Forza Motorsport 7 [Xbox One, Windows 10]

Ach Leute, beruhigt euch wieder. Ist doch nur Spiel. Das nächste Forza wird wieder besser.
Ich finde hier geht es noch ruhig zu. Irgendwo muss man seine Kritik ja äußern können. Im offiziellen Forum macht man das besser nicht...

@pzyycho: Jeder darf seine Meinung haben, es ist eine hitzige Diskussion, niemand wurde beleidigt und es ist auch keiner zu Schaden gekommen. Von daher alles ok. :D
 
Das driftet hier ja in eine Richung: Finde ich kostenpflichtige Zusatzinhalte scheisse oder kann ich damit um.
Einige Leute geben 70€ für ein 15std Singleplayerspiel ohne Wiederspielwert aus. Forza kann man ja jetzt nicht magelnden Umfang vorwerfen. Man kann gut und gerne mehrere hundert Stunden investieren. Wem das alles nicht reicht der kann sich noch was dazu kaufen, okay. Finde ich dann aber umgerechnet in Euro/Spielzeit in Ordnung. Denke sowieso, wer das Geld locker hat, der kann in sein Lieblingsspiel investieren. Ist doch gut, wenn es noch Inhalte gibt. Wem das zu teuer ist, der lässt‘s bleiben. Die gleiche Diskussion gibts zu den Upgradekonsolen. Bin ich zufrieden mit der Standardkonsole, oder will ich mehr.
Kann ja die Leute verstehen, die das total ablehnen. Hat aber mMn nichts direkt mit Forza zu tun. Bin jetzt aber auch nicht im Thema drin. Hab nur die Demo gezockt.
 
Einer der größten Kritikpunkte von Forza wurde behoben, soweit mich mein Gefühl nicht trügt: Ohne Fahrhilfen haben die Autos tatsächlich Grip in Kurven und lassen sich kontrollieren. Es fühlt sich besser an als je zuvor.
Frage: Weiß einer was es damit auf sich hat? Warum steht da ein Datum bei der Karre? Ist nur dort und sonst bei keiner anderen
IMAG0098.jpg
 
Ich habe mir mal zum Spaß eine Preiskiste für 300.000 Cr. gekauft. Darin war ein popeliger Audi TT (Verkaufswert 40.000 Cr.), eine lila Mod (4000 Cr.) und ein Rennanzug (Rennklassiker).
Dafür, dass man als Normalsterblicher Stunden fahren muss, um 300.000 Cr. zu verdienen, ist diese Kiste ein schlechter Witz! Dafür bekommt man auch einen guten Ferrari, einen Lambo oder Porsche. Das war die letzte Lootbox, die ich in meinem Leben bei einem Forza gekauft habe.

Auch wenn es hier bisher nur Spielgeld war, aber sollten tatsächlich Mikrotransaktionen mit Echtgeld für die Preiskisten kommen, werde ich mich bei Mikrosoft bzw. Turn 10 beschweren. Wenn das jeder macht, der sich verarscht vorkommt, wird das langfristig schon was bringen.
 
Zumindest könnte man bei den teuren ein legendäres Auto garantieren. Das stimmt. Und am besten den Preis pro Kiste halbieren.
 
Wenn die Grafik/Strecken im 5. Teil besser aussahen, dann sollte das erwähnt werden!

Habe damals nur die Demo von Forza 5 gespielt und das was ich bisher von der XO-Fassung sah, kam mir nicht so rüber als würde es schlechter als Forza 5 aussehen. Um fair zu bleiben, ich habe nie die Streckendetails verglichen, aber insgesamt betrachtet ist Forza 7 um einiges hübscher und das wie gesagt nur bezogen auf die XO Fassung. Die XOX Version, welche ich bereits spielen konnte, knallt das noch einmal komplett weg.
Selbst Driveclub, welches ja nur mit 30fps läuft. Okay, bei Regen könnte letzteres eventuell besser aussehen. Nur wie gesagt: 30 zu 60fps.


Die Taschentücher sind besser für die Heulsusen hier geeignet. :lol:

Die Ironie erschlägt mich.



Ohne großartig eine eigene Meinung bzgl. Lootboxen bei Forza 7 zu haben, auch wenn ich Lootboxen im allgemeinen hasse (wobei ich selbst Schuld bin das ich trotzdem solche Titel spiele), so ist das doch ein ziemlich schlechter Vergleich? Ich meine Forza 7 ist ein Vollpreistitel und Fallout Shelter ein Free To Play Spiel.


Wie auch immer: Ich bin kein großer Rennspiel Fan und auch wenn sich GTS ziemlich gut fuhr (besonders mit Lenkrad), so hatte mich Forza 7 doch viel mehr überzeugt an dem Tag und der (bekannte) Inhalt von GTS klingt auch nicht sehr überzeugend.
Ich denke Forza 7 könnte durchaus das beste Rennspiel dieser Generation sein, so wie es bei einem Review stand. PCars 2 habe ich nie gespielt, aber darüber lese ich auch eher gemischte Meinungen.
 
Mag mir jemand meine Frage beantworten?

Ich habe den ersten verbuggten Erfolg. Habe die erste Meisterschaft, also die Rookie Meisterschaft, komplett gefahren. Alle Rennen und Schaurennen. Habe den 25G Erfolg nicht erhalten. So was finde ich ärgerlich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Zeit auch ins weiter kommen investieren können in den anderen Meisterschaften.
 
Mag mir jemand meine Frage beantworten?

Ich habe den ersten verbuggten Erfolg. Habe die erste Meisterschaft, also die Rookie Meisterschaft, komplett gefahren. Alle Rennen und Schaurennen. Habe den 25G Erfolg nicht erhalten. So was finde ich ärgerlich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Zeit auch ins weiter kommen investieren können in den anderen Meisterschaften.

Keine Ahnung warum da ein Datum steht und bei den anderen nicht.

Den Rookie-Erfolg habe ich auch nicht bekommen. Geht ja wieder gut los! :rolleyes:

Also optisch ist das Spiel wirklich hammergeil! Gerade auf einem großen TV mit HDR sehen Stimmungen wie Sonnenaufgänge oder aufziehende Gewitter einfach grandios aus.
Diese Tatsache und das wie immer hervorragende Fahrgefühl lassen mich manchmal den Ärger über die unsinnigen Mods vergessen. Denn Spaß macht das Spiel eigentlich schon sehr. :)
 
Ich wollte mir Forza 7 ja eigentlich kaufen, nachdem die One X Einzug bei mir erhalten hat aber wenn ich das hier so lese, lasse ich diesen Teil doch lieber aus. Weil das was ich hier mitkriege, das finde ich alles andere als geil. Habe kein bock schon wieder 60 Euro in den Sand zu setzen. Reicht mir Project Cars 2. Gibt z.G noch andere Spiele wie Battlefront 2, womit ich meine neue Konsole einweihen kann.

Es kommt heute nur noch Softwarekot raus.. Kein Wunder das ich mir nur noch kaum was kaufe.
 
Hier mal von meine ersten Erfahrungen:

Negativ:

- Die Karriere schreibt mir vor welche Autos ich fahren soll. Ich mag aber weder SUVs, Formula E oder irgendwelche komischen Rasenmäher fahren. Also picke ich mir das raus was ich möchte, alle Rennen werde ich deshalb nicht abschließen.
- Immer in der Mitte starten, warum kein Qualifying?
- Sitzpositionen mancher Fahrzeuge (Ich spiele NUR die Cockpit Ansicht). Spiegel sind nicht zu erkennen, oder Fahrer braucht sporadisch ein Sitzkissen.

Neutral:
(sicherlich patchbar, deshalb neutral)

- Aktueller Geforce Treiber unterstützt kein GSync obwohl "optimized". Mit dem alten Treiber geht's, der ist aber nicht "optimized". :ugly:
- Gelegentliche Spielabstürze, Gott sei Dank aber nicht während der Rennen.
- Bei dem Ford Raptor sind im Regen weder Scheibenwischer noch Regentropen auf der Windschutzscheibe :ugly:
- Einige Fahrzeuge sind vom Werk völlig falsch eingestellt. Jaja, ich mache das schon via Tuning. :rolleyes:
- kein "Push to talk"
- Die K.I. ist noch zu "glatt".

Positiv:

- Das Fahrgefühl ist mit dem Controller wie erwartet grandios, nachvollziehbar und passt sich dem Wetter und der Reifenabnutzung sehr gut an.
- Die Grafik. Die Wetterübergänge, der Regen, die Post Processing Effekte. Das Gesamtbild ist wunderschön und geglättet wird mit 8x MSAA. Top, besser geht es wohl 2017 nicht.
- Multiplayer. Zieht man die obligatorischen Arschlöcher ab, gut gelöst wie gecrashte/zu langsame Fahrer zum Ghost werden.
- "Kleinigkeiten" wie das Menü, das einsetzen der Mods, wie gehabt die Designs...

Ich spiele die Rennen auf "lang", genug Zeit um es mit den "Pro" Driveataren aufzunehmen. (Heute hatte ich die ganze Zeit GenX um die Ohren^^)
Mein Ziel ist es die Karriere bis zur letzten Stufe zu fahren und mich zwischendurch im Multiplayer zu optimieren.

Bis jetzt: Kleine Macken, die das große Ganze aber nicht torpedieren. Super!
 

Ernsthaft? Das hat doch nichts mit bewegten Bildern zu tun. Forza 5 ist schön ja, aber das ist eine einzige statische Tapete verglichen mit Forza 7.
Zumal die Xbox one ist noch genau die gleiche wie zu Forza 5, mal abgesehen von dem minimalen Unterschied zur One S.
Irgendwo gibt es Grenzen und wenn ich mich recht erinnere waren all diese Neuerungen, wie z.B. das dynamische Wetter, nicht nur ein Wunsch sondern irgendwo schon Pflicht.
Gott bewahre hätte Teil 7 der Reihe nicht diesen Schritt gemacht.
Jetzt habe ich auch erstmal gelesen, dass hier Dinge kursieren wie: "Forza 5 ist schöner" oder das Wort (und das ist der Oberknaller): Grafikdowngrade. :ugly:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nicht nur weil ich äußerst skeptisch gegenüber dem Internet geworden bin, an die Stelle von Le Mans zu fahren.
Alleine schon die unterschiedlichen Wetter Bedingungen gab es ja gar nicht bei Forza 5.

https://1drv.ms/f/s!AmgE4hxoJxgmoH98y-VortZYdHpe
(Als .png sollte ziemlich unverfälscht sein)

Man kann schon mal sagen, die PC Version sieht hübscher aus als die One Version.
Sehr wahrscheinlich (alleine schon weil AMD auf dem PC richtig gut performt), wird die X Version auch nochmal ordentlich was drauf legen können.
Ich bin überzeugt davon, weil ich das Bild auf meinem Rechner schon sehr ruhig in Full HD hinbekomme, die X Version wird wie ein "Bild" werden + HDR. (Richtiges Equipment vorausgesetzt)
Computer Base hier zu: https://www.computerbase.de/2017-09/forza-7-benchmark/

Und hier nochmal ebenfalls als Bild wie schön Forza 7 ist, alleine schon wegen dem "Lightning":

Sodamnbeautiful.png

Es gibt aktuell kein schöneres Rennspiel als Forza 7 (ich kann nur von der PC Version reden), so sieht's nun mal aus. :)
 
Gerade was das Lightning angeht hat Forza Motorsport 7 einen großen Sprung gemacht. Es sieht nur noch sehr selten künstlich aus. Und wenn ich die Wahl habe zwischen Forza Motorsport 5 und dessen etwas besseren Texturen im Gras und dem dynamischen Wetter inklusive Sonnenuntergang in 7, dann wähle ich 7. Denn letzteres bekommt man eher mit bei 300km/h.
 
Ich stimme durchaus zu dass Polygone und Texturen nur ein Teil des Pakets sind. Aber es ist trotzdem interessant zu sehen welche Abstriche gemacht werden müssen um anderweitig Fortschritt erzielen zu können.

Wo ich aber nach wie vor nicht zustimme ist das Lighting. Das sieht Forza nach wie vor schlechter aus als alle großen Rivalen. GT ist noch immer unangetastet in dem Bereich und auch Project Cars, selbst der erste Teil, sieht realer aus.


Hier noch ein interessanter Kommentar von einem Mobile Games Entwickler:
https://www.reddit.com/r/forza/comments/73g7do/ive_worked_in_mobile_gaming_for_nearly_a_decade_i/


Das war es von meiner Seite. Da ich nicht mehr hinterm Steuer sitzen werde bis dieser Rotz aus Forza entfernt wurde, wobei ich davon ausgehe dass es nur noch schlimmer wird, lasse ich euch in Ruhe.
 
Das war es von meiner Seite. Da ich nicht mehr hinterm Steuer sitzen werde bis dieser Rotz aus Forza entfernt wurde, wobei ich davon ausgehe dass es nur noch schlimmer wird, lasse ich euch in Ruhe.
Sehr schade. Aber äußerst konsequent. Ich kann meinen Kauf leider nicht mehr rückgängig machen, da mein Sohn beteiligt ist.

Werde auch nur noch gelegentlich spielen, da mir die aufgezwungenen Mods gehörig den Spaß verdorben haben. Für eine gelegentliche Runde auf der Nordschleife bin ich aber noch jederzeit zu haben!
Ansonsten habe ich The Division für die PS4 Pro entdeckt. Das sieht mindestens genauso gut aus wie Forza 7 und besitzt auch viel mehr Details! :D

Mal schauen ob mich Forza 7 wieder mehr motivieren kann, wenn meine Xbox One X eingetroffen ist. Bin momentan trotzdem ein wenig auf dem Kriegsfuß mit MS.
 
Die Xbox Senioren (größtes Xbox Forum in DE) kotzen auch ganz schön wegen der Änderungen ab.

Bin ja fast schon glücklich dass ich dieses Jahr nicht mitfahren kann. :D
 
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen dass man leise die Beschreibung für den VIP Kram im Store geändert hat.

Nun steht drin, dass es sich bei den Credit Boost Mods um Verbrauchsgegenstände handelt. Sonst steht wenig drin was den Aufpreis rechtfertigt.

Für die uninformierten Vorbesteller der Deluxe Edition macht das die Sache allerdings nicht besser. Auch am 3.10. werden einige Spieler überrascht sein...

Glaubt man Usern in diversen Foren erstattet MS auch dann den Verkaufspreis zurück wenn man mehr als zwei Stunden gespielt hat. Einfach erwähnen dass der VIP Kram irreführend beworben wurde und dann klappt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück