• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3: Demoversion des Xbox-360-Racers veröffentlicht

danibua

Bekanntes Gesicht
Bin grad am Laden (und schon gespannt) sollte eig. in ner viertelstunde fertig sein!
Nach dem GT5 in Japan auf März datiert ist gewinnt forza3 bei mir sowieso das Rennen (ausser es wäre jetzt gaaaaanz schlecht - rechne aber gar net damit)

Mir fehlen die Worte! Montserrat mit dem Flying Lizard Porsche ist einfach *Kinnlade klappt runter*...:D

GT5 muß sich anstrengen, dieses Game zu toppen! Allein die Demo ist schon besser als GT5 Porlogue, jetzt ohne zu flamen, denn das Spiel hole ich mir selbstverständlich auch. Aber mein erster Eindruck von FM3 rein optisch ist erstmal: :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

Beim Schadensmodell bin ich noch etwas skeptisch. Auf Experte mit 120Km/h gegen eine Mauer und nur eine Beule und eine gesprungene Windschutzscheibe im Audi R8... Nanu? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Gefaelt mir ziemlich gut,bessere fahrphisik als noch im 2ten teil.Mir fehlt zwar noch immer das einwirken der fliehkraefte auf den wagen in den kurven,aber was solls.Der schadensmodel ist aber ein witz,da braucht man nicht auf GT5 rumzuhacken.Werd ihn mir aber kaufen,ist ein gutes rennspiel.

Beim Schadensmodell bin ich noch etwas skeptisch. Auf Experte mit 120Km/h gegen eine Mauer und nur eine Beule und eine gesprungene Windschutzscheibe im Audi R8... Nanu? :confused:

Das Schadensmodell ist eine Nullnumer. Wie das von GT5. Verblüffend und irgendwie witzig dass die beiden Vorzeigerenner der Konsolenwelt in diesem Punkt derart hinterher rennen.

Bei Forz afällt auf, dass je nach Auto mehr kaputt gehen kann oder weniger. Einen Totalschaden hat man zwar trotzdem mit jedem Auto, nur sieht man das eben nicht in der Form eines richtig verschrotteten Wagens.

Den Usern auf gtplanet gefällt es übrigens. Das Spiel muss also was richtig machen.

Turn 10 hat mir jetzt richtig Appetit auf mehr gemacht. Schade, daß man nur die Montserrat-Strecke fahren kann. Kann es gar nicht mehr abwarten, das komplette Game zu zocken! :D

Habe selten etwas flüssigeres und brillianteres auf der Xbox360 gesehen! Grafisch und spielerisch ist der Titel eine Pracht. Die 60FpS machen hier wirklich den Unterschied aus. Besonders in den scharfen Kurven gleitet das Bild im Hintergrund wie in Wirklichkeit an einem vorbei. Das hat was von Fotorealismus und die Tiefenwirkung kommt besser rüber als die Eiger Nordwand-Tapete im Konkurrenztitel.

Das wird DAS Rennspiel des Jahres, (jetzt sowieso - siehe GT5 VÖ ;)) definitiv!!!

Nette Demo, macht lust auf mehr! Sieht richtig geil aus das Game, nur die Ladezeiten sind ein bisschen arg. ^^ Aber da schaut man gerne drüber hinweg ^^

:hoch::hoch::hoch::hoch:

Endlich mal wieder einen Grund die Xbox anzuwerfen :D
Werd mir mal die Demo saugen - bin nämlich wirklich gespannt, ob Forza Gran Turismo im Bereich Grafik auch Paroli bieten kann. Zumindest was die zahlreichen "Feintuning" Optionen anbetrifft wird Forza eh weit mehr bieten.
Im Bereich Realismus sehe ich Forza ebenfalls vorne, aber das muss sich jetzt erst noch bestätigen.

Jep ist ne nette Demo nicht überragend aber sehr gut, grafisch gehörts jedenfalls zum besten auf Konsole (da wird sich auch GT5 anstrengen müssen).
Beim Schadensmodell hab ich mir das selbe gedacht wie alle anderen hier bin mit dem Audi extra frontal in ne Abgrenzung gerauscht (bei hohem Tempo) mehr als ein paar Kratzer und einen fehlenden Aussenspiegel gabs allerdings nichts
Bin nicht mal sicher ob sich die Schäden aufs Fahrverhalten auswirken, hab jedenfalls nix gemerkt (obwohls rundherum schön rot war).

Jedenfalls ein sehr gutes Rennspiel werd aber vielleicht doch noch auf GT5 warten (oder NfS ausprobieren), jedenfalls hol ichs mir nicht zum Release da mir zu der Zeit Uncharted2, Dragon Age und CoD MW2 (und vielleicht auch Alpha Protocol) mehr zusagen.

ich würde mir auch die demo laden, da meine xbox gerade in der reperatur steckt muss ich mich eben mit meiner ps3 zufrieden geben :uff:

ich würde mir auch die demo laden, da meine xbox gerade in der reperatur steckt muss ich mich eben mit meiner ps3 zufrieden geben :uff:

Ich würde mir die laden, wenn ich im Mom Gold haben würde... (lohnt sich aber im Mom einfach nicht für mich^^)...
ist die Demo denn überhaupt anders wie die auf der GC????

Ich bin sehr enttäuscht von Forza 3. Das Schadesmodel geht ja mal garnicht. Ist einfach nicht zeitgemäss sowas. Da hat ja soger Dirt 2 und NfS Shift mehr zu bieten was das angeht. Ich habe letztens ein Video von GT5 gesehen und da gabs wenigstens ein richtiges Schadesmodel wo Autos zbs. auch mal ihre Türen verlieren können. Ich glaube am ende wird doch GT5 gewinnen. Nach dem ich die Demo gesehen hab liegt auch grafisch GT5 vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr enttäuscht von Forza 3. Das Schadesmodel geht ja garnicht. Ich habe letztens ein Video von GT5 gesehen und da gabs wenigstens ein richtiges Schadesmodel wo Autos zbs auch mal ihre Türen verlieren können. Ich glaube am ende wird doch GT5 gewinnen. Nach dem ich die Demo gesehen hab liegt auch grafisch GT5 vorne.
Spiel die Demo noch ein paar mal! Nach der ersten Runde hab' ich das selbe gedacht... aber dann...;):hoch:
Die Tiefe offenbart sich erst im Experten-Modus!!!!! Dann entscheidet der Simulationscharakter über das Schadensmodell, welches ja noch nicht final ist... hoffen wir's...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr enttäuscht von Forza 3. Das Schadesmodel geht ja mal garnicht. Ist einfach nicht zeitgemäss sowas. Da hat ja soger Dirt 2 und NfS Shift mehr zu bieten was das angeht. Ich habe letztens ein Video von GT5 gesehen und da gabs wenigstens ein richtiges Schadesmodel wo Autos zbs. auch mal ihre Türen verlieren können. Ich glaube am ende wird doch GT5 gewinnen. Nach dem ich die Demo gesehen hab liegt auch grafisch GT5 vorne.

Du beschränkst das Spiel auf o.g. Punkte? Was hätte man, wenn man GT nur auf KI und Kolissionsphysik beschränken würde?

Das Schadensmodell ist bei den Codemasters-Spielen klar besser, da gibt es mal nix. Und wenn Du es mit GT5 (im aktuellen Status) vergleichst: Bei GT5 schlackern die Teile, dafür gibt es keine Verformungen. Bei Forza 3 schlackern die Teile nicht, dafür gibt es Deformation. Je nach Auto mal mehr oder weniger.

Alles irgendwo Kompromisse aber man muss damit leben.

Zurück