Games Aktuell #75 - Oktober

Wie bitte? El Präsidente ist (wider?) weg? Schade, wirklich. Aber kann man wohl leider nichts machen. :(

@ Schimschi:
PW wider gefunden?
 
Oh man, warum denn kein Poster??? Dann macht sie doch 10 oder 20 Cent teuerer, aber legt doch bitte bitte ein Poster mit rein, ein großer Kaufgrund bis jetzt....:autsch:
 
Meine Ausgabe ist Pünktlich am Samstag gekommen,

Fand die Ausgabe sehr gut, habe nur ka. was ich da für Vorschläge der Verbesserung machen soll.
Habe mich ehrlich gesagt auf einen Poster sehr gefreut da ich den NFSShift Poster nirgendwo kriegen konnte.
Wollte meine weise Wand mit nem Poster ausmuntern, aber wird sich wohl verzögern.

Wenn Markus geht dann können wir da nichts machen, denn Menschen kommen und gehen :(
Es wird sicher ein neuer Redakteur kommen und Markus Arbeit übernehmen.

Doch das wird sich sehen lassen.
 
mhh

naja nich sone dolle ausgabe diesmal (meine meinung) kein poster^^

und nich soviel waat mich interessiert.
 
Wie man auf dem Cover erkennen kann, kostet die Magazin Ausgabe jetzt 2,50 Euro.


Habe ich heute am Kiosk auch etwas überrascht drein geschaut. Komisch das solch Infos hier bei Cynamite keinen Platz gefunden haben. Sonst wird über jeden kleinsten Müll was vielen schon aus dem Hals raushängt geschrieben. Aber wenns ums Geld geht verliert niemand ein Wort drüber :D

Aber vllt. hat man ja gehofft es fällt niemanden auf ^^. Wozu habe ich heute eigentlich 60 Cent mehr als sonst bezahlt ? Ist an der aktuellen Ausgabe irgendwas besonders dran was ich noch nicht gesehen habe ? Da der Umfang von 100 Seiten geblieben ist, würden mich Gründe für die Preiserhöhung schon interessieren. Mal schauen wann bis dato ein Statement kommt ^^
 
@Gründe für Preiserhöhung: Na das selbe wie immer und überall schätze ich mal. Allgemeine Teurung (auch wenn die im Mom. gar nicht stattfindet, aber ist ja wurscht, der Spruch geht immer^^)

Auch das schöne Wörtchen Wirtschaftskrise hat sich in letzter Zeit bewehrt...hmm, vielleicht ist das Papier teurer geworden? Oder...

Ist doch eigentlich wurscht, oder? Wenns zu teuer wird, nimma kaufen, sollangs noch geht weiter kaufen. Ändern kann ma eh nix drann.^^
 
@Gründe für Preiserhöhung: Na das selbe wie immer und überall schätze ich mal. Allgemeine Teurung (auch wenn die im Mom. gar nicht stattfindet, aber ist ja wurscht, der Spruch geht immer^^)
Macht die Zeitschrift 50% teuer, aber mit der Garantie, dass ein Poster drin ist.
PS: Im Vergleich zur letzten Ausgabe ist die aktuelle 60 cent teuer sowie ohne Poster. Wer kauft die freiwillig?
 
finde die neue Ausgabe und auch die DVD sehr gelungen. Das Mega Video über Fifa war echt super!
Als Abonnent ist die Preiserhöhung noch nicht bei mir angekommen und das Poster ist eh immer sofort ins Altpapier gewandert.
Betrifft mich also beides nicht wirklich.

Wundert mich aber echt das so vielen Lesern das Poster wichtig ist. So kann man sich täuschen...
 

Habe ich heute am Kiosk auch etwas überrascht drein geschaut. Komisch das solch Infos hier bei Cynamite keinen Platz gefunden haben. Sonst wird über jeden kleinsten Müll was vielen schon aus dem Hals raushängt geschrieben. Aber wenns ums Geld geht verliert niemand ein Wort drüber :D

Aber vllt. hat man ja gehofft es fällt niemanden auf ^^. Wozu habe ich heute eigentlich 60 Cent mehr als sonst bezahlt ? Ist an der aktuellen Ausgabe irgendwas besonders dran was ich noch nicht gesehen habe ? Da der Umfang von 100 Seiten geblieben ist, würden mich Gründe für die Preiserhöhung schon interessieren. Mal schauen wann bis dato ein Statement kommt ^^

Was die Preiserhöhung angeht, steht alles auf der ersten Seite wo Thomas alles dazu geschrieben hat.
Alles sehr verständlich, denn wenn man das Magazin so anschaut, hat es kaum Werbung bis auf die von Computec.
 
Also, hier gehen einige Dinge durcheinander. Die Magazin-Version ist tatsächlich 60 Cent teurer geworden und kostet jetzt 2,50 Euro. Die Begründung liefert Chefredi Thomas im Editorial-Bereich des Heftes. Dass die Preiserhöhung im Vorfeld nicht auf Cynamite oder im Podcast angepriesen wurde, ist ja wohl mehr als verständlich. Das wäre ja Anti-Werbung. Wer macht das schon? Etwas anderes ist es meines Erachtens, auf dem Cover mit einem "supergünstigen" Preis zu prahlen. Das ist schon hart, angesichts einer Erhöhung des Verkaufspreises um rund 25%. Aber so läuft das Geschäft halt. Klappern gehört dazu.

Die DVD-Variante der GA ist nicht teurer geworden. Dafür wird auf eine regelmäßige Poster-Beilage verzichtet.

Wenn für Markus ein neuer fester Redakteur kommen würde, wäre das für mich überraschend. Die Lücke wird sicherlich eher von Praktikanten oder Volontären gestopft. Bei Computec schlägt der Sparzwang seit Monaten extrem herb zu. Jeder der daran interessiert ist, kann sich auf der Seite des Verlags mal den "Halbjahresfinanzbericht" des Unternehmens anschauen. Alter Schwede, da wurde in Sachen Personalkostensenkung richtig hingelangt.

Wäre klasse, wenn die Stammleser hier im Forum mal 'ne offizielle Info kriegen würde, ob der Platz neben Katha jetzt langfristig frei bleibt...
 
Also ich muss schon sagen Grosser DVD Inhalt :D
Tolle Themen, Interessante Aspeckte :D
Auch wenn mich der Test zu Fifa nicht so richtig Interessiert ^^
Zum Community Bereich:
Ja das war sehr gut gemacht wünsche wurden diesmal Umgesetzt und das nicht du Blöd:hoch::hoch::hoch:
 
Ein tolles Heft mit interessantem Inhalt. Jedoch hat die DVD einige (redaktionelle) Fehler:

  1. die Goodies in DiRT 2 müssen nur freigespielt werden, bezalht oder gekauft werden können sie nicht
  2. im gamescom-Beitrag ist nicht Borderlands zu sehen, sondern das neue Stalker Addon

;)
 
Ich finde es eine frechheit dass zuerst immer am Personal gespart wird :(
Sowas wie Gewerkschaften für Redakteure gibt es nicht oder?

Denn bei uns ist Verdi ganz energisch was dieses Thema angeht.

Hoffentlich geht es bald bergauf, denn habe immerhin nun die GA wieder abonniert.
 
Was die Preiserhöhung angeht, steht alles auf der ersten Seite wo Thomas alles dazu geschrieben hat.
Alles sehr verständlich, denn wenn man das Magazin so anschaut, hat es kaum Werbung bis auf die von Computec.


Ja stimmt, habs eben gelesen. Die Magazinausgabe ist um 60 Cent teurer, und die CD Variante bleibt. Hm alles sehr verständlich ? Für mich sieht das eher so aus als würde man versuchen den Umsatz der teureren Fassung anzukurbeln. Nur 1,40 € mehr bezahlen und ich bekomme eine DVD und ab und zu ein Poster dazu ... Aber lassen wir das ^^
 
Ich finde es eine frechheit dass zuerst immer am Personal gespart wird :(
Sowas wie Gewerkschaften für Redakteure gibt es nicht oder?

Die gewerkschaftliche Organisation für Journalisten ist in Deutschland relativ kompliziert. Es gibt aber die entsprechenden Vertretungen. Allerdings wird es nur wenige Game-Journalisten geben, die überhaupt Mitglieder sind. Dafür ist dieser Zweig viel zu speziell. Jeder, der in diesem Beruf anfängt, weiß, dass er den Job bestimmt nicht 40 Jahre am Stück wahrnehmen wird. Die älteren Redis wechseln häufig irgendwann innerhalb der Spiele-Branche in andere Aufgaben (Ein Beispiel: Der deutsche Xbox-Produktmanager Boris Schneider-Johne war viele Jahre Journalist, bevor er zu Microsoft ging). Sehr, sehr viele Redakteure wenden sich auch irgendwann komplett vom Spiele-Journalismus ab. Der Job erfordert einen hohen Grad an Idealismus. Viel Geld verdient man damit nicht. Es gibt auch nicht wenige, die den Verlust ihres Hobbies bedauern. Denn Games testen ist was ganz anderes, als aus Spaß und mit Begeisterung in seiner Freizeit zu daddeln.
 
Wird im Risen Test wirklich der Endgegner gespoilert?
Es wird lediglich erzählt, daß...
der Weg unter dem Vulkan mit nervigen Rätselpassagen unterlegt ist und man am Schluß gegen den Titanen selbst kämpft.

Gewohnt tolle GA-Ausgabe mit einem super Preview auf The Ballad of Gay Tony! Die DVD war wieder sehr umfangreich und professionell dargeboten. Schade, daß nur noch gelegentlich Poster erscheinen, aber dafür blieb der Preis stabil. Sehr löblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Ausgabe ist gut. Was mir aber bei den Download Games aufgefallen ist: Für die PS2 gab es nie Download Games und wird es auch nie geben. :ugly: Wieso ersetzt ist den PS2-Button nicht einfach durch DSi?
 
Sony lässt die PS2 langsam sterben, PS2 kann man auch aus dem Programm rauslassen, oder??:motz:
Ich hatte auch eine PS2 und mir ist aufgefallen, dass mehr PS3, XBOX 360 spiele hergestellt werden als bei der PS2:runter:.
Nintendi DSi, das wäre bestimmt was neues, aber das müsste man zu den Handhelds zählen!:confused:
 
Zurück