• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Ähh...wenn du die Spoiler verkleinerst steigt die Fahrbarkeit? Das musst mir erklären.^^
 
Wenn bei einem Fahrzeug der Grip hauptsächlich über die Aerodynamik erzeugt wird (große Spoiler und Groundeffekt) und dann eine Fahrsituation eintritt wo der Luftstrom über die Spoiler abreißt - z.B. Quersteher - hat man absolut keine Chance mehr das Fahrzeug abzufangen.
Wenn also der mechanische Grip über Fahrwerk und Reifen überwiegt ist das Auto im Grenzbereich gutmütiger, der Grenzbereich ist dann auch größer.
Mit einem F1-Auto kann man deswegen auch nicht kontrolliert driften, das muss sehr "rund und sauber" gefahren werden - gilt für die hochgezüchteten DTM- und einige GT-Fahrzeuge auch.

dest1ny49
 
So ich warte auf ein tolles Rennen in Barcelona. Mal schauen was das Qualifying bringt. Hoffe auf die Ferrars natürlich. Ah ja: Stimmt es, dass die BMW Sauber einen neuen Sponsor (Burger King) haben? Obwohl ich gerade im Nachbardorf des Rennstalls aus Hinwil (CH) wohne, hab ich keine Ahnung. Sind ja die einzigen, die ohne Werbung fahren.
 
Wenn bei einem Fahrzeug der Grip hauptsächlich über die Aerodynamik erzeugt wird (große Spoiler und Groundeffekt) und dann eine Fahrsituation eintritt wo der Luftstrom über die Spoiler abreißt - z.B. Quersteher - hat man absolut keine Chance mehr das Fahrzeug abzufangen.
Wenn also der mechanische Grip über Fahrwerk und Reifen überwiegt ist das Auto im Grenzbereich gutmütiger, der Grenzbereich ist dann auch größer.
Mit einem F1-Auto kann man deswegen auch nicht kontrolliert driften, das muss sehr "rund und sauber" gefahren werden - gilt für die hochgezüchteten DTM- und einige GT-Fahrzeuge auch.

dest1ny49

Ja aber wenn man wegen abreißens des Aerodynamik Grips keine Chance mehr hat das Auto abzufangen hat das ja auch nix mit Fahrbarkeit zu tun sondern mit Unfahrbarkeit in Extremsituationen. Ich will ja dass der Fahrer das Auto kontrollieren kann im Extrembereich. Dann siehst auch wer wirklich der beste Fahrer ist. Also das als gutmütig zu bezeichnen, dass man das Auto kontrollieren kann wenn man gut ist find ich ein bissi weit hergeholt. Ich mein, stimmt von der Argumentation her schon iwie, aber nicht mein Ansatzpunkt.

Driften kann man mit denen vielleicht nicht, bringt aber bei F1 Autos auch nicht wirklich was. Vielleicht würds was bei ein paar Kurven in Monaco was bringen mit anderen Autos, aber ansonsten wäre es eher langsam als schnell...auch wenns natürlich geil aussieht. Ist halt keine WRC xD
 
Quali in Monaco läuft gerade. Morgen das schöne Stadtrennen nicht verpassen! :)
 
ja genau aber die startplätze für schumi und rosberg sind ja nich so toll und da man da nich so gut oder fast gar nicht überholen kann sehe ich schwarz für die beiden. Es sei den sie können das tempo der verleute mitgehen und haben eine gute strategie.Mal sehen was morgen draus wird
 
Naja...in Monaco kann alles passieren. Überholen ist zwar fast unmöglich, aber ein paar krachen immer in die Mauer...

Weiß jemand wie das Wetter morgen dort sein soll?^^
 
Ahh...ok. Schade eigentlich. Regen in Monaco wäre sicher...lustig.^^
 
4 Safety Car Phasen, 12 Ausfälle und Schumi krönt das Rennen.

Aber schon erstaunlich, dass keiner genau die Regeln kennt. Im Rennen also stets eine "Ermessensssache", nach dem Rennen eine "Auslegungssache"...

Während Ex-Weltmeister Niki Lauda noch fälschlicherweise glaubte, dass Alonso „schlichtweg gepennt“ hatte, war sich Schumacher auch nicht so sicher. „Mir ist mitgeteilt worden, dass die Strecke frei ist. Vorher habe ich die Räder aufgewärmt in der Hoffnung, dass mir einer meiner Vorderleute die Chance gibt zu überholen. Aber vielleicht haben wir etwas im Regelbuch übersehen, ich weiß es nicht.“ Mercedes kündigte einen Protest gegen Schumachers Strafe an.

Formel 1: Schumacher riskiert zu viel - und wird bestraft - Nachrichten Sport - Formel1 - WELT ONLINE

Am Ende also eine 20 Sekunden Zeitstrafe für Schumi.

Formel1.de - News - 20 Sekunden Zeitstrafe gegen Schumacher!
 
Das ist wieder so ein Formel1 Theater. Überall sonst auf der Welt gibts ganz klare Regeln, in jeder anderen Rennserie mit PaceCar (also vor allem in den USA) gilt: Das Rennen ist erst nach dem Überfahren der Start-Ziel Linie frei gegeben...
Die FIA ist halt ein Deppenhaufen.

Aber die Aktion passt schon wieder zum Schumi. Kein Anderer hat das probiert. Schummel Schumi is back... :uff:
 
Ich blicks irgendwie nich... in den Regeln steht, dass ab der Safety-Car-Runde überholt werden darf. Das hat der Michael gemacht und wurde bestraft dafür? Wenn nicht überholt werden soll, sollen se das Safety-Car halt draußen lassen, die Idioten...
Ich hab das Rennen nicht gesehen, wir ham uns schön beim Fußball versorgen lassen...

Wird sicher nicht der einzige sein, der die Regeln richtig gelesen hat und versucht hat noch was zu reißen. Der gibt halt kein Rennen auf, auch wenns diese Saision garantiert nichts mehr wird. :ugly:

Kann mich da einer mal aufklären, warum er trotz dem Befolgen der Regeln eine Zeitstrafe bekommen hat? o.O
Ich checks nich... muss ja ne Begründung von den Clowns geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bissi schwierig. Woher sollen denn die Fans die genauen Regeln kennen wenn sich nicht mal Fahrer, Teams und Journalisten einig sind bzw. kP haben? :D
 
muss ja ne Begründung von den Clowns geben...

Soweit ich das verstanden habe, sind Schumi und Mercedes davon ausgegangen, dass es so geregelt ist, dass ab der ersten Safety Car Linie wieder überholt werden darf (damals war es erst ab der Start/Ziel Linie). So weit so gut. Hat er getan, müsste gelten. Aber da es die letzte Runde war, zählt diese Regel nicht mehr und der Einspruch von Ferrari hat Gültigkeit. Denn die haben sich auf die Regel berufen, die besagt, dass in der letzten Runde mit Safety Car nicht mehr überholt werden darf, auch wenn es reinfährt.

Einfach macht man es den Fahrern jedenfalls nicht. Dem Fan erst recht nicht
 
Naja... den Fahrern. Die sind ja nicht alleine. Wenn selbst ganze Rennställe keine Ahnugn mehr zu haben scheinen muss was schief laufen. :ugly:

Immerhin etwas, das die Formel 1 für mich wieder spannend machen kann. :D
 
Schumieee!!!

:autsch: Dumm gelaufen!!! Versuch macht klug diesmahl nicht!!!



 
Was aus der Formel 1 geworden wenn man sowas sieht:...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=brNtbaMadX4"]YouTube- Exciting GT2 finish at Laguna Seca[/nomedia]
 
Hab mir das letzte Rennen mal wieder angeshen, Monaco versteht sich. Langweilig pur. Durch 10.000 Regeln wurden die Autos so angepasst, dass alle gefähr gleich schnell fahren. Ich denke das war auch der Sinn hinter dem Regel-Warn. Das Problem dabei, die ~zwanzig F1-Fahrer fahren so gut, die Leistungsunterschiede sind zu klein, damit es ein wirklich packendes Rennen ist.

Jaa, die GT2 ist schon geil, läuft leider nur im PayTV... von daher, wie der Really-Sport, kann man nicht gucken.
PS: Die Strecke gibts bei NfS Shift.
 
Teamorder-Verbot nach Ferrari-Urteil auf der Kippe

Teamorder-Verbot nach Ferrari-Urteil auf der Kippe

Ferrari | FIA | Stallorder | Hockenheim | Alonso | Teamorder-Verbot nach Ferrari-Urteil auf der Kippe | Formel 1 | Teams | Sport1.de

Wenn ihr mich fragt, ich finde das ganz gut, dass die FIA das lockert. Teamorder hat es intern schon immer gegeben. Der bessere Fahrer sollte auch die Möglichkeit haben, die meisten Punkte einzufahren. Ganz einfach. Jetzt müssen sie nur noch die Tankstops wieder einführen, dann wird's in Zukunft auch wieder spannender.
 
Zurück