• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Horizon 2 [Xbox 360, Xbox One]

So, die neue Fahrspaßliste habe ich nun auch vollständig. Es waren ein paar harte Brocken dabei, aber mit manueller Schaltung waren alle zu bewältigen. Bei den meisten konnte man mit einem Blick auf die Karte abkürzen. Die Wiederholungs-Funktion war manchmal auch ganz nützlich und bei manchen musste man schummeln (z.B. in Nizza eine Hauswand mit dem Nissan 270Z als Bande nutzen, um schnell durch die Kurve zu kommen, oder mit dem Chevi vom Golfplatz auf die Autobahn fahren, um 150.000 Fähigkeitenpunkte zu machen und in Sisteron mit dem BMW die Serpentinen von oben anfahren).

Am schwierigsten war die Herausforderung mit dem Mustang '15. Da musste man ausschließlich driften was das Zeug hällt. Ich bin auf 188.000 Punkte gekommen (immer schön über die Hütchen driften!).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anekdote von meinem befreundeten Gameshändler:

Das Spiel verkauft sich überhaupt nicht. Weder auf der 360 noch auf der One. Wenn man dann im Gaf liest, dass es auf den Leaderboards max. um die 500.000 Spieler gibt, dann dürfte schnell klar sein, dass es das Forza ist das sich am schlechtesten verkauft. Der Preisverfall ist relativ stark.

Klar...die One ist nicht so verbreitet aber scheinbar kommt auch das gewollt coole Setting nicht gut rüber. Das kann ich sogar nachvollziehen. Für Leute die einfach nur Rennen fahren wollen ist FH2 eine einzige Qual. Hipster-Setting, nicht überspringbare Cutscenes und eine Laberbacke die einem alle paar Rennen - ebenfalls nicht überspringbar - die Ohren abkaut.

Dieses Lieben-oder-Hassen von FH2 ist in den Reviews gut rüber gekommen. Entweder es ist zu wenig Festival-Feeling/Story oder zu viel. Falls es noch mal ein Horizon geben sollte, dann müsste es deutliche Änderungen geben. Deutlich mehr Story ABER alles optional. Man kann doch sonst alles in Forza konfigurieren, warum also nicht auch das? Für alle Rückspul-Heulsusen sollte es direkt zu Beginn die Möglichkeit geben die Option - unveränderbar für den Spielstand - zu deaktivieren.

Driveclub verkauft sich trotz mittelmäßiger Reviews und Technikprobleme deutlich besser. Mich würde inzwischen nicht mal mehr wundern, wenn auch The Crew - so mies das Game auch ist - am Ende bessere Verkäufe einfahren kann.

War mir doch von Anfang klar. MS hat auch kaum bis gar kein Marketing hier in Europa betrieben. Dennoch ist es irgendwie beängstigend dass das deutlich (bildet euch nichts drauf ein) bessere Rennspiel sich schlechter verkauft. Aber das ist nun mal die macht des Marketings.

"Marketing sells Hardware/Software"

Bewahrheitet sich immer wieder.

War mir doch von Anfang klar. MS hat auch kaum bis gar kein Marketing hier in Europa betrieben. Dennoch ist es irgendwie beängstigend dass das deutlich (bildet euch nichts drauf ein) bessere Rennspiel sich schlechter verkauft. Aber das ist nun mal die macht des Marketings.

"Marketing sells Hardware/Software"

Bewahrheitet sich immer wieder.

Nicht nur Marketing, auch die aktuelle Stimmungslage und natürlich die Hardware Basis und Zukunft Aussichten der Konsole.

Das Spiel verkauft sich überhaupt nicht. Weder auf der 360 noch auf der One. Wenn man dann im Gaf liest, dass es auf den Leaderboards max. um die 500.000 Spieler gibt, dann dürfte schnell klar sein, dass es das Forza ist das sich am schlechtesten verkauft.

Kann ich teilweise durchaus nachvollziehen, auch wenn das Spiel im Grunde genommen sehr gelungen ist.
Der auch für mich größte Minuspunkt ist aber tatsächlich, wie auch schon bei Teil 1, dieses aufgesetzt-coole Setting (ich persönlich empfinde es eher als ziemlich peinlich und spätpubertär) - jedenfalls kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das womöglich gerade auch "reiferen" bzw älteren Spielern so gar nicht gefällt.
Wenn es wirklich der Tatsache entspricht, dass sich das Spiel "überhaupt nicht" verkauft, werden die Chancen für einen evtl. PC Release natürlich nicht kleiner, was mich als "Nicht XBone Besitzer" natürlich freuen würde - denn trotz aller Minuspunkte, die es zweifelsohne auch bei FH2 gibt, würde ich mir eine mögliche PC Version natürlich kaufen, da es für mich jetzt und in naher Zukunft sowieso keinen weiteren XBone Kaufgrund gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder bekommt, was er verdient. Die Playstation eben DriveClub, damit sind Rennspielfans doch vollkommen auf der falschen Seite. Aber Sony hatte mit der augenscheinlich leistungsstärkeren PS4 den besseren Köder, also auch letztlich den dickeren Fisch an der Angel, da mehr Käufer der Konsole und akuter Rennspielmangel. Dann kauft man natürlich jeden Mist auf vier Rädern.

Schade, dass sich FH2 anscheindend nicht so gut verkauft, am Setting kann es aber nicht liegen. Denn nach zwei Stunden hat der wahre Rennspielfan die Thematik ausgeblendet, wie etwa bei NfS Rivals. Online spielt das Festival sowieso keine Rolle. Dort haben die meisten eh schon das Goldene Armband.

Die letzen Wochen hatten wir mit meinem Club [X30] (Weltrangliste Platz 42, 224 Mitglieder) immer eine volle Lobby. Rennen mit 11 Leuten waren die Regel. Ich kann mich über mangelnde Mitspieler jedenfalls nicht beklagen (anders als bei DriveClub, das scheinbar nur noch Crashkids spielen). Für mich ist FH2 jetzt schon ganz klar das Rennspiel des Jahres. Da kann Project Cars anstellen was es will, FH wird es nicht toppen können! :nice:

Kannst du mir bitte erklären, wie du das meinst?

Ich wollte damit andeuten, dass die goldenen Rennspielzeiten bei Sony der Vergangenheit angehören. Wer sich eine PS4 zulegt, sollte spätestens nach DriveClub kapiert haben, dass auch GT7 voraussichtlich nicht der exklusive Heilsbringer auf einem Sony-System in Sachen Rennspiel sein wird. Jedenfalls nicht, solange Yamauchi daran mitwerkelt.

Ich wollte damit andeuten, dass die goldenen Rennspielzeiten bei Sony der Vergangenheit angehören. Wer sich eine PS4 zulegt, sollte spätestens nach DriveClub kapiert haben, dass auch GT7 voraussichtlich nicht der exklusive Heilsbringer auf einem Sony-System in Sachen Rennspiel sein wird. Jedenfalls nicht, solange Yamauchi daran mitwerkelt.

Ach so, warst es aber nicht du, der vor kurzem noch mit Weisheiten à la "diese Konsolengeneration ist kein Sprint, sondern ein Marathon" um sich warf?

gt7 wäre tatsächlich das einzige Spiel dieses Genres welches ich mir genauer anschauen würde, begründet darin dass ich das letzte mal in diesem Genre richtig Spaß hatte mit gt auf der PS 2. vllt sogar ps 1, ich weiß nicht mehr genau so lang ist es schon her.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen liebe Horizon 2-Zocker. Seid ihr schon in ner Gewerkschaft ... äh, nem Club organisiert? Im Games Aktuell-Club (kurz: GAS) sind schon knapp 200 Raser Mitglied. Um die Weltherrschaft an uns zu reißen ... äh, in der Bestenliste nach oben zu klettern, brauchen wir noch ganz viele talentierte Mitfahrer, also euch. Ich freu mich über jedes neue Mitglied!

Hallöchen liebe Horizon 2-Zocker. Seid ihr schon in ner Gewerkschaft ... äh, nem Club organisiert? Im Games Aktuell-Club (kurz: GAS) sind schon knapp 200 Raser Mitglied. Um die Weltherrschaft an uns zu reißen ... äh, in der Bestenliste nach oben zu klettern, brauchen wir noch ganz viele talentierte Mitfahrer, also euch. Ich freu mich über jedes neue Mitglied!

Wäre ich nicht schon selber Präsident unseres viel schnelleren [X30] Clubs "Lobby Langsam", dann wäre [GAS] sicher meine erste Wahl gewesen. ;)

Als frisch gebackener Horizon 2 Teilnehmer suche ich eh noch einen Club :) Danke für den Hinweis, werde ich später gleich mal nach suchen! :)

FH2_ Neue Insel ab heute erhältlich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

19,99 € oder 9,99 € mit VIP.

Eingebundener Inhalt

19,99 € oder 9,99 € mit VIP.

Wow, wirkt auf den ersten Blick doch ziemlich teuer für einen DLC, allerdings bekommt man ja eine vollkommen neue Spielwelt, über 80 neue Events, sechs neue Fahrzeuge, einen neuen Scheunenfund und noch mehr, von daher geht der Preis dann doch absolut in Ordnung. Ich warte dann auf die FH 2 Complete Edition für den PC...:D;)

Zuletzt bearbeitet:
So smooth wie das Spiel auf der One läuft, trotz 30 FPS, kann ich mir nicht vorstellen, wie 60 FPS auf dem Rechner wirken sollen. :D

Das stimmt allerdings :D, jedenfalls würde ich mich wirklich sehr darüber freuen, wenn es MS im Januar an diesem "PC Event" tatsächlich ankündigen würde und hoffe wirklich fest darauf.

Hier gibt es mal etwas Gameplay zu sehen, welches wirklich sehr, sehr spaßig aussieht :hoch:, allerdings sind die Regeneffekte im Vergleich zu denen in DC natürlich ein Witz (Mit dieser Aussage möchte ich aber natürlich niemanden hier provozieren, spiele halt nur gerade viel DC und da fällt einem das schon sehr deutlich auf :D)

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_storm_island-16141_en.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück