hat.(Rücktritt weil nach der verpflichtung von Kimi,ein fahrer zuviel bei Ferarri war)

Ich gönne dem Hamilton den Titel,auch wenn ich nichts groß mit dem F1 Zirkus zu tun habe.
Ich hoffe nur,dass ihm das jetzt nicht zu Kopf stiegt.

Konnt live man sehen war eine Feier in einen Club in Brasilien hätte sowas von Massa nicht gedacht war zwar reichlich Alk im spiel aber trozdem eine unmögliche sache von den beiden.
Vorallen wenn man bedenkt das Massa seie Karierre Schumi zuverdanken hat.(Rücktritt weil nach der verpflichtung von Kimi,ein fahrer zuviel bei Ferarri war)
ich hatte schon von anfang an was gegen ihn... und jetzt seht ihr auch warum... vorher hat er immre sich als selbst-ernannten-schumi-nachfolger ernannt und dann schumi als Schwuler zu beschimpfen :runter:... zwar war ich schon immer fan von mclaren-mercedes und damit gegen schumi, aber das geht deutlich zuweit...

Ferrari: Neuer F60 vorgestellt

Ferrari stellte in Italien nun seinen neuen F1-Wagen für die Saison 2009 vor. Auffällig dabei die breite Nase und das hochgezogene Heck.

Weitere Informationen gibt's hier.

Am 29. März geht's wieder los, wie gewohnt in Melbourne, Australien. Mal sehen, wie die Herren auf Slicks fahren, hehe...

Am Freitag wird das WM Team vorgestellt McM << oder zumindest das Team vom WM ;))

Naja man muss sich dran gewöhnen an die neue Optik. ^^

Hamilton WM 09 :)

Ich hoffe das die Saison wieder so abwechselnd wie 2008 wird. Das war nach längerer Zeit endlich mal eine, wo die Platzierungen nicht schon vor dem Rennen feststanden ^^

also die letzte saison war wirklich mal wieder eine der besten seit jahren. so muss das sein. bin mal gespannt, was aus dem medaillensystem wird.

Ron Dennis tritt zurück!

Der bisherige McLaren-Teamchef hat seinen Rücktritt zum 1. März bekannt gegeben. Dies nachdem der neue Silberpfeil enthüllt wurde.

Link

Des Weiteren ist bekannt, das sein Nachfolger Martin Whitmarsh sein wird.

Link

Und zum Schluss noch die Veröffentlichung des neuen Silberpfeils.

Link

Ziemlich überraschend, wie ich finde. Mit einem Rücktritt zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht gerechnet.

Für die neue Formel Saison bin ich guter Dinge. Jedoch finde ich einige Regeländerungen für 2009 schlecht. U.a. die Offenlegung der Reifentaktik. So geht doch jegliche Spannung verloren. Bisher waren dies mögliche Bigpoints um die Führung zu übernehmen.

Ron Dennis tritt zurück!

Der bisherige McLaren-Teamchef hat seinen Rücktritt zum 1. März bekannt gegeben. Dies nachdem der neue Silberpfeil enthüllt wurde.

Link

Des Weiteren ist bekannt, das sein Nachfolger Martin Whitmarsh sein wird.

Link

Und zum Schluss noch die Veröffentlichung des neuen Silberpfeils.

Link

Ziemlich überraschend, wie ich finde. Mit einem Rücktritt zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht gerechnet.

Joa, diese Meldung hatte mich auch überrascht. Von null auf 100 in 0 Sekunden.. ^^ Damit hätte ich niemals gerechnet das der zurücktritt

Hat mal einer eine Seite mit allen Bildern von den neuen Autos? ^^

Hat mal einer eine Seite mit allen Bildern von den neuen Autos? ^^

Da noch nicht alle Autos für die neue Saison vorgestellt sind, gibt es für diese demzufolge auch noch keine Bilder. Allerdings sind die, die schon bekannt sind, auf folgender Seite zu finden.

Formel1.de - Bildergalerie

Einfach im Feld, wo derzeit "Ferrari Präsentation" steht, die gewünschten Teams auswählen. Wird, nehme ich zumindest an, regelmäßig geupdated.

Wollte nur mal sagen wie sehr ich mich auf die neue Saison freu und wie toll doch die Boliden nun aussehen.
Welche Strecken wurden eigentlich diese Saison rausgeschmissen? Welche sind neu?
Und das gleiche mit den Regeln?

Keine Ahnung:confused:
Aber ich freue mich auf Ferrari und besonders auf Kimi Räikkönen.:hoch::hoch::hoch:

Wer am meisten siegt, wird Weltmeister. So lautet die neue Regel der Formel 1, ab diesen Jahr!

Neue Formel-1-Regel - Fia entscheidet: Fahrer mit den meisten Grand-Prix-Siegen wird Weltmeister - Motorsport - Formel 1 - Bild.de

9 Siege reichen dieses Jahr für einen Fahrer aus, dann ist der Weltmeister. Würde man Rückschlüsse auf die vergangenen Jahre ziehen, dann gäbe es 13 neue Weltmeister. Übrigens hätte Massa somit letztes Jahr gewonnen.

Derzeit bin ich noch nicht sicher, wie sich diese verschärfte Regeländerung auswirkt. Obgleich positiv oder negativ... Was sagt ihr zur neuen "(9)-Siege-Weltmeister-Regel"?

Außerdem:

Jean Todt hört endgültig auf

Heißt das, es gibt keine Punkte mehr?
Wird die Rangliste jetzt nur nach Siegen geführt oder was?

Heißt das, es gibt keine Punkte mehr?
Wird die Rangliste jetzt nur nach Siegen geführt oder was?

Gute Frage. Müsste man die Tage abwarten, da die neue Regel erst heute getroffen wurde. Wäre aber ziemlich unwahrscheinlich, da es "nur" 17 Rennen sind und somit nicht jeder Fahrer gewinnen kann, da es mehr Fahrer als Rennen sind (und die Liste wird nunmal nach Siegen geordnet). Daher gehe ich von aus, dass absofort zwei Listen geführt werden: Nach Siegen und gleichzeitig nach Punkten. Zusätzlich zum Konstrukteurstitel.

Mal abwarten.

Zurück