• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Horizon 2 [Xbox 360, Xbox One]

i09XcC8IjsyBI.gif

Tag/Nacht- und Wetter-Wechsel der Demo im Zeitraffer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tag/Nacht- und Wetter-Wechsel der Demo im Zeitraffer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Grafik ist echt der Wahnsinn, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Open World Titel handelt.

Eine Frage: Gibt es bei FH2 eigentlich auch Polizeiverfolgungen?

Die Grafik ist echt der Wahnsinn, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Open World Titel handelt.

Nein. Ist aber auch ganz gut so. in Games wie NFS Rivals hat man zu keiner Zeit Ruhe.

Dafür gibt es wieder den beliebten Spielmodus "Infiziert", wo ein Spieler von den anderen gejagt wird. Das ist dann etwa wie bei Mario Kart, nur mit Next-Gen Grafik und Forza-Spielmechanik (O-Ton Playground Games).
Mich haben die ständigen Verfolgungen bei NfS Rivals auch genervt. Keine ruhige Minute verging, ohne dass man vor irgend jemandem flüchten musste oder als Cop einen verfolgen musste. Das war einfach zuviel auf Dauer. Polizei vermisse ich nicht wirklich bei Horizon 2. Das würde auch nicht zur Thematik mit dem Horizon Musik Festival passen, das im Mittelpunkt der Handlung steht. Es sind schließlich alles "legale" (Spaß-) Rennen im Rahmen des Festivals.

Nein. Ist aber auch ganz gut so. in Games wie NFS Rivals hat man zu keiner Zeit Ruhe.

Das stimmt! ;)

Wollte ich halt bloß mal wissen. Kenn mich ja mir der Forza Reihe nicht aus, da keine Xbox. ^^

Dafür gibt es wieder den beliebten Spielmodus "Infiziert", wo ein Spieler von den anderen gejagt wird. Das ist dann etwa wie bei Mario Kart, nur mit Next-Gen Grafik und Forza-Spielmechanik (O-Ton Playground Games).
Mich haben die ständigen Verfolgungen bei NfS Rivals auch genervt. Keine ruhige Minute verging, ohne dass man vor irgend jemandem flüchten musste oder als Cop einen verfolgen musste. Das war einfach zuviel auf Dauer. Polizei vermisse ich nicht wirklich bei Horizon 2. Das würde auch nicht zur Thematik mit dem Horizon Musik Festival passen, das im Mittelpunkt der Handlung steht. Es sind schließlich alles "legale" (Spaß-) Rennen im Rahmen des Festivals.

Wenn man mal Bock auf "ein wenig" Action und Nervenkitzel hat, dann ist Nfs: Rivals wahrscheinlich die beste Option, aber ich stimme euch beiden zu. Auf Dauer kann das sicherlich schon nerven. Ich hab das Spiel an einem Stück ja nie so lange gezockt, da 1. 20 fps (wenn überhaupt) und 2. ständige Abstürze.. (man liebe ich es auf dem PC zu zocken :D)

Dieser Spielmodus klingt aber auch interessant und erfüllt ja seinen Zweck bezüglich Verfolgungsjagden.
Um ehrlich zu sein, bin ich als Open World Racer Fan schon etwas neidisch FH2 nicht zocken zu können, gerade wegen der schicken Grafik, dem Tag/ Nachtwechsel, den klasse Wettereffekten und vor allem wegen der riesigen Wagenauswahl und den zig Tuningoptionen (gibt es doch auch bei Horizon, genau so wie bei der Sim Variante von Forza, nicht?)
Schon krass wenn man bedenkt, dass Forza im Grunde eine Simulation ist und auch schon immer eine war und sich dann sagt, "hey machen wir mal ein Open World Racer im Arcade Styl" und das Spiel schlägt ein wie ein Bombe.

Um ehrlich zu sein, bin ich als Open World Racer Fan schon etwas neidisch FH2 nicht zocken zu können, gerade wegen der schicken Grafik, dem Tag/ Nachtwechsel, den klasse Wettereffekten und vor allem wegen der riesigen Wagenauswahl und den zig Tuningoptionen (gibt es doch auch bei Horizon, genau so wie bei der Sim Variante von Forza, nicht?)
Schon krass wenn man bedenkt, dass Forza im Grunde eine Simulation ist und auch schon immer eine war und sich dann sagt, "hey machen wir mal ein Open World Racer im Arcade Styl" und das Spiel schlägt ein wie ein Bombe.

Ich kann deine Intension schon verstehen, Forza Horizon 2 gerne mal anzocken zu wollen. Der Mix aus Arcade und Simulation ist schon wirklich "le-", warte einen Moment, "-gen-", jetzt kommt's: "-där"! :D
Tuningoptionen gab es bei Forza Horizon 1 auch schon mehr als bei Forza Motorsport 4, vor allem optisch, also Bodykits, Felgen und Spoiler. Wenn sie das noch konsequenter bei Forza Horizon 2 durchziehen als es bei Forza Motorsport 5 schon war, dann hat man wirklich sehr viel zu tun. Da ja jetzt auch Profi-Tuning-Möglichkeiten aus FM5 übernommen worden sind (Radsturz, Leistung, Aerodynamik usw.) kommt wohl fast jeder auf seine Kosten, ein Rennen mehrmals zu fahren um seine eigenen Bestzeiten zu schlagen.

Wie ich mich kenne, werde ich wohl wieder unzählige Stunden in der Lackierwerkstatt verbringen, die bei den Forza-Spielen immer wieder ein Highlight für mich darstellt. Nichts kann befriedigender und schöner sein, als einen Drivatar mir deiner eigenen Lackierung durch die Gegend fahren zu sehen! :)

Ich kann deine Intension schon verstehen, Forza Horizon 2 gerne mal anzocken zu wollen. Der Mix aus Arcade und Simulation ist schon wirklich "le-", warte einen Moment, "-gen-", jetzt kommt's: "-där"! :D
Tuningoptionen gab es bei Forza Horizon 1 auch schon mehr als bei Forza Motorsport 4, vor allem optisch, also Bodykits, Felgen und Spoiler. Wenn sie das noch konsequenter bei Forza Horizon 2 durchziehen als es bei Forza Motorsport 5 schon war, dann hat man wirklich sehr viel zu tun. Da ja jetzt auch Profi-Tuning-Möglichkeiten aus FM5 übernommen worden sind (Radsturz, Leistung, Aerodynamik usw.) kommt wohl fast jeder auf seine Kosten, ein Rennen mehrmals zu fahren um seine eigenen Bestzeiten zu schlagen.

Wie ich mich kenne, werde ich wohl wieder unzählige Stunden in der Lackierwerkstatt verbringen, die bei den Forza-Spielen immer wieder ein Highlight für mich darstellt. Nichts kann befriedigender und schöner sein, als einen Drivatar mir deiner eigenen Lackierung durch die Gegend fahren zu sehen! :)

Das kenn ich nur zu gut. ;)

Man was habe ich bei Underground 2 an Zeit in der Werkstatt verbracht. ^^
Leider gibt es kaum noch Racer die auf Tuning setzen. Bei DC z.B. weiß ich gar nicht wie es dort in Sachen Tuning aussieht?
Was bei DC aber wahrscheinlich richtig Bock machen wird ist die Verknüpfung mit dem MP. Mit ein paar Kumpels ein Team bilden und dann gemeinsam Rennen gegen andere Teams bestreiten, wobei jeder seinen Teil dazu beiträgt das eigene Team an die Spitze zu führen und aufzuleveln.
Leider muss ich dieses Jahr komplett auf Rennspiele verzichten, auf der PS3 kommt kein einziges raus. :(
Vor allem sind bis auf Project Cars mMn alle anderen Rennspiele solche, wo man bestimmt ewig dran zocken kann. FH2 durch die offene Welt und das Tunen + Drivatat natürlich. DC durch den MP und The Crew ebenfalls wegen Open World und Tuning. Als Racing Fan haben alle Xbox 360/ Xbox One, PC und PS4 Besitzer dieses Jahr echt was zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Demo ist Horizon 2 echt groß. Es lässt sich ein gewisses Gebiet an der Küste abfahren und zusätzlich gibt es noch 3 Events, kann im Level aufsteigen und gegen Freunde fahren. Was sofort auffällt ist die gestochen scharfe Optik des Spiels. Es sieht einfach umwerfend aus. In der Ferne Berge mit sehr dichter und detaillierter Vegetation - keine Pappzuschauer - sondern rumlaufende 3D Modelle. Erstaunt war ich auch davon, dass sich die Fahrzeuge ziemlich sim-lästig fahren. FH2 muss ich haben.

Meine Metacritic-Schätzung: 84-88%

Ich denke es wird das am besten bewertete Rennspiel des Jahres.

Project Cars hat da noch ein Wörtchen mitzureden, aber ich denke das wird ein Kopf an Kopf Rennen bei den beiden und ich denke auch das Forza Horizon am Ende ein wenig besser abschneidet. Das was ich von dem Titel sah und lese finde ich großartig.

DriveClub mag das best aussehendste Rennspiel sein und auch ein sehr gutes Fahrgefühl bieten, aber ich glaube inhaltlich wird der Titel einfach nicht mithalten können.
Project Cars hat einen richtigen Karrieremodus, bei FH2 ist es so ähnlich + offene Welt und Aufgaben und bei DriveClub kann man letztendlich ein Kurs wählen und diesen fahren - zumal die Fahrzeugliste mehr als überschaulich ist. Außer ich hab etwas nicht mitbekommen und das Spiel bietet auch sowas wie einen Karrieremodus, wovon ich jedoch nicht ausgehe.

Alles in Allem bin ich vorerst sehr neidisch auf Forza Horizon 2. Vorerst in dem Sinne, da ich es früher oder später sowieso spielen werde da mir eine XO auch noch ins Haus kommt. Bis dahin muss ich mich gedulden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird das am besten bewertete Rennspiel des Jahres.

Oder auch nicht. Überraschend viele 7er dabei. Der Name Forza verliert bei Testern an Zugkraft, vergleichbar mit Gran Turismo in der letzten Gen.

Das letzte Spiel wurde hauptsächlich für die gewollt coole Festival-Atmosphäre kritisiert, in FH2 ist es auf einmal zu wenig Story. Man kann es halt nich allen recht machen.

Rennspiel-Reviews sind sowieso seltsam. Oftmals testen Leute die Spiele, die mit dem Genre überhaupt nichts anfangen können.

Es zeigt aber auch, dass das Gehype der Gamespresse nach Messen einfach nicht ernst zu nehmen ist. FH2 war das Game welches mit Abstand die meisten Awards und besten Previews hatte. The Crew bspw. konnte keiner leiden aber am Ende bekam selbiges den Game Critics Award.

Vielleicht wird Driveclub die Sternstunde von Evolution. Ich kann mir nicht vorstellen dass Project Cars überschwengliche Reviews erhält. Dafür ist das Game zu hardcore.

Zurück