Forza Motorsport 5 (inkl. GOTY-Edition) [Xbox One]

Man man man, ... wat bin ich schon abba sowat von heiß, auf dat Spiel ... boah glaubse :v
 
Neues Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.youtube.com/watch?v=maYgydivvSw

Die Videos haben leider eine lausige Qualität. Da ich schon die Demo auf Laguna Seca gefahren bin, kann ich behaupten, dass Forza 5 um einiges besser aussieht als die Vorgänger auf der Xbox 360. Also bitte nicht anhand dieser Videos auf den Rest des Spiels schließen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnten auch Gamersyde 1080p/60fps 1 GB-Videos sein und es würde trotzdem nach Current Gen-Technik aussehen. Mich kann da echt überhaupt nichts begeistern. Kompression kaschiert auch keine fehlenden Schatten und andere technische Unzulänglichkeiten. Bereits seit Forza 3 wirkt es so als würden die Autos über der Strecke schweben. Hier hat man den Effekt dank Open Wheel auch erstmals im Cockpit.
 
Ich fand die DLC-Praktiken ja schon immer recht schäbig, habe ja auch oft genug darüber geschrieben aber was Microsoft jetzt abzieht ist die absolute Frechheit:

- 4 (!) DLC Packs am ersten Tag
- Season Pass für die ersten sechs Auto-DLCs - Preis 50 Dollar/Euro
- die Nordschleife ist nicht im Spiel und wird nachgeliefert - vermutlich als kostenpflichtiger DLC.

Auto-DLC waren mir in Vergangenheit egal. klar war es nervig wenn besonders neue oder beliebte Autos nicht im Spiel waren...hier ist es bspw. der LaFerrari aber das Fehlen der beliebtesten Strecke der Welt, obwohl diese bereits in FM2, 3 und 4 vorhanden war, ist ein Schlag in die Kauleiste für jeden Fan. Ich rechne auf jeden Fall damit dass der Ring etwas kosten wird. Sind wir mal ehrlich...wann gab es bei Microsoft schon kostenlosen DLC. Und für den Ring würden sich die Freaks förmlich ausziehen.

FM wird immer mehr zum F2P-Spiel mit 60 Euro Einstiegspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
- die Nordschleife ist nicht im Spiel und wird nachgeliefert - vermutlich als kostenpflichtiger DLC.
Woher hast Du denn das? Höre ich zum ersten Mal. Sollte das so sein, wäre die einzige Erklärung, dass die Nordschleife wie bereits bei GT5 auch die GP-Strecke vom Nürburgring als 24h-Kurs umfasst. Aber es wäre eine ziemliche Frechheit, auch wenn ich mir schon einen Batzen Geld für die DLCs beiseite geloegt habe... ;)

FM wird immer mehr zum F2P-Spiel mit 60 Euro Einstiegspreis.
Das ist für Battlefield- und CoD-Spieler aber auch nichts neues.
 
lol! Also ich wäre nicht bereit 50 Euro nur für 60 weitere Autos zu berappen. Das komplette Spiel kostet letztendlich halb so viel wie die eigentliche Konsole.
 
lol! Also ich wäre nicht bereit 50 Euro nur für 60 weitere Autos zu berappen. Das komplette Spiel kostet letztendlich halb so viel wie die eigentliche Konsole.

Das trifft leider zu. Rennsims waren aber noch nie etwas für Sparfüchse. Wenn man sich professionell damit beschäftigen will, braucht man wohl nun auch ein neues Headset und ein neues Driving-Wheel. Dann kostet das ganze Zubehör zusammen auch noch mal 500€! :ugly:
Ist aber immer noch billiger als ein LaFerrari im RL. :D
 
Woher hast Du denn das? Höre ich zum ersten Mal. Sollte das so sein, wäre die einzige Erklärung, dass die Nordschleife wie bereits bei GT5 auch die GP-Strecke vom Nürburgring als 24h-Kurs umfasst. Aber es wäre eine ziemliche Frechheit, auch wenn ich mir schon einen Batzen Geld für die DLCs beiseite geloegt habe... ;)

Das steht in irgendeinem Magazin. Kommt angeblich im Januar. Turn 10 will das weder bestätigen noch dementieren. Im Presse-1x1 heißt das also, dass die Story wahr ist.

Gestern hat interessanterweise auch Polyphony Digital News zu GT6 herausgehauen:

- 17 reale Strecken mit spezifischen Wetterveränderungen der jeweiligen Regionen
- 12 "Polyphony-World"-Strecken, teilweise mit Wetterveränderungen
- 7 Stadtstrecken, darunter London, Rom, Tokia, Cote d'Azur, Madrid usw.

1197 Fahrzeuge, ca. 200 neue Premium im Vergleich zu GT5, die Standards wurden mit Tesselation überarbeitet und sehen deutlich besser aus

- Auto-DLC wird kommen - kostenlos
- Strecken-DLC wird es auch geben (vermutlich aber kostenpflichtig)

Ich weiß wer dieses Jahr mein Geld bekommt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Echt schick! Forza 5 wäre für mich derzeit der einzige Grund, mir ne Next-Gen-Konsole zuzulegen.
 
Nochmal zu den Strecken:

Bestätigt durch Bilder, Trailer usw.:

1) Alps
2) Prague NEW
3) Spa NEW
4) Bathurst NEW
5) Laguna Seca
6) Le Mans RESCANNED
7) Sebring
8) Yas Marina NEW
9) Top Gear Test Track
10) Indianapolis
11) Silverstone RESCANNED
12) mysterious test track NEW

Missing in Action:
Camino Viejo (and Iberian, Ladera)
Catalunya
Fujimi Kaido
Hockenheim
Infineon
Maple Valley
Mugello
Nurburgring
Rally di Positano
Road America
Road Atlanta
Sedona
Sunset Peninsula
Suzuka
Tsukuba
Motegi

Über Geometrics geleakte Strecken (Geometrics ist die Laserscan-Firma die für Turn 10 Strecken scannt, keine davon angekündigt)
Long Beach
Monza

Das wäre schon ein beachtlicher Teil fehlender Strecken. Auf der anderen Seite könnte man den Car Pass noch um einen Track Pass für weitere 50 € ergänzen. :D

- - - Updated - - -


Meiner Meinung nach der bisher beste Trailer von Turn 10. Heute soll es ja einen Info-Blowout geben.
 
200 Autos. 200 Autos. Von über 600 Autos auf 200. LOL.

Ich denke man braucht sich nun auch keine großen Hoffnungen mehr bzgl. Streckenauswahl machen.
 
Dafür gibt es aber auch kein Zweiklassensystem und alle Autos können in Autovista betrachtet werden.
Ehrlich gesagt ist mir das lieber als den Nissan Skyline in 50 verschiedenen Ausführungen.

Autovista war mir immer egal. Und wenn ich nach den Reaktionen in den Foren gehe, bin ich mit der Ansicht nicht alleine. Viele Fans verstehen einfach nicht weshalb ein für das Gameplay unwichtiges Feature wie Forzavista eine größere Priorität hat als eine Auto- oder Streckenauswahl oder andere wichtige Features wie ein Wettersystem.

- - - Updated - - -

Es gibt aber zumindest den LaFerrari! :ugly::hoch:

Kostet extra!
 
Turn 10 weiß genau was die Community haben will und das wird dann extra verkauft. Das erste DLC-Paket gibt es afaik schon am ersten Tag für 10 €.

Na dann passt es ja das du meintest das Forza immer mehr zum Free 2 Play Titel wird. Und wenn ich das richtig verstanden habe werden die DLCs bei GT 6 kostenlos sein.
 
Zurück