Formel 1

Keine Ahnung warum der Vettel auf einmal so langsam wurde und ausfiel.Irgendwas von Lichtschiene wurde gesagt (keine Ahnung was das sein soll) Angeblich soll auch das Safety Car Schuld daran sein.Naja ...

Probiers mal mit einem "ma" zwischen Licht und schine (ohne e), dann dürfte klarer sein, was gemeint ist :rolleyes:
 
Wenn's morgen weiter regnet, wird's 'ne Lotterie werden und unvorhersehbar. Bereits im Qualifing war dies eben schon gut zu sehen. "Regengott" Schumi hat auch wieder gezeigt, dass das Nass sein Gebiet ist. Guter 3. Platz, noch vor Vettel. Pole für Alonso.
 
Verdammt..............!!!!!!!!!!!!!
Ich habe das Qualifying verpaßt zu schauen. Kann man sich das im Netz irgendwo anschauen? Also legal
 
Verdammt..............!!!!!!!!!!!!!
Ich habe das Qualifying verpaßt zu schauen. Kann man sich das im Netz irgendwo anschauen? Also legal
Leider nein, aber es gibt die späktauläre Szene mit Alonso...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat's Webber also doch noch gegen Ende geschafft. Reifen sei dank...

Hätte mir Regen zwar gewünscht, aber so blieb es mal trocken in Silverstone.
 
Mja, am Anfang wars recht lustig, da war gut Action, dann wurde es aber recht langweilig. Hat das Ende aber wieder gut gemacht. Ich liebe es wenn am Ende auf der Strecke um den Sieg gekämpft wird. :D
 
Das war ein schönes Rennen heute. Ein Spanier gewinnt in einem italienischen Auto den Großen Preis von Deutschland, wie symbolträchtig ist das denn? ;)

Looser des Tages: Lewis Hamilton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war ganz nett, für Lewis ein Seuchenrennen, aber was willst machen bei dieser unfähigen Rennleitung die nicht mal eine gelbe Flagge zeigt, obwohl die ganze Kurve voll mit Karbonteilen ist?
Das Zurückrunden war vollkommen ok, gehört zum Rennfahren dazu, auch wenn man es in der F1 nicht gewohnt ist und die Dosentruppe bzw. der damische Marko gleich wieder eine Verschwörung riecht.
Mich freuts für den Button dass er anscheinend wieder mit dem Auto zurecht kommt, auch wenns dann doch noch nicht ganz gereicht hat, aber immerhin...

@Fringle: So ein F1 Auto wird übers Jahr weiterentwickelt. ;)
 
Looser des Tages: Lewis Hamilton. :runter:

Wobei seine Rückrundung sehenswert war. Kommt nicht alle Tage vor. Bestrafen würde ich ihn dafür jedoch nicht nachträglich. Wenn er schneller ist, warum sollte er gebremst werden? Zudem konnte er sich absetzen und kurz danach die schnellste Runde fahren.

Und Alonso ist nun auf einem guten Weg, die Scuderia zum Weltmeister zu machen.
 
Ja, ihr habt schon beide irgendwie recht. Bei Lewis kam heute echt alles miese zusammen. Ich habe den *Daumen runter* wieder aus meinem Post entfernt. Verdient hat er das nicht.^^
 
Das war ein schönes Rennen heute. Ein Spanier gewinnt in einem italienischen Auto den Großen Preis von Deutschland, wie symbolträchtig ist das denn? ;)

Um dem ganzen noch mehr Würze zu geben: Ein italienisches Auto, das von einem Griechen (Nicolas Tombazis) designt wurde :D

Looser des Tages: Lewis Hamilton.

Würde nicht sagen Loser, sondern eher Pechvogel. Das Verhalten der Rennleitung nach dem Start ist mir nach wie vor unbegreiflich :palm: Ein Wunder, dass nur 1 Fahrzeug einen Reifenschaden erlitten hat...

Das Zurückrunden war vollkommen ok, gehört zum Rennfahren dazu, auch wenn man es in der F1 nicht gewohnt ist und die Dosentruppe bzw. der damische Marko gleich wieder eine Verschwörung riecht.

Die bei Red Bull werden mir von Rennen zu Rennen unsympathischer. Selten so schlechte Verlierer gesehen. Und dann immer nach Ausreden suchen, wie Horner nach Vettels Manöver gegen Button...

Wobei seine Rückrundung sehenswert war. Kommt nicht alle Tage vor. Bestrafen würde ich ihn dafür jedoch nicht nachträglich. Wenn er schneller ist, warum sollte er gebremst werden? Zudem konnte er sich absetzen und kurz danach die schnellste Runde fahren.

Es ist auch überhaupt nicht verboten. Klar ärgert sich Vettel, weil er selber um den Sieg kämpft, aber Lewis war klar schneller und hat ihn dann auch nicht aufgehalten, was die Sache entschärft. Was mich gewundert hat, ist dass Alonso dagegen gehalten hat. Ich an seiner Stelle hätte Lewis ganz einfach ziehen lassen um nicht zu viel Zeit auf Vettel zu verlieren... Nunja, hinterher ist man immer schlauer :)

Und Alonso ist nun auf einem guten Weg, die Scuderia zum Weltmeister zu machen.

Mal ehrlich, wenn ich jemandem zum Saisonauftakt gesagt hätte, dass der zur Saisonhalbzeit mit 34 Punkten vor Webber und 44 Punkten vor Vettel überlegen in Führung liegt, hätte man mich in die geschlossene eingewiesen :ugly: Der hat momentan nen Lauf, das ist sagenhaft. Gerade dieses Wochenende lief alles, aber auch wirklich alles für ihn. Hamilton draußen, Vettel bestraft, Webber schwaches Rennen, Pole und Sieg für ihn selbst... Gar nicht auszudenken, wie die Situation in der WM wäre, hätte er Barcelona, Monaco, Kanada und Silverstone gewonnen, wo ihn Strategie-Fehler den Sieg gekostet haben.
 
Langweiliges Rennen mit einem langweiligen Ausgang.

Die Quali gestern war sowieso ein kleiner Skandal,die Fahrer in so einer starken Regenpiste um Zeit fahren zu lassen.Das war sehr verantwortungslos von den Stewards.

@Die SIcherheit sollte in so einem Sport immer an erster Stelle stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quali gestern war sowieso ein kleiner Skandal,die Fahrer in so einer starken Regenpiste um Zeit fahren zu lassen.Das war sehr verantwortungslos von den Stewards.

In der Hinsicht kann man es eh niemandem Recht machen :rolleyes: Bricht man ab, jammern die einen, es wären alles Weicheier, bricht man nicht ab, beklagen sich die anderen, es wäre viel zu gefährlich...
 
Ich gehör eher zu den Ersteren. So lange der Kopf vom Fahrer nicht unter Wasser verschwindet is es fahrbar. :ugly:
 
Zurück