Formel 1

Diesmal gabs wieder mehr Action im Feld.Der Vettel vorne war zwar bis auf ein paar Ründchen unantastbar aber dafür gings hinten im Feld derbe ab.McLaren schon wieder 2 so versemmelte Boxenstopps.Der Rosberg war der Hammer wie der den Alonso und den Hamilton bis in den Sand rausdrückte,obwohl das ging schon echt zu weit und hat mit Sportlichkeit nix mehr zu tun.Garnicht auszumalen,was da alles passieren kann.Bruno Senna mit dem Dreher.Der Dreikampf zwischen Perez,Maldonado,di Resta (3 nebeneinander),das langsamwerden und Ausfallen von Button in der vorletzten Rennrunde,das war schon alles sehr amüsant anzuschauen heute.Fands besser als was vorige Woche war.

Das Podest ging an S.Vettel,K. Raikkönen und S.Grosjean.

Am 13.Mai in Barcelona (Spanien) gehts dann weiter.Bis dorthin sag ich Adieu.
 
Aber seit letztem Jahr find ich den Button ganz gut, Alonso ist auch okay. Bei den Teams dementsprechend und schon immer McLaren und Ferrari.
Same. Button hatte ich bis 2008 abgeschrieben, aber seit er bei McLaren ist, beeindruckt er mich nachhaltig. Wobei ich McLaren nur dann mag, wenn sie den Dosen in den A**** treten :ugly: Und was Alonso drauf hat, zeigt er seit seiner Ankunft bei Ferrari. :hoch:

War ein gaga Rennen. Katastrophenrennen für McLaren.
Sonst eigentlich recht langweilig bis auf den ganz ganz kurzen Kampf um P1 und die Aussetzer von Rosberg.
Ich hatte eigentlich mehr erwartet. Aber da hat sich mal wieder gezeigt, dass bei dieser Strecke Hopfen und Malz verloren ist....

Was die McLaren-Stops angeht: Ich wär dafür, dass die das Radmuttersystem von Ferrari übernehmen und im Gegenzug Ferrari Aerodynamik-Know-How überlassen :ugly:

4. Rennen, 4. Sieger - so kann's weitergehen...
Ansonsten Respekt an Kimi! Wahnsinn, was der erneut ablieferte. Bisher in jedem Rennen nach seinen Comeback vorne dabei - Hut ab. Ich mache natürlich kein Geheimnis daraus, dass ich ihn lieber auf P1 gesehen hätte, als Vettel.

*nick*

Dachte ehrlich das die nach den ganzen Berichten heute ein Paar Bombenkratern ausweichen müssten.:ugly:

Das Rennen hätte niemals stattfinden dürfen. Nach wie vor dem Rennen finden Proteste statt, Menschen werden verletzt, einer hat am Samstag bei Ausschreitungen sein Leben verloren. Ecclestone tut so, als wäre das alles nicht da ("Was für Proteste, wovon zur Hölle redet Ihr Journalisten?"), Jean Todt hat keinen Arsch in der Hose, das Rennen abzusagen. Nach dem Rennen war bei der Nachberichterstattung auf RTL im Hintergrund laute Trillerpfeiffen und Polizeisirenen zu hören und ein Reporter-Team von Channel 4 wurde verhaftet, deren Fahrer sogar verletzt. Wenn ich dann von Ecclestone hören muss, dass das Rennen eine sichere Zukunft hat, krieg ich das Kotzen :autsch: :motz: :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosberg wird weitere rennen gewinnen, aber nur wenn Mercedes endlich mal sein Hoch hält! Mit dem SLS das beste Auto der Welt bauen und in der F1 nur mit Glück gewinnen passt nicht so recht
 
Ecclestone wollte ja unbedingt aus Europa raus auf diese verdammten Retortenstrecken.
 
Das war heute ein recht spaßiges Rennen, hat Niki Lauda gesagt und da kann ich ihm zustimmen. Schade für Schumi, aber wer auffährt, hat eigentlich zu 99% die Schuld. ;)
Dass Maldonado wider jeder Vernunft den Sieg holte, das gönne ich dem sympathischen Venezuelaner. Vor allem verstummen jetzt alle Kritiker, die ihm das Sponsoring unerfahrener Fahrer durch heimische Petro-Dollars unterstellt haben. Der Kerl hat richtig was drauf, tolle Leistung! :hoch:
 
Mit dem SLS das beste Auto der Welt bauen...

LOL

Mja, war ganz unterhaltsam. Ich hoffe der Button erholt sich wieder. Die Leistung heute (gestern eig. auch schon) grenzt jedenfalls an Arbeitsverweigerung...
Der Sieg freut mich am meisten für Williams. Wenn man daran denkt was das früher für ein Team war und dann gewinnen die ewig kein Rennen...tragisch.
 
Ich war nie Fan von Williams, deswegen heuchle ich nicht vor ich würde mich für sie freuen.

Dennoch respektiere ich die Klasse Leistung.
 
Positiv sei zu erwähnen, dass es im 5. Rennen tatsächlich den 5. Sieger gab. Erinnere mich nicht zurück, wann dies jemals so war. Freut mich jedenfalls für Sir Frank Williams.

Gespannt bin ich, ob es eine Strafe gibt für den Unfall zwischen Schumi und Senna. Hat mich jedenfalls wieder geärgert. Tja, und Kimi schleicht sich still und heimlich nach Oben... :hoch:
 
Positiv sei zu erwähnen, dass es im 5. Rennen tatsächlich den 5. Sieger gab. Erinnere mich nicht zurück, wann dies jemals so war. Freut mich jedenfalls für Sir Frank Williams.

Gespannt bin ich, ob es eine Strafe gibt für den Unfall zwischen Schumi und Senna. Hat mich jedenfalls wieder geärgert. Tja, und Kimi schleicht sich still und heimlich nach Oben... :hoch:

Das war 1983 zuletzt so ;) Dass es in den ersten 5 Rennen 5 verschiedene Teams gab, ist sogar ein neuer Rekord.

Schumacher bekommt ne Strafversetzung von 5 Plätzen in Monaco.

Dass Maldonado wider jeder Vernunft den Sieg holte, das gönne ich dem sympathischen Venezuelaner. Vor allem verstummen jetzt alle Kritiker, die ihm das Sponsoring unerfahrener Fahrer durch heimische Petro-Dollars unterstellt haben. Der Kerl hat richtig was drauf, tolle Leistung! :hoch:

Maldonados fehlerfreie Leistung in Ehren, aber die Taktiker bei Ferrari haben auch ganz schön gepennt :palm: Der zweite Stop war viel zu spät, auch den dritten hätte man viel früher timen müssen. So hat man "Track Position" verschenkt, was für Alonso rennentscheidend hätte sein können. Fürchte, da kam das Abu-Dhabi-Trauma hoch. :rolleyes:

Der Sieg freut mich am meisten für Williams. Wenn man daran denkt was das früher für ein Team war und dann gewinnen die ewig kein Rennen...tragisch.

Vor allem ein tolles Geschenk für den "Rollstuhlgeneral" der F1 :) Dummerweise wurde das ganze heute von einem Feuer in der Williams-Garage überschattet, bei dem 9 Mechaniker von Williams, Toro Rosso, Force India und Caterham leicht verletzt wurden :(
 
Dass Senna überhaupt noch fahren darf...
Naja, bei Schumi sind sie ja schnell mit Strafen ob gerechtfertigt oder nicht.

Wird Zeit dass er mal wieder ein saubers Rennen hinbekommt.
 
Positiv sei zu erwähnen, dass es im 5. Rennen tatsächlich den 5. Sieger gab. Erinnere mich nicht zurück, wann dies jemals so war. Freut mich jedenfalls für Sir Frank Williams.

Gespannt bin ich, ob es eine Strafe gibt für den Unfall zwischen Schumi und Senna. Hat mich jedenfalls wieder geärgert. Tja, und Kimi schleicht sich still und heimlich nach Oben... :hoch:

Das hats meines Wissens noch nicht gegeben.Jedenfalls nicht seitdem ich es permanent ansehe (94/95).Kann aber schon sein das es das in der Steinzeit der F1 mal gab.Die F1 gibts ja schon irre lange.

Schumi wird für Monaco in der Startaufstellung um 5 Plätze zurückgereiht.Klar kann man sagen er sei zu schnell gefahren,aber durch den Windschatten auch kein Wunder und da ist er Senna halt hinten reingekracht.Der Unfall geht auf die Kappe vom Schumi.Über die Strafe kann man sich streiten,die ist schon hart.Das man aber von ganzen hinten auch noch gute Plazierungen herausfahren kann hat Hamilton bewiesen der noch bis Platz 7 vorfuhr.Es ist noch nicht alles verloren.

Pastor Maldonado ist der erste Venezuelaner der auf Pole stand und ein Rennen gewonnen hat.Trotz eines Schnitzers der Boxencrew.Den Alonso hinter sich zu halten fand ich richtig stark.

Das war das beste Rennen der Saison 2012,Unglaublich spannend bis zuletzt,Positionskämpfe im ganzen Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strafe für Schumacher find ich eig. ok, nur blöd für ihn dass es ausgerechnet in Monaco ist. ^^
 
Wenn einer so verwirrt die Kurve anbremst wie Senna, dann kann man gar nicht anders als ihm ins Heck zu fahren. Im Strassenverkehr spricht man von Nötigung. Im Rennsport von Überforderung.

PS: Falls Einstein wirklich Recht haben sollte, dann ist Schumacher gar nicht mal so alt wie man denkt.
 
Im Straßenverkehr hält man Sicherheitsabstand und knallt keinem hinten drauf. Ich hoffe du hast keinen Führerschein. :rolleyes:
 
Man fährt auch nicht bei rot und macht beim Spurwechsel den 3S-Blick.
Eine unvorhersehbare und unnötige Aktion des Vordermannes z.B. Vollbremsung bleibt trotzdem Nötigung. Sicherheitsabstand hin oder her.
 
Formel 1 Fahrer machen aber vor fast jeder Kurve eine "Notbremsung". Das gehört dazu zum Rennfahren, ist nicht unnötig, also weit und breit keine Nötigung.
 
Naja Schumi hat sich geirrt, und Senna etwas früher gebremst und schon hat es gescheppert.
 
@d.night: Vollbremsung war ja auch nur ein Beispiel für Nötigung im Straßenverkehr. Eine Hausnummer. Hat mit dem Fall Senna nichts zu tun. Dem ich auch nicht Nötigung sondern schlichte Überforderung attestiert habe.
 
Zurück