• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 6 [Xbox One]

Gilt natürlich auch für diese 10/10 Wertungen, wie bei jedem anderen Game auch ;)
Wie zu erwarten war, fallen die Tests/Wertungen aber fast ausschließlich sehr gut aus - ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß mit dem neuen Forza.

Die Wertung ist letztlich unwichtig wenn sie nicht gut begründet ist. Gilt natürlich auch für übertrieben positive Reviews.

Der GR+ Reviewer legt nach:

11986464_10203910533997881_3917287398109146006_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
edit: GamesRadar+ sind auch die einzigen die den Schnitt bei metacritic kaputt machen... und er liegt aktuell trotzdem bei 88 ;)

Na, ob der Schnitt wegen einer einzigen Wertung dann deutlich höher wäre, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn es nach dem geht, "verzerren" wohl eher diese 4x 100 Wertungen den Schnitt ;)
88 ist doch aber super, deutlich besser als beim Vorgänger (außerdem werden ja noch einige Wertungen dazu kommen, sodass der Schnitt vermutlich noch steigt)
Den Test von GR+ halte ich aber auch für nicht sehr glaubwürdig, der Tester möchte wohl bewusst provozieren, aus welchem Grund auch immer - 60 ist natürlich ein schlechter Witz für dieses tolle Spiel!
Auf der anderen Seite ist es aber auch witzig, wie du oben selbst jeden einzelnen Kritikpunkt einfach mal so wegdiskutierst, als wären sie überhaupt nicht vorhanden :D, was für mich jetzt auch nicht wirklich glaubhafter rüberkommt - fanboymäßig halt, 100er Wertung und so...:rolleyes:;) (nicht bös` gemeint, nur meine Meinung :))

Trotzdem - FM6 ist verdientermaßen und erwartungsgemäß die beste Rennsim, die es momentan zu kaufen gibt, scheißegal ob es einzelne Personen mit 60 oder 100 bewerten!!!
Schön, dass sie nach dem mageren 5. Teil wieder einen Teil veröffentlichen, der dieser großen Serie auch gerecht wird :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Na gut, nehmen wir die ersten und letzten 4 mal raus ergeben sich aus den 26 zu wertenden (aktuell 34) ~ 90,19. :)

Ich diskutiere nichts weg, sonst hätte ich die Kritikpunkte wohl kaum überhaupt erwähnt. Nur stören sie mich nicht so sehr bzw. habe ich ja jeden einzelnen aus meiner Sicht erläutert, mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
Außerdem ist das doch nur meine persönliche Meinung, kein Psalm aus der Bibel. ;)

Zu dem Rest habe ich dir eine PN gesendet.

---

Diese Review (auch wenn es von Windows Central kommt) finde ganz gut, da es auch in ansprechender Qualität gemacht wurde. (Was mit YouTube eben so geht)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Gaf Review Thread haben sich andere Tester gemeldet die mit dem Gamesradar Reviewer in Multiplayer Test Sessions gespielt haben wollen. Dort soll er sich ziemlich seltsam verhalten haben.

Die Leute im GT Planet haben außerdem noch mehr entdeckt:
https://www.gtplanet.net/forum/threads/forza-motorsport-6-review-thread.334182/page-2

Alles irgendwie seltsam. Übertrieben gute und schlechte Reviews, die stark am Schnitt vorbei gehen, machen halt neugierig.

Kann mir jemand sagen, warum ich meine Ultimate Edition nicht starten kann? Oder wie?

Habt ihr echt die 110€ dafür bezahlt?
Das wäre mir dann doch etwas zuviel. Ich bekomme meins am Dienstag und zahle 49,99€ ^^
Gut, mir fehlen die ganzen DLC´s usw. aber ich glaube, dass ich selbst beim Kauf dieser günstiger davon komme....

Nein, knapp 77 € dank günstigem Xbox Guthaben, Rewards-Aktion (mit 15.000 Punkten) im Juni und 8% VIP Rabatt.

War das letzte gute Schnäppchen dank Xbox Rewards und in der Form wird es das ja leider nicht mehr geben...

Für 110 €...lol...würde ich das nie im Leben kaufen.

In der UE sind enthalten:

Das Spiel, der Auto Pass, VIP-Status, das 10-Jahre Forza-Paket und wenn ich mich recht erinnere auch zwei Car Packs für FH2.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr echt die 110€ dafür bezahlt?...

Jain, also 50€ hatte ich noch als geschenktes Guthaben. Aus eigener Tasche habe ich dann aber noch 60€ drauf gelegt.
Aber im Grunde habe ich dann schon die vollen 110€ bezahlt.

Dafür habe ich aber jetzt auch erstmal das volle Programm. Wichtig war mir der Season Pass, dass mit dem "eher zocken" ist nice, aber war nicht DER Grund.

Ich liebe Renn Sims und zumindest für mich selber glaube ich mit Forza 6 die beste aller Sims zu bekommen.
Ich werde es sicherlich eine sehr lange Zeit "suchten" und dann sind die ganzen "Bonis" auch sinnvoll.

Ich habe auch die volle Summe bezahlt. Wenn man aber die Spielzeit berücksichtigt, die ich mit einem Forza verbringe, dann ist das Geld gut angelegt. Wie oft habe ich schon 60€ für ein CoD ausgegeben, wo ich nach drei Tagen die Kampagne durch hatte und am Multiplayer schnell die Lust verloren habe...

Insofern braucht es keine Rechtfertigung, denn der Umfang der Ultimate Edition ist einfach gigantisch. Die Car-Packs hätte ich mir so oder so einzeln gekauft.

Den Car-Season-Pass werde ich mir dann einzeln holen. Wie gesagt, als Retail hätte ich mir die UE gekauft, aber nicht digital.

Ich habe nicht die Ultimate sondern die eine Stufe niedriger. Die für 89.99€. Hab aber nur 65€ gezahlt. Dank Rewards

Zurück