P
pzyycho
Gast
So, nach den ersten 24 Stunden Spielzeit möchte ich nochmals ein kleines Fazit schreiben. Ich liste mal auf, was mich stört, was mir gefällt und was ich vom Gesamtpaket halte. Gnadenlos ehrlich, ich bin kein Arschkriecher.
Pro:
- Die Karriere. Die bockt so richtig, es ist unglaublich motivierend, zumal man nicht mehr gezwungen wird, aufs Podium zu kommen, um am Ende Meister zu werden. Klasse!
- Die Renndistanz kann man nun einstellen. In Extralang fährt man durchschnittlauch 30-40 Minuten. Lohnt sich vor allem, wenn man auf Unschlagbar spielt. Positionskämpfe sind dadurch sehr wichtig.
- Das Autosammeln ist nach wie vor ein toller Anreiz, sich jedes Auto unter den Nagel reißen zu wollen. Doch es gibnt ein großes ABER (Mehr dazu bei den Contras)
- Das Fahrverhalten ist schön straff, auch ohne Fahrhilfen.
- Die Cockpitsicht ist dermaßen gut, dass ich nur noch so fahre. Ein großartiges Mittendringefühl, besonders bei Sturmwetter auf der Nordschleife.
- Die allgemeine Präsentation inklusive kommentierter Schaurennen gegen Ken Block, Tanner Foust und Co. bocken sehr. Zumal die Schaureenen jetzt Teil der Karriere sind und nicht mehr separat gefahren werden. Gewinnst du eines, erhälst du das Auto, mit dem gefahren wurde.
Contra:
- Lootboxen. Ja, ich weiß, dass ich vormals schrieb, dass sie genial wären. Doch auch ich muss revidieren. Nachdem ich 5,000,000 Credits in diese investiert habe, sind mir lediglich 2 legendäre Autos gedroppt. Turn10 muss garantieren, dass in diesen teuren Kisten für satte 300,000 Crdits auch ein ordentliches Auto drin ist. An sich ist die Idee mit den Lootboxen gar nicht mal so schlimm. Sie bieten Langzeitspielern immer wieder was neues, auf das man hinarbeiten kann und durch das kommende Auktionshaus wird man auch so an die Autos rankommen, natürlich ungleich teurer. Trotzdem halte ich die geringe Droprate für schlecht.
- Crashderby KI. Mir kann keiner erzählen, dass GenX und Forti wie die Irren durchs Feld pflügen und bei jeder Gelegenheit ein riskantes Manöver fahren.
- Mir geht das vorgefertigte Setup auf die Eier. Tuning spielt für die Karriere keine Rolle mehr, nur noch im Multiplayer. Oder ich bin zu blöd, das System zu kapieren.
- Es fehlt die Möglichkeit, in seinen Shop zu gucken, um eine Übersicht über seine Designs und Tunings zu erhalten. Man muss jedes mal das Auto wechseln um die Designs dafür anzeigen zu lassen. Was soll das?
- Im Multiplayer wird crashen nach wie vor nicht bestraft. So langsam nervt es echt.
- Der Regen in der Cockpit Sicht sieht schäbig aus, da kann man ruhig von Downgrade sprechen.
- Der VIP Betrug muss auch von mir angemerkt werden. Auch wenn ich persönlich zufrieden mit dem erhaltenen bin, so war das ganz link und mies. Das wird meine Kaufentscheidung fürs nächste Forza massiv beeinflussen.
Pro:
- Die Karriere. Die bockt so richtig, es ist unglaublich motivierend, zumal man nicht mehr gezwungen wird, aufs Podium zu kommen, um am Ende Meister zu werden. Klasse!
- Die Renndistanz kann man nun einstellen. In Extralang fährt man durchschnittlauch 30-40 Minuten. Lohnt sich vor allem, wenn man auf Unschlagbar spielt. Positionskämpfe sind dadurch sehr wichtig.
- Das Autosammeln ist nach wie vor ein toller Anreiz, sich jedes Auto unter den Nagel reißen zu wollen. Doch es gibnt ein großes ABER (Mehr dazu bei den Contras)
- Das Fahrverhalten ist schön straff, auch ohne Fahrhilfen.
- Die Cockpitsicht ist dermaßen gut, dass ich nur noch so fahre. Ein großartiges Mittendringefühl, besonders bei Sturmwetter auf der Nordschleife.
- Die allgemeine Präsentation inklusive kommentierter Schaurennen gegen Ken Block, Tanner Foust und Co. bocken sehr. Zumal die Schaureenen jetzt Teil der Karriere sind und nicht mehr separat gefahren werden. Gewinnst du eines, erhälst du das Auto, mit dem gefahren wurde.
Contra:
- Lootboxen. Ja, ich weiß, dass ich vormals schrieb, dass sie genial wären. Doch auch ich muss revidieren. Nachdem ich 5,000,000 Credits in diese investiert habe, sind mir lediglich 2 legendäre Autos gedroppt. Turn10 muss garantieren, dass in diesen teuren Kisten für satte 300,000 Crdits auch ein ordentliches Auto drin ist. An sich ist die Idee mit den Lootboxen gar nicht mal so schlimm. Sie bieten Langzeitspielern immer wieder was neues, auf das man hinarbeiten kann und durch das kommende Auktionshaus wird man auch so an die Autos rankommen, natürlich ungleich teurer. Trotzdem halte ich die geringe Droprate für schlecht.
- Crashderby KI. Mir kann keiner erzählen, dass GenX und Forti wie die Irren durchs Feld pflügen und bei jeder Gelegenheit ein riskantes Manöver fahren.
- Mir geht das vorgefertigte Setup auf die Eier. Tuning spielt für die Karriere keine Rolle mehr, nur noch im Multiplayer. Oder ich bin zu blöd, das System zu kapieren.
- Es fehlt die Möglichkeit, in seinen Shop zu gucken, um eine Übersicht über seine Designs und Tunings zu erhalten. Man muss jedes mal das Auto wechseln um die Designs dafür anzeigen zu lassen. Was soll das?
- Im Multiplayer wird crashen nach wie vor nicht bestraft. So langsam nervt es echt.
- Der Regen in der Cockpit Sicht sieht schäbig aus, da kann man ruhig von Downgrade sprechen.
- Der VIP Betrug muss auch von mir angemerkt werden. Auch wenn ich persönlich zufrieden mit dem erhaltenen bin, so war das ganz link und mies. Das wird meine Kaufentscheidung fürs nächste Forza massiv beeinflussen.