• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 6 [Xbox One]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich spiele die ganze Zeit schon auf meinem Ösi Account wegen Gears. Da gibt es die Demo jedenfalls. Ist ~12 GB groß.

Danke, hab grade mal auf der Website gesucht und gefunden. Hab sie auf "gekauft", so dass der Download jetzt @home starten sollte.

Die 12 GB sind dann auf jeden Fall fertig, wenn ich nach Hause komme.

Lade auch gerade bzw. lasse herunterladen und starte dann wohl nachher wenn der Sohnemann schläft :)

Und? Habt ihr mal die Demo gespielt?

Ich bin total geflasht, ist einfach der Wahnsinn. Grafik, Motorensound und vor allem das Fahrgefühl sind extra Klasse.
Nur die Musik-Untermalung nervt, hab schon meinen eigenen Sound reingemixt.

Bin mal gespannt wie ihr die Demo findet...

Link zur Demo: https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-O...9-ec31-4981-807b-c5f398611aba?cid=majornelson

Und ja, sieht super aus. Regen ist genial, ich hoffe nur die Wasserflächen auf dem Kurs nicht statisch sind und sich mal ändern ;)

Aber manche Drivatare auf dem Indy-Kurs.... Hilfe... mitten drin einmal Bremsen auf der Ideallinie... Horror...
Aber ich hab fast alle innerhalb der 7 Runden überrundet und ja ich hab die Drivatar-Stufe auf überdurchschnittlich erhöht :D

Demo beendet. Vorfreude stieg gewaltig.

Die Regenrennen sind ja der Wahnsinn. Das Fahrgefühl wird übermittelt, als würde man selbst in der Karre sitzen. Jede Pfütze, durch die du bretterst, fühlt sich genauso an, wie im Wahren (ich muss dazu sagen, ich fahre gerne durch tiefe Pfützen - und dies nicht langsam... :ugly: :D).

Der Einstieg in's Nasse ist den Entwicklern super gelungen - in der Cockpit-Ansicht den abperlenden Regentropfen NICHT zu zusehen und sich eigentlich auf's Rennen zu konzentrieren, fällt schwer.
Allgemein übermittelt die Demo einen guten Überblick über das ganze Spiel. Es gibt wieder Fahrer- und Affinitätsstufen und für jedes Level bekommt man ein Los, welches man - wie in Horizon 2 - in einer Art Lostrommel einsetzt und man einen zufälligen Preis erhält. Credits, Autos oder Mods. Letzteres sind neu und können vor einem jeden Rennen eingesetzt werden. Jede Mod hat einen speziellen Bonus, der entweder einmalig ist für jenes Rennen oder dauerhaft. Beispiel: 30% Bonuscredits beim Rennen, oder ein Bonus, wenn Windschatten genutzt wird. Diese Mods kann man wiederum mit Credits erwerben.

Die Karriere ist übrigens in 5 Segmente unterteilt, dazu diverse Spezialveranstaltungen. Wie genau die einzelnen Segmente jedoch in sich funktionieren, wurde in der Demo nicht behandelt.

Guter Witz. Die Grafik ist der Hammer. Keine Ahnung, wie du auf solch eine Aussage kommen kannst. Yayayayay!

Ok, der Begriff war vllt zu negativ gewählt. Es ist auch nur meine Auffassung: Autos und Strecke finde ich grafisch gut, das Drumherum (Zuschauern, Tribünen, bäume, Häuser Fassade usw.) haut mich nicht vom Hocker. Aber das Game hat natürlich viel anderes zu bieten und wird die aktuell beste Renn Sim

Und? Habt ihr mal die Demo gespielt?

Ich bin total geflasht, ist einfach der Wahnsinn. Grafik, Motorensound und vor allem das Fahrgefühl sind extra Klasse.
Nur die Musik-Untermalung nervt, hab schon meinen eigenen Sound reingemixt.

Bin mal gespannt wie ihr die Demo findet...

Naja, ich gehe das ganz locker an! :D
Das ist bereits mein sechstes Forza. Demo ist schon geladen, aber ich lasse mit Zeit. Ultimate ist eh schon vorbestellt, die Vorbesteller-Credits sind sicher auf dem Konto. Viel neues erwarte ich eh nicht. Nur die üblichen Verbesserungen. Letztlich entscheidet die Fahrkunst über Können und Nichtkönnen.

Ich weiß nur, dass ich diesmal die Ideallinie komplett vermeiden werde. Die hat mir schon viele Rundenzeiten bei FM4 vesaut, weil ich immer nur nach der Linie gebremst habe. Das ist Bullshit. Man muss die Strecken auswendig lernen und dann nach Gefühl in die Kurven gehen. Anders wird man ohne TCS und STM niemals ganz oben in den Bestenlisten landen. FM6 wird die letzte große Herausforderung meines Lebens werden! :D;)
GT7 vielleicht dann auf der PS4... irgendwann vor 2017... 2018... 2019... :D

EDIT:
Ich Vollpfosten konnte doch nicht mehr widerstehen und habe noch mitten in der Nacht die Demo eine Stunde lang gespielt!
Was für ein Mindfuck! Konnte meine Tränen kaum zurückhalten. Die haben doch tatsächlich alles noch verbessert, was ich mir immer gewünscht hatte. Man kann gegen Turn 10 wettern wie man will, aber man kann nicht behaupten, dass sie die Wünsche der Fans komplett ignoriert hätten. Die Demo sagt mit jetzt schon, das ist ein "perfektes" Forza, wie man sich es erhofft hatte. Ick bin einfach nur baff!

Zuletzt bearbeitet:
Man ist das Geil!

Und Forza 7 dann bitte mit dynamischer Beleuchtung und Forza 8 dann mit dynamischen Wetter und Forza 9 kombiniert dann dynamisches Wetter + dynamische Beleuchtung :)

Hauptsache es blubbert unter der Haube. Die Muskeln dafür hat Turn Ten ja bereits.

Apropos blubbern, jetzt weiß ich warum der Sounddesigner von Turn 10 zu Gran Turismo gewechselt ist! ;)
Die Motorsounds sind jetzt noch besser. Absolut realistisch! :hoch:

Zurück