• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 6 [Xbox One]

Hauptsächlich sollte man aus den bisherigen Forza-Titeln möglichst viele Autos besitzen.
Steht alles hier: Forza Motorsport - Treuebelohnungen in Forza Motorsport*6

Da stimmt aber etwas nicht, oder?

Für jedes Spiel mit 50-199 Autos in der Garage erhalten Sie 100.000 Credits im Spiel.
Für jedes Spiel mit 200-299 Autos in der Garage erhalten Sie 100.000.000 Credits im Spiel.
Für jedes Spiel mit mindestens 300 Autos in der Garage erhalten Sie 500.000.000 Credits im Spiel.

Das macht bis zu 25.000.000 Credits, um Ihrer Karriere in Forza Motorsport 6 etwas Starthilfe zu geben!

Da stimmt aber etwas nicht, oder?

Ja, man muss die Speicherdaten von Forza Motorsport 3 manuell in die Cloud hchladen, sonst funktioniert das nicht, weil FM3 damals noch keinen Cloud-Speicher kannte. Die Autos werden von der Xbox 360 erst nach einigen Tagen erkannt, wenn man den normalen Speicherstand in die Cloud geladen hat. Das kann 3 Tage dauern, manchmal aber auch mehr als eine Woche. Also ist noch ist Zeit, mein Tipp: So viele Autos wie möglich in alten Forza-Games kaufen und hoffen, dass die noch auf die Credits angerechnet werden.

Schon mit 5 Millionen kann man sich bei FM6 anfangs sehr gute Autos kaufen, laut dem Forum aus forzalife. Das kann man locker erreichern, wenn man die Karrieren von FM5 und FH2 durchgespielt hat.
Aber selbst wer ohne Cash-Bonus als Forza-Neuling beginnt, es wird ein Wheelspin wie bei FH2 geben. Eine Chance auf Credits oder gewonnene Autos gibt es also neuerdings für jedermann, Ich denke, so wird jeder Spieler, egal wie der Skill ist, gut vorankommen und kontinuierlich im Level aufsteigen. Niemand wird einen Nachteil gegenüber den Käufern der Ultimate-Version haben, keine Panik!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie lade ich den FH3 Spielstand manuell in die Cloud? Über die Speicherverwaltung im Xbox360 Dashboard?

Ja, man muss die Speicherdaten von Forza Motorsport 3 manuell in die Cloud hchladen, sonst funktioniert das nicht, weil FM3 damals noch keinen Cloud-Speicher kannte. Die Autos werden von der Xbox 360 erst nach einigen Tagen erkannt, wenn man den normalen Speicherstand in die Cloud geladen hat. Das kann 3 Tage dauern, manchmal aber auch mehr als eine Woche. Also ist noch ist Zeit, mein Tipp: So viele Autos wie möglich in alten Forza-Games kaufen und hoffen, dass die noch auf die Credits angerechnet werden.

Schon mit 5 Millionen kann man sich bei FM6 anfangs sehr gute Autos kaufen, laut dem Forum aus forzalife. Das kann man locker erreichern, wenn man die Karrieren von FM5 und FH2 durchgespielt hat.
Aber selbst wer ohne Cash-Bonus als Forza-Neuling beginnt, es wird ein Wheelspin wie bei FH2 geben. Eine Chance auf Credits oder gewonnene Autos gibt es also neuerdings für jedermann, Ich denke, so wird jeder Spieler, egal wie der Skill ist, gut vorankommen und kontinuierlich im Level aufsteigen. Niemand wird einen Nachteil gegenüber den Käufern der Ultimate-Version haben, keine Panik!

Du hast nicht zufällig noch Credits die du für FH1 und FM4 nicht mehr brauchst? FM3 wäre auch ok. Nachdem sich meine ganzen Xbox 360-Spielstände verabschiedet haben, könnte ich dann wenigstens mit ein paar Billigkarren meine Garagen füllen.Vielleicht fällt dir auch irgendwas ein was ich dir als Gegenleistung geben könnte. Nicht nur in Bezug auf Forza. Vielleicht einen XBL Gutschein oder so...

300x billigstes Auto in Forza 3 wären 1,2 Mio, in FM4 1,5 Mio, in FH1 1,5 Mio.

@GenX: Wenn man ab 200 Fahrzeugen pro Spiel 100 Mio Credits bekommt, kann man insgesammt nicht nur 25 Mio Credits bekommen. Darum ging es mir. Die Zahlen ergeben keinen Sinn.

Du hast nicht zufällig noch Credits die du für FH1 und FM4 nicht mehr brauchst? FM3 wäre auch ok. Nachdem sich meine ganzen Xbox 360-Spielstände verabschiedet haben, könnte ich dann wenigstens mit ein paar Billigkarren meine Garagen füllen.Vielleicht fällt dir auch irgendwas ein was ich dir als Gegenleistung geben könnte. Nicht nur in Bezug auf Forza. Vielleicht einen XBL Gutschein oder so...

300x billigstes Auto in Forza 3 wären 1,2 Mio, in FM4 1,5 Mio, in FH1 1,5 Mio.

Nein, tut mir leid! Habe meinen ganzen Credits bereits unter den XBL-Senioren wg. Treuebelohnungen verteilt. :D
Habe keine einzige Million mehr außer noch 5 Mio. bei FM5. Bringt dir aber wohl nix...

Hab gestern meine Sammlungen erweitert ;)

Bei FH2 bin ich jetzt "schon" bei ~220 Wagen. Geld für die restlichen ist da, aber das Kaufen dauert ;)

FM4 spinnt gerade rum, der kann meine Disc nicht mehr lesen, was aber letzte Woche noch ging. Bei FM3 muss ich jetzt auch erstmal wieder Credits sammeln, nachdem ich heute Morgen 40 Autos gekauft habe.

Und ja, Monti, der Autor kann entweder nicht rechnen oder er ist um ein paar Kommastellen verrutscht. Sind bestimm 5 Mio bei 300 Autos und 1 Mio bei 200-299.

die machen mit forza 6 alles richtig und wollen den 5. Teil schnell vergessen machen, richtig so. ?

die machen mit forza 6 alles richtig und wollen den 5. Teil schnell vergessen machen, richtig so.

100%ig zufrieden bin ich auch mit FM6 nicht.

- Dynamische Beleuchtung, Wetter und Tageszeiten fehlen noch immer, stattdessen ist alles statisch.
- unverständliche Priorisierung von Casual-Features wie Mods statt Verbesserungen am Renngeschehen wie 900-Grad-Animation im Cockpit, animierte Boxencrew, Qualifying usw.
- grottige Klassik-Musik, welche im Gegensatz zum GT-Jazz-Gedudel auf die Nerven geht. Und ich mag klassische Musik eigentlich.
- Turn 10s Angewohnheit coole Features aus den Spielen zu streichen stört mich bei jedem neuen Game. Warum gibt es keine Clubs mehr wie in Forza 1, 4 oder Horizon 2? Genau wie bei GT gibt es auch in Forza ein paar (!) gelungene Fantasie-Kurse, welche einfach dazu gehören. Bei GT sind es so Strecken wie Trial Mountain und Deep Forest, hier sind es Maple Valley und Montserrat. Allgemein macht Turn 10 weniger gute Fantasie-Strecken aber die wenigen guten sollten auch in allen Games dabei sein.

Ich könnte vermutlich noch lange weiter machen...

Nein, sie bauen auf Teil 5 auf. Das, was Polyphony Digital mit GT auf den Playstations seit Jahren schon macht. Nur Turn 10 macht es besser. ;)

dann hätten sie auch auf Teil 4 aufbauen müssen, was sie mit Teil 5 aber nicht gemacht haben wie man gesehen hat ;)

- - - Updated - - -

100%ig zufrieden bin ich auch mit FM6 nicht.

- Dynamische Beleuchtung, Wetter und Tageszeiten fehlen noch immer, stattdessen ist alles statisch.
- unverständliche Priorisierung von Casual-Features wie Mods statt Verbesserungen am Renngeschehen wie 900-Grad-Animation im Cockpit, animierte Boxencrew, Qualifying usw.
- grottige Klassik-Musik, welche im Gegensatz zum GT-Jazz-Gedudel auf die Nerven geht. Und ich mag klassische Musik eigentlich.
- Turn 10s Angewohnheit coole Features aus den Spielen zu streichen stört mich bei jedem neuen Game. Warum gibt es keine Clubs mehr wie in Forza 1, 4 oder Horizon 2? Genau wie bei GT gibt es auch in Forza ein paar (!) gelungene Fantasie-Kurse, welche einfach dazu gehören. Bei GT sind es so Strecken wie Trial Mountain und Deep Forest, hier sind es Maple Valley und Montserrat. Allgemein macht Turn 10 weniger gute Fantasie-Strecken aber die wenigen guten sollten auch in allen Games dabei sein.

Ich könnte vermutlich noch lange weiter machen...

OK, so tief bin ich da nicht drin, dann sag ich mal sie machen einiges besser ;)

Die Demo werde ich mir mal anschauen. Es wird zwar absolut nichts an meiner Kaufentscheidung ändern aber ich bin trotzdem gespannt wie es ist :)

Durch Gears gibt's zum Release kein FM6, aber denke im November sollte Sera abgeschlossen und FM6 als neuer Zeitfresser drin sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück