• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 6 [Xbox One]

Ich habe gestern Abend etwas zocken können. Leider hatte XBL bei mir ein paar Aussetzer :(
Ich habe mal ein paar Designs und Tunings erstellt. Wäre also echt nett wenn ihr die mal herunterladen würdet ^^

Aber mal was Anderes. Ist es eigentlich (bis auf die Creditvergabe) egal ob man Erster oder Letzter wird? Ist nicht gerade motivierend so durch die Karriere zu fahren ohne einen gewissen Anreiz darauf was zu reizen.

Ich habe euch alle auf dem Zettel, nächste Woche setze ich mich mal dran und lade euer Zeugs runter. :)

edit: Moment, verstehe ich das richtig? Du wirst letzter und kommst trotzdem weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber schon sagen, dass ein Forza keine Rennsimulation wie iRacing oder GTR ist. Erkennt man z.B. gut daran, dass Forza immer noch keine 900° Lenkradumdrehung besitzt, selbst bei normalen Straßenfahrzeugen. Es sind immer nur die knapp 180°. Das ist lächerlich, das ist nicht die Formel 1. Sowas gehört einfach nicht in eine Simulation und ich empfinde es für besonder störend, wenn ich mit einem Fanatec Porsche Lenkrad spiele, welches volle 900° kann. Es sieht einfach doof aus.
 
Das war nur in der Einführung so. Später muss man mind. Dritter werden.

Gut zu wissen. Habe mich gestern weniger mit der Karriere beschäftigt, sondern allgemein mal so rumgeschaut. Die Karriere-Rennen die ich gemacht habe, hatten aber keinerlei Vorgabe bzgl. der Position die ich erfahren sollte. Ich bin zwar nicht letzter geworden aber ich hatte halt so das Gefühl, als wäre es irrelevant. Zumal ich einmal 5er geworden bin und es auch einfach weiter ging :)
 
Das war nur in der Einführung so. Später muss man mind. Dritter werden.

Achsoooo, ja hätte ich trotzdem nicht gewusst. Wurde da ja glaube ich auch erster. ;)

---

Ansonsten verstehe ich das so langsam alles nicht mehr so ganz.
Jetzt ist die Fahrphysik auch nicht mehr in Ordnung!? Grafisch ist es ja lt. einiger Aussagen auch die schlechteste Sim. :confused:
Also was ich kenne ist Project Cars auf dem PC und der PS 4. Auf der PS 4 sogar mit Lenkrad.
Ich besitze neben Project Cars auch Assetto Corsa auf dem PC, die spiele ich allerdings mit dem 360 Pad.
Ach und Driveclub kenne ich auch.
Aus beruflichen Gründen fahre ich im "real life" deutlich mehr als die meisten Berufspendler, ich brauche alle 5 Jahre ein neues Auto.
Also das zu meinem Wissenstand.

Mir fällt es schwer die Kritik an Forza 6 nachzuvollziehen zumal ich ja wirklich gut aufgestellt bin, was Vergleichsmöglichkeiten betrifft.
Aber ok, wenn Experten das sagen... dann ist das wohl so. :)
 
Man muss aber schon sagen, dass ein Forza keine Rennsimulation wie iRacing oder GTR ist. Erkennt man z.B. gut daran, dass Forza immer noch keine 900° Lenkradumdrehung besitzt, selbst bei normalen Straßenfahrzeugen. Es sind immer nur die knapp 180°. Das ist lächerlich, das ist nicht die Formel 1. Sowas gehört einfach nicht in eine Simulation und ich empfinde es für besonder störend, wenn ich mit einem Fanatec Porsche Lenkrad spiele, welches volle 900° kann. Es sieht einfach doof aus.

Alan vergleicht das Spiel nicht mal mit den genannten sondern Games die es auf Konsolen gibt wie PC, GT usw.

Man muss sich ganz einfach die Frage stellen wer es richtig macht. Forza ist bekannt dafür dass Fahrzeuge sehr wenig Grip haben. Ich finde es in Forza schwerer sauber zu fahren als in Games wie GT und PC. Aber ist es realistischer? Da ich im echten Leben die meisten der FM6 Fahrzeuge nie gefahren bin, kann ich es nicht beurteilen.

Also, wer macht es falsch? Turn 10 oder alle anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wer macht es falsch? Turn 10 oder alle anderen?
Das ist ziemlich schwer zu beantworten, da in den Rennsims eben Wagen gefahren werden, die jenseits unserer Vermögensverhältnisse liegen. Das höchste der Gefühle war mal ein Caterham R300, den ich mal in Norwegen fahren durfte. Der wurde zumindest in Project Cars und Forza 6 sehr gut umgesetzt. Vom Fahrverhalten her waren beide Simulationen ohne Fahrhilfen sehr realistisch. Bei Sound gewinnt aber Project Cars.
 
Ich durfte erst heute morgen starten. Nach der Arbeit bin ich ein paar Runden gefahren. Die Qualifikation kannte ich ja schon von der Demo. Nun im der ersten Liga? Oder wie heißt das? Fahre ich einen BMW. ? Die Drivatare rempeln ganz schön. Machen aber auch viele Fehler. Was ich klasse finde. Und die mods werten das Spiel noch ein Stück auf. Zu beginn habe ich 1.2Mio Startkapital erhalten. Ein paar Auto on Top. ?
 
Bin heute Abend zum ersten Mal in einer 24er Lobby mit den XBL-Senioren gefahren. Erstmal kam es mir vor wie ein Klassentreffen, da auch viele alte Haudegen von unseren New-York-Cups von damals aus Forza 3 dabei waren. Dann hat es echt Laune gemacht, dass alles ohne Lags und Bugs so butterweich zu fahren war.
Ein paar Schwierigkeiten gab's im Spielechat, da einige die anderen nicht hören konnten, später war es so, dass die Leute sich plötzlich mit denen verständigen konnten, die sie zuvor nicht gehört haben, kurios!
Im Großen und Ganzen hat der Multiplayer aber sehr viel Spaß gemacht. Den ganzen Abend lief alles sehr rund und ich bin auch sehr zufrieden. Glückwunsch, Turn 10, das habt ihr sehr gut gebacken bekommen! :hoch:
 
Muss heute "nur" bis 12h arbeiten. Werd mich später ausführlich mit dem Spiel befassen. Die Drivatare sind ziemlich rotzig. Rempeln und sind äusserst agressiv. Ich habe die Einstellung zum runterschrauben der Aggressivität zwar gestern schon gefunden und aktiviert, hat aber nicht viel gebracht. Trotzdem finde ich das wesentlich besser als wenn die Wagen wie auf einer Perlenkette gezogen über den Kurs fahren. 24 Wagen auf der Strecke. Da hat sich turn10 mächtig ins Zeug gelegt. Klasse ?
 
Was bringt mir eigentlich das Tuning, wenn ich die Teile eh wieder demontieren muss? Ich mache noch nicht einmal viel aber ich darf sie nie dran lassen (Karriere). Vor einem Cup suche ich mir schon nach den Werten her, dass schnellste Fahrzeug aus aber irgendwie sind die anderen teilweise deutlich schneller :(
 
Ich mag die Tombola :D
Ab Level 50 kann man allerdings nur noch ganz selten Autos gewinnen.
Braucht man aber nicht, denn von überall werden so viele Credits hereingespült und Nieten gibt's in der Tombola auch nicht.
Ich glaube, bei noch keinem Forza zuvor fiel das Geld verdienen leichter.

Cool finde ich die besondere Mod-Karte, die man bekommt, wenn man eine Affinität auf 25 gebracht hat. Ich habe schon eine für BMW. :hoch:
 
Bin heute das Schaurennen Langstrecke Daytona 300 mit dem e-Tron Audi gefahren. Das war mal 'ne richtige Hausnummer und ich brauchte ca. 10 Boxenstopps bei dem Kurs durch das Infield und das halbe Oval bei Nacht. Aber es hat sich gelohnt, das gab eine gute Million Credits und mit der EP-Mod bin ich von Stufe 72 auf 80 aufgestiegen. Natürlich durfte man dann auch 8x in der der Lotterietrommel wühlen, das war cool!
Zwei gute Autos, ein Erfolg für die 50 Mods und nochmal insgesamt ca. 2 Millionen Credits waren der Erlös. :hoch:

Die Ausdauerrennen wurden imo seit Teil 3 aus Forza Motorsport verbannt. Ich weiß nicht warum. Die sind nämlich eine fantastische Geldquelle, gerade in Verbindung mit den Mods. Man kann ja auch jederzeit den Pause-Button drücken und zwischendurch mal ein paar Ravioli oder eine Currywurst oder sowas reinschieben! Das ist ja nicht wie beim online zocken, wenn man bei solchen Mammut-Events einen Pipi-Eimer zwischen die Beine stellen muss. :D
Vor allem kann man sie so oft fahren wie man will. Ich empfehle die 8 Runden auf der Nordschleife mit dem McLaren, dieses ca. 1:15h lange Rennen kann man jederzeit immer wieder fahren, ohne dass es langweilig wird. Es gibt haufenweise EP und Credits. Setzt dafür intelligent vorhandene Mods ein und es regnet Credits!
 
Wie sollte man dieses Monsterspiel angehen? Karriere fahren. Oder zwischendurch was anderes? Wie knackig sind die Erfolge? Hab gestern ne gute Stunde gespielt. Hab dann aber aufgehört weil die Hände anfingen wehzutun. Das spiel ist sehr fordernd. Bin bei Level 8-9
 
Wie sollte man dieses Monsterspiel angehen? Karriere fahren. Oder zwischendurch was anderes? Wie knackig sind die Erfolge? Hab gestern ne gute Stunde gespielt. Hab dann aber aufgehört weil die Hände anfingen wehzutun. Das spiel ist sehr fordernd. Bin bei Level 8-9

Ich fahre hauptsächlich die Karriere, zur Abwechslung dann mal wieder ein Schaurennen. Am Wochenende und zu festen Terminen bin ich online. Die Rivalen fahre ich wenn eine Mitteilung kommt oder auch mal so spontan die monatlichen Rivalen.
Designs und Tunings habe ich auch schon jede Menge erstellt. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich vom Tuning nicht so viel Ahnung habe. Ich habe zu jedem automatisch aufgerüsteten Auto jeweils nur den Reifendruck erhöht oder gesenkt oder etwas am Differenzial herumgespielt (wenn es Sinn machte) und das dann als Tuning freigegeben. Es wurde bereits so oft gekauft, dass ich den Erfolg dafür bekommen habe! :D

Die Erfolge sind nicht so vertrackt wie bei FM5. Man muss aber doch etwas tun und sich für 1-2 Erfolge mit anderen Spielern absprechen, wenn man die 1000 voll bekommen möchte. So geht es jedenfalls schneller.
Es gibt ja den einen Erfolg, wo man von der letzen Startposition im Multiplayer Erster werden muss. Ob das mit einem Kumpel und dem Rest als Drivataren geht weiss ich nicht. Ich hoffe, sonst muss man das wirklich mal mit 24 Leuten boosten oder einfach Glück haben, dass niemand die Partie verlässt, wenn man mal einen Durchlauf hat.
 
Heute mittag die 300 Meilen von Sebring im Regen gefahren. Fast drei Stunden hat's gedauert, aber durch die Mods auch fast 1 Mio. Credits eingebracht.
Ich liebe die neuen (alten) Langstreckenrennen! Es ist sehr fordernd, aber durch einen Mod bin ich dann auch gleich von Stufe 83 auf 91 aufgestiegen. Das waren wieder 8x Lotteriegewinne, darunter zwei sehr teure neue Autos. :hoch:
 
Bei Forza 6 wird man ja wirklich förmlich mit Credits überschwemmt (auch ohne 100% VIP-Bonus). Das Spinning-Wheel ist extrem gutmütig und die Preise für absolvierte Schaurennen sind auch wahnsinnig großzügig. Bin gerade mal Level 10 und schwimme schon fürmlich im Geld (über 2Mio.). So teure Autos brauche ich noch lange nicht...
 
Zurück