• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Hier die Top 10 aus der Startaufstellung:

1. Vettel
2. Massa
3. Alonso
4. Hamilton
5. Rosberg
6. Webber
7. Schumacher
8. Button
9. Kubica
10. Sutil

Schumi startet also von Platz 7, was absolut kein schlechtes Ergebnis ist. Mit seiner Erfahrung und Superstratege Brawn ist das Podium um Platz 3 drin...

Die Quali war heute recht spannend. Vor allem in der Q3 wurde nochmal alle gehörig durcheinander gewürfelt. Freut mich für Schumi, dass er einen guten 7. Platz erreicht hat. Bin schon sehr gespannt, wie er sich morgen im Rennen schlägt. Vettel drücke ich natürlich auch die Daumen. :hoch:

Das erste Qualifying in dieser Saison war richtig interessant. Ich freue mich für Sebastion Vettel und seine tolle Leistung. Auch Ferrari ist wieder gut dabei.
Gespannt bin ich auf Michael Schumachers Leistung morgen Mittag. Hoffentlich wird es ein Platz auf dem Podium! :)

Denke das für Schumi schon ein Platz unter den ersten Fünf drin ist. Hoffe auch das Vettel das Rennen gewinnen wird. Er ist ja unser "nächster" Schumi.:D

Ein Auftakt nach Maß! Da wurde doch noch einiges durcheinander gewürfelt im Rennen. Schade für Vettel, aber als eingefleischter Ferrari-Fan konnte ich es verschmerzen. :D

Schumi sein Comeback verlief hingegen mehr als optimal. Platz 6 ist ein klasse Ergebnis, ebenso der 5. für Rosberg und Platz 4 für Vettel. Wird eine recht spannende Saison, denn im nächsten Rennen kann es schon wieder ganz anders aussehen. Zudem glaube ich, dass es ein paar Rennen braucht, bis sich ein bestimmtes Top-Team ganz oben etablieren kann.

Nebenbei sollten bei RTL mal neue Werbespots eingeführt werden... Nach der dritten Werbung wusste ich schon, welche als nächstes läuft. Media Markt, Saturn. Saturn, Media Markt. Jever. Mika und Hermes. Hornbach... :ugly:

meine güte war das mal wieder langweilig.
ich dachte die fia wollte mal wieder ein bisschen pep in die fornel 1 bringen, nix wars.
im gesamten rennen ist genau gar nix passiert. spannende überholmaneuver fehlanzeige.

na ja - kann man sonntags immerhin wieder ein gepflegtes mittagsschläfchen einlegen. :D

Zuletzt bearbeitet:
meine güte war das mal wieder langweilig.
ich dachte die fia wollte mal wieder ein bisschen pep in die fornel 1 bringen, nix wars.
im gesamten rennen ist genau gar nix passiert. spannende überholmaneuver fehlanzeige.

na ja - kann man sonntags immerhin wieder ein gepflegtes mittagsschläfchen einlegen. :D:D
Seh ich auch so, die Formel 1 ist einfach schon lange nicht mehr das was sie mal war.
Und diese ständigen Regeländerungen nerven einfach nur.
Also ich halte es wie Du und nutze die Zeit für ein Mittagsschläfchen.:hoch:

Ja war ein bissl...lahm.^^

Aber immerhin hatte ich mit meinem Siegertipp recht. :D

Ich fand es leider auch ziemlich langweilig. Schade, dass Vettels Auto schlapp gemacht hat. Schumi guter Sechster, naja. Alsonso hat's verdient, aber spannend geht anders. :kaffee:

Ich fand es leider auch ziemlich langweilig. Schade, dass Vettels Auto schlapp gemacht hat. Schumi guter Sechster, naja. Alsonso hat's verdient, aber spannend geht anders. :kaffee:
Das gleiche traf wieder auf das heutige Rennen zu, nur dass Schumi diesmal zehnter und nicht sechster wurde. Hoffenlich muss ich mich nächste Woche nicht schon wieder selbst zitieren! :rolleyes:

Also ich fands dieses mal eigentlich recht unterhaltsam...zumindest die erste Hälfte des Rennens. Nur dass der Button gewonnen hat...:autsch:

Ich fand noch mehr unterhaltsam. Und Tankstopps waren meiner Meinung nach nur ein (misslungener) Versuch künstlich Spannung rein zu bringen. Aber überholen in der Boxengasse ist einfach nur lächerlich, ich bin froh dass der Blödsinn endlich vorbei ist. Jetzt müssten sie halt nur noch endlich wieder Autos bauen mit denen man überholen kann wenn man schneller ist als der Vordermann...^^

ich fand das rennen um klassen besser, als das letzte.
da war viel mehr los, was zweikämpfe anging. beim letzten mal sind alle wie an der kordel gezogen das rennen gefahre. das war jetzt besser.
schade, dass der vettel wieder nen defekt hatte. das ist richtiges pech.
auch kolissionen waren einige dabei, die das feld durcheinander gewürfelt haben.
nächstes wochenende gehts schon wieder weiter.

Also ich fands dieses mal eigentlich recht unterhaltsam...zumindest die erste Hälfte des Rennens. Nur dass der Button gewonnen hat...:autsch:

Diesen Button könnte ich an die Wand stellen...Idiot! Aber sein Kollege Hamilton ist ja auch nicht viel besser...

Doch irgendwie fehlen die Tankstopps.

Ah ja, euer Rentner, der Michi, der macht sich doch nur zum Affen, nicht? Ich meine wenn man als 7facher Weltmeister einem Algersuari hinterherfährt...naja.

Doch irgendwie fehlen die Tankstopps.
Die fehlenden Tankstopps haben die Formel 1 jetzt eindeutig zum langweiligsten Motorsport Event von allen verkommen lassen.
Früher kam dadurch wenigstens ein Funken Action in die Rundenbolzerei, aber jetzt muss ich schon ein neues und ultimativeres Wort für langweilig finden um die F1 zu beschreiben.:kaffee:

Ah ja, euer Rentner, der Michi, der macht sich doch nur zum Affen, nicht? Ich meine wenn man als 7facher Weltmeister einem Algersuari hinterherfährt...naja.
Dem gehts mit Sicherheit in erster Linie nicht darum Weltmeister zu werden, ich vermute mal, ihm fällt einfach die Decke auf den Kopf.
Wenn Du Dein ganzes Leben nix anderes machst als durch die Kannte zu hacken, dann fehlt einem das wenn man es nicht mehr macht.

War ja mal ein interessantes Qualifing. Vier Deutsche unter den ersten 5, sowas gab’s bisher noch nie. Morgen soll’s ja weiterhin regnen, wird für viel Chaos sorgen. Die Top-Teams haben sich größtenteils verzockt, bis auf Red Bull und Mercedes sind alle am Ende des Feldes.

1. Webber
2. Rosberg
3. Vettel
4. Sutil
5. Hülkenberg
6. Kubica
7. Barrichello
8. Schumacher
9. Kobayashi
10. Liuzzi

Ein nettes Rennen war das heute. Vettel hat endlich mal verdient gewonnen. Auch schön, Nico Rosberg auf dem Treppchen zu sehen! Insgesamt ein unterhaltsames Rennen ohne wirkliche Dramatik, aber einigen netten Höhepunkten. So kann es ruhig weitergehen. Diese Saison ist jedenfalls schon mal besser als die letzte. Das kann man schon nach dem dritten Rennen sagen. :)

Endlich mal wieder ein spannendes Rennen! Im Regen-Chaos von Shanghai gewann Jenson Button ("ich mag ihn irgendwie") vor Hamilton und Nico Rosberg.
Vettel wurde fünfter und damit bleibt alles recht spannend. Vielleicht war die Entscheidung der FIA die Tankstops abzuschaffen doch nicht so verkehrt, dises Rennen zeigte jedenfalls mal, dass die Fahrer nur mit ihrem Können auf's Treppchen kommen können...

Also mal ehrlich: Jeder, der sagt die FIA sei Ferrari-Pro muss wohl blind sein. Nach diesem Rennen hier und den von Hamilton gezeigten Fouls gibt's NUR eine Verwarnung?! Das kann ja wohl nicht sein! In der Boxengasse über die weisse Linie überholt, Webber in der SC Phase und danach abgedrängt etc. Das geht nicht!
Zudem war der Frühstart von Alonso gar kein Frühstart. Hab mir das ganze mal von Bild zu Bild durchgeschaut und er fährt einfach absolut 100% perfekt los.

Ich finde auch, dass sie sich einmal was überlegen sollten. Es kann nicht sein, dass die drei schwachen Teams ihr Rennen für sich fahren. Zudem müssen Tankstopps wieder her und die Autos schneller anstatt langsamer gemacht werden.

Wir sind in der Königsklasse des Motorsports - da darf's auch was kosten.

Zurück