• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 6 [Xbox One]

Hauptsache es sind keine verbugten dabei wie bei FH2 der 65 Fähigkeiten Punkte - Erfolg. Die meisten aus meiner FL haben den, nur ich nicht. :(

Zum Link von Mont: Das mit dem Regen und den Pfützen sieht einfach klasse aus, 60 FPS Regentropfen. :) Nur der Fahrer ist ein ganz schöner Noob. ;)

Absolut, leider aber nur auf einer sehr beschränkten Anzahl von Strecken - aber na ja, besser als nichts :)

Ich habe da ja eine andere Einstellung zu, habe befürchtet mein geliebtes "Ranglisten-Rundenzeiten" Feature fällt mit dynamischen Wetter weg.
Jetzt sind die Strecken auch noch vorgegeben, also steht dem Kampf um die beste Rundenzeit nichts mehr im Wege. :)
Also alle haben die gleichen Voraussetzungen. :hoch:

btw: In der Wüste macht Regen auch wenig Sinn. ;)

btw: In der Wüste macht Regen auch wenig Sinn. ;)

In etwas mehr als nur in 3 Locations hätte es mMn dann aber schon regnen dürfen, da kannst du jetzt sagen was du möchtest...;)

Btw: Seltsam, aber Forza Spieler sind wohl alle ein bisschen wasserscheu :confused::rolleyes::D

PS: Und "dynamisch" wird das Wetter beim neuen Forza leider auch nicht sein...;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Regen sieht auch großartig aus. Ich finde es sehr schön, dass die Fahrtrichtung die Flussrichtung des Wassers beeinflusst. Außerdem sieht es toll aus, wie gesammelte Wassermassen frische Regentropfen von der Scheibe spülen.

Forza Motorsport 6 - Triple screen in the wet - High quality stream - Gamersyde

Sieht sehr gut aus, ich freu mich schon!

und im Gegensatz zu PCars bin ich mir bei Forza sicher, dass die Performance nicht einbricht wenn es regnet. 60fps is a must für Turn 10 und das finde ich sehr gut.

Das stimmt. Jedoch sollte man Slightly Mad Studios zugutehalten das sie eben dynamisches Wetter integriert haben und das ist nun einmal aufwendiger ist. Aufwendiger für Hardware und Entwicklung.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden von dem was ich von Forza 6 sehe.
Ich weiß das man Forza Horizon nicht wirklich mit dem Haupttiteln vergleichen kann, aber eine Entscheidung musste ich für mich dennoch treffen da mir ein Rennspiel alle 2 - 3 reicht und ich denke ich bleib dabei das es dieses mal Forza 6 wird.

Zuletzt bearbeitet:
...Ich weiß das man Forza Horizon nicht wirklich mit dem Haupttiteln vergleichen kann, aber eine Entscheidung musste ich für mich dennoch treffen da mir ein Rennspiel alle 2 - 3 reicht und ich denke ich bleib dabei das es dieses mal Forza 6 wird.

Joa, muss man wissen worauf man mehr Lust hat. Eher ein Fun Racer oder eine waschechte Sim. Vom Zyklus kommt das ja in etwa hin, dann holste dir nächstes mal Forza Horizon 3. :)

Project Cars soll ja auch noch "DX12-fähig" gemacht werden, dann klappt es vielleicht zumindest am PC mal mit 60 FPS.

Wenn/falls Forza 7 dynamisches Wetter bekommt, dann wahrscheinlich eher aus der (Vorsicht: unglaublich intelligentes Wortspiel :rolleyes:) CLOUD! :D
So gefühlt würde ich sagen, dass mit Forza 6 so ziemlich alles aus der Xbox one rausgeholt wird, ob mit dyn. Wetter noch Platz für 1080/60 wäre!?

Ich habe mich jetzt übrigens für die Ultimate Edition entschieden. :hoch:

Ü 100 € für ein einziges Spiel :ugly:

In etwas mehr als nur in 3 Locations hätte es mMn dann aber schon regnen dürfen, da kannst du jetzt sagen was du möchtest...;)

Btw: Seltsam, aber Forza Spieler sind wohl alle ein bisschen wasserscheu :confused::rolleyes::D

PS: Und "dynamisch" wird das Wetter beim neuen Forza leider auch nicht sein...;)

Laut Ulrich Steppberger (M!) gibt es Regen an 7 Orten, Nacht an 6.

Wir wissen aus Trailern und Videos:

Regen:
-Brands Hatch
-Nürburgring
-Spa

Nacht:
- Yas Marina
- Spa
- Sebring
- Daytona

Ich schätze mal dass Turn 10-Strecken generell außen vor sind.

Ich habe Forza 6 mal auf der Gamescom ausführlich angespielt.

Zu aller erst ist mir aufgefallen, dass für die Demo der neue Xbox Elite Controller zur Verfügung stand. Ich konnte vorher nicht glauben, dass der Preis gerechtfertigt sein soll, aber ich glaube jetzt, dass das absolut so ist. Der Controller ist sehr robust verarbeitet, der kügle Stahl fühlt sich sehr gut an. Besonders beim Lenken fällt auf, wie präzise und sanft die neuen Analogsticks sind. Meiner Meinung nach lassen sich diese nicht mit dem normalen One Controller vergleichen und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir das Teil kaufen soll. Kurven lassen sich mit dem Elite butterweich fahren, auch das Bremsen und Beschleunigen geht sehr präzise von der Hand.

Ich bin ein Nachtrennen und ein Regenrennen gefahren. In den Videos kann man gar nicht beurteilen, wie gut das Spiel aussieht. Fahrzeuge und deren Innenräume sahen nie so gut in einem Forza aus. Die Texturen sind sehr hoch aufgelöst und jedes Detail voll ausmodelliert. Das Spiel sieht Live einfach atemberaubend aus. Besonders die Regenfahrten sind sehr schön anzusehen. Die Beleuchtung war wohl das größte Kriterium der alten Forza-Teile, das hat sich nun erledigt, denn diese fällt sehr realistisch aus. Fahrzeugscheinwerfer erzeugen einen dynamischen Schatten, wenn andere Fahrzeuge durch sie fahren und Rücklichter sowie das Fahrzeug selbst spiegeln sich sehr schön auf nasser Oberfläche und in anderen Fahrzeugen. Der Regen, der auf die Scheibe prasselt, könnte nicht realistischer in einem Spiel dargestellt werden. Pfützen sehen auch gut aus und beeinträchtigen das Fahren stark. Zu schnell in einer Kurve und das Fahrzeug bricht gnadenlos ruckartig aus. Ich bin zwar kein Forza Profi wie GenX, aber ich habe auch schon zahlreiche Forza Teile gespielt und kann deshalb behaupten, dass sich Forza Motorsport 6 merklich anders spielt, als seine Vorgänger.

Mir hat die Demo sehr gut gefallen und die Tatsache, dass nun 24 Fahrzeuge am Rennen teilnehmen, hat das Spielerlebnis noch spannender gemacht. Ich freue mich sehr auf Forza Motorsport 6, denn es ist das größte und umfangreichste Forza aller Zeiten.

Freu mich auch drauf. Endlich wieder bis zur Vergasung schrauben, tunen und Zeiten jagen.

FM6 wird wohl das was alle vom 5. Teil erwarteten... Die Sim auf Konsole

Hab jetzt schon öfters gehört/gesagt bekommen, das Forza 6 noch mehr zur Sim werden wird. Hab auch ein paar Kumpels, die es auf der Gamecom anspielen konnten und alle sagen das gleiche wie Mont4n4. Da scheint ja was dran zu sein.:D

Kommt immer drauf an wie man es spielt. Hatte man bei FM5 alle Fahrhilfen aus, war Road America mit einem Indy Car schon eine ziemliche Herausforderung.
Von mir aus kann FM6 so realistisch werden wie es will. Hauptsache nicht so übertrieben realistisch wie bei Project Cars. Dort kommte man einen Caterham R500 bei Regen überhaupt nicht mehr auf der Piste halten. Der ist im RL eigentlich sehr gutmütig.

Kommt immer drauf an wie man es spielt. Hatte man bei FM5 alle Fahrhilfen aus, war Road America mit einem Indy Car schon eine ziemliche Herausforderung.
Von mir aus kann FM6 so realistisch werden wie es will. Hauptsache nicht so übertrieben realistisch wie bei Project Cars. Dort kommte man einen Caterham R500 bei Regen überhaupt nicht mehr auf der Piste halten. Der ist im RL eigentlich sehr gutmütig.

Bei PC gab es so einige Fahrzeuge wo ich das Kotzen bekommen habe! Das hatte auch nichts mehr mit Realismus zu tun. Eine der Gründe, warum ich es nicht mehr gespielt habe.

Hier sämtliche Strecken die Regen oder Nacht bieten:

Regen:
LeMans
Brands Hatch
Nürburgring
Sebring
Silverstone
Spa
Top Gear

Nacht:
Daytona
LeMans
Nürburgring
Sebring
Spa
Yas Marina

Mal ne Frage zu den Autos/Credits/etc. die man bei Forza 6 zum Start als Bonus bekommt. Wovon hängt die Credits-Menge ab und wie kann ich die erhöhen? Hätte ja gerne mehr als die 0,5 Mio.

Zurück