Fortinbras
Bekanntes Gesicht
Tag/Nacht- und Wetter-Wechsel der Demo im Zeitraffer:
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Grafik ist echt der Wahnsinn, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Open World Titel handelt.
Eine Frage: Gibt es bei FH2 eigentlich auch Polizeiverfolgungen?
Eine Frage: Gibt es bei FH2 eigentlich auch Polizeiverfolgungen?
Nein. Ist aber auch ganz gut so. in Games wie NFS Rivals hat man zu keiner Zeit Ruhe.
Dafür gibt es wieder den beliebten Spielmodus "Infiziert", wo ein Spieler von den anderen gejagt wird. Das ist dann etwa wie bei Mario Kart, nur mit Next-Gen Grafik und Forza-Spielmechanik (O-Ton Playground Games).
Mich haben die ständigen Verfolgungen bei NfS Rivals auch genervt. Keine ruhige Minute verging, ohne dass man vor irgend jemandem flüchten musste oder als Cop einen verfolgen musste. Das war einfach zuviel auf Dauer. Polizei vermisse ich nicht wirklich bei Horizon 2. Das würde auch nicht zur Thematik mit dem Horizon Musik Festival passen, das im Mittelpunkt der Handlung steht. Es sind schließlich alles "legale" (Spaß-) Rennen im Rahmen des Festivals.
Um ehrlich zu sein, bin ich als Open World Racer Fan schon etwas neidisch FH2 nicht zocken zu können, gerade wegen der schicken Grafik, dem Tag/ Nachtwechsel, den klasse Wettereffekten und vor allem wegen der riesigen Wagenauswahl und den zig Tuningoptionen (gibt es doch auch bei Horizon, genau so wie bei der Sim Variante von Forza, nicht?)
Schon krass wenn man bedenkt, dass Forza im Grunde eine Simulation ist und auch schon immer eine war und sich dann sagt, "hey machen wir mal ein Open World Racer im Arcade Styl" und das Spiel schlägt ein wie ein Bombe.
Ich kann deine Intension schon verstehen, Forza Horizon 2 gerne mal anzocken zu wollen. Der Mix aus Arcade und Simulation ist schon wirklich "le-", warte einen Moment, "-gen-", jetzt kommt's: "-där"!
Tuningoptionen gab es bei Forza Horizon 1 auch schon mehr als bei Forza Motorsport 4, vor allem optisch, also Bodykits, Felgen und Spoiler. Wenn sie das noch konsequenter bei Forza Horizon 2 durchziehen als es bei Forza Motorsport 5 schon war, dann hat man wirklich sehr viel zu tun. Da ja jetzt auch Profi-Tuning-Möglichkeiten aus FM5 übernommen worden sind (Radsturz, Leistung, Aerodynamik usw.) kommt wohl fast jeder auf seine Kosten, ein Rennen mehrmals zu fahren um seine eigenen Bestzeiten zu schlagen.
Wie ich mich kenne, werde ich wohl wieder unzählige Stunden in der Lackierwerkstatt verbringen, die bei den Forza-Spielen immer wieder ein Highlight für mich darstellt. Nichts kann befriedigender und schöner sein, als einen Drivatar mir deiner eigenen Lackierung durch die Gegend fahren zu sehen!
EDIT: Keine Pappaufsteller mehr:
Meine Metacritic-Schätzung: 84-88%
Ich denke es wird das am besten bewertete Rennspiel des Jahres.
Ich auch, hoffentlich kommt es schnell für den PC...
Und Ich hoffe das DC schneller kommt für den PC als FH2. ;D
Oder auch nicht. Überraschend viele 7er dabei. Der Name Forza verliert bei Testern an Zugkraft, vergleichbar mit Gran Turismo in der letzten Gen.