• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Ja Oper war mal dabei. Aber die sind vor... ein paar Jahren aus der Serie ausgestiegen. Und seitdem sind es nurnoch 2 Hersteller. Da kannst dir ja ausmalen wie interessant die nun ist.... :/

Das Finale steht unmittelbar bevor und das Qualifing zum letzten Rennen in Brasilien wurde soeben ausgetragen. Überraschend: Hamilton "nur" Vierter.

Wobei das Team nicht auf Pole setzte, sonder auf die ersten Reihen, den ein 5. Platz würde reichen, um Weltmeister zu werden, auch wenn Massa gewinnen sollte.

Hier die ersten 6 Plätze:

1. Massa
2. Trulli
3. Kimi
4. Hamilton
5. Kovalainen
6. Alonso

Wird morgen Abend (18:00 Uhr, RTL) jedenfalls ein spannendes Finale der Saison 2008 werden. Und Haug seinen Kommentar, bezüglich "den Alonsos" und "fairer, harter Kampf", "nur zwischen Massa und Hamilton auf der Strecke", finde ich sehr interessant und zugleich amüsant...

Weiß jetzt den Spruch von dem Haug nicht, aber ich denke mal das er meinte das das Finale nur zwischen Hamilton und Massa ausgetragen werden soll.

Und wenn dem so wäre würde ich ihn nicht wirklich amüsant finden da: Die Wahrscheinlichkeit eines Abschusses gegen Hamilton doch schon recht hoch sein könnte....

Weiß jetzt den Spruch von dem Haug nicht, aber ich denke mal das er meinte das das Finale nur zwischen Hamilton und Massa ausgetragen werden soll.

Genau das meinte er. Er möchte nicht, das unfaire Mittel zum Einsatz kommen und machte damit eine Anspielung auf die "Alonso's" (Das ist übrigens nicht nur Alonso, sondern auch ein Kubica oder Kimi, denn die meisten im Fahrerlager sind gegen Hamiltion)

Und wenn dem so wäre würde ich ihn nicht wirklich amüsant finden da: Die Wahrscheinlichkeit eines Abschusses gegen Hamilton doch schon recht hoch sein könnte....

Gerade deswegen finde ich die Ausage so amüsant, man kann praktisch schon tippen, wer Hamilton abschießt. Die Schlüsselrolle könnte(n) also (die) Alonso('s) spielen, ich bin jedenfalls gespannt.

Gerade deswegen finde ich die Ausage so amüsant, man kann praktisch schon tippen, wer Hamilton abschießt. Die Schlüsselrolle könnte(n) also (die) Alonso('s) spielen, ich bin jedenfalls gespannt.

Gerade die Anfangsphase dürfte für Hamilton schwierig werden - das Senna-S ist für Startchrashs berüchtigt. Zumal die Wettervorhersage Regen nicht ausschließt.

Ok, dann isses verständlich wenn er es so amüsant gesagt hat. Aber ich finde so ein Thema halt absolut nicht lustig weil es nix mehr mit Motorsport zu tun hat. Wenn es wirklich sowas gäben würde und es keine Strafe gibt oder nur eine milde Strafe, wäre das eine totale Farce :(

Ok, dann isses verständlich wenn er es so amüsant gesagt hat. Aber ich finde so ein Thema halt absolut nicht lustig weil es nix mehr mit Motorsport zu tun hat. Wenn es wirklich sowas gäben würde und es keine Strafe gibt oder nur eine milde Strafe, wäre das eine totale Farce :(

Sollte es zu so einen Crash mit den Favoriten kommen, werden die Rennkommisare enrscheiden müssen, wie die Situation zu bewerten/ bestrafen ist.
Hoffen wir einfach, dass alles gut geht und der Sport gewinnt.

Eigentlich ein relativ langweiliges Rennen, bis kurz vor Schluß wieder der Regen los ging.

Jetzt war Massa 1.; Hamilton 5. und Vettel 6. in der 69. Runde, also drei Runden vor Schluß. Nun überholt Vettel Hamilton in der 70 Runde und somit wäre Massa Weltmeister geworden. Hamilton hatte nun 2 Runden Zeit Vettel wieder zu überholen. Doch es passiert nichts bis zu letzten Runde. Massa fährt übers Ziel und gewinnt das Rennen, muss jetzt warten bis die ca. 40sec hinter ihm fahren Vettel und Hamilton ins Ziel kommen und dann passiert das unglaubliche: in fast der letzten Kurve baut Glock (bis dahin 4.) Mist und sowohl Vettel als auch Hamilton ziehen vorbei. Hamilton damit Weltmeister und Massa doch noch geschlagen.
Total durch. :D

Rennen hat also Massa gewonnen, die WM Hamilton. Interessantes Rennen, auch wenn der Ausgang überhaupt nicht nach meinen Geschmack war.

Mehr schreibe ich nicht, bin bedient. Die nächste Saison kann kommen...

Also ehrlich: Soo knapp wie diese letzten vier Runden muss die WM-Entscheidung auch nicht sein :rolleyes:. Ne, war schon schön spannend - aber ein ganzes Rennen würde ich so nicht durchhalten.

Boah was für ein Schluss :uff: am Ende stand ich :D .... tut mir echt Leid für Massa aber GEIL GEIL GEIL Hamilton ist WM Geeeeeeil. ^^
Auch wenn ihr nicht Ham. oder McM Fans seid .... Ham. hat es einfach verdient ... ja gut Massa auch aber Ham. ist es nunmal ....

Ich hätte es Massa auch mehr gegönnt, vor allem, da Glock so einen scheiß Fehler gemacht hat und somit Hamilton sich nichts mehr erkämpfen musste, zu mal er gegen Vettel scheinbar keine Chance hatte... ;)

Das war kein Fehler von Glock sondern er hatte Slicks bei Regen drauf. Er hat 15 Sekunden in etwa auf der letzten Runde verloren. Er konnte nix dazu.

Aber das war vielleicht ein Rennen. Zwar relativ langweilig aber der Regen hat es am Ende dann wieder gebracht. Ich dachte schon das Massa Weltmeister wird weil ich nie dran gedacht hätte das Glock so auf Eiern fährt wegen den Slicks.

Also einen Motorsportfan stellt der Rennverlauf auf jedenfall zufrieden :)

Ich hätte es Massa auch mehr gegönnt, vor allem, da Glock so einen scheiß Fehler gemacht hat und somit Hamilton sich nichts mehr erkämpfen musste, zu mal er gegen Vettel scheinbar keine Chance hatte... ;)
sehe ich ganz und gar nicht so... Glock hat gar keinen fehler gemacht... er hatte nur die Slicks drauf gelassen und da es in der letzten runde stärker geregnet hatte, war er wie auf eis... er hatte einfach dann keine chance... außerdem wäre ohne den regen, Hamilton 4. geworden...

Und Hamilton habe ich es auch mehr gegönnt, da er der bessere und talentiertere Fahrer ist. Allein dadurch das Ferrari anscheinend mit der FIA kooperiert, gönne ich es dem "selbsternanntenn Schumi-nachfolger" nicht. Glaubt ihr nicht? Hier der Beweis: Spa... (Belgien). Hamilton bekam 30sek strafe am ende... für nichts! Nur weil er Raikkonen überholt hat und der is ja sowieso ausgeschieden und hat eig mit dem rennausgang nix mehr zu tun gehabt... aber 30sek trotzdem weil Ferrari natürlich Protest einlegte... massa bekam ganz unverdient 2 Punkte mehr und Hamilton 4 weniger... dazu noch die Situation in Suzuka oder Fuji...

Hamilton hat verdient gewonnen, wenn aber auch glücklich

Ich freue mich für ganz Italien das sie es nicht geschaft haben.
Ich sag nur WM2006 wo die ihr wahres gesicht gezeigt haben,seitdem freue ich mich über jede niederlage der Italiener.:D

Ich freue mich für ganz Italien das sie es nicht geschaft haben.
Ich sag nur WM2006 wo die ihr wahres gesicht gezeigt haben,seitdem freue ich mich über jede niederlage der Italiener.:D

Was war 2006???
Ich schaue schon solange F1 aber ich weiß gerade echt nich was da war. :D

Letztes Rennen, letzte Runde, letzte Kurve....spannender kann eine Weltmeisterschaft nicht entschieden werden :D
Ich wollte schon abschalten, weil ich nicht mehr dran geglaubt hatte, dass Hamilton das noch schafft, aber als dann der Kommentator geschrieen hat, war ich wieder hell auf begeistert und hatte nur noch Spott für Ferrari und Italien über...wenns auch nur ziemlich glücklich lief. Mir egal, der Richtige hat die WM gewonnen :)

Fehlt nur noch, dass Ferrari gegen Toyota Protest einlegt, weil Glock ja bei Regen auf Slicks unterwegs war. Das hätte ja Absicht gewesen sein können, damit Hamilton ihn noch überholen kann und Weltmeister wird...zutrauen würde ich es Ferrari :ugly:

Letztes Rennen, letzte Runde, letzte Kurve....spannender kann eine Weltmeisterschaft nicht entschieden werden :D
Ich wollte schon abschalten, weil ich nicht mehr dran geglaubt hatte, dass Hamilton das noch schafft, aber als dann der Kommentator geschrieen hat, war ich wieder hell auf begeistert und hatte nur noch Spott für Ferrari und Italien über...wenns auch nur ziemlich glücklich lief. Mir egal, der Richtige hat die WM gewonnen :)

Fehlt nur noch, dass Ferrari gegen Toyota Protest einlegt, weil Glock ja bei Regen auf Slicks unterwegs war. Das hätte ja Absicht gewesen sein können, damit Hamilton ihn noch überholen kann und Weltmeister wird...zutrauen würde ich es Ferrari :ugly:
auf jedenfall... Scuder(f)ia ferrari ist seit letztem jahr doch alles zuzutrauen... ich sage nur GP von Belgien vorletzte runde:ugly:

Zurück