• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Formel 1 Fahrer machen aber vor fast jeder Kurve eine "Notbremsung". Das gehört dazu zum Rennfahren, ist nicht unnötig, also weit und breit keine Nötigung.

Auch kein Wunder wenn man weiß mit welchen Geschwindigkeiten dort Rennen gefahren werden.(bis zu 322 km/h in der F1) Die riskieren bei jedem Rennen ihr Leben.

Schließe mich da voll an.

Der Schumi hat seine erste Pole Position seit seiner Rückkehr.Leider wird er 5 Plätze rückversetzt wegen dem blöden Vorfall mitn Senna.Das ist jetzt noch bitterer.

@Na der GenX hat mich mit seinem Kommentar hier provozieren wollen.Ich sei sch... und so weiter.Sowas lasse ich mir einfach nicht gefallen.Ohne irgendeinen Grund schreibt der sowas.

@Nun haben wir den 6. Sieger im 6.Saisonrennen und zwar Mark Webber vor Nico Rosberg und Fernando Alonso.Die WM führt nun Alonso alleine an vor Vettel und Webber (die Punktgleich sind) Die ersten 6 Plätze in Monaco innerhalb von 6.2 sec.. Das hats glaub ich auch noch nie gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wasn hier los? Oo

Tja, das ist natürlich scheiße für Schumacher. Vielleicht is es ihm mal endlich eine Lehre. Obwohl...in dem Alter...^^

Dies gab's wirklich noch nicht: 6 verschieden Sieger in den ersten 6 Rennen.

Schumi hat's leider wieder erwischt und langsam hinterfrage ich mich, ob das noch normal ist... 4 Ausfälle in 6 Rennen - das schaffen ja nicht mal die No-Name-Teams...

@Gamemaster und GenX: Ich habe eure Beiträge geändert, bzw. gelöscht. Ich muss euch nicht darauf hinweisen, dass solche Anstachelungen und Beleidigungen hier nicht erwünscht sind. Haltet euch da bitte im Zaum.

Dies gab's wirklich noch nicht: 6 verschieden Sieger in den ersten 6 Rennen.

Leider keine 6 verschiedenen Konstrukteure in 6 Rennen, da hätte ein Lotus gewinnen müssen^^

Schumi hat's leider wieder erwischt und langsam hinterfrage ich mich, ob das noch normal ist... 4 Ausfälle in 6 Rennen - das schaffen ja nicht mal die No-Name-Teams...

Selbst Massa hat jetzt mehr Punkte :ugly:

Fands schade, dass es nicht wirklich richtig geregnet hat, das hätte dem ganzen noch mal richtig Pfeffer gegeben. Als es leicht feucht wurde, hat man ja gesehen, wie eng die Top 6 beieinander waren. So wars nicht ganz so gut wie das Rennen letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen einer der langweiligeren Monaco GP's.

Das Indy 500 danach war übrigens auch keine Offenbarung was Spannung betrifft. Bis auf die letzten paar Runden. Schade dass es Sato nicht geschafft hat. So knapp drann... :(
Gewonnen hat übrigens Dario Franchitti, Barichello wurde nach gutem Debütrennen Elfter und Alesi ist mit seiner lächerlich unterlegenen Lotus Gurke sehr früh ausgefallen.
Falls es jemanden interessiert. Man möge mir das OT verzeihen. ^^

am sonntag sollte schumi siegen, sonst wirds brenzlig mit ihm und der presse! er kanns noch, jetzt muss er es beweisen!

Tolles Rennen war das heute Nacht unserer Zeit in Montreal (Canada).Bis zum Schluss spannend.Der Schumi hatte wieder Pech,da läufts heuer überhaupt nicht.Ich glaub mittlerweile auch das er es nach dieser Saison endgültig sein lässt für immer.Das hat einfach keinen Sinn mehr.Vom Potential hätte er es sicher noch drauf aber das sind einfach zuviele Ausfälle (oft unverschuldet).

Hamilton hat vor Grosjean und Perez gewonnen.Vettel (von Platz 1 auf 4) und Alonso haben sich verpokert mit der Strategie (2.Boxenstopp verpennt).
Hamilton führt jetzt auch in der WM um 1 Punkt.

Es ist im 7. Rennen übrigens auch der 7. verschiedene Sieger heuer.Absolut unglaublich.Jetzt wirds dann aber auch mal Schluss sein.

Nächste Woche der nächste Kracher : Die 24 Stunden von Le Mans auf Eurosport und ORF 1 mit regelmässigen Live einstiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 8. sieger wär unglaublich! Kimi oder grosjean gönne ich es! Aber auch Perez hätte es verdient, damals schon! ich kann immer noch nicht fassen, dass nach 8 Jahren ein williams in Spanien gewonnen hat!

Der Vorsprung schockiert mich etwas. Wenn der im Rennen annähernd gehalten werden kann steht uns wohl ein Start-Ziel Sieg bevor.
Bäh. ^^

Dazu kommt noch das es eine Strecke ist wo man kaum überholen kann wenn der vordere nicht einen krassen Fahrfehler macht wie zu spät die Kurve anzubremsen.Unter normalen Umständen ist es kaum möglich.

Das bestätigt auch die Valencia Statistik.Von 4 Poles bisher hat 3 mal der Pole Sieger auch gewonnen.

Geil und nochmals geil: Schumi tatsächlich auf dem Podium! :)

Bis zum Safety Car dachte ich ja, dies wird das langweiligste Rennen der Saison. Im letzten Drittel jedoch überschlugen sich die Ereignisse! Riesen Kompliment auch an Alonso. Von 11 auf 1 ist aller Ehren wert. Bitter natürlich für Hamilton, bei Vettel hat's mich ehrlich gesagt gefreut, kann ihn ja nicht immer verschonen und der Spannung tut's auch gut.

Vettels Ausfall hat mich natürlich auch gefreut und dann wars auch noch ein recht schönes Rennen. Aber die Dummheit von Maldonado und Hamilton war dann doch ein derber Dämpfer für meine Laune.

Schuld würd ich eher Maldonado geben, aber trotzdem auch dumm vom Hamilton. Der hätte die Kollision verhindern können in dem er ein bissl Platz lässt und der vierte Platz wären auch noch gute Punkte gewesen.
So wird man nicht Weltmeister. :rolleyes:

Der Hamilton kann nix dafür wenn sich der Pastor Maldonado mit aller Macht an dem Hamilton vorbeiquetschen will.Der Hamilton ist nur auf der Ideallinie geblieben (klar hat er den Malonado ein wenig rausgedrückt (faires Manöver) aber der hätte ganz klar zurückstecken müssen (vom Gas kurz gehen).Mit der Brechstange es zu versuchen ist jedenfalls nie eine gute Idee.Der Unfall geht ganz klar aufs Konto vom Maldonado.Kampf um Platz 3 hin oder her.

Keine Ahnung warum der Vettel auf einmal so langsam wurde und ausfiel.Irgendwas von Lichtschiene wurde gesagt (keine Ahnung was das sein soll) Angeblich soll auch das Safety Car Schuld daran sein.Naja ...

Freuen tut es mich für den Schumi.Nach so einer Pechstähne endlich mal wieder ein Podest nach China 2006.Toll.Auch wenn er ganz klar von den vielen Ausfällen vor ihm maßgeblich daran profitiert hat.Das ist für in sicherlich so wertvoll wie ein Sieg.

Der Alonso war der große Gewinner dieses Wochenendes in der WM Wertung durch die beiden Konkurrenten Ausfälle.

In 2 Wochen (06.07-08.07) gehts weiter in Silverstone (England).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück