Forza Motorsport 7 [Xbox One, Windows 10]

So, nach den ersten 24 Stunden Spielzeit möchte ich nochmals ein kleines Fazit schreiben. Ich liste mal auf, was mich stört, was mir gefällt und was ich vom Gesamtpaket halte. Gnadenlos ehrlich, ich bin kein Arschkriecher.

Pro:

- Die Karriere. Die bockt so richtig, es ist unglaublich motivierend, zumal man nicht mehr gezwungen wird, aufs Podium zu kommen, um am Ende Meister zu werden. Klasse!
- Die Renndistanz kann man nun einstellen. In Extralang fährt man durchschnittlauch 30-40 Minuten. Lohnt sich vor allem, wenn man auf Unschlagbar spielt. Positionskämpfe sind dadurch sehr wichtig.
- Das Autosammeln ist nach wie vor ein toller Anreiz, sich jedes Auto unter den Nagel reißen zu wollen. Doch es gibnt ein großes ABER (Mehr dazu bei den Contras)
- Das Fahrverhalten ist schön straff, auch ohne Fahrhilfen.
- Die Cockpitsicht ist dermaßen gut, dass ich nur noch so fahre. Ein großartiges Mittendringefühl, besonders bei Sturmwetter auf der Nordschleife.
- Die allgemeine Präsentation inklusive kommentierter Schaurennen gegen Ken Block, Tanner Foust und Co. bocken sehr. Zumal die Schaureenen jetzt Teil der Karriere sind und nicht mehr separat gefahren werden. Gewinnst du eines, erhälst du das Auto, mit dem gefahren wurde.

Contra:

- Lootboxen. Ja, ich weiß, dass ich vormals schrieb, dass sie genial wären. Doch auch ich muss revidieren. Nachdem ich 5,000,000 Credits in diese investiert habe, sind mir lediglich 2 legendäre Autos gedroppt. Turn10 muss garantieren, dass in diesen teuren Kisten für satte 300,000 Crdits auch ein ordentliches Auto drin ist. An sich ist die Idee mit den Lootboxen gar nicht mal so schlimm. Sie bieten Langzeitspielern immer wieder was neues, auf das man hinarbeiten kann und durch das kommende Auktionshaus wird man auch so an die Autos rankommen, natürlich ungleich teurer. Trotzdem halte ich die geringe Droprate für schlecht.
- Crashderby KI. Mir kann keiner erzählen, dass GenX und Forti wie die Irren durchs Feld pflügen und bei jeder Gelegenheit ein riskantes Manöver fahren.
- Mir geht das vorgefertigte Setup auf die Eier. Tuning spielt für die Karriere keine Rolle mehr, nur noch im Multiplayer. Oder ich bin zu blöd, das System zu kapieren.
- Es fehlt die Möglichkeit, in seinen Shop zu gucken, um eine Übersicht über seine Designs und Tunings zu erhalten. Man muss jedes mal das Auto wechseln um die Designs dafür anzeigen zu lassen. Was soll das?
- Im Multiplayer wird crashen nach wie vor nicht bestraft. So langsam nervt es echt.
- Der Regen in der Cockpit Sicht sieht schäbig aus, da kann man ruhig von Downgrade sprechen.
- Der VIP Betrug muss auch von mir angemerkt werden. Auch wenn ich persönlich zufrieden mit dem erhaltenen bin, so war das ganz link und mies. Das wird meine Kaufentscheidung fürs nächste Forza massiv beeinflussen.
 
@pzyycho:
Zu deiner Datumsanzeige weiter oben. Das scheint schlicht ein Anzeigebug zu sein, normalerweise sollten dort die noch verbleibenden Tage beim Fachhändler angezeigt werden.

Zur KI, was ich festgestellt habe und das ist zumindest bei mir schon sehr auffällig: Rempele ich die KI nicht an, werde ich größtenteils auch in Ruhe gelassen. Und eben umgekehrt. (So als grobe Faustregel)

Zum Tuning: Da verstehe ich nicht ganz was du genau meinst. Vielleicht kannst du das nochmal ausführlicher erklären.

Zum Regen im Cockpit: Das finde ich fantastisch, sieht sehr "plastisch" aus und hat sogar einen leichten 3D Effekt. Gibt es hier Versionsunterschiede? Falls du Lust hast mach doch mal ein Bild, möglichst so dass ich es nachstellen kann.

---

Bzgl. Lootboxen und Betrug habe ich noch keine eigene Meinung, habe vernommen was hier so im Forum steht. Dazu fehlt mir noch Spielzeit...
 
Entscheidet selbst. Beides auf Xbox One in starkem Regen. Zuerst Forza 6, dann 7.

http://xboxdvr.com/gamer/pzyYchopath/video/37265496
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Kauf leider nicht mehr rückgängig machen, da mein Sohn beteiligt ist.

Werde auch nur noch gelegentlich spielen, da mir die aufgezwungenen Mods gehörig den Spaß verdorben haben.

Unabhängig von den ganzen Diskussionen die gerade stattfinden - muss eine umfangreiche Rennsimulation wirklich im 2-Jahresrhythmus erscheinen???
Vielleicht ist nun auch einfach mal die Luft raus und der Reihe würde eine etwas längere Pause guttun. Kann ja durchaus sein.
 
Entscheidet selbst. Beides auf Xbox One in starkem Regen. Zuerst Forza 6, dann 7.

http://xboxdvr.com/gamer/pzyYchopath/video/37265496

Die Animationen des Regens auf der Windschutzscheibe gefallen mir in F6 besser. Beim neuen Teil sieht es nur zweckmäßig aus.

Unabhängig von den ganzen Diskussionen die gerade stattfinden - muss eine umfangreiche Rennsimulation wirklich im 2-Jahresrhythmus erscheinen???
Vielleicht ist nun auch einfach mal die Luft raus und der Reihe würde eine etwas längere Pause guttun. Kann ja durchaus sein.

Der Meinung bin ich auch. Eine längere Pause wäre mal angebracht.
 
Geldregen :)

3x Legendäre Mods - FETTE Kohle3.jpg

Fahrtzeit auf sehr lang, 3x VIP Mods, Driveatare auf unschlagbar, ohne Fahrhilfen (außer, Bremslinie und Lenkung auf normal) in 45 Min.
 
Neues Auto in 2 Minuten bekommen? So geht's (noch! :D):

- RAM Runner FE als Auto auswählen (der generiert 7500 EP auf der Flughafen Teststrecke)
- Freies Spiel auswählen mit der Flughafenstrecke
- Spieltyp auf "Rennen auf Zeit" auswählen und die Zeit auf 00:30 Sekunden stellen
- Nach dem Rennen auf "Neustart klicken", das Spiel wird mit dem Gewinn abgeschlossen und man kann es beliebig oft wiederholen

Pro Stufenaufstieg gibt es auch noch 20.000 Cr. Ich bin jetzt kurz vor Level 100 und habe auch ebenso viele Autos in meiner Garage. Schräg! :D
Das gleiche Prinzip kann man auch mit dem Nissan GT-R FE auf Suzuka anwenden, wenn man Geld braucht.

Keine Ahnung ob sowas als Glitch durchgeht oder beabsichtigt war. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man das nach dem nächsten Patch nicht mehr so einfach machen kann. Grinding ist jetzt also angesagt. Macht sogar ziemlich Laune, weil es nur so die Sammel-Erfolge hagelt!
 
Neues Auto in 2 Minuten bekommen? So geht's (noch! :D):

- RAM Runner FE als Auto auswählen (der generiert 7500 EP auf der Flughafen Teststrecke)
- Freies Spiel auswählen mit der Flughafenstrecke
- Spieltyp auf "Rennen auf Zeit" auswählen und die Zeit auf 00:30 Sekunden stellen
- Nach dem Rennen auf "Neustart klicken", das Spiel wird mit dem Gewinn abgeschlossen und man kann es beliebig oft wiederholen

Pro Stufenaufstieg gibt es auch noch 20.000 Cr. Ich bin jetzt kurz vor Level 100 und habe auch ebenso viele Autos in meiner Garage. Schräg! :D
Das gleiche Prinzip kann man auch mit dem Nissan GT-R FE auf Suzuka anwenden, wenn man Geld braucht.

Keine Ahnung ob sowas als Glitch durchgeht oder beabsichtigt war. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man das nach dem nächsten Patch nicht mehr so einfach machen kann. Grinding ist jetzt also angesagt. Macht sogar ziemlich Laune, weil es nur so die Sammel-Erfolge hagelt!
Wird mir das nicht wieder weg genommen? Wenn die Entwickler meinen dass das unrechtmäßig erspielt wurde?
 
Was soll daran unrechtmäßig sein? Wenn die Entwickler einen Fehler machen sind die doch der Depp und nicht ich!? :D
Wenn die mich bannen, gehe ich vor Gericht! :evil:

Ich glaube nicht, dass ein Bann kommt, aber ich denke, es kann soweit kommen, dass dir der Fortschritt auf Null gesetzt wird. Das ist immerhin ein Exploit der Spielbalance. Oder mit anderen Worten: Statspadding.
 
Ich glaube nicht, dass ein Bann kommt, aber ich denke, es kann soweit kommen, dass dir der Fortschritt auf Null gesetzt wird. Das ist immerhin ein Exploit der Spielbalance. Oder mit anderen Worten: Statspadding.

Sehe ich nicht so. Ich habe regelgerecht das Spiel gespielt und mir keinen Vorteil erschleicht. Wenn das Spiel es zulässt, ist es kein Exploit.
Es ist auch kein Statspadding oder cheaten. Ich fahre reguläre Rennen, die im Spiel so gedacht sind und pushe meinen Level damit unbewusst (bewusst).
Wie gesagt, ich würde gerne mal einen Konzern aus den USA verklagen. So sind schon viele arme Schlucker wie ich zum Millionär geworden! :D

Jedenfalls mache ich so lange damit weiter, bis es nicht mehr geht. Die Porsche aus meiner Garage wird mir niemand mehr wegnehmen!
 
Sehe ich nicht so. Ich habe regelgerecht das Spiel gespielt und mir keinen Vorteil erschleicht. Wenn das Spiel es zulässt, ist es kein Exploit.
Es ist auch kein Statspadding oder cheaten. Ich fahre reguläre Rennen, die im Spiel so gedacht sind und pushe meinen Level damit unbewusst (bewusst).
Wie gesagt, ich würde gerne mal einen Konzern aus den USA verklagen. So sind schon viele arme Schlucker wie ich zum Millionär geworden! :D

Jedenfalls mache ich so lange damit weiter, bis es nicht mehr geht. Die Porsche aus meiner Garage wird mir niemand mehr wegnehmen!

In GTA wurden Spieler wegen solcher Dinge gebannt. Naja, werden wir ja sehen. Ich denke, die werden den Bonus anpassen und auf eine gewisse Renndistanz festnageln, damit man nicht mehr so schnell levelt.
 
In GTA wurden Spieler wegen solcher Dinge gebannt. Naja, werden wir ja sehen. Ich denke, die werden den Bonus anpassen und auf eine gewisse Renndistanz festnageln, damit man nicht mehr so schnell levelt.

In GTA oder in GTA Online?
GenX hat nichts zu befürchten, da er offline spielt und nur einen Fehler oder was das auch immer ist ausnutzt.
 

Spaß ist was anderes, heh!? :)

Ich kenne das nur so: Wenn der Entwickler das als Exploit kennzeichnet, dann darf man das nicht mehr.
Hier ist das zwar im Singleplayer, hat aber auch Auswirkungen auf den Multiplayer, oder?

Aber das ist immer schwierig. Wie oft kam es schon vor, dass Spieler gar nicht wussten was sie machen und wurden gebannt.
Ganz ehrlich. Sollte mir das mal passieren gibt es ein riesen großes LMAA und dann könnten die sich ihr Spiel in den Hintern stecken. :D
 
Sollte mir das mal passieren gibt es ein riesen großes LMAA und dann könnten die sich ihr Spiel in den Hintern stecken. :D
Sehe ich auch so. Ich habe schon zu viele Forza gespielt, als das mir ein Bann etwas ausmachen würde. Dann stürze ich mich eben auf den Pile of Shame. :p

Ich bin jetzt Level 115 und falls ihr es noch nicht wusstet, der Rabatt für Autos beim Levelaufstieg steigt proportional an. Ab Level 100 gibt es bereits 400.000 Cr. Das heißt, alle Autos unter 400.000 Cr. sind kostenlos.
 
Sehe ich auch so. Ich habe schon zu viele Forza gespielt, als das mir ein Bann etwas ausmachen würde. Dann stürze ich mich eben auf den Pile of Shame. :p

Ich bin jetzt Level 115 und falls ihr es noch nicht wusstet, der Rabatt für Autos beim Levelaufstieg steigt proportional an. Ab Level 100 gibt es bereits 400.000 Cr. Das heißt, alle Autos unter 400.000 Cr. sind kostenlos.

Holy Shi*. Wie lange haste ungefähr dafür gebraucht?
 
Könntet ihr bitte meine sehr mäßigen Design zumindest einmal kurz herunter laden und liken? ^^ Ich möchte den Erfolg haben. Hab auch GenX' Nissan GT-R Design geladen und geliked. Ich habe einmal eins erstellt für eben diesen und ein oranges für den Lancer Evo VIII MR. :)
 
Innerhalb von 13 Stunden von Level 100 auf Level 115.
Auf Level 115 innerhalb von 4 Tagen.
Hast du die letzten Tage eigentlich auch noch was anderes gemacht als Forza zu zocken? :ugly:

Bei Forza4 hab ich glaube bis Faherlevel 30 gespielt und das hat schon ne ganze weile gedauert. :ugly: :D

Holy Shi*. Wie lange haste ungefähr dafür gebraucht?

Dank des Glitches hat das nicht lange gedauert. Ich habe ja auch noch ein RL! :D

- RAM Runner FE als Auto auswählen (der generiert 7500 EP auf der Flughafen Teststrecke)
- Freies Spiel auswählen mit der Flughafenstrecke
- Spieltyp auf "Rennen auf Zeit" auswählen und die Zeit auf 00:30 Sekunden stellen
- Nach dem Rennen auf "Neustart klicken", das Spiel wird mit dem Gewinn abgeschlossen und man kann es beliebig oft wiederholen
In drei Minuten steigt man eine Stufe auf und bekommt ein Auto (die teuren mit Rabatt).
Der Rabatt auf teure Autos steigt proportional zum Level. Momentan sind bei mir Autos bis 400.000 Cr. kostenlos.
 
Zurück