• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Der Button hat schon wieder zugeschlagen und Vettel nen sauberen 2ten platz. Die Toyota sind ganz schön abgestürzt, wenn man bedenkt, dass die aus der ersten reihe gestartet sind. Trulli hat noch einigermaßen die kohlen aus dem feuer geholt. es gab nur einen Ausfall: Nakajima. Die beiden BMW belegen die letzten Plätze.

Hier das ergebnis:
1. Button
2. Vettel
3. Trulli
4. Hamilton
5. Barrichello
6. Raikkonen
7. Glock
8. Alonso
 
Wenigstens gibts wieder mal ein kleines Zeichen der Ferrari durch Raikkönen...
Der Totalabsturz der Sauber überrascht mich nun doch etwas, besonders wenn man bedenkt, dass Kubica letztes Jahr noch auf der Pole war in Bahrain...
 
Wenigstens gibts wieder mal ein kleines Zeichen der Ferrari durch Raikkönen...
Der Totalabsturz der Sauber überrascht mich nun doch etwas, besonders wenn man bedenkt, dass Kubica letztes Jahr noch auf der Pole war in Bahrain...
da ist diese saison alles ziemlich durcheinander gewürfelt. bin echt mal gespannt, was sich da noch tut. auf jeden fall ist die formel 1 wieder interessanter geworden:hoch:
 
WMSC: McLaren drei Rennen Sperre auf Bewährung: Strafe ausgesetzt

McLaren bekam vom World Motor Sport Council eine Strafe von drei Rennen Sperre auf Bewährung wegen der Lügen-Affäre von Melbourne.

Der World Motor Sport Council (WMSC) hat am Mittwoch in Paris beschlossen, McLaren im Zuge der Lügen-Affäre eine Rennsperre von drei Rennen auf Bewährung aufzubrummen. Die Strafe kommt nur zur Anwendung, sollten weitere Fakten zum Fall auftauchen oder sich das Team in den kommenden 12 Monaten wieder eines Verstoßes gegen Artikel 151c des internationalen Sportkodex schuldig machen.

"Nachdem wir die offene und ehrliche Aussage von McLaren Teamchef Martin Whitmarsh gegenüber dem WMSC gehört und die Veränderung der Kultur innerhalb der Organisation gesehen haben, hat sich der WMSC entschieden, die Anwendung der Strafe, die er für angemessen hielt, auszusetzen", hieß es in einer Erklärung. Genauere Details zum Urteil sollen folgen.

McLaren musste vor dem FIA-Weltrat erscheinen, weil Lewis Hamilton und Sportdirektor Dave Ryan nach dem Rennen in Melbourne vor den Stewards "absichtlich irreführende" Aussagen getätigt hatten, die zur Bestrafung von Jarno Trulli führten und Hamilton auf Platz drei brachten. Als Widersprüche zwischen Medien-Interviews und den Aussagen bei den Stewards auftauchten, wurde der Fall neu aufgerollt. Hamilton und Ryan blieben bei ihrer Geschichte, obwohl bereits klar war, dass sie nicht stimmte.

Daher wurde Trullis Strafe am Malaysia-Wochenende wieder aufgehoben und McLaren inklusive Hamilton vom Rennen in Australien disqualifiziert. Außerdem wurde die Anhörung vor dem WMSC angesetzt. Wegen der Affäre wurde Ryan entlassen. Ron Dennis hat sich seither auch aus den Renntätigkeiten bei McLaren verabschiedet und ist in die Automobilsparte des Unternehmens gewechselt. Zwar betonte er, dass sein Wechsel nichts mit der Angelegenheit zu tun hatte, es wird jedoch vermutet, dass er sein Team aus der Schusslinie der FIA nehmen wollte.

Hamilton entschuldigte sich noch am Malaysia-Wochenende für sein Verhalten in einer eigens einberufenen Pressekonferenz und betonte, dass er kein Lügner sei, sondern immer nur das getan habe, worum ihn das Team gebeten hatte. Martin Whitmarsh hatte vor der Anhörung am Mittwoch noch einen Entschuldigungs-Brief an die FIA geschickt.

Quelle: Formel1.de

Da haben sie ja nochmal glück gehabt.
 
Also werden sie doch nicht gesperrt??:confused:

Voerst nicht, nein. Sollten sie in den nächsten 12 Monaten "Mist" bauen, oder weitere Fakten zum Ferrari-Datenskandal an's Licht kommen, dann bekommen sie 3 Rennen Sperre.

Übrigens bleibt das Punktesystem erhalten, auch nach 2010.

Außerdem weigert sich Ferrari, in der Saison 2010 weiter zumachen. Ist übrigens nicht nur Ferrari, die dies androhen.

Quelle
 
Voerst nicht, nein. Sollten sie in den nächsten 12 Monaten "Mist" bauen, oder weitere Fakten zum Ferrari-Datenskandal an's Licht kommen, dann bekommen sie 3 Rennen Sperre.

Übrigens bleibt das Punktesystem erhalten, auch nach 2010.

Außerdem weigert sich Ferrari, in der Saison 2010 weiter zumachen. Ist übrigens nicht nur Ferrari, die dies androhen.

Quelle

Mittlwerweile ist's nicht nur Ferrari sondern auch noch BMW, Renault und Toyota. Das mit dem Punktesystem finde ich irgendwie nicht so gut. Eine Abfolge von 12 8 6 5 4 3 2 1 fände ich am besten. Somit wäre der Sieg höher bewertet und man gewinnt die Meisterschaft nicht mehr mit kontinuierlichen 5. Plätzen oder so.
Zur "Bestrafung" von McLaren: Eigentlich nutzlos. Bestraft wurden sie ja nicht. Denn es ist doch klar, dass man keinen Mist bauen darf, nicht? Obwohl sie ja nicht die einzigen sind. Ferrari war das sicher auch nicht immer so gut. Trotzdem, Bestrafung muss sein.
 
schon klar, dass sich ferrari aufregt über die budgetobergrenze. das war für die roten bisher ein riesen vorteil.
 
Es ist bei Weitem nicht nur Ferrari, sie waren eines der ersten Teams mit BMW und Renault. Mittlerweile hat sich der Stab erweitert, sodass mit einem ernsten Boykott bzw. Austrittswelle gerechnet werden kann, sollte sich Bernie und Co. querstellen...
die die sich hauptsächlich aufregen sind nun mal die teams mit dem größten etat...glaub kaum, dass sich der inder da groß aufregt. der landet eh ganz unten in sachen budget.
 
die die sich hauptsächlich aufregen sind nun mal die teams mit dem größten etat...

Das bestreitet ja auch keiner, logisch ist es allemal. Immerhin kostet ein BMW oder Ferrari numal weitaus mehr, als ein Force India. Die kleinen Teams profitieren, keine Frage, aber die Großen schauen dabei nunmal in die Röhre. Die Aufregung ist verständlich.
 
Das bestreitet ja auch keiner, logisch ist es allemal. Immerhin kostet ein BMW oder Ferrari numal weitaus mehr, als ein Force India. Die kleinen Teams profitieren, keine Frage, aber die Großen schauen dabei nunmal in die Röhre. Die Aufregung ist verständlich.
na klar ist es verständlich, aber die fia hat ja angekündigt, dass die den wettbewerb weiter verbessern wollen und da ist das ne logische maßnahme, das budget zu begrenzen.
 
aber die fia hat ja angekündigt, dass die den wettbewerb weiter verbessern wollen und da ist das ne logische maßnahme, das budget zu begrenzen.

Meiner Meinung nach ist dies aber keine Verbesserung, sonder eine Rückentwicklung. Neue Autos, neue Teile, die Verbesserung der Sicherheit - alles kostet Geld. Wenn aber kein Geld mehr vorhanden ist, wie will man dies alles ausbauen, erweitern?

Freilich möchte man das Etat begrenzen, die Umwelt durch den Einsatz von Motoren schonen, die mehrfach zum Einsatz kommen, aber einen so drastischen Einschnitt halte ich für überzogen. Man könnte darüber nachdenken, in Abschnitten zu handeln. Sprich, jedes Jahr eine Kürzung an gegebener Stelle, sodass sich alle darauf vorbereiten können.

Jedoch passieren derzeit soviele Regeländerungen bzw. sind soviele im Gespräch, in Planung, dass man davon regelrecht erschlagen wird.
 
ja natürlich kosten die weiterentwicklungen geld, die sich aber ohne grenze nur die grßen leisten können und den kleinen davon fahren. und dann haben wir genau das, wie es schon seit mehreren jahren ist. natürlich könnte man auch langsam anfangen aber ich finde es ist ein signal in die richtige richtung. ob es gleich so drastisch sein muss, darüber kann man streiten. mal gucken, was passiert und wie der gerichtshof urteilt.
 
Abfuhr für Ferrari im Formel-1-Regelstreit!

Die Klage von Ferrari wurde heute in Paris abgeschmettert! Damit steht die Begrenzung des Etat für nächstes Jahr nichts mehr im Wege.

Ferrari hat bislang ausgeschlossen, sich unter dem neuen Reglement für das kommende Jahr einzuschreiben.

Allerdings hatten auch Renault, Toyota sowie Dietrich Mateschitz als Eigentümer von Red Bull und Toro Rosso mit ihrem Ausstieg gedroht. BMW lehnt die Regelreform, nach der Teams mit einem Etat von maximal 45 Millionen Euro mit technischen Vorteilen belohnt werden, ebenfalls ab.

Ferrari hat sich in dem eskalierten Konflikt tief in den Schmollwinkel zurückgezogen und lässt keine Kompromissbereitschaft erkennen.

Quelle: Link
 
krass. gestern hab ich noch ne news gelesen, in der stand, dass max mosley zu nem kompromiss bereit ist. und er hat auch gemeint, die teams, die sich quer stellen sollten die meldefrist für die nächste saison nicht verstreichen lassen, weil sich ja noch was ändern könnte.

aber nach dem urteil bin ich echt mal gespannt, wer da nächste saison noch dabei ist.
 
dann heißt es ja vllt doch Goodbye Ferrari....-.-

Das war nur warme Luft. Die Scuderia war schon da bevor es die Formel 1 gibt und hat auch eigene Rennligen. Das wäre wie wenn man bei einer Fussballweltmeisterschaft den Final auslässt. F1 ohne Ferrari -- unvorstellbar.
 
Willkommen in der Formel "Brawn GP"...

Was einst für Ferrari galt, gilt nun anscheinend für das Team um Ross Brawn.

Button sicherte sich heute den sechsten Sieg im siebten Rennen, sein vierter in Folge - auf den Spuren Schumachers.

In wenigen Rennen könnte der neue Weltmeister schon feststehen, so schnell wie noch nie. McLaren-Mercedes, BWM, Ferrari und Renault trudeln hinterher. So eintönig war es zuletzt in den Anfängen der 2000er.

Rennen in Istanbul war recht langweilig. Vettel konnte nicht schneller, Barrichello brachte sich selber um einen Podiumsplatz und schied zum Schluss auch noch aus. Würde es nicht positiv für WM-Spitzenreiter Button sein, wäre an diesem Fakt nichts Besonderes dran... Fast doppelt so viele Punkte hat er auf Barrichello nun Vorsprung, einzig Vettel kann halbwegs mithalten.
 
Zurück