Forza Motorsport 7 [Xbox One, Windows 10]

Seh ich anders. Sicherlich ist nicht alles rund, aber hier wird unter dem Deckmantel der Kritik schlichtweg dramatisiert.

Kritik muss sich das Spiel aber auch gefallen lassen. Immerhin gibt es nur eine (!) neue Strecke und der Fuhrpark, bestehend aus Forza Motorsport 6 und Forza Horizon 3, wurde komplett übernommen. Es gibt nur ganz wenige Neuerungen. Sogar beim angeblich dynamischen Wettersystem wurde geschummelt.

Mir kommt es vor, als wären die Entwickler in den zwei Jahren nur damit beschäftigt gewesen, Dinge in das Spiel einzubauen, um dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn Mikropayments werden kommen, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit möglich.

Als Forza Fan der ersten Stunde fällt es mir deshalb besonders schwer über die vielen ersichtlichen Mängel hinwegzusehen.
 
Nochmal, falls es nicht deutlich geworden ist: Kritik ist berechtigt, denn es ist nicht alles rund. Micropayment wird kommen, dass wurde ja bereits angekündigt und finde ich auch großen Mist. Trotzdem hat das Spiel einen riesigen Umfang, die Steuerung finde ich nochmals verbessert, die Optik ist Hammer und das Spielerlebnis großartig. Sicherlich gibt es nur eine neue Strecke mehr, wenn man die aus FM4 „reanimierten“ nicht mitzählt, aber trotzdem bleibt es ein gutes Spiel. Hier hat man allerdings das Gefühl, dass ihr etwas anderes als ich vorliegen habt.
 
Wo es die jeweiligen Autos gibt, steht in der Sammlung bei jedem einzelnen Auto dabei. Ich habe bisher nicht ein Auto normal gekauft und trotzdem bereits ca. 150 Stück. Man wird quasi damit zugeschissen und braucht nicht eine Box zu kaufen.
 
Habt ihr mal auf die Rewards Statistik geschaut? Ohne den Einsatz von teuren Mods ("unique mods used") kommt man da auch nicht auf die volle Punktzahl.
Sauber, Turn 10! Ich bin weiterhin am abkotzen wegen solcher "Kleinigkeiten"... :autsch:

Aber ja, fahren macht mir noch Spaß! Die Karriere ist toll aufgestellt, aber wenn ich jedesmal während der Ladezeit sehen muss, dass ich sträflicherweise keine Mods mehr ausgerüstet habe, weil ich deren Einsatz verweigere oder keine mehr habe/haben will, vergeht mir immer eine gehörige Portion Spielspaß. Das gehört nach meinem Empfiden einfach nicht in eine Rennsimulation.
 
Forza 7 ist das im Microsoft Store am schlechtesten bewertete Forza. Je nach Region gab es von den Käufern nur 2,5 Sterne. Neben dem Fokus aus Loot Boxen wird natürlich auch die Nummer mit dem VIP kritisiert. Vor allem fehlende Features und die fehlende Freiheit im Vergleich zu den Vorgängern gefällt den Leuten nicht.

Bei uns kommt das Game übrigens sehr gnädig weg. Fast 4 Sterne gibt's im deutschen Store.

- - - Aktualisiert - - -

Selbst ISR hat inzwischen genug von Forza.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und die waren im Vergleich zu anderen Sim Channels wie bspw. VVV immer sehr wohlwollend.
 
Leute, spielt doch ganz einfach Forza 6, wenn euch der neue Teil solche Bauchschmerzen bereitet. Auf das (halb)dynamische Wetter kann man ja wohl auch verzichten :D
 
Leute, spielt doch ganz einfach Forza 6, wenn euch der neue Teil solche Bauchschmerzen bereitet. Auf das (halb)dynamische Wetter kann man ja wohl auch verzichten :D

Japp, seh ich auch so. Ich habe meine Kritik zur genüge geäußert und für mich befunden, dass ich das Spiel trotzdem gerne zocke und das deshalb auch tue. Irgendwann ist es ja auch mal gut. Es dürfte angekommen sein, dass manche mit dem Teil nicht warm werden und vieles auszusetzen haben. Dann sollte man aber auch einfach einen Schlussstrich ziehen und sich anderen Dingen widmen.
 
Forza 7 ist das im Microsoft Store am schlechtesten bewertete Forza.
Wie manche auch dramatisieren, wenn sie nicht mehr mit Geld zugeschissen werden und auf einmal kein Krönchen mehr zu sehen ist. Diese Bewertungen sind einfach nur schwachsinniger Kindergarten und spiegeln keine objektive Wertung zum Spiel wieder. Das ist heute leider scheinbar üblich, da wird das Produkt bei Amazon auch schlecht bewertet, weil man als Primekunde mal 2 Tage mehr warten musste.

Nur noch Beknackte da draußen!
 
Wie manche auch dramatisieren, wenn sie nicht mehr mit Geld zugeschissen werden und auf einmal kein Krönchen mehr zu sehen ist. Diese Bewertungen sind einfach nur schwachsinniger Kindergarten und spiegeln keine objektive Wertung zum Spiel wieder. Das ist heute leider scheinbar üblich, da wird das Produkt bei Amazon auch schlecht bewertet, weil man als Primekunde mal 2 Tage mehr warten musste.

Nur noch Beknackte da draußen!

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich die Standartversion gekauft und mal eben locker 30€ gespart.
Microsoft hat hier bewusst fehlende Inhalte verschwiegen. Ich liebe Forza über alles, aber ich bin bestimmt kein Lamm, das sich freiwillig zur Schlachtbank führen lässt.
 
Der ist auch nicht kaufbar, aber ich habe ihn durch einen Stufenaufstieg bekommen. Freu mich voll ^^

IMAG0139.jpg
 
Der ist auch nicht kaufbar, aber ich habe ihn durch einen Stufenaufstieg bekommen. Freu mich voll ^^

Anhang anzeigen 107813

Der fehlt mir noch, aber dafür habe ich gestern den 1993er Mustang FE bekommen. :)
Kommen doch mehr Autos als ich bisher gedacht habe! Konnte sogar schon über einen Stufenaufstieg einen Mercedes Truck und den Formula Ford gewinnen. Beide braucht man ja zwingend für die Meisterschaften.

Ich werde mein Gemecker mal etwas zurückfahren. Es wurde genug gesagt und jetzt will ich auch mal wieder ganz entspannt ein paar Rennen fahren und Spaß haben. Schließlich ist das Spiel wunderschön, die Motorensounds sind fett wie noch nie und ein Auto schicker als das andere. Nur für den Fall, dass ich hier die ganze Zeit nur als Meckerheini rüberkommen sollte. ;)
 
Der fehlt mir noch, aber dafür habe ich gestern den 1993er Mustang FE bekommen. :)
Kommen doch mehr Autos als ich bisher gedacht habe! Konnte sogar schon über einen Stufenaufstieg einen Mercedes Truck und den Formula Ford gewinnen. Beide braucht man ja zwingend für die Meisterschaften.

Ich werde mein Gemecker mal etwas zurückfahren. Es wurde genug gesagt und jetzt will ich auch mal wieder ganz entspannt ein paar Rennen fahren und Spaß haben. Schließlich ist das Spiel wunderschön, die Motorensounds sind fett wie noch nie und ein Auto schicker als das andere. Nur für den Fall, dass ich hier die ganze Zeit nur als Meckerheini rüberkommen sollte. ;)

Ich habe den Mustang FE ebenfalls durch einen Stufenaufstieg bekommen. Scheinbar muss man wirklich nicht zwingend die Kisten kaufen. Zumal ja noch Fachhändler und Auktionshaus da sind bzw. kommen.
 
Ich habe den Mustang FE ebenfalls durch einen Stufenaufstieg bekommen. Scheinbar muss man wirklich nicht zwingend die Kisten kaufen. Zumal ja noch Fachhändler und Auktionshaus da sind bzw. kommen.

Mir fehlen ca. 130 Autos, vielleicht eine Hand voll davon habe ich aus Lootboxen. Richtig, man braucht keine Lootboxen und ich rate davon sogar ab.
Mit Lootboxen kann man mit Glück seinen Fortschritt schneller erreichen. Aber dafür sind sie zu teuer und die Wahrscheinlichkeit ist zu gering.

Das Geld legt man besser in die Mod-Kisten an, dort macht man die fette Kohle. (So richtig Mods kann man sie ja auch nicht mehr nennen, es sind ja meistens eher Ziele)
So fern man nicht unbedingt ein Auto für irgendwas in der Karriere braucht, würde ich auch keines kaufen.
Alle Autos holt man sich ausschließlich über die Fahrerstufen, bis man an den Punkt kommt wo ich jetzt bin. (Also ich habe alle außer die mit dem Schloss-Symbol)

Den Rest an Autos könnte ich mir dann mit der Zeit über den Fachhändler, das Auktionshaus oder Forzathon holen.

---

Viel Kritik die ich hier lese ist ja "nur" persönlicher Geschmack, deshalb vermutlich auch die wilden Konversationen hier.
Und einiges davon scheint sich mit zunehmender Spielzeit als nicht korrekt, oder zumindest als nicht so schlimm heraus zu stellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, aber ich muss das Video einfach posten. ^^
Ist nämlich genau meine Meinung ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
UK VKZ

Unter 30.000 Einheiten

-22% im Vergleich zu FM6
-60% im Vergleich zu FH3
 
Zurück