Also, hier gehen einige Dinge durcheinander. Die Magazin-Version ist tatsächlich 60 Cent teurer geworden und kostet jetzt 2,50 Euro. Die Begründung liefert Chefredi Thomas im Editorial-Bereich des Heftes. Dass die Preiserhöhung im Vorfeld nicht auf Cynamite oder im Podcast angepriesen wurde, ist ja wohl mehr als verständlich. Das wäre ja Anti-Werbung. Wer macht das schon? Etwas anderes ist es meines Erachtens, auf dem Cover mit einem "supergünstigen" Preis zu prahlen. Das ist schon hart, angesichts einer Erhöhung des Verkaufspreises um rund 25%. Aber so läuft das Geschäft halt. Klappern gehört dazu.
Die DVD-Variante der GA ist nicht teurer geworden. Dafür wird auf eine regelmäßige Poster-Beilage verzichtet.
Wenn für Markus ein neuer fester Redakteur kommen würde, wäre das für mich überraschend. Die Lücke wird sicherlich eher von Praktikanten oder Volontären gestopft. Bei Computec schlägt der Sparzwang seit Monaten extrem herb zu. Jeder der daran interessiert ist, kann sich auf der Seite des Verlags mal den "Halbjahresfinanzbericht" des Unternehmens anschauen. Alter Schwede, da wurde in Sachen Personalkostensenkung richtig hingelangt.
Wäre klasse, wenn die Stammleser hier im Forum mal 'ne offizielle Info kriegen würde, ob der Platz neben Katha jetzt langfristig frei bleibt...