Games Aktuell#50 - September

Agent46

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
1.312
Reaktionspunkte
0


Heft: 98 Seiten (davon 10 Seiten Werbung)

DVD: Demos: Civilization IV, Dead Reefs, Radsport Manager 2007 / Videos u.a. zu: Gran Turismo 5, Halo 3, Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5, Bioshock, Medal of Honor: Airborne uvm.

Previews:
Code:
[U]Spiel: - Einschätzung:[/U]
 
Killzone 2 - sehr gut
 
Metal Gear Solid 4 - sehr gut
 
Army of Two - sehr gut
 
Super Mario Galaxy - sehr gut
 
Assassin`s Creed - sehr gut
 
Burnout Paradise - sehr gut
 
Mercenaries 2 - sehr gut
 
Eternal Sonata - sehr gut
 
Crash of the Titans - gut
 
PES 2008 - sehr gut
 
Odin Sphere - sehr gut
 
Naruto: Rise of a Ninja - gut

Tests:
Code:
[U]Spiel: - Wertung:[/U]
 
Bioshock - [COLOR=darkgreen]Xbox360: 91% [COLOR=darkorange]PC: 91%
 
Medal of Honor: Airborne - [COLOR=darkgreen]Xbox360: 82% [COLOR=darkorange]PC: 82%
 
Blue Dragon - [COLOR=darkgreen]Xbox360: 88%
 
Stranglehold - [COLOR=darkorange]PC: 82%
 
Stuntman Ignition - [COLOR=darkgreen]Xbox360: 79% [COLOR=deepskyblue]PS2: 74%
 
Singstar (90s,Die Toten Hosen,DeutschRock-Pop 2) - [COLOR=deepskyblue]PS2: 75%
 
Singstar - [COLOR=blue]PS3: 85%
 
Transformers: The Game - [COLOR=darkgreen]Xbox360: 57% [COLOR=blue]PS3: 57% [COLOR=deepskyblue]PS2: 57% [COLOR=darkorange]PC: 56% Wii: 53%
 
Trauma Center: Second Opinion - Wii: 82%
 
Rogue Galaxy - [COLOR=deepskyblue]PS2: 81%
 
Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 - [COLOR=blue]PS3: 92% [COLOR=darkgreen]Xbox360: 92% [COLOR=darkorange]PC: 81%
 
Flatout: Ultimate Carnage - [COLOR=darkgreen]Xbox360: 83%
 
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer - [COLOR=blue]PS3: 44% [COLOR=darkgreen]Xbox360: 44% [COLOR=deepskyblue]PS2: 39% Wii: 38%
[COLOR=deepskyblue] 
Civilization IV: Beyond the Sword - [COLOR=darkorange]PC: 90%
[COLOR=blue] 
Guitar Hero: Rocks the 80s - [COLOR=deepskyblue]PS2: 78%
 
Madden NFL 08 - [COLOR=darkgreen]Xbox360: 91% [COLOR=blue]PS3: 91% [COLOR=darkorange]PC: 89% [COLOR=deepskyblue]PS2: 89% Wii: 87%
 
Tiger Woods PGA Tour 08 - [COLOR=blue]PS3: 87% [COLOR=darkgreen]Xbox360: 87%

Handheld Tests:
Code:
Monster Hunter Freedom 2 - [COLOR=black]PSP: 87%
 
Guilty Gear: Judgement - PSP: 85%
 
Crazy Taxi: Fare Wars - PSP: 82%
 
Valhalla Knights - PSP: 50%
 
Tales of the World: Radiant Mythology - PSP: 75%
 
Pokémon Diamant / Perl - [COLOR=gray]DS: 85%
 
Touch Darts - [COLOR=gray]DS: 80%
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand dieses Blue Dragon Movie Hochladen habe diese Ausgabe noch nicht.

Will aber dieses Video unbedingt anschauen.
 
Hy,
wie viele Seiten sind es zu Eternal Sonata, Killzone 2 und Assassin´s Creed?
Danke

Hm von Airborne und Stranglehold bin ich schon ziemlich enttäuscht =/
Aber naja, werd sie trotzdem zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir Stranglehol auch trotzdem holen, da die demo der hammer ist.

PS: Könnte ein Mod diesen Thread nicht mal "wichtig" machen?!
 
@skorag: Jeweils zwei, Kollege.;)
Die Previews zu Killzone 2 und Elternal Sonata sind ziemlich ausführlich, das zu Assassin`s Creed weißt leider keine echten Neuigkeiten auf.
Gruß
 
gibt es bei vorschauwertungen nicht auch ein ausgezeichnet (oder ne andere wertung über sehr gut)?

hätte bei manch titel (mario, mgs, ag) so ein ausgezeichnet erwartet ;)
oder werden in den jeweiligen preview texten doch der eine oder andere "zweifel" angemeldet?
 
In der GA wird es allgemein so gemanaget, das in den Previews am Ende kurz folgende Punkte zusammengeführt werden:
- "Macht uns heiß, weil......"
- "Lässt uns kalt, weil......"
Nach diesen Kriterien wird dann nach deutschem Notensystem eine vorläufige Einschätzung erstellt.
Gruß
 
Agent46 schrieb:
In der GA wird es allgemein so gemanaget, das in den Previews am Ende kurz folgende Punkte zusammengeführt werden:
- "Macht uns heiß, weil......"
- "Lässt uns kalt, weil......"
Nach diesen Kriterien wird dann nach deutschem Notensystem eine vorläufige Einschätzung erstellt.
Gruß

da gibt es das ausgezeichnet also nur bei der powerplay?
was sind dann die "läßt uns kalt" punkte bei mario, mgs4, ag ?
 
Nun, jan, ich würde vorschlagen, du kaufst dir das Magazin...ich bin nämlich sicher´, die Redaktion wünscht nicht, dass ich hier alles ausplaudere...sorry.;)
 
Agent46 schrieb:
Nun, jan, ich würde vorschlagen, du kaufst dir das Magazin...ich bin nämlich sicher´, die Redaktion wünscht nicht, dass ich hier alles ausplaudere...sorry.;)
na ok, da ich deinen post erst heute lese und daher auch in der lage bin das heft im laden zu erwerben... ;)
hats ja geschrieben in der hoffnung die mich brennend interessierenden infos schon vorzeitig zu bekommen :D
 
Ich habe die neue GA jetz auch und muss sagen,dass das heft mal wieder sehr gelungen ist!
Die tests gefallen mir echt sehr..........
mfg
sonyking
 
Ich will mich ja hier nicht als Hellseher aufspielen, aber ich habe ein kräftiges Gewitter befürchtet.
Hier ist es (Pressemitteilung von Computec):

"Computec Media übernimmt von Cypress die Titel Games Aktuell und Play 3
Die Computec Media AG beabsichtigt von der Cypress GmbH die Titel Games aktuell und Play 3 sowie verschiedene weitere Assets zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu übernehmen. Hierzu haben die Parteien einen Vertrag vereinbart, der unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Kartellamt steht."

Böse, böse sieht das alles für CyPress aus. „Und weitere Assets“… mir wird übel. Was das alles bedeuten kann, darüber können wir uns als Außenstehende noch gar kein Bild machen. Auf jeden Fall ist es ein dicker Hammer im Gaming-Zeitschriftenmarkt!
 
Ich schätze die (eher schwache, aber halbwegs erfolgreiche) Games Aktuell ist das Einzige was von Cypress am Leben bleiben wird. Schließlich hat Computec kein eigenes Multiformatmagazin.
 
Gibt's eigentlich irgendeinen Jubiläums-Content? Ist immerhin das 50. Heft.
Nun ja, mal schauen ob schon Heft #51 unter Computec erscheint und ob das Heft irgendwelche (vielleicht ja sogar positiven?) Änderungen erfährt.
 
Vector schrieb:
Das ist jawohl Geschmacksache.
Klar ist das Geschmackssache. Aber Yoshi hat vollkommen recht. Ein so ausgerichtetes Mag fehlt Computec bisher. Ein eigenes PlayStation-Magazin haben sie dagegen.
 
Vector schrieb:
Das hab ich ja gar nicht bestritten.
Missverständnis. Geschmackssache bezieht sich darauf, ob die GA "schwach" ist. Du sagst, dass ist Geschmackssache. Ich sage, das ist klar. Hättest Du nicht anführen müssen.
 
Zurück