• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Wieder ein Rennen, indem die Kommissare eingreifen mussten und das nicht zu knapp...

Über die einzelnen Strafen lässt sich natürlich wieder streiten, aber im Endeffekt konnte Masse aus der ganzen Misere wenig profitieren. Zwei Punkte hat er aufgeholt, bedingt auch durch die nachträgliche Strafe für Burde, und verkürzte den Abstand somit zwei Rennen vor Schluss auf 5 Punkte.

Alonso siegte vor Kubica, Kimi wurde Dritter. War ein recht unterhaltsames Rennen, hat sich für mich jedenfalls gelohnt, das Rennen Live zu sehen.

Damit ist die Titelverteidigung rein rechnerisch für Kimi nicht mehr möglich, jetzt ist es ein Dreikampf zwischen Hamilton, Massa und Kubica, sodass es einen komplett neuen Weltmeister geben wird, denn keiner der genannten hat jemals einen WM-Titel gewonnen.

Nächste Woche geht's bereits weiter und da könnte die Vorentscheidung bereits fallen...
 
Alonso hat gewonnen.:hoch: Das beweist ein weiteres Mal, dass er vom Können der beste Fahrer in der aktuellen Formel 1 ist. Sein Auto ist wohl nicht gerade sehr konkurrenzfähig, doch in Können ist er den anderen Meilen voraus. Ich würde ihn gerne bei Ferrari sehen.
 
[...]Über die einzelnen Strafen lässt sich natürlich wieder streiten[...]

Mich würde mal interessieren, wie Ferrari am Rad gedreht hätte, wenn Hamilton den Massa ins Auto gefahren wäre. Die hätten sicherlich wieder gefordert, dass Hamilton alle WM-Punkte abgezogen werden und er für dieses Rennen disqualifiziert wird.

Ich fand die Strafe für Hamilton viel zu hard, da müsste man in jedem Rennen Strafen vergeben, weil sich bei fast jedem Start jemand verbremst. Und die Gleichgewichtung der Durchfahrtsstrafen waren alles andere als ausgeglichen. Da hätte Massa entweder noch 10 Sekunden stehen müssen in der Box oder 2 mal durchfahren müssen :uff:
Denn man hat klar gesehen, dass er die Straße komplett verlassen hat, halb übern Rasen gefahren ist um Hamilton dann abzuschießen.
 
Über diese Strafen kann man sich wirklich hervorragend streiten.

Vor allem die von Bourdais und Hamilton.

Bei Bourdais sage ich nichts zu. Zu wenig gesehen und ich hätte erstmal gesagt es wäre nix...

Bei Hamilton: War wahrscheinlich korrekt. Er hat sich verbremst und hätte nen Unfall provozieren können. War seine eigene Schuld. Die Tatsache hier ist aber, das sich einige Leute bei nem Start verbremsen und auch Unfälle verursachen. Wenn man es aus dieser Sicht sieht, hätte es bei den meisten Starts einige Strafen geben müssen oder Hamilton keine Strafe. Das finde ich hierbei die Ungerechtheit :uff:
 
Ungerecht fand ich die Gleichgewichtung der Strafe Hamilton gegenüber Massa. Massa hat ihn nämlich ganz klar abgeschossen und bekommt eine Durchfahrtsstrafe, wobei Hamilton sich nur verbremst hat - so wie andere auch :uff:
 
Aber das am Start warn Verbremser ^^ und auch wenn man das bestraft wie man es auch hat hm ok aber mit der gleichen Strafe wie Massa??? Ist schon ein wenig ungerecht finde ich.
McM bekommt dieses Jahr nur Strafen aufgebrummt und ich persönlich finds langsam unfair (siehe Spa)
Wie soll man da WM werden???

Hamilton = WM 2008
 
Dem stimme ich nur teilweise zu. Persönlich würde ich euch zu 100% zustimmen und die Bestrafung ist ungerecht verteilt wenn man sieht wie sehr wer verloren hat.

Aber was wäre passiert wenn Hamilton in der Startphase sich verbremst hätte und den Massa mitgenommen hätte? Hamilton hatte nunmal keinen getroffen was gut war.

Aber wie gesagt. Ich fand es auch ungerecht und viel zu hart weil sowas in der Startphase haufenweise passiert und es nie Strafen für sowas gibt :(
 
Ach dieser ganze Formel 1 Zirkus hat doch nichts mehr mit Rennen fahren zu tun.
Das ganze wird doch nur noch durch Geld,die Boxenstrategie und der Rennleitung entschieden.
Richtig spektakuläre Rennen sind doch die absolute Mangelware.
Aus diesem Grund schau ich mir das ganze auch nicht mehr an.
 
Es ist schon sooooviel am Start passiert aber Strafen gab es selten bis nie .... manschal denk ich McM ist ein dorn im Auge der Fia. :(
Man kann nicht für einen Verbremser die selbe Strafe geben wie einen Crash (so wirdtz ja von der Fia gesehen) Hallo?? Massa war mit 4 Rädern nicht mehr auf der Strecke .... er hätte zurück setzen müssen aber nein was tut er er fährt Ham volle Kanne in de Seite .... und dann die selbe strafe. er hätte eigentlich eine Stop and go strafe bekommen müssen in meinen Augen .... und das sage ich ohne meine Silberbrille aufzuhaben.

Und jeder muss zugeben Hamilton ist der einzige der sich noch getraut zu Racen und er hat auch die Saison die meisten Überholmanöver gezeigt.
 
Ach dieser ganze Formel 1 Zirkus hat doch nichts mehr mit Rennen fahren zu tun.
Das ganze wird doch nur noch durch Geld,die Boxenstrategie und der Rennleitung entschieden.
Richtig spektakuläre Rennen sind doch die absolute Mangelware.
Aus diesem Grund schau ich mir das ganze auch nicht mehr an.

Stimmt so nicht ganz, in dieser Saison gab es einige sehr interessante Rennen mit einigen spektakulären Überholmanövern. Und die taktische Komponente hat für mich auch ihren Reiz. Nur das übertriebene Regelwerk und die teilweise nicht nachvollziehbaren Entscheidungen der Rennkommissare sind mir ein Dorn im Auge. Mal sehen, wie es nächste Saison aussieht. Da soll das Überholen aus dem Windschatten heraus wieder möglich sein. Hoffentlich ist das auch so...
 
Jo muss ich zustimmen. Diese Saison und auch schon die letzte war interessanter als die anderen die davor waren. Formel 1 wird interessanter weil nun auch mehr geschieht. Jetzt sind nichtmehr die gleichen 2-4 Autos auf den ersten Plätzen sondern es passiert auch was. Und auch Überholmanöver gibt es mehr.
 
Da soll das Überholen aus dem Windschatten heraus wieder möglich sein.

Fast. Ein kleines Detail hast du vergessen. Ich verändere deinen Satz mal ein wenig.

"Da soll das Überholen aus dem Windschatten in der Kurve möglich sein."

Die wollen, glaube ich, die Flügeleinstellung oder was weiß ich, verändern, dass das möglich ist.
 
Jetzt wird es spannend, die WM-Entscheidung fällt, wie letztes Jahr, erst im letzten Rennen. Brasilien wird also wieder die Entscheidung bringen, Hamilton oder Massa.

Hamilton gewann das Rennen in Shanghai vor Massa und Teamkollege Kimi. Damit hat er einen soliden 7 Punkte-Vorsprung. Wird jedenfalls spannend, da sowohl Kimi als auch Alonso Massa Rückendeckung geben werden. Im Notfall schießt halt einer der Beiden Hamilton ab, hrhr...

Was ist euer Tipp? Wer wird Weltmeister 2008?
 
Wenn kein Defekt oder Unfall passiert, denke ich das Hamilton Weltmeister wird. Die Zeichen stehen für ihn ja am besten. Aber abwarten und was passiert. Hoffe nur das nichts am grünen Tisch oder abschießen von dem anderen passiert :(
 
Ich musste gestern so lachen, als man Massa im Interview gefragt hat, wie er das Überholmanöver gegen Raikkönen gesehen hat. Erst hat er keinen Ton rausgekriegt und dann meinte er nur, dass es jha ein GANZ schwieriges Überholmanöver war......quark quark quark, so ein dünschiss ey...ganz klare teamorder :ugly:

EDDIE 09112005 schrieb:
Was ist euer Tipp? Wer wird Weltmeister 2008?

Ganz klar: Hamilton :hoch:
 
ganz klare teamorder :ugly:

Hat aber keinen interessiert. Wie Lauda sagte, ein Fahrer kann danach alles mögliche behaupten. Von "Mir wurde übel, so musste ich vom Gas", bis hin zu "Ich konnte nicht schneller fahren" ist alles möglich.

An so einer Stelle hätte jedes andere Team genauso gehandelt.
Jedenfalls bin ich gespannt, wer in Brasilien Hamilton abschießen wird, hrhr. Kimi oder Alonso? So unrealistisch erscheint es mir nicht...
 
Ich musste gestern so lachen, als man Massa im Interview gefragt hat, wie er das Überholmanöver gegen Raikkönen gesehen hat. Erst hat er keinen Ton rausgekriegt und dann meinte er nur, dass es jha ein GANZ schwieriges Überholmanöver war......quark quark quark, so ein dünschiss ey...ganz klare teamorder :ugly:

Das war pure Ironie von Massa. Der weiß schließlich auch, dass sich die ganze Welt darüber im Klaren ist, dass er von Raikkönen quasi durchgewunken wurde... :D
 
Naja, Teamorder ist gang und gäbe. Wo es allerdings viel schlimmer ist, ist in der DTM. Da sind nur 2 Hersteller und da wird gemauert und geblockt das der andere Hersteller ja noch vor einem ist. Und wenn dann ein gutplatzierter vom eigenen Hersteller kommt, wird durchgewunken. Ich finde sowas grausam und total uninteressant. Damit schädigen die sich nur selber :(
 
Da sind nur 2 Hersteller...

Gab es nicht mal 3 Hersteller in der DTM? Mir war so, als ob Opel noch dabei gewesen wäre. Damals fuhr noch Frenzen für die Marke, nachdem er der Formel 1 den Rücken gekehrt hat. DTM war noch nie meine Sache, da finde ich die F1 wesentlich spannender.

Im folgenden Link findet ihr die Prognosen der "Experten". Gefragt wurde: "Wer wird Weltmeister 2008"?

nachrichten.at
 
Zurück