Games Aktuell #49 - August

Ja, insgesamt eine super Ausgabe, leider sind die kommenden Hits, die mich interessieren fast alle ab 18! :runter: Kann man nicht mal atmosphärische Games ohne übertriebene Gewaltdarstellungen programmieren? Ist mir schon klar, dass sich auch jüngere Zocker entgegen der FSK-Einstufung diese Spiele holen, aber ich halt mich da eigentlich immer schon dran.
Beispiel Bioshock: Ist diese harte Gangart zwingend erforderlich? Oder würde das Game auch ohne Brutalität funktionieren? Wäre eine FSK 16-Einstufung nicht auch im Sinne der Publisher (Verkaufszahlen)? Klar, Computerspiele sind Kunst (zumindest für mich) und Gewalt gehört nun mal zur menschlichen Natur und daher auch zwingend zur Kunst, aber ich finde es trotzdem schade, dass dann für jüngere Spieler wohl nur Spiele wie Super Mario oder Crash of the titans, die mich z.B. nicht die Bohne interessieren, übrig bleiben (von den Singstar-Episoden will ich erst gar nicht anfangen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selina schrieb:
(...) Wäre eine FSK 16-Einstufung nicht auch im Sinne der Publisher (Verkaufszahlen)?(...)
Die FSK ist für Filme zuständig, die USK für Video- und Computerspiele.
 
Vector schrieb:
Die FSK ist für Filme zuständig, die USK für Video- und Computerspiele.
Gott, was bin ich hohl! Hab's auch grad gemerkt. Kann ja mal passieren, wenn man mal gerade so in Rage ist. Dank dir!
 
sagt mal ist das ein druckfehler in der aktuellen ausgabe:killzone2 kommt im 3 quartal 2008 raus?dachte das kommt ende dieses anfang nächstes jahr.
 
@die,die ausgabe schon haben:
wieviel % hat stranglehold bekommen,wieviel medal of honor airborne?
mfg
sonyking
 
M@ddi schrieb:
airbone:82(pc u xbox360)
strangle:82(pc)

ohhhh......überrascht mich,hätte ,speziell von stranglehold,mehr erwartet.:rolleyes:
Jetz muss ich überlegen,ob ich mir stranglehold kaufe,da ja in nächster zeit sehr viele gute spiele erscheinen;)
mfg
sonyking
 
Doch, ich habe sie und würde mich auch daran machen, den neuesten Thread zu eröffnen, jedoch kann ich einfach kein Titelbild auftreiben, außerdem ist meine Zeit knapp bemessen. Gebt mir ein Titelbild und ich machs, aber zum ewig suchen hab ich leider keine Zeit, sorry.;)
 
Agent46 schrieb:
Doch, ich habe sie und würde mich auch daran machen, den neuesten Thread zu eröffnen, jedoch kann ich einfach kein Titelbild auftreiben, außerdem ist meine Zeit knapp bemessen. Gebt mir ein Titelbild und ich machs, aber zum ewig suchen hab ich leider keine Zeit, sorry.;)
Dann machs halt ohne Titelbild ;)
 
Agent46 schrieb:
Doch, ich habe sie und würde mich auch daran machen, den neuesten Thread zu eröffnen, jedoch kann ich einfach kein Titelbild auftreiben, außerdem ist meine Zeit knapp bemessen. Gebt mir ein Titelbild und ich machs, aber zum ewig suchen hab ich leider keine Zeit, sorry.;)
Hier haste das Cover.
 
Na gut, dann werd ich mich jetzt mal ransetzen. Ihr seht ja dann, wenns fertig ist.;)
 
GTA 3 schrieb:
Das heißt auch das man da nicht auf den Alter achten muss nämlich die FSK heißt FREIWILLIGE selbst kontrolle!;)

Quatsch! :rolleyes: Das "freiwillig" bezieht sich darauf das die Filmstudios nicht daran gebunden sind ihre Filme durch die FSK überprüfen zu lassen, was aber automatisch zu einem "keine Jugendfreigabe" führen würde. Handel, Käufer und Fernsehsender hingegen sind absolut an die FSK-Einstufung gebunden. Genau das gleiche gilt bei Spielen auch für die USK. Keine Überprüfung eines Spieles heißt automatisch das es nicht für jugendliche freigegeben ist und entsprechend nicht an diese verkauft werden darf.
 
Vitek schrieb:
Quatsch! :rolleyes: Das "freiwillig" bezieht sich darauf das die Filmstudios nicht daran gebunden sind ihre Filme durch die FSK überprüfen zu lassen, was aber automatisch zu einem "keine Jugendfreigabe" führen würde. Handel, Käufer und Fernsehsender hingegen sind absolut an die FSK-Einstufung gebunden. Genau das gleiche gilt bei Spielen auch für die USK. Keine Überprüfung eines Spieles heißt automatisch das es nicht für jugendliche freigegeben ist und entsprechend nicht an diese verkauft werden darf.
So ist es.
 
Zurück