Forza Motorsport 7 [Xbox One, Windows 10]

Hab jetzt bei Amazon storniert und mir doch die Ultimate Edition digital geholt :D
Ich möchte am Wochenende schon zocken und nicht erst nächste Woche. Da ich nämlich gestern bemerkt habe, dass ich ungenutzte 30€ auf meinem Account habe, zahle ich einfach die 70€ noch dazu und habe gleich das Komplettpaket.

Habe mir den Stream auf Mixer mit Dan Greenawalt angeschaut und das hat mich dann überzeugen können.

Das "Drumherum" ist nicht so staubtrocken wie z.B. bei PC2 und das gefällt mir. Das ist so: Auf der Strecke Sim, abseits der Strecke Arcade.
Über Grafik, Controller Steuerung oder Umfang habe ich auch keine Zweifel.

Ich denke FM7 wird auch seine Schwächen haben, die Steuerung mit dem Lenkrad vielleicht!? Oder andere Dinge die sich erst im Laufe der Spielzeit zeigen werden.
Aber das was ich da im Stream gesehen habe ist schon ziemlich großes Kino.

Ultimate Edition bestellt... :hoch:

Ich konnte nicht warten und habe mir fix die ultimative Edition gegönnt :D

Erste Runde auf Maple Valley gefahren. Immer noch awesome :)

IMG_d57afbda-e334-40ae-bca1-65e2da9d7c56.jpg

Kann ich bestätigen! 2h gespielt. Ich bin geflasht! Bekomme das dämliche Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht! :D
Spiel ist Bombe!!! Grafik und Sound sind besser denn je! Gute Entscheidung gewesen, nicht auf GT Sport oderPCars 2 zu setzen!
Selbst die Mods machen jetzt richtig Laune! Wer hätte das gedacht!? Den Porsche haben sie tatsächlich nochmal überarbeitet. Ich bin hin und weg! Danke, Turn 10! :kiss:

Ich hätte ja nie gedacht, dass es Forza Motorsport mal schafft, die Karriere ordentlich zu verpacken und ein richtiges Ziel vor Augen zu geben. Das durcharbeiten durch die Cups ist extrem motivierend, dazu das Sammelsystem mit den Autos. Man muss Autos sammeln, um weiter zu kommen. Ergo hat man nicht mehr so schnell Millionen ungenutzter Credits auf dem Konto. Die im Vorfeld verteufelten Preiskisten sind genial! Man kauft sie mit Ingame Währung und hat immer wieder Spannung, was drin sein könnte. Zumal es das Stufensystem aus Forza 4 wieder ins Spiel geschafft hat, also eine kleine Auswahl an Preisen nach einem Aufstieg, aus denen man sich eines aussucht. Ich wähle da strikt jedes Auto, das kommt, damit ich meine Sammlerstufe hochtreibe. Die Anzüge sind erstmal nebensächlich, ich habe meinen Climbkhana Anzug ^^
Apropos Hoonigan: Testet mal das Hoonicorn aus, Alter Falter, da bebt die Bude bei entsprechendem Soundsystem :D
Grafik und Sound sind unglaublich. Endlich ist Forza nicht mehr so farbübersättigt und bunt. Die Farbgebung ist natürlicher und zusammen mit den genialen Wassereffekten bei Nässe und der wirklich zappendusteren Nacht macht das Game selbst auf der One S unglaublich was her.
Meine ersten Negativpunkte noch kurz zusammen gefasst, um nicht zu sehr der Euphorie zu erliegen:

- Die gratis Autos aus den Day 1 und Vorbesteller Paketen muss man sich wieder schön mühsam einzeln in die Garage bestellen -.-
- Einmal hatte ich einen Absturz während einer Ladezeit, Spiel hat sich geschlossen.
- Designs kann ich erst freigeben, nachdem ich sie importiert und irgendwas dran bearbeitet haabe, also noch fix was drauf kleben.
- Es fehlt mir eine separate Einstellung für das Gewackel der Kamera in der Außenkamera. Im Cockpit ist es genial, außen eher suboptimal.
- Das leidige Thema Boxencrew... naja, man kann nicht alles haben.

Ich glaube, mit der genialen Präsentation und dem überragenden Umfang wird das nach Teil 4 das beste Forza! Dagegen wirkt Teil 6 geardezu lächerlich trocken und steril.

Achja, die Garage ist der Wahnsinn. Kann man trotzdem andere Homespaces auswählen? Bin neugierig.

- - - Aktualisiert - - -

IMG_e0a34ee6-9aaa-4a2e-b79d-adff96cfe4a6.jpg

Jetzt weiß ich auch, warum der alte Sounddesigner von Forza bei Polyphony Digital gelandet ist.
Der wurde bei Turn 10 entlassen, denn die haben sich einen besseren geholt! :D;)

Hammer! Das Spiel ist 'ne Wucht!

Man kann natürlich hier und da meckern, bei F1 2017 ist das Wetter noch dynamischer, hat bessere Schatten, die Kantenglättung könnte besser sein, warum ist die Karriere scheinbar kürzer als bei Forza 6 (ist sie nicht!) usw.
Aber als Gesamtpaket gefällt mir Teil 7 sehr gut! In den Menüs schaut es aus wie ein Arcade-Game, auf der Strecke ist es eine Simulation.
Die Menüführung und das Mod-Management gefallen mir wirklich sehr gut. Der Staub der Vorgänger ist jetzt weg. Forza Motorsport hat sich hier ein wenig in Richtung Forza Horizon entwickelt. Was nicht unbedingt schlecht ist, wenn sich die Autos im Spiel noch entsprechend anspruchsvoll fahren lassen.

Ein Rennen bin ich mit dem Ford Raptor auf Maple Valley gefahren, herrlicher Sonnenschein, auf einmal ein Wolkenbruch, dann immer finsterer, Blitz und Donner folgten, wie man es aus FH3 kennt. Absolut überzeugend. Das alles mit HDR, das sieht einfach genial aus! Kann mir kaum vorstellen wie das in ein paar Tagen auf der Xbox One X aussehen wird. Ich bin jetzt schon so geplättet, das ist grafisch wirklich der beste Forza-Teil bisher. Ist genau mein Ding!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Rennen bin ich mit dem Ford Raptor auf Maple Valley gefahren, herrlicher Sonnenschein, auf einmal ein Wolkenbruch, dann immer finsterer, Blitz und Donner folgten, wie man es aus FH3 kennt. Absolut überzeugend. Das alles mit HDR, das sieht einfach genial aus! Kann mir kaum vorstellen wie das in ein paar Tagen auf der Xbox One X aussehen wird. Ich bin jetzt schon so geplättet, das ist grafisch wirklich der beste Forza-Teil bisher. Ist genau mein Ding!

Oh, was ist denn ganz plötzlich aus "ein dynamisches Wettersystem brauche ich nicht, ich bin ein Schönwetterfahrer" geworden???

Zuletzt bearbeitet:
Statusbericht eines Forza-Junkies:

Fahrerstufe 14
Sammlerstufe 4 1/2
53 gesammelte Autos
2,000,000 Credits Marke geknackt :D
11 Stunden gespielt bisher. Ich koste meinen kurzen Urlaub voll aus ^^

höher aufgelöst?!

Vermutlich der gleiche Grafikdowngrade nur mit mehr Pixeln. Schon krass wie die Streckendetails seit Forza 5 immer weniger geworden sind. Einige im Gaf hatten geschrieben dass Forza 7 in Sachen Streckendetails deutlich schwächer ausfällt als 6 und 5 und wurden dafür ausgelacht. Jetzt posten User im offiziellen Forum Screenshot Vergleiche.

Im übrigen wurde bestätigt dass Mikrotransaktionen für die Loot Boxen kommen. Laut Turn 10 soll das System aber erst ausbalanciert werden. Mit anderen Worten es soll die Reviews nicht beeinträchtigen. ;)

Turn 10 bekommt für die Änderungen zu Recht den Arsch aufgerissen. Der ars technica Artikel zum Thema ist gut. Auf Reddit sind die Spieler sauer weil man in Sachen VIP Bonus verarscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich der gleiche Grafikdowngrade nur mit mehr Pixeln. Schon krass wie die Streckendetails seit Forza 5 immer weniger geworden sind. Einige im Gaf hatten geschrieben dass Forza 7 in Sachen Streckendetails deutlich schwächer ausfällt als 6 und 5 und wurden dafür ausgelacht. Jetzt posten User im offiziellen Forum Screenshot Vergleiche.

Na ja, irgendwelche Abstriche muss man ja wohl machen, damit das Ding auf der Xbone vernünftig läuft.

Im übrigen wurde bestätigt dass Mikrotransaktionen für die Loot Boxen kommen. Laut Turn 10 soll das System aber erst ausbalanciert werden. Mit anderen Worten es soll die Reviews nicht beeinträchtigen. [emoji6]

Turn 10 bekommt für die Änderungen zu Recht den Arsch aufgerissen. Der ars technica Artikel zum Thema ist gut. Auf Reddit sind die Spieler sauer weil man in Sachen VIP Bonus verarscht wurde.

Tja. 4K um jeden Preis.
Scheiss Trend, mMn, kommt zu früh, die power reicht dafür noch nicht aus und es müssen wieder Kompromisse gemacht werden. Dadurch werden so einige lang etablierte Grafik Features und Details auf der Strecke bleiben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück