Fragen-Sammelthread

-[toitoi]- schrieb:
Äh, ja sollte beides 168 sein :D
Selbst zuweisen kannst du mit Rechtsklick auf die Verbindung/Eigenschaften/TCP-IP Protokoll/Eigenschaften/Folgende Adresse verwenden.
Da dann die Adresse eingeben, einmal in Subnetzmaske klicken, dann trägt Windows die automatisch ein, und dann OK.
sollte dann funktionieren...
Mist! Funktioniert aber nicht. :motz:

Sie haben bis auf die letzte Zahl hinter dem Komma dieselbe IP zugewiesen bekommen (von mir ;)). Sie sind in derselben Arbeitsgruppe.
Aber trotzdem erreiche ich weder mit der Suche nach Computern, noch mit der Netzwerkumgebung im Explorer ein Ergebnis. Wie gesagt, ich habe beide Computer irgendwie "versteckt", weiß aber nicht mehr wo.

Hat irgendwer noch eine Idee? :(
 
Sonst könntest du noch den Netzwerkinstallationsassistenten ausführen, unter Netzwerkumgebung.

Wie oder wo man PCs verstecken kann, weiß ich nicht.
 
johnny7 schrieb:
Mist! Funktioniert aber nicht. :motz:

Sie haben bis auf die letzte Zahl hinter dem Komma dieselbe IP zugewiesen bekommen (von mir ;)). Sie sind in derselben Arbeitsgruppe.
Aber trotzdem erreiche ich weder mit der Suche nach Computern, noch mit der Netzwerkumgebung im Explorer ein Ergebnis. Wie gesagt, ich habe beide Computer irgendwie "versteckt", weiß aber nicht mehr wo.

Hat irgendwer noch eine Idee? :(

1. Welches BS haben die beiden Rechner
2. Finden sie sich wenn du pings..sprich ausführen..ping 192.168.xxx von anderen Rechner
3. Firewall ist die aus..??
Und so 10 mintuten warten so lange braucht windows was ohne pings im netz zu finden...selbst wenn es nur 2 Rechner sind
 
Wieso braucht denn windoofs so lange, wenn es doch nur 2 Rechner und auch noch im LAN ohne Ping sind? :huh:
 
Hast du evtl. Zone Alarm noch als Software Firewall? Da gibt's ne Einstellung, die dein PC völlig unsichtbar macht. Die bleibt leider auch erhalten, wenn man Zone Alarm beendet.
 
preyker schrieb:
Wieso braucht denn windoofs so lange, wenn es doch nur 2 Rechner und auch noch im LAN ohne Ping sind? :huh:

Du meinst ohne große Verzögerungen...nun weil das Protokoll doff ist..das ist echt der grund...bei lans kann es bis 15-30minuten dauern bevor er alle mal findet...

Mit pingen geht es schneller..mal angeping und eine Rückantwort erhalten ist der andere PC dann sofort da..
 
Habe jetzt im PC nachgeschaut und festgestellt dass der Lüfter meiner Geforce hinüber ist. Muss ich jetzt den ganzen PC umtauschen (Garantie) oder reicht es nur die GPU auszuwechseln? Der Rechner wurde bei Atelco gekauft, werden die sich darauf einlassen nur die GPU auszutauschen?
 
EvilNobody schrieb:
Habe jetzt im PC nachgeschaut und festgestellt dass der Lüfter meiner Geforce hinüber ist. Muss ich jetzt den ganzen PC umtauschen (Garantie) oder reicht es nur die GPU auszuwechseln? Der Rechner wurde bei Atelco gekauft, werden die sich darauf einlassen nur die GPU auszutauschen?

Nun normalerweise reicht es nur das Defekte Teil einzuschicken...mehr ist ja nicht kaputt

Aber wie alt ist der Rechner denn??
 
EvilNobody schrieb:
Habe jetzt im PC nachgeschaut und festgestellt dass der Lüfter meiner Geforce hinüber ist. Muss ich jetzt den ganzen PC umtauschen (Garantie) oder reicht es nur die GPU auszuwechseln? Der Rechner wurde bei Atelco gekauft, werden die sich darauf einlassen nur die GPU auszutauschen?

Bei Atelco denke ich mal, dass die auch einzelne Komponenten Tauschen. Hast du den denn im Laden oder über Versand gekauft?
 
Hedgehog schrieb:
Bei Atelco denke ich mal, dass die auch einzelne Komponenten Tauschen. Hast du den denn im Laden oder über Versand gekauft?
Ich habe ihn vor Ort bei Atelco gekauft. Natürlich will ich nur die Karte auswechseln lassen. Auf dem Rechner sind noch 1,5 Jahre Garantie. Ich frage mich ob ich für einen kleinen Aufpreis eine bessere GPU einbauen lassen kann, zum Beispiel eine Geforce 7600 GO. Oder muss ich wieder eine 6600 GT nehmen? Es gibt nämlich Grafikkarten die Kosten heute nur halb so viel und sind doppelt so gut! Ich rufe heute noch bei Atelco an und versuche mal das zu Regeln. Die haben auch Vor-Ort-Service, vielleicht muss ich nicht mal ausser Haus.:D
Eine Frage noch: lohnt sich denn eine neue GPU wie die Geforce 7600 GO oder ist die nicht wesentlich besser als meine Alte?
 
EvilNobody schrieb:
Ich habe ihn vor Ort bei Atelco gekauft. Natürlich will ich nur die Karte auswechseln lassen. Auf dem Rechner sind noch 1,5 Jahre Garantie. Ich frage mich ob ich für einen kleinen Aufpreis eine bessere GPU einbauen lassen kann, zum Beispiel eine Geforce 7600 GO. Oder muss ich wieder eine 6600 GT nehmen? Es gibt nämlich Grafikkarten die Kosten heute nur halb so viel und sind doppelt so gut! Ich rufe heute noch bei Atelco an und versuche mal das zu Regeln. Die haben auch Vor-Ort-Service, vielleicht muss ich nicht mal ausser Haus.:D
Eine Frage noch: lohnt sich denn eine neue GPU wie die Geforce 7600 GO oder ist die nicht wesentlich besser als meine Alte?

Also ich vermutte mal die werden dir die 6600GT mit einer 6600GT austauschen..
und eine 7600GT ist ...etwa doppelt so gut?? Wenn du die 6800Ultra noch kennst die 7600GT ist besser.
 
Mudsee schrieb:
1. Welches BS haben die beiden Rechner
2. Finden sie sich wenn du pings..sprich ausführen..ping 192.168.xxx von anderen Rechner
3. Firewall ist die aus..??
4. Und so 10 mintuten warten so lange braucht windows was ohne pings im netz zu finden...selbst wenn es nur 2 Rechner sind
1. Der eine XP Home, der andere 2000.
2. An irgendsoeinen Befehl konnte ich mich erinnern, wusste ihn aber nicht mehr genau.
3. Bei dem einen ja, bei dem anderen ist noch Zone Alarm aktiviert, kann ich ja mal ausschalten.
4. Braucht der auch so lange, wenn ich [2] benutze?
Hare Krishna schrieb:
Hast du evtl. Zone Alarm noch als Software Firewall? Da gibt's ne Einstellung, die dein PC völlig unsichtbar macht. Die bleibt leider auch erhalten, wenn man Zone Alarm beendet.
Genau, mit Zone Alarm hab ich das gemacht. :)
 
johnny7 schrieb:
1. Der eine XP Home, der andere 2000.
2. An irgendsoeinen Befehl konnte ich mich erinnern, wusste ihn aber nicht mehr genau.
3. Bei dem einen ja, bei dem anderen ist noch Zone Alarm aktiviert, kann ich ja mal ausschalten.
4. Braucht der auch so lange, wenn ich [2] benutze?

Genau, mit Zone Alarm hab ich das gemacht. :)

Dann sollte es fixer gehen wenn vorher gepingt würde.


Autsch XP home...das ist mit netzwerk ect immer sehr witzig...

soll der 2000 ziehen oder senden??
 
Muss man beim Kauf einer neuen Garfikkarte noch auf mehr achten, als auf PCI-E und AGP?
 
nOOb schrieb:
Muss man beim Kauf einer neuen Garfikkarte noch auf mehr achten, als auf PCI-E und AGP?

Nun das ist das wichtigste...
Und dann kommt es auf die Karte an..bei den Großen Dingern 7900GT aufwärts sollte das NT noch genügend Power haben..denn diese ziehen ordendlich Strom


Was wichtig ist .., mir persönlich, das die lüfter nicht laut sind...und die Palit habe ich ..und die ist echt angenehm von der lautstärke...
 
Mudsee schrieb:
Dann sollte es fixer gehen wenn vorher gepingt würde.
Autsch XP home...das ist mit netzwerk ect immer sehr witzig...
soll der 2000 ziehen oder senden??
Hat jetzt wunderbar geklappt! :)

Vielleicht lag es an Zone Alarm, oder was auch immer, jedenfalls hab ich die Verbindung jetzt zustande gebracht!

Vielen Dank für eure Hilfe! :hoch:
 
Ich wollte deswegen nich nochma en ganzen Thread aufmachen also schreib ich's mal eben hier rein:

Falls sich einige noch erinnern können, hab ich damals mal gefragt, wieso DoD:Source mit 30 FPS, egal bei welchen Einstellungen läuft. Da kam dann raus, dass es am Prozzi liegt, weil er nicht effektiv DDR-RAM ausnutzt. Dann habe ich den FBS von 134 auf 160 erhöht und der RAM-Takt hat sich von 200 auf 256 MHz im DDR-Modus erhöht. Viel zu lahm. Dann hätt ich mir ja eigentlich gleich 333 Riegel kaufen können, die ja wiederrum mehr MHz hätten, als die CPU überhaupt schafft. Ich hab jetz mal ausgerechnet: Um den RAM mit 400 MHz laufen lassen zu können, müsste ich den FSB auf 240 Stellen. Dann würde meine CPU mit 6 GHz laufen. Im Moment läuft sie mit 4 GHz und wird im Windoofs-Normal-Betrieb etwa 30° Warm (siehe Screenshots). Jetzt meine Frage: Ich habe mir für 30 € ein tierisch lautes (obwohl Super-Silent drauf stand) 460 Watt Netzteil von einer NoName-Firma gekauft. Ich dachte es käme nur auf die Watt-Zahl an :rolleyes: ... könnte es auch daran liegen, dass mein Netzteil schrott ist und der Rest der Hardware somit nich vernünftig läuft, sprich: langsamer als sie könnte? Oder liegt es an RAM (also das glaub ich auf jeden Fall) UND am Netzteil (könnte ja auch sein)?

Hier noch ein paat technische Angaben:

CPU: Intel Celeron D 3,3 GHz auf 4 GHz übertaktet
RAM: 2x 1024 MB-Riegel von Team (400 MHz) läuft mit 256 MHz im DDR Modus (PS: Im PCP Forum wurd mir empfohlen, im BIOS den RAM asynchron auf 400 MHz zu setzen, was allerdings nicht geklappt hat. Beim booten wird immer noch angezeigt: "DDR-Frequency: 333 MHz)
Graka: MSI NX7800 GS
Mainboard: ESC 915P-A

Noch eine kleine Frage: Kann man eine AGP und eine PCI-E Karte auch im SLI Modus laufen lassen? Wahrscheinlich nicht, aber wieso denn nicht?

Hier noch ein paar Screenshots:

http://home.arcor.de/preyker/cpu-4001.jpg
http://home.arcor.de/preyker/memory-4001.jpg
http://home.arcor.de/preyker/Traumtemperaturen.jpg

Temp1: Mainboard
Temp2: CPU
Temp3: Graka
HD0: Festplatte

Ich weiss, mein Beitrag nimmt ein bisschen viel Platz ein, sry dafür :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Herz ist nicht immer gleich mehr leistung

Und vorsicht mit deinen Gedanken FSB 256 =256
Du hast einen Intel der hat Quadspeed..das heis die FSB im Bios wird mal 4 genommen siehe dein Billd..die Busgeschwindigkeit...und der Celeron hat nur 533 Sprich 133 FSB

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductsDetail.aspx?MenuID=16&LanID=4&DetailID=472&DetailName=Spezifikationen

Und durch dein übertacktung naja wie soll man das sagen..das board will das nicht ordendlich mitmachen..vor allen ist vieles gegeneinandergerichtet...
Tipp...Bios funktion Optimale Einstellungen...
und dann immer nur eine sache ändern...


Zum AGP und PCI-E
das sind 2 verschiedene Protokolle und bauweisen...inkompatiel zueinander wie die Straße und die Schiene..
DEnn für Sli mussen die beinen Grafikkarten Slots daten austauschen und das kann AGP nicht..
 
Ich soll also im BIOS die Option "Optimale Einstellungen" auswählen? Werden dann alle möglichen Werte an meine Hardware angepasst? Und wieso heissen mehr Hz nicht gleich mehr Leistung? Und wieso bekomme ich keine E-Mail benachrichtigung, dass hier Mudsee was zu gepostet hat ??? :motz: :D

---
EDIT:

In meinem Log steht ich hätte dieses Thema "ababonniert". Stimmt aber gar nich... komisch. Und außer dem: Wer schreibt den 100sten Post in diesem Thema, ohne dass es nur Spam ist, sondern einen Sinn hat? :D

Sprich: Wer ist wohl so doof und schreibt "Ich bins !!!" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein kleines Problem mit Firefox.

Nachdem ich den ganzen Computer neu eingerichtet habe (ich hatte FF vorher mit MozBackup gesichert), funktioniert die "Passwort-speichern"-Funktion in FF nicht mehr. Ich habe erstens kein Zugriff auf die (eigentlich mitgesicherten) Passwörter und zweitens, das viele größere Problem, er will keine Passwörter mehr speichern. Die Option ist zwar aktiviert, aber das Popup-Fenster "Möchten sie das Passwort mit Firefox sichern..." kommt nicht mehr... :confused:


Edit: @preyker: "Ich bins !!!" :ugly:


Edit2: Ich hab noch eine Frage zu AntiVir. Wenn ich einen Suchlauf durchlaufen lasse (auch Luke Filewalker genannt), werden rechts neben Funde oder Repariert auch "Warnungen" gezählt.
Was hat es denn mit denen auf sich? :confused:


Edit3: Immer wenn ich den Computer neustarte, sucht die "Drahtlose Netzwerkverbindung" nach einer IP, die ich dann zugewiesen bekomme.
Da das schon so 5 Sekunden dauert, könnte ich nicht einfach eine festlegen?
Was müsste ich denn dann beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück