Demo beendet. Vorfreude stieg gewaltig.
Die Regenrennen sind ja der Wahnsinn. Das Fahrgefühl wird übermittelt, als würde man selbst in der Karre sitzen. Jede Pfütze, durch die du bretterst, fühlt sich genauso an, wie im Wahren (ich muss dazu sagen, ich fahre gerne durch tiefe Pfützen - und dies nicht langsam...
).
Der Einstieg in's Nasse ist den Entwicklern super gelungen - in der Cockpit-Ansicht den abperlenden Regentropfen NICHT zu zusehen und sich eigentlich auf's Rennen zu konzentrieren, fällt schwer.
Allgemein übermittelt die Demo einen guten Überblick über das ganze Spiel. Es gibt wieder Fahrer- und Affinitätsstufen und für jedes Level bekommt man ein Los, welches man - wie in Horizon 2 - in einer Art Lostrommel einsetzt und man einen zufälligen Preis erhält. Credits, Autos oder Mods. Letzteres sind neu und können vor einem jeden Rennen eingesetzt werden. Jede Mod hat einen speziellen Bonus, der entweder einmalig ist für jenes Rennen oder dauerhaft. Beispiel: 30% Bonuscredits beim Rennen, oder ein Bonus, wenn Windschatten genutzt wird. Diese Mods kann man wiederum mit Credits erwerben.
Die Karriere ist übrigens in 5 Segmente unterteilt, dazu diverse Spezialveranstaltungen. Wie genau die einzelnen Segmente jedoch in sich funktionieren, wurde in der Demo nicht behandelt.