Forza Motorsport 7 [Xbox One, Windows 10]

Beim 6.Teil hab ich gleich mal am Anfang einen Bugatti Veyron gewonnen bei den Los Ding da.Gibts im neuen Teil noch immer diese nervende Sprecherin die einem die ganze Zeit zuquatscht ?
 
Beim 6.Teil hab ich gleich mal am Anfang einen Bugatti Veyron gewonnen bei den Los Ding da.Gibts im neuen Teil noch immer diese nervende Sprecherin die einem die ganze Zeit zuquatscht ?

Jein. Nur am Anfang weiht dich Anna ein, danach übernimmt der Sprecher, der in Destiny 1+2 im Multiplayer die Ansagen macht. Leider kenne ich seinen Namen nicht, aber die Stimme wird dir als Destiny Spieler sofort bekannt vorkommen. Außerdem werden die Schaurennen von bekannten Rennfahrern englisch vorgestellt, unter anderem von Ken Block, Tanner Foust und Katherine Legge.
 
Kann man denn eigene Meisterschaften erstellen (im Singleplayer)???

Ja, im freien Rennen kannst du dir deine Rennen nach eigenem Wunsch anpassen und sogar bestimmen, welche Autos zugelassen sind. Du kannst das Wetter anpassen und sogar einstellen, wann es wie anfängt zu regnen oder wann die Sonne untergehen soll.

- - - Aktualisiert - - -

Die Microsoft Store Bewertung des VIP Passes liegt nach etwa 50 Bewertungen bei einem sagenhaften Stern. Aktuell nur zwei 5-Sterne Bewertungen von irgendwelchen verblendeten Fanboys. Auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen und eine Kritik verfasst und nur einen Stern gegeben. Zumindest kann man so potentielle Käufer davor beschützen, ich denke nämlich, bei einem Stern wird man vorher schon stutzig.

- - - Aktualisiert - - -

Interessanter Bug

FB_IMG_1506968864501.jpg
 
Ja, im freien Rennen kannst du dir deine Rennen nach eigenem Wunsch anpassen und sogar bestimmen, welche Autos zugelassen sind. Du kannst das Wetter anpassen und sogar einstellen, wann es wie anfängt zu regnen oder wann die Sonne untergehen soll.

Verstehe ich das richtig - man kann also mehrere Rennen zu eigenen Meisterschaften zusammenfügen (ich meine nicht nur einzelne Rennen, denn das geht ja auch bei Forza 6)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig - man kann also mehrere Rennen zu eigenen Meisterschaften zusammenfügen (ich meine nicht nur einzelne Rennen, denn das geht ja auch bei Forza 6)

Es ist so, dass nach dem Rennen das nächste Rennen vorgeschlagen wird und man direkt ohne Unterbrechung weiter fahren kann. Aber eine eigene Liste kann man nicht erstellen, glaube ich. Zumindest wüsste ich nicht wie
 
Verstehe ich das richtig - man kann also mehrere Rennen zu eigenen Meisterschaften zusammenfügen (ich meine nicht nur einzelne Rennen, denn das geht ja auch bei Forza 6)

Konnte man das überhaupt schon einmal bei einem Forza Motorsport? Ich kann mich nicht erinnern. Bei Horizon ging das erstmalig in Teil 3.
Dazu muss man sagen, dass es bei FM7 so viele Meisterschaften gibt, dass man sich eigentlich gar keine selber zusammenstellen muss. Es gibt irrsinnig viel zu tun, aber wünschenswert wäre so eine Option auf jeden Fall. Vielleicht bei FM8. Auf den ungeraden Teilen scheint ein Fluch zu liegen.
 
`Guten Morgen.

Wann startet denn das Auktionshaus und die Online-Liga? Hab keine Lust mehr auf Crashkids und möchte meine Geisterliga fahren. Und meine Duplikate versteigern ^^
 
Warum ist das Auktionshaus immer noch gesperrt mit "In Kürze"? Was soll der Mist. Auch die Online Liga geht nicht. Gestern war Release. Wieso sind diese zwei essentiellen Spielinhalte noch nicht da??
 
https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm7_launch_update

Das ging schnell. In meinen Augen ist das Statement nach Forza 5 überhaupt nichts wert, weil man spätestens in zwei Spielen, sollte die Reihe da noch existieren, einen neuen Versuch starten wird, Fans irgendwie in die Tasche zu langen.

Aber es ist zumindest ein Zeichen dass sie unter genug Protest einknicken. Ich bin stolz dass so gut wie jeder gegen VIP gewertet hat, selbst so Fanboys wie GenX und ich.
 
Lol. @GenX: Hier, hol dir alle Archivements: :nice:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Glitch aller Glitches. Quasi "The mother of Glitch" :D
 
Klingt für mich nach bezahlter Review/Werbung. Unfassbar.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier wird ja teilweise so getan, als ob FM7 der letzte Mist ist, dabei ist es definitiv eines der Topspiele des Jahres. Ist auch nicht mein erstes FM, aber für mich bisher der beste Ableger überhaupt. Allerdings analysiere ich auch nicht Stundenlang irgendwelche Sachen, sondern habe seit dem 28. September schon unzählige Stunden in den Asphalt gebrannt. Und ja, ich hatte einen Mordsspaß - sorry.
 
Hier wird ja teilweise so getan, als ob FM7 der letzte Mist ist, dabei ist es definitiv eines der Topspiele des Jahres. Ist auch nicht mein erstes FM, aber für mich bisher der beste Ableger überhaupt. Allerdings analysiere ich auch nicht Stundenlang irgendwelche Sachen, sondern habe seit dem 28. September schon unzählige Stunden in den Asphalt gebrannt. Und ja, ich hatte einen Mordsspaß - sorry.

Diese Meinung kann man akzeptieren, muss man aber nicht. Man kann sich von den Standarts blenden lassen, aber was dahintersteckt ist eine riesen Abzocke bei langedienten Fans.
Es geht hier auch nicht um das wie, sondern das warum. Die Sache mit dem anfänglichen VIP-Betrug, die Lootboxen und den, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, kommenden Mikropayments, dem allgemeinen Geiz an Credits im Spiel uvm., haben mir jedenfalls gehörig den Spaß verdorben.
Für Gelegenheitsspieler mag das in Ordnung gehen. Als Hardcore-Fan der Reihe kann man nur enttäuscht sein.
 
Die Lootboxen haben keine Auswirkungen auf den Spielspaß und das man nicht mehr mit Geld nur so zugeschissen wird, finde ich persönlich gut. Die VIP-Nummer war scheiße, ja und Micropayment braucht auch kein Mensch, richtig. Aber wo verdirbt einem das den Spielspaß? Funzen die Strecken nicht, sehen die Autos kacke aus oder was ist genau am eigentlichen Spiel auszusetzen? Sorry, aber hier wird ein Riesenfass aufgemacht und ein Hammerspiel in Grund und Boden gequatscht, welches es definitiv nicht verdient hat.
 
Die Lootboxen haben keine Auswirkungen auf den Spielspaß und das man nicht mehr mit Geld nur so zugeschissen wird, finde ich persönlich gut. Die VIP-Nummer war scheiße, ja und Micropayment braucht auch kein Mensch, richtig. Aber wo verdirbt einem das den Spielspaß? Funzen die Strecken nicht, sehen die Autos kacke aus oder was ist genau am eigentlichen Spiel auszusetzen? Sorry, aber hier wird ein Riesenfass aufgemacht und ein Hammerspiel in Grund und Boden gequatscht, welches es definitiv nicht verdient hat.

Es sind viele Kleinigkeiten, die mir nicht mehr gefallen. Ich hatte es hier schon erwähnt. Bspw. die Tatsache, dass man keine Vorteile mehr hat, wenn man Fahrhilfen abschaltet. Wo ist der ehemalig motivierenste Faktor aus den ersten Teilen geblieben? Ein wichtiges Spielelement wird einfach gestrichen, um Neueinsteigern Vorteile zu verschaffen?

Das liegt daran, dass sich das Spiel einer neuen Kundschaft öffnen möchte. Der Fokus des Spiels liegt nicht mehr auf das fahren an sich. Er liegt jetzt auf Autos und Fahrermonturen sammeln, das zeigen schon die Archievements. Da ist es egal ob jemand gut fährt oder schlecht, hauptsache er spielt lange und wenn er das nicht möchte, muss er dafür Lootboxen kaufen, die man später mit Echtgeld kaufen können wird.

Natürlich kann man das ausblenden, aber nur herumfahren um die schicke Grafik zu bewundern ist nicht meine Motivation. Die Karriere macht mir keinen Spaß mehr, wenn Fahrer ohne Fahrhilfen keine Vorteile mehr haben, die Rivalen und das Auktionshaus werden (irgendwann vielleicht) nachgereicht. Man kann nicht jedes Auto kaufen, das man haben möchte und das Spiel ist voller Bugs, die ich nicht so gewohnt bin. Wenn man diese "Kleinigkeiten" alle zusammenzählt und das Spiel mit dem unmittelbaren Vorgänger Forza Motorsport 6 vergleicht, kann einem nur schlecht werden, sorry.
 
Zurück