• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Ich habe Formel 1 seid längerer Pause mal wieder angeschaut. Das Rennen war gut. Und das Vettel sich den Sieg gehollt hat finde ich super.

Ein kleiner Einbruch für das Brawn-Team in Silverstone, welcher aber einfach kommen musste. Irgendwann endet jede Serie, heute war es soweit. Positiv natürlich für Vettel, der souverän siegte. Dennoch ist der Vorsprung zu Button weiterhin immens.

Kein Ende des Streits in Sicht

Die FOTA bleibt hart, eher sei eine Spaltung realistischer als ein Kompromiss mit der FIA.

Außerdem soll es schon genauere Daten zur Piratenserie geben:

- der Name "Formel Gold" ist im Umlauf
- 17 Rennen soll es geben und auf allen Kontinenten soll gefahren werden

in ernst: gibt's in Südafrika eine GP-Rennstrecke, oder eher in Marokko? Saudi Arabien und Dubai sind doch schon Asien, oder?

Saudi Arabien, Dubai und allgemein die VAE gehören zu Asien, ja.

In Südafrika gäbe es einige Rennstrecken. In Kapstadt wäre es möglich, ebenso wie auf dem Kyalami Grand Prix Circuit, welcher bis 1993 Bestandteil der Formel 1 war und somit der Austragungsort des Großen Preises von Südafrika war.

Der Kern der Aussage, es soll auf jeden Kontinent gefahren werden, lag darin, dass Nordamerika keine Rennstrecke im F1 Kalender hat, obwohl gerade dort die Sponsoren groß vertreten sind. Daher soll auf jedem Kontinent mindestens ein Rennen stattfinden, so der Plan bisher.

- 17 Rennen soll es geben und auf allen Kontinenten soll gefahren werden
Ich glaube die Aussage bezieht sich weniger auf Nordamerika allein.
Die FOTA möchte ihre Rennserie wieder auf den legendären Kursen laufen lassen. Und dazu zählen Strecken wie Silverstone, Indianapolis oder eben die in Südamerika.
Oder?
*Soll doch die F1 in Dubai, Thailand und Singapur fahren. Wir werden schließlich die F-Gold bekommen.:ugly:

da bin ich echt mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Das Ergebnis steht: Mosley tritt zurück, die Formel 1 existiert weiter.

Gescheiterter FIA-Chef Mosley: Kapitulation eines Kämpfers - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Ferrari sieht FOTA auf ganzer Linie bestätigt - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Eine Piratenserie wird es also nicht geben, dies wird die FOTA baldig bestätigen. Mosley tritt nicht zur Wiederwahl an, demzufolge endet seine fast 20-jährige Amtszeit im Oktober.

Och schade, hab mich eigendlich so darauf gefreut. Dann wird es mit der F1 so weitergehen wie bisher...:(

dass der zrücktritt wird das beste sein. hab ich mir vor ner weile schon gedacht, dass der weg gehört. jetzt hat er es wohl selbst eingesehn.

Besonders nach seinem Sex-Skandal. Respekt trotzdem, dass er sich so lange im Amt gehalten hat.

Also ich versteh die ganze Aufregung sowieso nicht. Eine zweite Rennserie hätte es sowieso nicht gegeben, denke ich. Und vor allem: der Ekelzwerg könnte mal gehen.:(

Besonders nach seinem Sex-Skandal. Respekt trotzdem, dass er sich so lange im Amt gehalten hat.
das hat mich auch gewundert
Also ich versteh die ganze Aufregung sowieso nicht. Eine zweite Rennserie hätte es sowieso nicht gegeben, denke ich. Und vor allem: der Ekelzwerg könnte mal gehen.:(
ich glaube wenn die hersteller ernst gemacht hätten, wär au jeden fall ne neue serie gekommen.
aber ekelstein kann echt mal gehn.

Eilmeldung:
Schumacher kommt für die letzten 6 Rennen zurück ins Formel1 Cockpit!

Quelle: ZDF heute

Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Ich konnte das Spitzkinn zwar noch nie leiden ( ich mag coole Skandinavier in silbernen Autos am liebsten), aber das ist wirklich eine gute Nachricht. Da werde ich natürlich die Rennen mit wesentlich mehr Interesse als zuletzt verfolgen! :hoch:

Zurück