Forza Motorsport 7 [Xbox One, Windows 10]

Ich bin heute auch fertig mitm Laden.. Mal schauen wie das Ding so ist. Bestimmt spaßig. Aber ich habs mir nicht vorbestellt, da ich Project Cars 2 Forza 7 vorgezogen habe. Interessiert mich ehrlicherweise mehr. Aber: Forza 7 werde ich mir spätestens zu Weihnachten gönnen. Außerdem brauche ich ja noch etwas, womit ich die One X einweihen kann. Mein 4K TV freut sich auch schon das er nun endlich mal vernünftig genutzt wird. :D

Einige Forza Fans auf meiner Freundesliste sind entsetzt angesichts der Steuerung und Fahrphysik. Da sind massive Fans dabei.

Was zum Geier ist da passiert?

Hauptsache 4k, Grafik und hunderte Autos, dann noch Zeit für Entwicklung von Lootboxen investieren und dann das Fahrverhalten komplett versemmeln.

Da sieht man wo die Prioritäten liegen.

Aber die Präsentation ist echt mal geil. Definitiv die beste Grafik in einem Rennspiel dieser Art und auch die Menüs usw. Wirken lebendiger. Vorbei die Zeiten der sterilen Menüs.

Das lustige ist, dass man das Fahrverhalten einfach nur lernen muss, dann geht's auch. Wartet doch erstmal das fertige Spiel ab, bevor solche negativen Kommentare kommen. Ich bin mir sicher, FM7 avanchiert zum bisher besten Teil, wenn die Karriere stimmt und der Onlinemodus.
Mittlerweile brenne ich gute Zeiten in den Aspahlt auf Dubai. Es ist nun einmal ein Werks-Porsche, ohne Tuning und dergleichen. Ich denke, dass Feinabstimmung und Upgrading dieses mal stärker ins Fahrverhalten eingreifen. Merkt man beim Nissan. Der ist voll aufgemotzt, dementsprechend fährt der sich auch.

Das lustige ist, dass man das Fahrverhalten einfach nur lernen muss, dann geht's auch. Wartet doch erstmal das fertige Spiel ab, bevor solche negativen Kommentare kommen. Ich bin mir sicher, FM7 avanchiert zum bisher besten Teil, wenn die Karriere stimmt und der Onlinemodus.
Mittlerweile brenne ich gute Zeiten in den Aspahlt auf Dubai. Es ist nun einmal ein Werks-Porsche, ohne Tuning und dergleichen. Ich denke, dass Feinabstimmung und Upgrading dieses mal stärker ins Fahrverhalten eingreifen. Merkt man beim Nissan. Der ist voll aufgemotzt, dementsprechend fährt der sich auch.

Alles easy! Fortinbras ist wohl einer der ehrlichsten und am besten informiertesten User überhaupt. Ich ziehe meinen Hut vor ihm!
Das mal vorweg, aber er ist auch einer, der im Vorfeld viel kritisiert und dann später doch einer der größten Forza-Enthusiasten hier im Forum sein wird! :D

Alles wird gut. :)

Es ist jedenfalls schön zu sehen wie gut die Community und die Devs (in Vertretung eines Devs) zusammen arbeiten um die bestehenden Probleme gemeinsam zu lösen.
Sie gehen wirklich sehr ins Detail, Probleme wie der Porsche und die Lenkräder/Pedalen sind bekannt.

Z.B.
- Hardcore Player arbeiten sowohl am Controller, als auch am Lenkrad.
- T10 lassen sich extra Pedalen zu kommen, die sie nicht vor Ort zum testen haben.
- Sie arbeiten mit Fanatec zusammen.
- Sie arbeiten an Treibern und Bugs
- usw...

Sehr produktiv das Ganze und nur sehr wenige Heulsusen Pussys im Forum, lässt hoffen! ;):hoch:

Ich finde es eher lustig dass Leute wie Du einen immer als Vollidioten hinstellen weil man etwas kritisiert dass man nicht kritisieren soll, etwa weil man Fan einer Rennspiel - Serie ist.

Ich spiele Forza seit Teil 2, habe seit FM3 jeden Teil zum Launch gekauft. Ich spiele Gran Turismo seit Teil 1 und habe jeden Teil mit Ausnahme des PSP Teils gespielt und spiele auch sonst alle möglichen Arcade, Simcade und Simulationen die das Genre zu bieten hat.

Ich merke wenn sich Forza plötzlich nicht mehr wie Forza anfühlt und da kann mir keiner was erzählen. Da ich die Entwicklung der Reihe seit Teil 3 verfolge und genügend Leute kenne die das ebenfalls tun (und mir recht geben) muss ich mir von keinem erklären lassen dass ich schlicht keine Ahnung habe und nur gut werden muss.

Wenn Forza 7 nur annähernd Realität simuliert, muss man sich fragen wie Porsche überhaupt Autos verkauft wenn die sich fahren als würde man einen überdimensionierten Eiswürfel über die Fahrbahn schieben.

Glücklicherweise ist das Feedback zur Demo derart negativ dass Turn 10 inzwischen ein Statement veröffentlicht hat. Man wird Fahrphysik und Steuerung sowie den Lenkradsupport überprüfen. Heißt zwar nicht dass sich etwas ändert aber immerhin erkennt man das Problem an.

Allgemein gefällt mir die Richtung in die sich die Forza Motorsport Reihe entwickelt gar nicht. Prolling posierende Rennfahrer in Mumienoutfits, Lottosysteme, Mod Karten und Loot Boxen haben in einem Spiel dieser Art nichts verloren.

Ich warte jetzt mal ab was Slightly Mad mit PC2 veranstaltet und wenn die One X in die Bude kommt werde ich mich entscheiden.

Aktuell habe ich jedenfalls überhaupt kein Bock auf Forza 7.

Ich finde es eher lustig dass Leute wie Du einen immer als Vollidioten hinstellen weil man etwas kritisiert dass man nicht kritisieren soll, etwa weil man Fan einer Rennspiel - Serie ist.

Ich spiele Forza seit Teil 2, habe seit FM3 jeden Teil zum Launch gekauft. Ich spiele Gran Turismo seit Teil 1 und habe jeden Teil mit Ausnahme des PSP Teils gespielt und spiele auch sonst alle möglichen Arcade, Simcade und Simulationen die das Genre zu bieten hat.

Ich merke wenn sich Forza plötzlich nicht mehr wie Forza anfühlt und da kann mir keiner was erzählen. Da ich die Entwicklung der Reihe seit Teil 3 verfolge und genügend Leute kenne die das ebenfalls tun (und mir recht geben) muss ich mir von keinem erklären lassen dass ich schlicht keine Ahnung habe und nur gut werden muss.

Wenn Forza 7 nur annähernd Realität simuliert, muss man sich fragen wie Porsche überhaupt Autos verkauft wenn die sich fahren als würde man einen überdimensionierten Eiswürfel über die Fahrbahn schieben.

Glücklicherweise ist das Feedback zur Demo derart negativ dass Turn 10 inzwischen ein Statement veröffentlicht hat. Man wird Fahrphysik und Steuerung sowie den Lenkradsupport überprüfen. Heißt zwar nicht dass sich etwas ändert aber immerhin erkennt man das Problem an.

Allgemein gefällt mir die Richtung in die sich die Forza Motorsport Reihe entwickelt gar nicht. Prolling posierende Rennfahrer in Mumienoutfits, Lottosysteme, Mod Karten und Loot Boxen haben in einem Spiel dieser Art nichts verloren.

Ich warte jetzt mal ab was Slightly Mad mit PC2 veranstaltet und wenn die One X in die Bude kommt werde ich mich entscheiden.

Aktuell habe ich jedenfalls überhaupt kein Bock auf Forza 7.

Wo Stelle ich dich als Vollidioten hin? Bleib mal sachlich bitte.

Ich gebe Forti aber Recht.. Der Porsche fährt sich schon leicht merkwürdig. Zum Loot etc. stehe ich neutral, man braucht sich den Kram nämlich nicht zwingend kaufen - alles optional.

Wo Stelle ich dich als Vollidioten hin? Bleib mal sachlich bitte.

"Das lustige ist, dass man das Fahrverhalten einfach nur lernen muss, dann geht's auch" ist eine freundliche Umschreibung für "du kannst nichts" an alle die Kritik am Fahrverhalten und der Steuerung üben.

Wenn das nicht deine Absicht war dann tut mir leid aber so kommt es rüber.

- - - Aktualisiert - - -

Ich gebe Forti aber Recht.. Der Porsche fährt sich schon leicht merkwürdig. Zum Loot etc. stehe ich neutral, man braucht sich den Kram nämlich nicht zwingend kaufen - alles optional.

Es hat doch aber schon Auswirkungen aufs Gameplay. Ganz einfach weil man mit Weglassen der Assists nicht mehr zusätzliche Credits verdienen kann wie bisher. Dafür braucht es nun Mod Karten aus Kartenpacks oder Loot Crates. Es gibt keine Mikrotransaktionen... zum Launch. Man will schließlich nicht von Testern den Arsch aufgerissen bekommen wie 2k derzeit bei NBA2k oder Turn 10 bei Forza 5 damals. Die haben wie andere Entwickler dazu gelernt. Mikrotransaktionen erst später reinpatchen, so gibt es auch keine Tests die das negativ ansprechen.

Aber bitte hört einfach auf Mikrotransaktionen so kleinzureden als ob sie keine Auswirkungen aufs Spieldesign haben. Sie haben immer Auswirkungen, ganz einfach weil der Hersteller Geld umsetzen will. Es ist offensichtlich dass Turn 10 hier einen fließenden Übergang in das Service Games Geschäft veranstalten will, schon alleine deshalb weil Microsoft alle eigenen Studios in die Richtung drängt.

Gut ist wirklich, dass Rennspiele für ein angeblich totes Genre mehr als lebendig sind. So wie es früher keine Alternativen zu GT auf der Playstation und später zu Forza auf der 360 gab, ist es heute glücklicherweise nicht mehr. Alleine dieses Jahr erscheinen so viele Rennspiele wie schon lange nicht mehr, in allen Variationen und für jeden Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
"Das lustige ist, dass man das Fahrverhalten einfach nur lernen muss, dann geht's auch" ist eine freundliche Umschreibung für "du kannst nichts" an alle die Kritik am Fahrverhalten und der Steuerung üben.

Wenn das nicht deine Absicht war dann tut mir leid aber so kommt es rüber.

- - - Aktualisiert - - -

Es hat doch aber schon Auswirkungen aufs Gameplay. Ganz einfach weil man mit Weglassen der Assists nicht mehr zusätzliche Credits verdienen kann wie bisher. Dafür braucht es nun Mod Karten aus Kartenpacks oder Loot Crates. Es gibt keine Mikrotransaktionen... zum Launch. Man will schließlich nicht von Testern den Arsch aufgerissen bekommen wie 2k derzeit bei NBA2k oder Turn 10 bei Forza 5 damals. Die haben wie andere Entwickler dazu gelernt. Mikrotransaktionen erst später reinpatchen, so gibt es auch keine Tests die das negativ ansprechen.

Aber bitte hört einfach auf Mikrotransaktionen so kleinzureden als ob sie keine Auswirkungen aufs Spieldesign haben. Sie haben immer Auswirkungen, ganz einfach weil der Hersteller Geld umsetzen will. Es ist offensichtlich dass Turn 10 hier einen fließenden Übergang in das Service Games Geschäft veranstalten will, schon alleine deshalb weil Microsoft alle eigenen Studios in die Richtung drängt.

Gut ist wirklich, dass Rennspiele für ein angeblich totes Genre mehr als lebendig sind. So wie es früher keine Alternativen zu GT auf der Playstation und später zu Forza auf der 360 gab, ist es heute glücklicherweise nicht mehr. Alleine dieses Jahr erscheinen so viele Rennspiele wie schon lange nicht mehr, in allen Variationen und für jeden Geschmack.

Du hättest mein Video anschauen sollen, da kritisiere ich genug, eben auch das Verhalten vom Porsche ;)

Habe mir die Demo jetzt auch mal geladen - sieht hervorragend aus und spielt sich mMn sehr gut. Wird gekauft sobald ich es mal gebraucht für einen guten Preis sehe.

Bestimmte Fahrzeuge und Outfits können nur in den Loot Boxen gefunden werden, Fahrzeugbelohnungen sind nun an ein Belohnungslevel zwischen 1 bis 7 gebunden, je wertvoller und seltener die Autos in der Garage, desto höher der Level.

Sorry aber wem die Richtung in die das geht nicht klar wird, dem kann ich nicht helfen.

Überhaupt: Was hat so ein System in einem Spiel zu finden das als Sim ernst genommen werden soll? Oder hat das keine Priorität mehr? Schließlich hat Turn 10 erstmalig kein Wort über verbesserte und realistischere Fahrphysik verloren wenn ums Marketing ging. Stattdessen immer Schlagworte wie 700, 4k, HD usw.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dieses Spiel habe ich bewusst in die Warteschlange gestellt.. Ich hätte mir auch beides holen können aber meine Wahl fiel auf Project Cars 2.

Forza ist für mich immer dasselbe und so wie sich der neuste Teil präsentiert, finde ich nicht wirklich geil. Da bringt 4k etc. auch nüschts. Nö, das Spiel kommt mir erst später ins Haus.

Die Rewards sind bekannt!

Wöchentliche Auszahlungen:

Tier 2: 25,000 Cr
Tier 3: 50,000 Cr
Tier 4: 75,000 Cr
Tier 5: 100,000 Cr
Tier 6: 125,000 Cr
Tier 7: 175,000 Cr
Tier 8: 225,000 Cr
Tier 9: 275,000 Cr
Tier 10: 350,000 Cr
Tier 11: 425,000 Cr
Tier 12: 500,000 Cr

Belohnungen zum Start des Spiels basierend auf dem Tier-Level:

Tier 2: Forza Motorsport 7 Rennanzug, Tier 2 Abzeichen, 1x Lootbox

Tier 3: FM7 + FH3 Rennanzug, Tier 3 Abzeichen, 2x Lootbox

Tier 4: FM7, FM6 und FH3 Anzug, Tier 4 Abzeichen, 3x Lootbox

Tier 5: FM7, FM6, FH2, FH3 Anzug, Tier 5 Abzeichen, 4x Lootbox

Tier 6: + FM5 Anzug zu allen vorherigen, Tier 6 Abzeichen, 5x Lootbox

Tier 7: Forza Horizon Anzug + alle vorherigen, Tier 7 Abzeichen, 6x Lootbox

Tier 8: Forza Motorsport 4 Anzug + alle vorherigen, Tier 8 Abzeichen, 7x Lootbox

Tier 9: FM3 Anzug + alle vorherigen, Tier 9 Abzeichen, 8x Lootbox

Tier 10: FM2 Anzug + alle vorherigen, Tier 10 Abzeichen, 9x Lootbox

Tier 11: Forza Motorsport Rennanzug + alle vorherigen, Tier 11 Abzeichen, 10x Lootbox

Die Lootboxen stapeln sich auch, Tier 11er bekommen also insgesamt 55 Lootboxen.

- - - Aktualisiert - - -

FB_IMG_1506199172892.jpg

Forza Motorsport 7 kommt mir vor wie ein Mobile-P2W Spiel vor, je mehr ich davon erfahre.

Forza Motorsport 3 und 4 bleiben für mich einfach ungeschlagen von der Hauptreihe.

So, endlich Zeit zum zocken gefunden. Hier meine ersten Eindrücke:

Um Grafikeinstellungen habe ich mich noch gar nicht gekümmert. Alles was ich gesehen habe war ein recht flimmerarmes, flüssiges Erlebnis in 1080p.
Achso, auch wenn Musik Geschmacksache ist, die gefällt mir nicht. Entweder was klassisches oder was episches, vielleicht auch elektronische ruhige Beats (minimal) würden mMn besser passen. Aber gut... Demo ich weiß.
Einen rockigen Sound kann man schön bei Horizon hören, nicht bei einem "edel" Racer.

Mich hat mehr der Porsche interessiert, so viel habe ich darüber gelesen. Mit Fahrhilfen habe ich nix am Hut, alles muss -aus- bis auf die Ideallinie... vorerst. Gefahren mit dem Controller.
Ich verstehe schon was die Kritiker meinen, aber falls ich mal Hand ans Tuning legen dürfte wüsste ich auch schon wo ich anzusetzen habe.
Bremsen und leichtes Lenkrad einschlagen mag der Porsche nicht so unbedingt, da würde ich anfangen.
Etwas mehr Grip auf die Hinterräder, vielleicht mit mehr Anpressdruck!? Man müsste einfach mal genau sehen wie der Porsche eingestellt ist.

Von einer Katastrophe oder was ich da auch alles gelesen habe scheint mir der Wagen aber weit weg zu sein. Ja, mehr Grip braucht die Karre. Aber auch so schon lässt sich der Wagen ganz gut fahren, nur ist echt viel Feingefühl nötig.
Gerade in den Kurven habe ich viel mit 1/4 oder Halbgas spielen müssen. Raus beschleunigen funzt 1a!
Das ist jedenfalls mein Eindruck, keine Ahnung ob Turn 10 da noch was gemacht hatte?
edit: Mir fällt gerade noch ein, "Schäden" hatte ich auf -kosmetisch-, nicht sicher in wie fern das einen Unterschied macht!?

Der Truck fuhr sich wie ein Brett, sehr leicht zu bedienen. Der Nissan war auch gut zu kontrollieren, nur gerade auf nasser Fahrbahn muss man halt schon ein wenig aufpassen.
Aber ich bin Hauptsächlich die ganze Zeit nur Porsche gefahren. Und ich werde noch etwas mehr Zeit in die Demo investieren...

Zu Lenkrädern kann ich gar nix sagen. Ich lese hier nur die produktiven Dialoge zwischen T10 und der Community.

Zu den Lootboxen, ich kann es nachvollziehen wenn man dem eher negativ gegenüber eingestellt ist.
Für mich ist das so ein Ding was ich relativ neutral sehe, es juckt mich halt kaum.
Ich habe schon in der Demo gemerkt wie sehr es mich NICHT interessiert in welchem Anzug mein Fahrer steckt, den sehe ich sowieso nicht.
Vielleicht suche ich mir 1x einen aus der mir gefällt und das war's dann im Großen und Ganzen.
Wenn ich nicht alle Autos habe, was ich bei der Standard Version sowieso nie hätte, reichen mir 700 Flitzer mehr als aus. Selbst die werde ich sicherlich nicht alle fahren, das ist zu "viel".
Die Politik die dahinter steht kann man schon "kacke" finden.

Bis jetzt gefällt mir Forza 7 gut, besser gesagt habe ich es so erwartet nach all den vorherigen Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt endlich mal Zeit für die Demo gehabt und was soll ich sagen? Habe absolut keinerlei Probleme bei dem Spiel. Selbst mit abgeschalteten Fahrhilfen, konnte ich super fahren. Sei es mit dem Porsche, oder dem Nissan bei Regen. Forza 7 lässt sich erstklassig fahren. Ach so, ich hab mit dem Controller gespielt. Forza 7 ist schon gekauft.:hoch:

Nürburgring GP. An der selben Stelle hatte die KI schon im 6er Probleme ^^

http://xboxdvr.com/gamer/pzyYchopath/video/36989103

Zurück