• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Vettel sollte man echt nicht unterschätzen. Ich finds bewunderswert, wie der so cool bleiben kann...

Alsonso haette den Titel am meisten verdient? Wieso?

Wegen der Stallorder oder weil der Vettel den Webber abgeschossen hat?

Mein Weltmeister der Herzen heisst jedenfalls Webber...auch wenns wohl der Alonso gewinnen wird. Vettel hat unter normalen Umstaenden keine Chance mehr...und das find ich auch ok so. Schnell sein allein reicht halt nicht.

Aha. Und woher willst du wissen dass das Auto schwächer war?

Es war eig. die ganze Saison bekannt das Red Bull das beste Auto hat.

Es ist auch bekannt dass der Red Bull nicht auf allen Strecken das beste Auto war...

Ja aber fast allen.
Eigentlich hätte Red Bull den Fahrer Titel sowieso schon längst, wenn Vettel und Webber sich nicht ständig bekriegt hätten, was meiner Meinung nach ziemlich dumm war.
Oder würdest du in eine Kurve fahren, mit einem Risiko als ob es um leben oder Tod geht:ugly:

Da geb ich dir zum Teil recht. Allerdings find ich es gut wenn sich auch Teamkollegen bis zum Schluss matchen. Blöd ist halt wenn das nicht alle machen und auf Regeln scheißen und damit auch noch durchkommen (siehe Alonso überholt Massa und gewinnt). Da ists natürlich noch blöder wenn der Vettel dem Webber ins Auto fährt. Aber moralisch find ichs so besser. WIe gesagt, für ist Webber der Fahrer des Jahres. Vor allem der Aufstieg. From Zero to Hero in einer Saison. Find ich geil...auch wenn er nicht Weltmeister wird.

Ich finde eig. beides ziemlich dumm.
Reinfahren sollte man ja eig. niemandem, besonders nicht seinem Teamkollegen.
Und Stallorder is i-wie gegen den Grundgedanken eines jeden Sportes und deshalb nicht vertretbar.
Also wenn Alonso nicht WM wird, das wäre es mir am liebsten das Webber es wird. Obwohl er deutlich vor Vettel lag, wurde Vettel immer noch bevorzugt.
Erinnere mich noch gerne wo er bei nem Rennen ( weiß jz nicht welches) gewann, und dann sagte "nicht schlecht für einen 2. Fahrer"

Ju. Und eben weils bei Ferrari Stallorder gab find ich halt nicht dass sich Alonso den Titel verdient hat...zumindest net mehr als Webber.

Und ja, bei Red Bull sind sie extrem auf Vettel, eigentlich auch net ok.

Und Stallorder is i-wie gegen den Grundgedanken eines jeden Sportes und deshalb nicht vertretbar.
Sorry, aber in anderen Sportarten gibt es jawohl Stallorder(der Begriff passt natürlich nur zur F1).

Beispielsweise hat bei Olympia 2006 ein Amerikaner Michael Phelps seinen Startplatz überlassen, weil Phelps vorm Start ausgerutscht ist.
Man lässt beim Fußball seinen Mitspieler beim Elfmeter den Vorstoß, weil er am Ende der Saison heiß auf die Torjäger-Kanone ist, obwohl man selber für Elfer vorgesehen ist.

Ich denke man kann noch viele andere Beispiele aufführen. Solange das entscheidene Ziel vom Team erreicht wird, hat man das Best-mögliche erreicht. Was bringt ein einzelner 1. Platz, wenn der Gesamtsieg nicht geholt wird, obwohl es ginge. Motorsport ist, wie die beiden anderen Sportarten ein Mannschaftssport - die Mannschaft gewinnt, nicht ein Spieler.

Blabla

Dir ist schon klar das Stallorder in der F1 eigentlich VERBOTEN ist? Von wegen das ist halt so, Mannschaftssport blabla. Echt ey, das ist sowas von Anti Racing. Und Motorsport mit Fußball zu vergleichen...sorry, weitere Diskussion sinnlos. Geh in den Fußballthread, vielleicht hast da Ahnung, von Motorsport sicher net.

Ja also erst mal zu gestern, sorry fuer die barsche Art.

Zu deiner Frage, vielleicht weil das vor Schumacher nie so extrem veranstaltet wurde, weils net notwendig war, weil die Fahrer noch Charakter hatten und sich auch mal gegen so einen Befehl widersetzten.

Wird ziemlich spannend. Hamilton vor Vettel, Alonso und Webber. Alonso hat nur ein tausenstel Vorsprung auf Webber

Alsonso muss auch net gewinnen... :rolleyes:

Der wird Morgen ganz easy als dritter oder vierter Weltmeister und lacht den Vettel aus der sich über seinen Sieg freut :motz:

Webber hats heut echt verschissen... :autsch:

Jetzt braucht der Vettel Glück, oder der Alonso oder der Hamilton oder der Web... naja. Würde mich kaputtlachen, wenn morgen einer oder zwei einen Motorschaden haben. Bin auch mal gespannt, ob sich ein Silberpfeil vor Alonso setzen kann. Die wollen Ferrari ja die Tour vermasseln, mit dem Argument, dass Vettel gewinnen soll. Jaja, wer's glaubt!? :D

Zurück