• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Horizon 2 [Xbox 360, Xbox One]

Sehr gute Bewertungen bisher! Ich habe nichts anderes nach der Demo und dem prima Vorgänger erwartet.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie beschnittene die 360-Version dagegen wegkommt.

Sehr gute Bewertungen bisher! Ich habe nichts anderes nach der Demo und dem prima Vorgänger erwartet.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie beschnittene die 360-Version dagegen wegkommt.

wer spielt den noch auf den ollen alten Konsolen?!

Spaß, wenn man noch keine next gen hat sicher in Ordnung, aber wenn man einmal next gen hat will man mMn nicht mehr zurück.

Habe jetzt schon drei Tests gelesen, in denen FH2 mit PGR2 verglichen wird. Das war damals auch mein Lieblings-Arcaderacer!
Die Ex-Bizarre-Leute haben es wohl wieder geschafft die motivierenden Kudos so einzubauen wie sie mal waren, die heißen jetzt aber Erfahrungspunkte. :D

Einziger Kritikpunkt ist die "Story" (Forza Horizon 2 - Test • Eurogamer.de). Aber wer braucht die schon in einem Racer? ;)
Bei FH1 hatte man nach einer Stunde die "Story" auch vergessen. Bei FH2 das gleiche: Reiche Kids zerschrotten ihre Supersportwagen an der Coté d'Azur bei einem Musikfestival - mehr braucht man dazu nicht sagen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Spaß, wenn man noch keine next gen hat sicher in Ordnung, aber wenn man einmal next gen hat will man mMn nicht mehr zurück.

Äääähm das richtige Wort ist wohl Current Gen. ;)

Zum Topic:

Also wie man die Story eines Rennspiels bewerten kann ist mir auch ein Rätsel. Das wäre so wenn man bei Super Mario kritisiert das es keine Action gibt. :ugly:

was pisst ihr euch denn so ein wegen den Wertungen?

1. war klar, dass das Spiel gut werden wird (in seinem Genre halt)

2. sagen Wertungen 0 über die subjektive Sichtweise eines einzelnen Gamers aus

Das einzige was Wertungen machen ist unwissenden einen falschen Eindruck zu vermitteln. Nur weil eine Wertung gut ist, heißt es nicht, dass das Spiel für einen gut ist, genauso umgekehrt.

Aber wie gesagt, ich bezweifel gar nicht, dass Horizon ein klasse Rennspiel ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox 360 Version wird ein Witz. Die muss sich nämlich mit dem Vorgänger messen. Und der lief bei 60 Bildern pro Sekunde in 1080i Auflösung. Soweit ich das gelesen habe, kommt FH2 nur auf 30 frames und 720p. Obwohl es die selbe Engine wie vom ersten Teil ist. Ich bin eigentlich keiner der auf sowas Wert legt, aber wenn der Nachfolger pixeliger als der Vorgänger wird und dazu noch mehr ruckelt, ist bei mir Schicht im Schacht...

720p ist besser als 1080i, besonders bei starker Bewegung und auch der Vorgänger lief mit 30fps.

Edit: Lese auch gerade das es eine native Auflösung von 720p hatte, 1080i wäre auch irgendwie total schwachsinnig. Wahrscheinlich hattest Du selbst eine mögliche Auflösung von 1080i bei deiner 360 aktiviert. Dann ist das aber noch lange keine native 1080i Auflösung (gibt es überhaupt Spiele die sowas nativ genutzt haben? Wäre irgendwie Unsinn).

Zuletzt bearbeitet:
720p ist besser als 1080i, besonders bei starker Bewegung und auch der Vorgänger lief mit 30fps.

Edit: Lese auch gerade das es eine native Auflösung von 720p hatte, 1080i wäre auch irgendwie total schwachsinnig. Wahrscheinlich hattest Du selbst eine mögliche Auflösung von 1080i bei deiner 360 aktiviert. Dann ist das aber noch lange keine native 1080i Auflösung (gibt es überhaupt Spiele die sowas nativ genutzt haben? Wäre irgendwie Unsinn).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass FH1 mit 60 Bildern pro Sekunde lief. Genau wie Forza 4. Was meint GenX dazu, der kennt sich da besser aus als ich.

Meine aber auch das es mit 60 FPS lief... die Engine entsprach einer aufgebohrten Version von FM 4. Lief es dennoch nur mit 30 Frames konnte Playground es besser spielbar umsetzen als es jedes NFS Team je konnte.

Edit: Ja es lief mit 30 FPS... Wow und dennoch klasse spielbar und flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass FH1 mit 60 Bildern pro Sekunde lief. Genau wie Forza 4. Was meint GenX dazu, der kennt sich da besser aus als ich.

Forza 5 (One): 1080p mit konstant 60FPS
FH1 (360): 720p mit meistens 30FPS
FH2 (One): 1080p mit überwiegend mehr als 30FPS

Zuletzt bearbeitet:
Meine aber auch das es mit 60 FPS lief... die Engine entsprach einer aufgebohrten Version von FM 4. Lief es dennoch nur mit 30 Frames konnte Playground es besser spielbar umsetzen als es jedes NFS Team je konnte.

Edit: Ja es lief mit 30 FPS... Wow und dennoch klasse spielbar und flüssig

Es lief konstant flüssig, nicht ein Ruckler war zu sehen. Hoffe dass FH2 auch so gut läuft. Es war für mich der legitime Erbe der NFS Reihe, die sich ja mit Rivals selbst versenkt hat. Warum? Weil ich permanenten Multiplayer zum kotzen finde, und weil man einfach kein Sightseeing machen konnte ohne Cops an der Backe zu haben. FH1 war ein nahezu perfekter Arcaderacer :)

Die Xbox 360 Version wird ein Witz. Die muss sich nämlich mit dem Vorgänger messen. Und der lief bei 60 Bildern pro Sekunde in 1080i Auflösung. Soweit ich das gelesen habe, kommt FH2 nur auf 30 frames und 720p. Obwohl es die selbe Engine wie vom ersten Teil ist. Ich bin eigentlich keiner der auf sowas Wert legt, aber wenn der Nachfolger pixeliger als der Vorgänger wird und dazu noch mehr ruckelt, ist bei mir Schicht im Schacht...

Ja...die 360-Version läuft exakt mit der gleichen Engine wie der Vorgänger. 30 fps, 720p. Forza Horizon wirkt aus irgendeinem Grund flüssiger als andere 30 fps-Games. Was weiß ich wie Playground das macht aber darüber hatte auch Digital Foundry mal geschrieben. Auch die Bildqualität allgemein war super. FH1 war eines der Games mit der besten Bildqualität der letzten Gen. Ruhiges Bild, super Anti-Aliasing usw.

Darüber hinaus spielt sich das Game quasi wie ein 60 fps-Rennspiel, weil es vergleichbaren Input-Lag hat. Auch das bekommen die meisten Rennspiele nicht hin.

FH2 auf der One scheint das zu wiederholen. Das Spiel ist einfach super flüssig und hat ein super Geschwindigkeitsgefühl.

Finde auch das Playground es drauf hat. Der winzige Umfang von Fm5 gegenüber diesem Open World Racer ist fast schon peinlich für die Väter der Serie. Oder es spricht einfach für die Klasse Arbeit der Horizon Crew. Das die 360 Version so versumpft sein soll ist schade da die Serie auf der Konsole geboren wurde.

Finde auch das Playground es drauf hat. Der winzige Umfang von Fm5 gegenüber diesem Open World Racer ist fast schon peinlich für die Väter der Serie. Oder es spricht einfach für die Klasse Arbeit der Horizon Crew. Das die 360 Version so versumpft sein soll ist schade da die Serie auf der Konsole geboren wurde.

Wo ist denn der Umfang von Forza 5 bitte winzig? Das ist eine Simulation und wenn man sich einige Zeit mit Tuning, der Lackierwerkstatt und den festen oder monatlichen Rivalen auseinandersetzt, kann man mit dem Spiel eine Ewigkeit verbringen. Es liegt am Spieler, was er daraus macht. Ich kann Tage lang damit verbringen, die Zeiten aus meiner FL zu schlagen.

FH2 ist doch eine ganz andere Sparte. Das muss den Eindruck vermitteln, dass es viele Events und Abwechslung gibt. Bei Forza 5 besorgt man sich die Abwechslung selbest, wenn man nicht nur die langweilige Noob-Karriere durchspielen will.

Den Titel "Forza" haben nur die Gemeinsamkeit, dass Autos und Elemente der Grafikengine aus Forza Motorsport stammen. Größere Verwechslungsgefahr liegt bei Playgrounds genialem Funracer meiner Meinung nach nicht vor, da es sich um einen völlig eigenständigen Ableger handelt.
Die 360-Version ist natürlich nicht deshalb abgespeckt, weil Microsoft die 360 nicht mehr so stark supporten will. Das ist sicher auch eine nicht ganz unerwünschte Nebenerscheinung, aber der Hauptgrund liegt an der viel schwächeren Hardware der Xbox 360.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry besitze jedes Forza bisher (3 und 4 wurden über Jahre im Cup gespielt) aber für das fünfte würde ich nichts ausgeben. Das Herstellermenu wie Ridge Racer, der Umfang ist mehr als dürftig gewesen und Kohlemache an jeder Ecke. Weiß nicht aber wenn mich Teil 4 begeisterte löst der Fünfer bei mir nur Gedanken an ein zu früh releastes Game aus mit Enttäuschungen auf jedem Millimeter der Strecken. Playground gibt sich obgleich des Arcade Genres mehr Mühe. Auf eine gute Simulation dagegen warte ich lieber noch bis Project Cars!

Zurück