• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamehubs.com

danke erstmal für die antworten:):hoch:
war grad bei der post und hab mal, mit dem zettel in der hand, nachgefragt.
die nette dame war der meinung, dass ich nichts mehr machen muss.
da auch nirgendwo auf dem zettel (oder päckchen) steht wo ich mich bis wann zu melden habe werde ich also erstmal abwarten.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Ich hab auch CoD5 bei Gameshubs.com bestellt .Am 27.11 habe ich es bestellt und am 28.11 hab Ich eine Mail bekommen mit ne tracknummer. auf der Seite wo Ich den Verlauf sehen kann steht jetzt :Dispatch To 640005 , weiß jemand was das bedeutet ?
Kennt einer von euch dieser shop : gamersbox.co.uk ?
Da sind die spiele auch billig und der Versand kostenlos,hat jemand von euch schon Erfahrung mit gamersbox.co.uk ???
Hoffe das Spiel kommt noch vor WE :D

PS: Ich hatte mir erst die Deutsche Version gekauft , wusste natürlich das sie geschnitten war,aber das sie auch jetzt die Trefferanzeige(+5,+10) im MP raus genommen hatten ,hätte ich nie erwartet .
Das war der entscheidende Punkt wieso ich zur Cut Version bestellt habe .

Hat jemand bei gamehubs Tomb Raider: Underworld bestellt?
Ich warte nämlich seit fast einer Woche auf die Versandbestätigung davon.:confused:

Hat jemand bei gamehubs Tomb Raider: Underworld bestellt?
Ich warte nämlich seit fast einer Woche auf die Versandbestätigung davon.:confused:
Okay, hat sich erledigt. Das Spiel ist bereits seit dem 26. 11. unterwegs. Auf der gamehubsseite stand es zwar, nur gab es diesmal keine Mail. ;)

Mirror's Edge (PS3) 29,99 Euro u.a.

Prince of Persia (360) = 33,99
End War (360) = 24,99
Midnight Club LA (360) = 24,99
Fracture (360) = 15,99
Rainbow Six Vegas 2 (360) = 15,99

Mirror's Edge (PS3) = 29,99
Need for Speed Undercover (PS3) = 29,99
Pure (PS3) = 29,99
Siren Blood Curse (PS3) = 24,99

hi

ich hab da ein kleines problem mit meiner gamehubs bestellung vielleicht könnt ihr mir ja nen rat geben.
ich hab am 21 november 08 bei gamehubs nen game bestellt lief auch alles problemlos.
Am 29 november hab ich bei der deutschen post angerufen und die meinten das die ware schon da ist muss nur noch vom zoll freigegben werden. Da ich bis jetzt immr noch nix erhalten hab noch nichtmal ein brief vom zoll oder so habe ich gestern wieder bei der post angerufen und die meinen man kann da nix machen ausser warten und das der zoll meistens 2-14 tage braucht um jemand zu benachrichtigen oder die ware freizugeben.
Da die 14 tagen fast um sind wollt ich mal eure meinung dazu hören und wie es bei euch so abläuft.

MFG Fury

Vorweihnachtszeit...der Zoll braucht länger. Kann auch drei Wochen dauern. Da kann man auch nix gegen machen.

Hallo zusammen, nun hat es meine Lieferung erwischt. Der Zoll hat zugeschlagen. Hatte mir Saints Row 2 bestellt, nun muss ich Montag zum Zoll. Woher weiß der Zoll eigentlich, auf welchen Warenwert er die MwSt berechnen muss? Schließlich liegt bei dem Spiel keine Rechnung dabei?! Gruß Muri

Edit: Bei mir steht bei "Bezeichnung des Inhalts" nur "B". Soll das Beschlagnahmt heißen? Wenn ja, was soll das bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nun hat es meine Lieferung erwischt. Der Zoll hat zugeschlagen. Hatte mir Saints Row 2 bestellt, nun muss ich Montag zum Zoll. Woher weiß der Zoll eigentlich, auf welchen Warenwert er die MwSt berechnen muss? Schließlich liegt bei dem Spiel keine Rechnung dabei?! Gruß Muri

Edit: Bei mir steht bei "Bezeichnung des Inhalts" nur "B". Soll das Beschlagnahmt heißen? Wenn ja, was soll das bedeuten?

Also ich weiss jetzt nicht, was "B" bedeuten soll, aber die MwSt. rechnet sich der Zoll einfach damit, indem sie ins Internet gehen und einen Durchnschnittspreis des Spiels berechnen. Manche machen es auch so, dass sie den günstigsten Preis in Deutschland nehmen und dazu die MwSt. draufklatschen.

Also wenn ich das so lese, wär mir das ein bisschen zu aufwändig mit dem Zoll und so. Wenn man bei Amazon.uk bestellt hat man auch super Preise, fast die gleichen wie bei Gamehubs.com, es ist nicht die hälfte bereits ausverkauft und der Versand funktioniert ohne Probleme und ohne das man sich Gedanken machen muss, dass man noch irgendwelche Zollkosten zahlen muss.

Hab das Spiel vom Zoll abgeholt. War relativ unproblematisch und hat mich 6,65 Euro Einfuhrgebühr gekostet. Somit hab ich das Spiel für 42 Euro bekommen, was immernoch günstiger ist als hier. ;)

Also wenn ich das so lese, wär mir das ein bisschen zu aufwändig mit dem Zoll und so. Wenn man bei Amazon.uk bestellt hat man auch super Preise, fast die gleichen wie bei Gamehubs.com, es ist nicht die hälfte bereits ausverkauft und der Versand funktioniert ohne Probleme und ohne das man sich Gedanken machen muss, dass man noch irgendwelche Zollkosten zahlen muss.
Das sehe ich auch so und mal ehrlich,auf die 4-5€ die es bei gamehubs im Vergleich zu Amazon.uk teurer ist kann ich auch sche***.

Also.. ich hab meinerseits mittlerweile 10 Spiele bestellt und bekommen.
Kein Zoll, kein Stress, kein gar nichts...

Und das ist mir 10*5€=50€ allemal wert ;-)

Vorweihnachtszeit...der Zoll braucht länger. Kann auch drei Wochen dauern. Da kann man auch nix gegen machen.

Diese Aussage ist so nicht richtig!
Der Zoll bekommt die Ware von der Post geliefert (wenns sie z. B. von Köln, Leibzig, Frankfurt usw. nicht abgefertigt wurde); und die Post benachrichtigt dann den Empfänger!
Mit dieser Benachrichtigung und einem Zahlungsnachweis ( Rechnung oder bei Ebay den Zuschlag ) muss der Empfänger dann zu seinem zuständigen Zollamt.

Diese Aussage ist so nicht richtig!
Der Zoll bekommt die Ware von der Post geliefert (wenns sie z. B. von Köln, Leibzig, Frankfurt usw. nicht abgefertigt wurde); und die Post benachrichtigt dann den Empfänger!
Mit dieser Benachrichtigung und einem Zahlungsnachweis ( Rechnung oder bei Ebay den Zuschlag ) muss der Empfänger dann zu seinem zuständigen Zollamt.

Ist schon alles klar aber wo bitte behaupte ich das Gegenteil?

Zu besonders belebten Zeiten kann der Zoll durchaus länger brauchen. Wenn die Post oder DHL das Zeug dem Zoll anliefert ist es immer noch möglich dass die Beamten der Paketflut nicht Herr werden und sich die Abwicklung verschiebt.

Mit der Selbstverzollung an sich hat das erstmal nichts zu tun. (Da werden nämlich nur verhältnismäßig wenige Pakete rausgefiltert).

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon alles klar aber wo bitte behaupte ich das Gegenteil?

Zu besonders belebten Zeiten kann der Zoll durchaus länger brauchen. Wenn die Post oder DHL das Zeug dem Zoll anliefert ist es immer noch möglich dass die Beamten der Paketflut nicht Herr werden und sich die Abwicklung verschiebt.

Mit der Selbstverzollung an sich hat das erstmal nichts zu tun. (Da werden nämlich nur verhältnismäßig wenige Pakete rausgefiltert).

Sorry, ich meinte nicht das Du das Gegenteil behauptest, sondern das die genannten Ämter die Pakete wieder umgehend weitergeben. (Verzögerung von evtl. ein bis zwei Tagen, aber nicht mehr).

In der Regel läuft es so, das Paket/Päckchen kommt z.B. in FFM an, der Zoll fertigt ab und die Post schickt es an den Empfänger weiter. Andere Möglichkeit wäre der Zoll hat einen "Engpass" oder es fehlen Irgenwelche Papiere zum abfertigen der Ware oder es stehen z.B. VuB entgegen. Dann "verschickt" der Zoll mit der POST als Beförderer die Ware zum zuständigen Zollamt des Empfängers. Und dann geht es eben weiter mit Karte usw.

So sollte zumindest der normale Gang sein !!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hiho

leider habe ich immer noch nix erhalten.
Heute wieder bei der post angerufen haben mir geraten mich bei gamehubs zu melden das meine sendung nicht da ist. Er meinte auch das der zoll nie so lange braucht und warscheinlich meine sendung verloren gegangen ist:(
Hab mich auch sofort an gamehubs gemeldet die meinten :

Hello mate,
Please kindly keep us posted in term you have not managed receive the item within this week time.

We will file an investigation with the local post office and find out the actual reason behind the delayed. Normally, the postage item will be received within 14 days time (5 working days). We will look into this matter.
Sorry for the inconvenience caused and please kindly keep us posted.
Thank you and have a good day!

Wenn ich es richtig verstehe will gamehubs nachforschen wo meine sendung bleibt.

Ich hoffe das ich das game noch irgendwann bekomme.
Danke für eure antworten

MFG Fury

Ich wollt mir heute Afro Samurai bei gamehubs vorbestellen, doch leider ist nur die PS3 Version im Sortiment.

Habe dann auf play-asia.com geguckt und dort hatten sie das Spiel auch für Xbox 360. Allerdings ist nicht bekannt ob es auch auf PAL Konsolen läuft.

Ist schon bekannt, ob die Asia Version Codefree sein wird?

Edit: Zumindestens scheint die US Version Codefree zu sein. Das sagt zumindestens www.acme-the-rpg-experts.com.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mir heute Afro Samurai bei gamehubs vorbestellen, doch leider ist nur die PS3 Version im Sortiment.

Habe dann auf play-asia.com geguckt und dort hatten sie das Spiel auch für Xbox 360. Allerdings ist nicht bekannt ob es auch auf PAL Konsolen läuft.

Ist schon bekannt, ob die Asia Version Codefree sein wird?
Bestell es doch bei Amazon UK, dort kostet es 40 Pfund, geht aber bestimmt noch runter, ausserdem hast du dann die PAL Version. Mach ich wahrscheinlich auch.

Ich und meine Eltern haben aber keine Kreditkarte.:(

So nun habe ich mal auf axelmusic.com nachgeguckt und die haben die US Version. Allerdings steht da wieder, das die US Version nicht codefree ist, sprich nicht auf PAL Konsolen läuft.

Das ist alles so schrecklich verwirrend...

Zurück