• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 6 [Xbox One]

Die Staffeln in der Karriere habe ich jetzt durch (gab gleich drei Erfolge). Naturlich sind das erst 17% vom Ganzen. Dafür lasse ich mir aber schön Zeit.
Kritikpunkte waren die teils uneinholbaren Gegner bei den höheren Rennklassen, trotz Drivatare auf "über Durchschnitt".
Außerdem rempeln beim Start extrem viele Drivatare. Ich glaube aber, dass da auch die Daten von Forza Horizon 2 mit in die Cloud eingeflossen sind. Denn einige Fahrer im Feld aus meiner Freundesliste haben sich definitiv nicht die Ultimate Edition gekauft, fuhren aber schon am 10.9. mit in den Rennen.

Die Racing-Sounds, insbesondere die Motorensounds haben sich gegenüber den Vorgängern extrem verschlechtert. Das ist mir völlig unerklärlich. Fährt man z.B. die Formula E, hört man abseits der Strecke fast gar nichts mehr! Keine Zuschauer, keine Partystimmung, nur gelegentlich mal einen Boller in Rio oder Watkins Glenn. Sonst herrscht in dem Spiel tote Hose, denn die Spielmusik ist für die Tonne. Da muss sich im nächsten Teil unbedingt was tun, hier hat momentan Project CARS die Nase vorn.

Ansonsten ist die Karriere abwechslungsreicher, den Schaurennen sei Dank. Lobenswert sind auch die unterschiedlichen Längen der Rennen, die schwanken zwischen 5 bis 15 Minuten.
Über mangelnde Credits sollten sich auch die Käufer der normalen Version nicht beklagen müssen. Credits gibt's haufenweise zu verdienen, auch dank der Lotterie und den Mods. Bei der Lotterie konnte ich auch einige gute Autos gewinnen, z.B. den Aston Martin Racing DBR9, den Audi R18 e-tron quattro oder den F1-Lotus E23. Alles ziemlich teure Kisten, wo man durchaus Millionen einsparen kann wenn man alle 2-3 Rennen einen Stufenaufstieg hat.

Wie ist das zu erklären, dass meine Driveatare recht friedlich sind und NICHT rempeln? Klar "tischten" sie auch mal an aber meistens nachvollziehbar, die wollen ja auch gewinnen und müssen kämpfen. Ich habe die Stufe "Experte" (+40%) gewählt.
Btw: Die Driveatare sind aus FH2 und FM 5.
Und welche Motorensounds sind schlechter? Bestimme Fahrzeuge oder durch die Bank alle?
Ich will noch nicht 100%ig urteilen da ich aktuell nur den Ton über den Fernseher ausgebe, aber der Lotus E23 klingt doch wie die Formel 1, oder täusche ich mich da?

Wie ist das zu erklären, dass meine Driveatare recht friedlich sind und NICHT rempeln? Klar "tischten" sie auch mal an aber meistens nachvollziehbar, die wollen ja auch gewinnen und müssen kämpfen. Ich habe die Stufe "Experte" (+40%) gewählt.
Btw: Die Driveatare sind aus FH2 und FM 5.
Trotzdem hängt mir immer mal wieder gerne einer an den Fersen und trotz besseren Fahrzeugs und Tuning kommt er gerne auf langen Geraden wie ein Blitz angeschossen und ist dann irgendwann mind. 200m voraus (gutes Beispiel ist Le Mans). Auch wenn man die perfekte Idealline mit einer Top-Rundentzeit fährt, gewinnt manchmal die KI. Ist halt so.
Macht ja nix, da man auch mir Platz 2 und 4 gewinnt, aber das hier ist manchmal etwas kurios.

Und welche Motorensounds sind schlechter? Bestimme Fahrzeuge oder durch die Bank alle?
Es ist ziemlich unausgewogen. Der Audi R18 e-tron quattro klingt von Werk aus schon wie ein Staubsauger, aber hier summt er wie ein F1-Auto aus Amiga-Zeiten.
Im Kontrast musst du mal den Donkervoort fahren, der knattert einfach sehr rotzig und realistisch. Manche BMWs dagegen, wie der CSL 3.0 klingen einfach zu unecht, eben wie ein Videospiel und nicht wie ein echter Motor.

Ich will noch nicht 100%ig urteilen da ich aktuell nur den Ton über den Fernseher ausgebe, aber der Lotus E23 klingt doch wie die Formel 1, oder täusche ich mich da?
Der Lotus E23 klingt in meinen Ohren einen Tick zu aggressiv. Der summt in Wirklichkeit nur noch in tefen Bassnoten. Im Spiel ist der Sound noch zu sehr an die späten 2000er V8-Motoren angelehnt - und die kreischen noch richtig. Also ist auch dieser Sound nicht ganz authentisch. Am besten gefallen mir noch die US-Muscle Cars, da war der Sound schon immer ganz okay.

Zuletzt bearbeitet:
Gen hat schon recht, der Umgebungston wurde deutlich abgeschwächt. Jetzt sehen die Strecken lebendiger aus aber es gibt keine Soundeffekte mehr die das Leben auch rüber bringen.

Okay, danke. Da habe ich wohl auch einfach zu wenig Ahnung, wie die Flitzer "in echt" klingen. So als "Laie" klingt das für mich ok. :o
Aber ich habe auch gerade mal nur einen kleinen Teil der Autos gefahren.
Der Vorschlag die beiden von dir genannten Autos zu vergleichen, werde ich vielleicht mal machen, auch wenn ich nicht weiß wie die Kisten wirklich klingen. :)
Aber wie gesagt, nächste Woche "höre" ich mir das alles nochmal neu an über die Sound-Anlage, auch das mit den Umgebungsgeräuschen.

Bzgl. der Driveatare: Das einzige was mir auch aufgefallen ist, der von Startposition 1 fährt wirklich einfach mal davon. Habe mir das bis jetzt eben so erklärt, dass er a) sowieso schon der Vorteil des Startplatzes hat und b) dann einfach fehlerfrei davon zieht. (Man selber "steckt" ja manchmal noch im Feld "fest")
Ich hatte dann einfach neu gestartet weil die Driveatare sich ja dann jedes mal anders verhalten.
Mir ist aber auch schon öfter aufgefallen, dass wenn du wirklich knallhart kämpfst und ein wenig ran kommst, dann macht der auf Platz 1 einen kleinen oder mittleren Fehler. Die Chance konnte ich auch mal nutzen... :)
Vielleicht ändert sich die KI ja nochmal wenn sie mit ausreichend Daten gefüttert wurde, möglich wäre es.

Jedenfalls danke für die Info... oder besser gesagt Expertise. ;)

Das Platz 1 wesentlich besser fährt, als das restliche Fahrerfeld, konnte man auch schon in Forza 5 beobachten. Wenn man dann selber 1. ist, ist das auch der einzige, der direkt dran bleibt. Zu Platz 3 gibt es da oft nen erheblichen Abstand.

Fehlerhafter Erfolg
Der Erfolg für das Fahren auf allen Strecken im Multiplayer kann nicht freigeschaltet werden, da offenbar eine Strecke fehlt. Es können maximal 96% erreicht werden.

Lotterie Erfolg
Der Erfolg für das Gewinnen eines Multiplayer-Rennens mit 24 Fahrzeugen bei Startposition 24 erscheint ebenfalls unmöglich, da die Startposition per Zufall entschieden wird.

Fehlerhafter Erfolg
Der Erfolg für das Fahren auf allen Strecken im Multiplayer kann nicht freigeschaltet werden, da offenbar eine Strecke fehlt. Es können maximal 96% erreicht werden.

Lotterie Erfolg
Der Erfolg für das Gewinnen eines Multiplayer-Rennens mit 24 Fahrzeugen bei Startposition 24 erscheint ebenfalls unmöglich, da die Startposition per Zufall entschieden wird.

Zu Weltenbummler (50 G):
Das klingt aber schwer nach einer Strecke, die noch nachgereicht wird.

Zu Die Meute überholt (20G):
Was für ein bekloppter Erfolg!

Was haltet ihr davon uns gegenseitig zu helfen für:
Kapital schlagen (20G): 50000 Credits aus der Community für Designs
Prominenz (20G): 50000 Credits aus der Community für Tunings

Einfach ein Design und ein Tuning erstellen und hier Bescheid geben wenn ihr je eines habt. In der jeweiligen Suche nach dem ERSTELLER suchen, bzw. Gamertag eingeben.

Ich fange mal an: I3uschi (großes i und eine drei) edit: Also ich habe je eines fertig, falls das jetzt nicht klar war. ^^

Sagt hier einfach Bescheid, ich kaufe von euch alles, Credits hat man ja genug bei FM 6. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Weltenbummler (50 G):
Das klingt aber schwer nach einer Strecke, die noch nachgereicht wird.

Zu Die Meute überholt (20G):
Was für ein bekloppter Erfolg!

Was haltet ihr davon uns gegenseitig zu helfen für:
Kapital schlagen (20G): 50000 Credits aus der Community für Designs
Prominenz (20G): 50000 Credits aus der Community für Tunings

Einfach ein Design und ein Tuning erstellen und hier Bescheid geben wenn ihr je eines habt. In der jeweiligen Suche nach dem ERSTELLER suchen, bzw. Gamertag eingeben.

Ich fange mal an: I3uschi (großes i und eine drei)

Sagt hier einfach Bescheid, ich kaufe von euch alles, Credits hat man ja genug bei FM 6. :)

Wir können uns gerne gegenseitig helfen. In FM5 konnte man das ja selbst machen da es die Credits pro Rennen gab, nun pro Download usw., was es deutlich schwerer macht.

Da wäre ich auch bei :) Ihr müpsstet mir nur nochmal zeitig bescheid geben und sagen was ich zu machen habe. Mein Spiel kann ich heute Abend abholen. Werde es auch installieren. Wann ich morgen online bin, weiß ich nicht. Muss morgen erst mit dem Sohnemann zum Kinderarzt. Da sitzt man immer ewig und dann muss er erst im Bett sein, bevor die Konsole angeschmissen wird ^^

Da wäre ich auch bei :) Ihr müpsstet mir nur nochmal zeitig bescheid geben und sagen was ich zu machen habe. Mein Spiel kann ich heute Abend abholen. Werde es auch installieren. Wann ich morgen online bin, weiß ich nicht. Muss morgen erst mit dem Sohnemann zum Kinderarzt. Da sitzt man immer ewig und dann muss er erst im Bett sein, bevor die Konsole angeschmissen wird ^^

Du erstellst je EIN Design und EIN Tuning. (Zur Not einfach ein Farbklecks auf ein Auto bzw. ein Auto von C463 auf C500 tunen <Beispiel)
Wenn du fertig bist auf speichern und FREIGEBEN, dann hier Bescheid geben.
Über die Suche (Gamertag) finde ich dich dann und kaufe dein Gedöns ^^

Du erstellst je EIN Design und EIN Tuning. (Zur Not einfach ein Farbklecks auf ein Auto bzw. ein Auto von C463 auf C500 tunen <Beispiel)

Ja sauber!
Das ist doch eine super Idee :)

Wäre nur cool wenn die Leute sich hier melden würden sobald sie die Achievements haben, so können die anderen die Designs vom Auto entfernen und die nächsten drauf machen.

Also ich lese gerade:

1x Download: - 500cr
1x Like: - 1000cr
1x verwendet: -100cr

Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass man das ändern kann.

Würde bedeuten: Runter laden UND liken, verwenden nicht unbedingt für die lausigen 100cr.
Also würden auch mehrere Designs und Tunings Sinn machen, wusste nicht, dass es so wenig cr gibt.
(Geht liken nicht erst, wenn man es ein paar mal gefahren/benutzt hat? Wenn dann doch auch verwenden)

Uff, doch langwieriger als ich dachte. :uff:

edit: Bei Designs das gleiche.
Also: 1x 1000 + 1x 500 (falls liken direkt geht) = 1500 cr. / 50000 geteilt durch 1500 = ~ 34 mal. (Mit verwenden weniger)
Das dann jeweils für Design und Tuning.

Sagt mal Bescheid wenn einer von euch was hat, dann kann ich es besser testen.
Oder jemand "kauft" mal meine, dann kann er ja berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird ich heute mal 35 "tolle" Designs und Tunings machen und mit einem 2. GT probieren :)

Edit: Oder hier posten ;)

Dann wird ich heute mal 35 "tolle" Designs und Tunings machen und mit einem 2. GT probieren :)

Edit: Oder hier posten ;)

Ja, wenn du magst sag einfach Bescheid. Ich kaufe dann das Gelumpe ^^

---

Gestern den Erfolg "10 x vs. Rivalen ohne Fahrhilfen" und heute "alle Ferraris mal gefahren" gemacht. Puh, bin froh, dass ich das hinter mir habe. :)

Freue mich schon auf den Erfolg ein MP Rennen zu gewinnen ohne Fahrhilfen. :ugly:

Mach mal die LeMans-Ausdauer-Strecke bei Nacht.

Und am Besten so wie ich mit Erschwernissen ;)

Zurück