• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zu folgendem System

Fonzi2811

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues System zuzulegen. Der Preis sollte 600€ nicht überschreiten. Ich habe mir dafür folgendes ausgesucht:

CPU: Core 2 Duo E4300
Board: Gigabyte P35-DS3
RAM: OCZ Dimm 2GB DDR2-800 Kit
Grafik: BFG GF8800GTS OC

Gehäuse und Laufwerke habe ich, brauche also nur diese vier Komponenten. Was haltet ihr davon? Nachdem was ich so gehört habe hat der E4300 enormes Übertaktungspotenzial.

Jo, der Rechner an sich hat schon einiges dem Kasten, mit dem Übertakten kann ich dir leider nicht sagen...
Aber ich frage mich wo du das für 600 Euro herkriegen willst?!?

silvio93 schrieb:
Jo, der Rechner an sich hat schon einiges dem Kasten, mit dem Übertakten kann ich dir leider nicht sagen...
Aber ich frage mich wo du das für 600 Euro herkriegen willst?!?

Die Graka kostet ja alleine schon 364€ (640MB)/ 269€ (320MB).. dann noch Dual-Core und 2 GB RAM.. das sind doch locker mehr als 600€, oder?

Also über den Preis bin ich jetzt mal richtig baff!
*überracht wie billig spieletaugliche rechner sind*

silvio93 schrieb:
Also über den Preis bin ich jetzt mal richtig baff!
*überracht wie billig spieletaugliche rechner sind*
Anscheinend rüstet er auf, sonst wäre der Rechner noch teurer.

Genau. Laufwerke und Gehäuse, Netzteil usw. bleibt alles beim alten.

Zur Zeit habe ich:

CPU: AMD Athlon 64 3200+
Board: MSI Schlagmichtot Sockel 939
RAM: 2 GB
Grafik: Geforce 7600 GT

Ich denke den unterschied sollte man deutlich spüren.
Was kann ich wohl für diese Komponenten hier noch nehmen? Sind 200€ zu viel? Board ist neu und Grafik 1 Jahr alt.

silvio93 schrieb:
ähhmm... willst du auf 4 gb aufrüsten?

Wie kommst Du darauf? Den alten Ram kann er doch nicht weiter verwenden. Ist doch DDR1 bei einem S939-System.

Fonzi2811 schrieb:
Was kann ich wohl für diese Komponenten hier noch nehmen? Sind 200€ zu viel? Board ist neu und Grafik 1 Jahr alt.

Deine alten Komponenten kannst Du mit ca. 75 % des aktuellen geizhals.at-Neupreises ansetzten. Bei Deiner CPU wären das also (25,00 EUR x 75 % =) 19,00 EUR exkl. Versand usw.

Ich glaube nicht, dass Du in der Summe auf 200,00 EUR kommen wirst.

Edit:

Grafikkarte: 60,00 - 70,00 EUR lt. den einschlägigen Foren (HWL, P3D usw.)
Ram: 100,00 EUR x 75 % = 75,00 EUR
Mainboard: je nach Board ca. 30,00 - 50,00 EUR

Mit viel Glück kommst Du bei Einzelverkauf auf ca. 190,00 - 200,00 EUR. Beim Bundleverkauf wirst Du wohl um einen Abschlag nicht herumkommen, wenn du alles auf einen Schlag loswerden willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück