Interessant was die beiden Pros GenX und Forti so berichten.
Offensichtlich seit ihr auch schon eine ganze Ecke weiter als ich, einige Dinge kann ich noch gar nicht so beurteilen.
Ich greife das mal so auf, was ihr kritisiert:
- Sound: Das mit der Dudelmukke während der Rennen habe ich ja auch schon angesprochen, die Kollisionsgeräusche auch. Letztere klingen auch immer gleich.
Über die Menue-Musik habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, sie ist einfach da.
Bei den Motorensounds kann ich auch nur bedingt mitreden, bei den meisten Autos kann ich mir bestenfalls nur vorstellen, wie sie real klingen.
(Die aller meisten Autos habe ich ja noch nicht mal Live gesehen, wo auch?)
Was ich aber definitiv beurteilen kann ist der Audi S1, der klingt Live exakt genau so. So wohl aus der Cockpit-Perspektive als auch aus der Aussenperspektive.
Auch der BMW 235i klingt (mit Sportauspuff ^^) sehr kraftvoll. Die paar Wagen die ich sonst noch gefahren habe klangen (je nach PS/KW) glaubwürdig.
Mag sein, dass die Qualität variiert. Ich fahre ausschließlich in der Innenraum Perspektive, da klingt das eh nochmal anders.
(Ein paar Replays habe ich mir aber angesehen bzw. angehört)
Das mit den Pfützen klingt doch ganz ordentlich. Ich fahre beruflich sehr sehr viel und ja auch in Deutschland. Die Geräusche sind mir also absolut nicht fremd ^^.
- Grafik: Ich finde gut, dass die Priorität auf 60 FPS liegt und die sind ja sowas von in den Stein gemeißelt, viel besser als Project Cars auf den Konsolen.
(Bei Laguna Seca meine ich aber Ruckler gesehen zu haben, muss ich aber nochmal checken...)
Was da gewünscht wird von wegen dynamischer Beleuchtung (am besten noch ein hochwertiges AA gegen das Flimmern) kann ich mir einfach auf der Xbox nicht vorstellen, oder es muss eine neue Engine her!? Dafür schätze ich reicht die Hardware einfach nicht aus, nicht bei 1080/60.
Ansonsten stimmt, die Grafik/Effekte/Licht werden bei FM 6 schöner gemacht, als sie es in der Realität sind. Gilt auch für die tristen Rennstrecken.
Ist wohl Geschmacksache, ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen. Der eine findet es gut, der andere nicht.
Also wenn sich da etwas ändern soll, dann nicht mit dieser Engine. Und wenn es wirklich eine andere geben sollte, dann glaube ich nicht mehr an 1080/60.
(Oder mit da Power of dat Cloud^^)
- Karriere: Das "Arcadige" und das es nicht jeder gut finden kann, leuchtet mir ein. Nur mir ist das sowas von egal ob es Punkte gibt oder nicht. Ich wiederhole jedes Rennen, so lange bis ich es gewonnen habe. Habe so gut wie keine Fahrhilfen und die KI sehr schwer eingestellt, das ist meine persönliche Herausforderung.
Und da gilt es zu gewinnen, teilweise extrem schwer und nur zu schaffen ohne Fahrfehler, manchmal auch nur mit Windschatten.
Die Mods sind mir willkommen, hilft vor allem beim aufleveln und Credits verdienen. Wer nicht will, kann "mehr Leistung" oder "bessere Bodenhaftung" ja einfach nicht benutzen.
- Steuerung: Ohne Worte, grandios!
Die KI empfinde ich anders und zwar sehr gut. Ich selber "remmpel" nicht und ich habe das Gefühl, die KI macht das dann auch nicht. Also von rabiat keine Spur, ganz im Gegenteil.
Jedenfalls interessant eure Sichtweise.
@GenX: Du schreibst kein Auktionshaus. Es gibt aber einen Marktplatz, habe da aber noch nicht reingeschaut was es damit auf sich hat. Mal checken!?
Aber ich bin erst bei Level 10, so 100%ig will ich mich auch noch nicht festlegen, kann ich ja auch gar nicht.