• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Gute Frage. Müsste man die Tage abwarten, da die neue Regel erst heute getroffen wurde. Wäre aber ziemlich unwahrscheinlich, da es "nur" 17 Rennen sind und somit nicht jeder Fahrer gewinnen kann, da es mehr Fahrer als Rennen sind (und die Liste wird nunmal nach Siegen geordnet). Daher gehe ich von aus, dass absofort zwei Listen geführt werden: Nach Siegen und gleichzeitig nach Punkten. Zusätzlich zum Konstrukteurstitel.

Mal abwarten.
Ja zwei Listen wäre das einzigst sinnvollste. Nett wär doch, wenn am Ende der Weltmeister und der Fahrerweltmeister(nach Punkten) gekürt werde. Immerhin war er dann der, der an konstantesten gefahren ist.

Ja zwei Listen wäre das einzigst sinnvollste. Nett wär doch, wenn am Ende der Weltmeister und der Fahrerweltmeister(nach Punkten) gekürt werde. Immerhin war er dann der, der an konstantesten gefahren ist.

Ich finde die neue Regelung gar nicht so schlecht. Bisher wurde der Sieg zu wenig gewertet und darum wurde auch Hamilton Weltmeister. Zeit, dass sich das ändert - und zwar beides.:ugly:

Ich finde die neue Regelung gar nicht so schlecht. Bisher wurde der Sieg zu wenig gewertet und darum wurde auch Hamilton Weltmeister. Zeit, dass sich das ändert - und zwar beides.:ugly:
Bei Meisterschaften/Wettbewerben die durch eine ganze Saison gehen, wird meist nach Punkten gespielt, da eine konstante Leistung mehr zählt als kurzweilige Erfolge. So wäre automatisch die Mannschaft in der BL Meister, der die meisten Siege einfährt, oder im Wintersport, der mit den meisten Siegen.
Wo bleibt da denn noch die Spannung? Somit heißt es für Ferrari, BMW und Mercedes 1. Platz oder nichts...

Bei Meisterschaften/Wettbewerben die durch eine ganze Saison gehen, wird meist nach Punkten gespielt, da eine konstante Leistung mehr zählt als kurzweilige Erfolge. So wäre automatisch die Mannschaft in der BL Meister, der die meisten Siege einfährt, oder im Wintersport, der mit den meisten Siegen.
Wo bleibt da denn noch die Spannung? Somit heißt es für Ferrari, BMW und Mercedes 1. Platz oder nichts...

Find auch die bisherige Regelung am besten. Dass Siege mehr zählen sollen halt ich für ziemlichen Schwachsinn.

Ab heute ist es amtlich: Nur noch Siege zählen. Bei Gleichstand entscheidet die Häufigkeit des 2. Platzes usw.

Das Punktesystem gehört somit der Vergangenheit an. Mal sehen, ob sie das nach einer Saison wieder rückgängig machen. Ist ja schon öfters vorgekommen, daß sich die FIA mit ihrem komischen Reglement verzettelt hatte.
Können die nicht einmal die Regeln so lassen wie sie sind? Letzte Saison war doch spannend und die Regeln allgemein zufriedenstellend. Jetzt muß man wieder umdenken und "kleine" Fahrer haben auf "langsameren" Boliden überhaupt keine Chance mehr.
Am 29. März geht's traditionell in Melbourne, Australien wieder los.

Ab heute ist es amtlich: Nur noch Siege zählen. Bei Gleichstand entscheidet die Häufigkeit des 2. Platzes usw.

Das Punktesystem gehört somit der Vergangenheit an.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Komplett ohne Punkte? Dass ist das, was die Formel 1 ausmachte! Ich bin auf die ersten Rennen gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird. Hoffe jedoch, dass das System, wie du schon sagtest, eventuell im nächsten Jahr wieder gekippt wird.

ich halte von dem neuen System absolut nichts. Wer konstant in die Punkte fährt, hat quasi keine Chance auf den Titel.
Bsp: (bei 20 Rennen)
Fahrer 1 gewinnt 10 Rennen und fällt 10 mal aus.
Fahrer 2 gewinnt 7 Rennen, wird 1 x 2., 5 x 6., 4 x 7., 3 x 8.

Laut der neuen rechnung gewinnt Fahrer 1 wegen mehr Siegen.

Aber nach der alten Rechnung würde Fahrer 2 gewinnen, wegen mehr gesammelten Punkten. Fahrer 1 = 100 Punkte, Fahrer 2 = 113 Punkte

Konstanz zählt dann einfach nicht mehr.

ich halte von dem neuen System absolut nichts. Wer konstant in die Punkte fährt, hat quasi keine Chance auf den Titel.
Bsp: (bei 20 Rennen)
Fahrer 1 gewinnt 10 Rennen und fällt 10 mal aus.
Fahrer 2 gewinnt 7 Rennen, wird 1 x 2., 5 x 6., 4 x 7., 3 x 8.

Laut der neuen rechnung gewinnt Fahrer 1 wegen mehr Siegen.

Aber nach der alten Rechnung würde Fahrer 2 gewinnen, wegen mehr gesammelten Punkten. Fahrer 1 = 100 Punkte, Fahrer 2 = 113 Punkte

Konstanz zählt dann einfach nicht mehr.
Auch ein Grund, warum ich keinen Bock mehr auf die Formel 1 hab.
Ständig gibt es neue dumme Regeln.:runter:

ich finde das System voll unlogisch im Fußball gewinnt ja auch nicht der der am Ende der Saison die meisten Tore geschossen hat, falls ja muss ich mein leben überdenken

Mich haben in den letzten Jahren schon die Verschärfungen aufgeregt, dass Teams keine zusätzlichen Spoiler etc. anbringen dürfen.
Und jetzt das! Ich werde die Formel 1 wohl nicht mehr so regelmäßig verfolgen wie in den Jahren davor, macht einfach kein Spaß mehr.:runter:

und nächste Saision gibts dan dieselbe Kritik und die verschiebens wieder?:D

Ja, sehr gut. :uff: Aber die alten Herren von der FIA haben sich ganz schön ans Bein gepisst! Voll der Zirkus. Aber gut so, sonst hätte man ja während der laufenden Saison auch noch neue Autos bauen müssen. Was für ein Krampf!

Ja, sehr gut. :uff: Aber die alten Herren von der FIA haben sich ganz schön ans Bein gepisst! Voll der Zirkus. Aber gut so, sonst hätte man ja während der laufenden Saison auch noch neue Autos bauen müssen. Was für ein Krampf!

Ich denk mal, dass denen in Zukunft auch wieder ein haufen Müll einfallen wird.

So, das war ein tolles Rennen, nicht? Immerhin spannend und mir gefallen halt die neuen Boliden.:)

Zurück