Fragen-Sammelthread

Also Johnny


1. Chipsatztreiber.
Hast du einen AMD drin nimmst du denn AMD treiber..hast du einen Intel drin der von dem

Daher bei dir den Nforce treiber 4. Versionsnummer 5.11 müsste das sein.

2. Zu MSI. Besser ist die Com seite von denen da findest du alle Produkte:)

und dummerweise sind die Mainbardhersteller seiten immer ein wenig hinterher was die Treiber betrifft...daher sdie immer beim Orginalhersteller holen.
Chipsatz bei Nvidia und co
Sound bei Realtek ect.
Die seiten dafür kannst du hier suchen

http://www.heise.de/ct/treiber/
 
Mudsee schrieb:
Also Johnny
1. Chipsatztreiber.
Hast du einen AMD drin nimmst du denn AMD treiber..hast du einen Intel drin der von dem
Daher bei dir den Nforce treiber 4. Versionsnummer 5.11 müsste das sein.
Ich dachte eigentlich, dass ist der hier... :confused:

nForce-Treiber -> nForce4 Series AMD -> Windows XP / 2000

2. Zu MSI. Besser ist die Com seite von denen da findest du alle Produkte:)
und dummerweise sind die Mainbardhersteller seiten immer ein wenig hinterher was die Treiber betrifft...daher sdie immer beim Orginalhersteller holen.
Chipsatz bei Nvidia und co
Sound bei Realtek ect.
Die seiten dafür kannst du hier suchen
http://www.heise.de/ct/treiber/
Sind die Onboard-Sound-Treiber etc. nicht alle bei den Chipsatz-Dingern dabei?
Also reicht mir der Treiber nForce4 von der Nvidia-Seite?

@Lord Revan: Ich hab auch nicht vor, den Treiber zu installieren, aber wenn ich mal Windows neu aufsetze, habe ich dann aktuellere Treiber. ;)
 
johnny7 schrieb:
Ich dachte eigentlich, dass ist der hier... :confused:

nForce-Treiber -> nForce4 Series AMD -> Windows XP / 2000


Sind die Onboard-Sound-Treiber etc. nicht alle bei den Chipsatz-Dingern dabei?
Also reicht mir der Treiber nForce4 von der Nvidia-Seite?

@Lord Revan: Ich hab auch nicht vor, den Treiber zu installieren, aber wenn ich mal Windows neu aufsetze, habe ich dann aktuellere Treiber. ;)

stimmt...der 5.11 war für NF 3 :)

Und nein wenn du z.b einen Realteksoundchipsatz hast musst du den die dort holen.
 
Mudsee schrieb:
stimmt...der 5.11 war für NF 3 :)
Und nein wenn du z.b einen Realteksoundchipsatz hast musst du den die dort holen.
Also stimmt der Chipsatz-Treiber, den ich verlinkt hab?

Und stimmt, Realtek muss ich separat installieren, wie ist denn die offizielle Homepage?

Und was für Sachen vom Mainboard haben noch separate Treiber?
 
Leutz, was ist denn nun mit meiner Transparent-Antialiasing Frage?:)
Soll ich auf aus, Multisampling oder Supersampling stellen?
 
EvilNobody schrieb:
Leutz, was ist denn nun mit meiner Transparent-Antialiasing Frage?:)
Soll ich auf aus, Multisampling oder Supersampling stellen?

Stell's auf aus. Diese Einstellungen sind optimal:

* Systemleistung: Hohe Qualität
* Vertikale Synchronisierung: Aus
* MipMaps erzwingen: keine
* Trilineare Optimierung: Aus
* Anisotrope Mip-Filter-Optimierung: Aus
* Optimierung des anisotropen Musters: Aus
* Negativer LOD-Bias: Clamp
* Gamma-angepasstes AA (G70): Ein
* Transparenz AA (G70): Aus
Zu Systemleistung:

Wenn du ein starkes System besitzt, stell es auf hoch, wenn es eher schwächer ist, entsprechend niedrig!
 
preyker schrieb:
Stell's auf aus. Diese Einstellungen sind optimal:

* Systemleistung: Hohe Qualität
* Vertikale Synchronisierung: Aus
* MipMaps erzwingen: keine
* Trilineare Optimierung: Aus
* Anisotrope Mip-Filter-Optimierung: Aus
* Optimierung des anisotropen Musters: Aus
* Negativer LOD-Bias: Clamp
* Gamma-angepasstes AA (G70): Ein
* Transparenz AA (G70): Aus
Zu Systemleistung:

Wenn du ein starkes System besitzt, stell es auf hoch, wenn es eher schwächer ist, entsprechend niedrig!
Einspruch, euer Ehren! Mipmaps erzwingen soll bei NVidia Karten IMMER auf Trilinear stehen, das steht in irgendeiner Powerplay.
Aber danke für deine Hilfe, nur weiß ich immer noch nicht was Transparen-Dingsbums eigentlich ist.;)
 
EvilNobody schrieb:
Einspruch, euer Ehren! Mipmaps erzwingen soll bei NVidia Karten IMMER auf Trilinear stehen, das steht in irgendeiner Powerplay.
Aber danke für deine Hilfe, nur weiß ich immer noch nicht was Transparen-Dingsbums eigentlich ist.;)

Ich hab diese Konfiguration von ComputerBase...

Klick mich!

*schnell-konfig-änder*

Was bewirkt das umstellen, und warum ist es so zwingend nötig? :huh:
 
preyker schrieb:
Ich hab diese Konfiguration von ComputerBase...

Klick mich!

*schnell-konfig-änder*

Was bewirkt das umstellen, und warum ist es so zwingend nötig? :huh:
Angeblich ist die Bilqualität mit trilinearen Mipmaps wesentlich besser. Genaues weiß ich auch nicht, aber Mikkl hat geschrieben dass die Quali ohne nicht akzeptabel ist. Worauf er sich genau bezog weiß ich nicht. Ich habe es zumindest immer auf Trilinear, geschadet hat es noch nicht.:)
 
Hab jetzt noch eine Frage: Ist es gefährlich, Ordner freizugeben, während man im Internet ist? Oder muss ich mir da wegen meiner Hardware-Firewall keine Gedanken machen?
 
johnny7 schrieb:
Was ist NF5?

Und was muss ich von der Realtek-Seite downloaden? Die AC'97 Audio Codecs?

NForce 5 Chipsatz:)

Nun den AC97 Codec ... ist nur einer:) du kannst auch den HD Codec versuchen (Version 1.47)

Freigegebene Order sin auch im Internet verfügbar
Daher war es wichtig unter 2000 die unsichtbaren Freigaben zu deaktiviren
 
Mudsee schrieb:
NForce 5 Chipsatz:)
Nun den AC97 Codec ... ist nur einer:) du kannst auch den HD Codec versuchen (Version 1.47)
Freigegebene Order sin auch im Internet verfügbar
Daher war es wichtig unter 2000 die unsichtbaren Freigaben zu deaktiviren
Okay, nochmal zur Kontrolle: Plattform / Nforce-Treiber -> nForce4 Series AMD -> Windows XP / 2000. Also hier.

Ist das jetzt der richtige Chipsatz-Treiber für mein Mainboard mit Sockel 939 und Chipsatz nForce4 und meinem AMD64-Prozessor?

Und Codecs hab ich nicht auf den ersten Blick mit Treiber assoziiert. Deshalb die Frage. :)

Kann also theoretisch jeder im Internet auf meine freigegebenen Ordner zugreifen? Oder gibt es da Hindernisse und ich kann die Ordner sorglos freigeben?
 
johnny7 schrieb:
Okay, nochmal zur Kontrolle: Plattform / Nforce-Treiber -> nForce4 Series AMD -> Windows XP / 2000. Also hier.

Ist das jetzt der richtige Chipsatz-Treiber für mein Mainboard mit Sockel 939 und Chipsatz nForce4 und meinem AMD64-Prozessor?

Und Codecs hab ich nicht auf den ersten Blick mit Treiber assoziiert. Deshalb die Frage. :)

Kann also theoretisch jeder im Internet auf meine freigegebenen Ordner zugreifen? Oder gibt es da Hindernisse und ich kann die Ordner sorglos freigeben?

Nun es ist dann so wie im Netzwerk....und da bekommst du ja auch keine Hinweise das wer zugreift.
Wichtig ist das du bei jedem Nutzer ein passwort hast ..das sichert das ab...
 
Mudsee schrieb:
Nun es ist dann so wie im Netzwerk....und da bekommst du ja auch keine Hinweise das wer zugreift.
Wichtig ist das du bei jedem Nutzer ein passwort hast ..das sichert das ab...
Nur komisch ist, dass ich mit dem anderen Rechner im Netzwerk auf die freigegebenen Ordner zugreifen kann und auch kein Kennwort eingeben muss, obwohl ich eines gesetzt hatte... :confused:
 
Winamp oder Windows Media Player?

1.Ich wollte mal fragen was weniger Leistung frisst Winamp oder Media Player?
2.Welches besser ist?
3.Ob ihr eine Seite wo es gute Freeware Programme gibts?
4.Oder könnt ihr mir mal die wichtigsten,also die jeder auf seinen Rechner haben soll, Reinpsoten?


:rolleyes:Das wars...schon mal Danke! :hoch:
 
Polskaplayer51 schrieb:
1.Ich wollte mal fragen was weniger Leistung frisst Winamp oder Media Player?
2.Welches besser ist?
3.Ob ihr eine Seite wo es gute Freeware Programme gibts?
4.Oder könnt ihr mir mal die wichtigsten,also die jeder auf seinen Rechner haben soll, Reinpsoten?
:rolleyes:Das wars...schon mal Danke! :hoch:
1. Weiß nicht genau, angeblich ist Winamp genügsamer. Da aber beide wenig Speicher und CPU-Leistung brauchen, sind die Unterschiede gering.
2. Ich persönlich halte Winamp für besser, das Programmfenster ist viel kleiner und praktischer und es gibt viele Skins und Addons.
3. Bei www.chip.de gibt es viele, dann gibt es noch www.sourceforge.net, das ist aber Englisch. Dort gibt es aber praktisch alle Open-Source-Tools.
4. Ich kann dir sagen, was ich benutze:

  • Mozilla Firefox - sehr sicherer und komfortabler Browser
  • Mozilla Thunderbird - auch sicherer und komfortabler E-Mail-Client

  • Winamp - schlankes und prakisches Musik- und Videoprogramm
  • Media Player Classic - schlankes und praktisches Videoprogramm, braucht noch nicht mal eine Installation

  • mp3gain - Programm, um die Lautstärke von mp3-Songs anzugleichen
  • mp3tag - sehr praktisches Tool um die Tags von mp3-Songs zu bearbeiten
  • CDex - praktisches Rip-Tool (von CD zu mp3-Dateien)
  • mp3DirectCut - sehr einfach zu bedienendes Tool, um mp3-Dateinen ohne Qualitätsverlust zu schneiden

  • CD Burner XP Pro - praktisches Brennprogramm
  • KeePass - Tool, um Passwörter sicher zu verwahren
  • Easy Cleaner - schnell den Computer von unnützen Dateien und Registry-Einträgen zu bereinigen
  • Foxit Reader - sehr schlanke und schnell startende Alternative zum Acrobat Reader
  • Irfan View - praktischer und schlanker Bildbetracher

  • Ad-Aware - Tool, um den Computer von Spyware, Trojanern etc. zu reinigen
  • Spybot Search&Destroy - wie Ad-Aware

Die Links erspare ich mir jetzt, such einfach mit Google, dann wirst du fündig. :)
 
johnny7 schrieb:
Nur komisch ist, dass ich mit dem anderen Rechner im Netzwerk auf die freigegebenen Ordner zugreifen kann und auch kein Kennwort eingeben muss, obwohl ich eines gesetzt hatte... :confused:

Bei den Freigaben das Passwort gesetzt oder hast du als User am PC ein Passwort gesetzt...Sprich...bei der Anmeldung des Systems..ist da keins gibt es auch keins im Netzwerk
 
Zurück