Dann musst du die USK und die Bpjm anprangern. Die sahen keine Gefährdung für Kinder.
Und entschuldige, aber dass die Lootboxen so schlimm sind, stimmt nicht. Du bekommst Autos dadurch, klar. Aber du kannst jedes Auto auch so kaufen. Die Rennanzüge schaltet man auch durch Stufenaufstiege frei.
Und zum Thema VIP: Du regst dich auf dass Bezahlinhalte den Spielfortschritt beschleunigen und willst gleichzeitig den VIP Bonus aus Forza Horizon 3, der dir Tonnen an Geld bringt? Oder hab ich was falsch verstanden?
Denk daran dass es VIP Forzathons geben wird, es gibt VIP Rivalen und eben die exklusiven Rennanzüge und Autos mit den Credit Boostern. Zumal es sehr wahrscheinlich weitere VIP Kisten geben wird, ähnlich den Premium Battlepacks in BF1.
Hast du das Spiel jetzt selbst oder liest du nur was andere angeblich für Erfahrungen sammeln?
Und zum Thema VIP Beschreibung: Es steht nirgends geschrieben dass es in jedem Spiel gleich sein muss.
Ich kann dich schon verstehen,aber ich denke dass du ein bisschen übertreibst. Das Spiel ist toll, man kommt super voran und ich habe bis jetzt nichts entdeckt, das mir verwehrt bleiben würde wenn ich kein Geld investiere. Du glaubst doch nicht, dass die plötzlich mit einer Paywall bestimmte Autos sperren, damit man sich Lootboxen kauft? Das würde der deutsche Verbraucherschutz gar nicht durchgehen lassen. Es wird wie mit den Battlefield Packs laufen: Kaufbar durch Echtgeld und Ingame Währung. Hauptsächlich Kosmetik drin und keine Spielvorteile. Und wenn Kinder echtes Geld dafür ausgeben, liegt es an den Eltern, dass sie Käufe zulassen. Das kann man nämlich einstellen, dass Kinder nix kaufen dürfen.
Sag mal redest du bewusst an meinen Argumenten vorbei?
Ich habe keine kaufbaren Abkürzungen bemängelt. Ich will aber wissen was ich kaufe und ich will keine Chance auf etwas kaufen, wo ich dann nicht mal weiß wie hoch die Chance ist, das zu bekommen was ich eigentlich haben will. Was kannst du daran nicht verstehen?
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Beschleunigen des Spielfortschritts gegen Geld. Nur dann, wenn es Auswirkungen aufs Spieldesign hat. Also etwa wenn der Fortschritt künstlich verlangsamt wird. Es ist ein Unterschied ob ein Spiel umfangreich ist oder nur in die Länge gezogen wird.
Das war bei Forza 5 der Fall weshalb Turn 10 in den Reviews und von den Fans abgestraft wurde. Man bekam weniger Credits als in den Vorgängern, gleichzeitig musste man deutlich länger spielen um Autos kaufen zu können oder eben echtes Geld in die Hand nehmen.
Gleiches passiert hier in Forza 7 wieder. Die Änderungen am Spielfortschritt zu Gunsten des Loot Box Systems haben Auswirkungen auf fast alles: Es gibt weniger Belohnungen nach den Rennen, der VIP Bonus wurde beschnitten, ALLE Mods sind nun Verbrauchsgegenstände, beliebte Autos kosten nun mehr als zuvor, es ist nicht mehr möglich Mods bei Ausdauer-Rennen zu nutzen, selbst die wöchentlichen Creditsauszahlungen über Forza Rewards sind nun niedriger als zuvor. Überall wurde der Fortschritt verlangsamt zu Gunsten eines Glücksspiel Systems.
- - - Aktualisiert - - -
Obwohl von der Forza Community so viel bemängelt wird kommt das Spiel auf Metacritic richtig gut weg.
Meine Empfehlung lautet: nichts mehr blind vorbestellen. Es bringt einfach nichts. Die Zeiten in denen man Herstellern blind vertrauen konnte sind vorbei.
Da Microsoft Review Codes reichlich spät verschickt hat, sind die frühen Tests mit Vorsicht zu genießen.
Ebenfalls erstmalig in der Forza Geschichte. Man will schlicht nicht, dass gewisse Dinge früh ans Licht kommen.
- - - Aktualisiert - - -
Würde ich nicht wöchentlich 420.000 Cr. durch die Rewards bekommen, würde ich mich wahrscheinlich auch über die Lootboxen ärgern. Alles ist jetzt viel teurer, es gibt keine zusätzlichen Credits mehr für abgeschaltete Fahrhilfen und auch die Affinitätsstufen wurden abgeschafft.
Die Sache mit dem VIP Beschiss ärgert mich jetzt auch! Es läuft darauf hinaus, dass man sich irgendwann beim Geld grinden mit dem Nissan G-TR FE auf Suzuka ertappt. Was zum Teufel haben überhaupt "Forza Editions" mit unfäiren Vorteilen in einer Rennsim zu suchen!?
Ich schließe mich den Protesten an und finde, das Geld-Management hat Turn 10 mächtig in den Sand gesetzt! Das ist das erste Forza Motorsport, in dem ich nach einem Tag eine längere Spielpause eingelegt habe, weil mich über das Lootsystem geärgert habe.
Nordschleife mit einem Porsche 959 zu fahren ist trotzdem das höchste der Gefühle!
Ich bin froh dass bei dir nicht alle Hoffnung verloren ist und der gesunde Menschenverstand gesiegt hat.
Man muss auch als Fan nicht alles rosig finden. Du oder auch ich, wir haben tausende Stunden und hunderte Euros in die Marke investiert. Es ist ganz einfach die falsche Richtung in die sich die Branche entwickelt und wenn es dann die Spielereihe trifft die man selbst mag, dann geht man schon mal auf die Barrikaden.
Mich jucken Battlefield, CoD usw. einen Scheiß aber bei Forza bringt es mich auf die Palme. Da muss man echt dankbar sein dass Polyphony in vielen Dingen so weit hinten dran ist.