• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3: Demoversion des Xbox-360-Racers veröffentlicht

Habs mir gestern Abend runtergeladen.
Aber noch nicht gespielt weil ich eingeschlafen bin. Nachdem was ich auf der Gamescon bzw. im Forza3tread alles so gehen und gelesen habe (danke Fortinbras) bin ich sehr gespannt. Meine Erwartungen sind extrem hoch.

Hab gestern abend noch gemerkt dass das Schadensmodell von Wagen zu Wagen unterschiedlich ist, so hat z.B. der Audi R8 gerade mal ein paar Kratzer wenn ich frontal wo reinkrach.
Beim Mini schaut die Sache wieder ganz anders aus, habs gestern aus Spass noch mal getestet und siehe da beim Mini ging sogar die Stossstange flöten.

Vielleicht haben die forza Entwickler da das selbe Problem gehabt wie die GT5 Macher die ja bei manchen Autos scheinbar gar kein Schadensmodell machen durften weils dem Hersteller net so schmeckt. (fehlt bei einigen Wagen die in GT5 enthalten sind lt. der letzten consol.at ja zur Gänze)

Je öfter ich meine Runden dreh desto mehr Spass machts übrigens - während ich gestern nachmittags noch eher skeptisch war, bin ich am Abend schon ganz in meinem Element gewesen - Top Racer (der aber ne gewisse Einspielzeit benötigt)

Jedenfalls schade das GT5 erst nächstes Jahr erscheint (März? - man weiss es nicht so genau), wäre schon ganz nett gewesen wenn man die beiden interessantesten Racingsimus im direkten Vergleich gesehen hätte!

Zuletzt bearbeitet:
(März? - man weiss es nicht so genau), wäre schon ganz nett gewesen wenn man die beiden interessantesten Racingsimus im direkten Vergleich gesehen hätte!

März 2010 in Japan. Ich würde für den Westen die für GT bekannte zwei bis drei Monate Wartezeit dranhängen. Schon allein aus dem Grund, weil im Märzzeitraum auch so Spiele wie FF13, GOW3 und Heavy Rain erscheinen. Alles unnötige Konkurrenz.

Dafür gibt es für gewöhnlich das ein oder andere Bonusauto in den Westversionen. Als Ausgleich für die lange Wartezeit.

Oh, den Lancer gibt es ja in beiden Games. (Vorsicht Bilder)

2wgt2ye.jpg

14sh6c7.jpg

x0v915.jpg

21k08zb.jpg

b8sah5.jpg

o6i9u0.jpg

2h5314g.jpg

33y6vtd.jpg

33couhg.jpg

2ywtwjs.jpg

GT5/P und Forza 3 sind auf jeden Fall die technisch beeindruckendsten Rennspiele auf unseren Konsolen. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie mit 60 fps laufen. Dirt 2 sieht zwar auch sensationell aus, hat teilweise sogar mehr Details und bessere Texturen aber das läuft auch nur mit der halben Framerate.

Frieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch sowas gedacht, obwohl ich mich auch frag ob sies direkt ins beginnende Sommerloch schmeissen aber die starke Märzkonkurrenz wird Sony schätz ich mal bei nem Blockbuster wie GT5 meiden (haben sie ja mit Resistence2 und KZ2 auch schon so gemacht)

Ich habe die Forza3 demo gestern auch ausgiebig getestet. Erst kurz nur mit dem Joypad, da fand ich es noch nicht soo toll aber dann später ausgiebig mit meinem Lenkrad und fast alles auf maximum beim Realismus, und da hats wieder nur gerockt ohne ende =). Da ich gerade Dirt2 spiele war der Unterschied schon krass, aber beide Games kommen sich trotz gleichem Genre absolut nicht in die Quere :D

demo ist geil.... will die fertige version lieber haben:D...gleich erstmal weiterzocken:D... hab auch gestern meine ersten driftversuche gemacht mit dem porsche und ferrari.... geht eig ganz gut mit dem porsche... mit ferrari eigentlich auch noch.... vorallem kannte ich das spielgefühl bzw driftgefühl aus der cockpitansicht...die telemetrie sieht auch besser aus als in FM 2... läuft viel flüssiger ab...

Zurück