Games Aktuell #76 - November

Sehr gute Ausgabe:hoch: mit klasse Tests. Mein persönliches Highlight ist v. a. der "Bioshock 2" Preview. Schade finde ich natürlich, dass Frank und Markus weg sind, aber ansonsten bin ich äußerst zufrieden:)
 
Naja, die Art und Weise, wie Katha den anonymen Leserbriefschreiber fertig gemacht hat, war schon einzigartig. Aber Emmerling ist mir doch lieber. Bei ihm kam nie irgendein Brief durch, ohne in irgendeiner Weise Witze zu reißen etc.. Da hatte seinen Humor, und das war gut so. Am besten fand ich an Frank, dass er so oft wie möglich versucht hat, Andi zu dissen (Antwort auf die Frage "Warum gibt es nur bearbeitete Fotos von Andi in der GA?": "Was meinst du mit bearbeitet? In echt sieht der doch auch so hässlich aus wie auf den Bildern!?" :ugly:).

Aber Katha als Leserbrief-"Tante" find ich gar nicht gut. Ich will kein aufgetakeltes Guckt-mal-ich-seh-so-geil-aus-Weib, das auch noch solche Fotos in der GA bringt. :huh:

Du bist aber nicht sonderlich fair oder? Schließlich ist das die erste Ausgabe wo Katharina Franks "Job" übernimmt. Solltest du nicht erstmal paar weitere Exemplare abwarten bevor du ihre leserbrief Aktivitäten mit denen vom Ex Leserbriefonkel vergleichst ? Ich fand Frank am Ende nur noch niveaulos. Sicher kann man mal schlagfertig auf dumme Post der Leser antworten. Wenn aber eine normal höflich geschriebene Mail mit ebenso blinder herablassender Art und Weise beantwortet wird, hört für mich der Spass auf. Und sowas kam auch schon vor. Man musste öfters schmunzeln, und man konnte auch lachen, aber ich denke es wurde Zeit das mal etwas frischer Wind in die Ecke geblasen wird. Der Future Pavian war statt witzig auch nur noch nervig. Zumindest sehe ich das so.

Und deine "guck mal ich seh so geil aus " Argument ist ebenfalls arg daneben. Sie hat nun mal einiges zu bieten. Wieso soll man das nicht ab und zu zeigen? Und ich bin mir sicher das viele (vor allem die männlichen Leser) nichts gegen etwas Freizügikeit haben. Also gebt ihr Zeit sich zu beweisen und begrabt nicht gleich alles, nur weil es neu ist.

Katha ich wünsch dir jedenfalls viel Spass. Wirst dein Weg schon gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage: warum bekommt das "kack" spiel Brütal Legend den haupttest und nicht Uncharted 2?
das hat mich sehr entsetzt:D aber ansonsten wie immer ne' super ausgabe :hoch:


muss ich echt zustimmen!
Uncharted 2 hätte den Haupttest eher verdient außerdem finde ich 93% ein bisschen zu wenig

warum kriegt U2 überall weniger Punkte als GTAIV??
das langweiligste gta aller zeiten und auch sonst nicht grad die Perle für die es alle halten,a ber hey geben wir ihm doch die besten wertungen ever.....und die faule ausrede U2 würde ja nur abkupfern is billig!
 
An Frank Emmerling nicht festzuhalten war ein folgenschwerer Fehler. Jedenfalls hat jetzt die GA einen Leser weniger. Allerdings bleibe ich eurem Verlag noch treu, dank genialer Schwesterzeitschriften.^^

Emmerling war der Kaufgrund für die Zeitschrift, weil er unbequem, mürrisch und originell war. Außerdem hat er durch seine penetrante Beleidigung auf hohle und mit Rechtschreibfehlern behaftete Leserbriefe mit einem erfrischenden und sogleich vernichtendem Urteil geantwortet.

Was hat eine Katha-LB-Tante dem entgegenzusetzen? Nichts. Dieser alte bärbeißige Mann fehlt mir dermaßen, das ich heulen könnte. Seine einäugige Katze ist Kult, seine Reisen, sein Fusselbart - all das fehlt mir total in der GA. So einen genialen Freak gab es noch nie in einer Gamerzeitschrift. Und ihr cancelt diese Intuition und schickt eine völlig androgyne Volontärin an den Start, die dann mit sabbernden Pubertäts-Zuschriften bombardiert werden soll? Viel Spaß, Katha... What a fuckin' mistake!
 
@Gen
Habe es zwar schon oft geschrieben, aber weil Du es bist, nochmal: Frank war schon lange nicht mehr witzig. Er war müde, wenig kreativ und immer vorhersehbar in seinen Antworten. Er war der Schwachpunkt der GA. Ich finde es gut, dass hier ein neuer Weg gegangen wird. Außerdem hat man sich einvernehmlich getrennt. Da gehören also zwei Seiten dazu.

Verstehe nicht, weshalb Du die GA deswegen sofort verdammst. Zu welchem Computec-Blatt willst Du denn wechseln, wenn ich fragen darf? Zur Kids Zone...;) .
 
Ich fand Frank noch bis zum Ende gut. Klar, nicht jede Antwort war lustig, aber zur kurzen Unterhaltung immer noch besser als die Leserbriefe von der N-ZONE. :rolleyes:
 
Habe sie jetzt fertig gelesen und bin recht angetan. Richtig gut gefallen mir die kleinen Nebeninfos die unten stehen. Die Schriebe ist auch recht gut, damit kann ich leben :)
Allerdings muss ich Mr. anonym bedingt rechtgeben. Ihr solltet wirklich etwas weniger spoilern. Zum Glück hatte ich BL schon durch bevor ich euren Test angeschaut habe. Der hätte doch sehr viel Spannung genommen. Da solltet ihr besser aufpassen.
Ansonsten ein gutes Blatt und ich bin forh das ich mich dafür entschieden habe.
 
Core-Gamer schrieb:
Ich will kein aufgetakeltes Guckt-mal-ich-seh-so-geil-aus-Weib, das auch noch solche Fotos in der GA bringt.

Und ihr cancelt diese Intuition und schickt eine völlig androgyne Volontärin an den Start, die dann mit sabbernden Pubertäts-Zuschriften bombardiert werden soll? Viel Spaß, Katha... What a fuckin' mistake!

Ich bitte euch dringend, euren Tonfall zu überdenken - ihr befindet euch sehr nahe an der persönlichen Beleidigung. Katha muss nicht mit Samthandschuhen angepackt werden, aber der Ton macht die Musik. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte euch dringend, euren Tonfall zu überdenken - ihr befindet euch sehr nahe an der persönlichen Beleidigung. Katha muss nicht mit Samthandschuhen angepackt werden, aber der Ton macht die Musik. Danke.

LOL? Ich finde ein Satz wie I
ch will kein aufgetakeltes Guckt-mal-ich-seh-so-geil-aus-Weib, das auch noch solche Fotos in der GA bringt.
hat die Grenze zur persönlichen Beleidigung schon deutlich überschritten. Echt, da krieg ich voll die Aggresionen. Aber nicht nur, wegen solcher Aussagen, sondern auch wie hier damit umgegangen wird. Ich mein, wenn das keine Beleidigung ist (und nur so nebenbei extrem Sexistisch ;)) was dann :confused::runter:
 
Lol! Also mit DEM Vorwurf hätte ich ja als letztes gerechnet :D

Kannst Du mal sehen. Cynamite ist immer für Überraschungen gut. Allerdings ist Gen ja auch schon ein wenig älteres Kaliber... Die vielen Jahre... Die vom exzessiven Zocken dauerblutenden Augen... . Habe Mitleid mit ihm.;)

Ich will übrigens keinen Guckt-mal-ich seh-so-scheiße-wie-der-Undertaker-aus-Kerl mehr in der GA sehen. Und das muss ich ja nun auch nicht mehr.:D
 
LOL? Ich finde ein Satz wie I hat die Grenze zur persönlichen Beleidigung schon deutlich überschritten. Echt, da krieg ich voll die Aggresionen. Aber nicht nur, wegen solcher Aussagen, sondern auch wie hier damit umgegangen wird. Ich mein, wenn das keine Beleidigung ist (und nur so nebenbei extrem Sexistisch ;)) was dann :confused::runter:

Es wird insofern damit umgegangen, dass die Herrschaften von mir verwarnt worden sind, derartiges künftig zu unterlassen. Im Eifer des Gefechts schreibt man gerade in Internetforen und der damit verbundenen Anonymität Dinge, die man nachher vielleicht bereut. Bei Wiederholung werden wir (Mods&Redis) natürlich etwas intensiver eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL? Ich finde ein Satz wie I hat die Grenze zur persönlichen Beleidigung schon deutlich überschritten. Echt, da krieg ich voll die Aggresionen. Aber nicht nur, wegen solcher Aussagen, sondern auch wie hier damit umgegangen wird. Ich mein, wenn das keine Beleidigung ist (und nur so nebenbei extrem Sexistisch ;)) was dann :confused::runter:
Öhm...
Sexistisch? :confused: Wo denn?
Ich sag nur was wahr ist, sowas braucht's echt nicht. :runter:'
 
Es wird insofern damit umgegangen, dass die Herrschaften von mir verwarnt worden sind, derartiges künftig zu unterlassen. Im Eifer des Gefechts schreibt man gerade in Internetforen und der damit verbundenen Anonymität Dinge, die man nachher vielleicht bereut. Bei Wiederholung werden wir (Mods&Redis) natürlich etwas intensiver eingreifen.

Wie dus siehst bereut ers nicht ;)

Außerdem...was hat das mit Eifer des Gefechts zu tun :confused: Die Katha hat ja niemanden provoziert...die Beleidigung kam einfach so...aber naja, müssts eh ihr wissen...

@Core-Gamer: Wenn du den Sexismus nicht merkst, tust mir leid. Echt traurig. Nur weil du was nicht brauchst ist das noch lange kein Grund so beleidigenden Scheiß von dir zu geben ;)
 
Haltet einfach den Ball flach.;) Es gibt kein Grund sich darüber so aufzureden.

Das ist doch nur ein netter Gag um auf sich aufmerksam zu machen. Und, dass meines Erachtens stilvoll. Ich finds gelungen.:)
 
Haltet einfach den Ball flach.;) Es gibt kein Grund sich darüber so aufzureden.

Das ist doch nur ein netter Gag um auf sich aufmerksam zu machen. Und, dass meines Erachtens stilvoll. Ich finds gelungen.:)

Natürlich gibts keinen Grund. Ist ja das normalste auf der Welt das Frauen als aufgetakeltes Guckt-mal-ich-seh-so-geil-aus-Weib bezeichntet werden. Neiiiiiin, das hat nix mit Sexismus zu tun. Wie kann ich es nur wagen mich darüber aufzuregen. :rolleyes:

Ich halt den Ball so flach wies mir passt ;)

Wenn du Sexismus stilvoll findest...naja:uff:
 
OLOLOLOL, Beleidigung, Sexismus... haha, geil, was hier auf Cynamite mittlerweile abgeht! Und wie kompetent manche User(innen) hier sind. Epic!! :ugly:

Also wirklich, Leute: ihr seid alle ein Haufen sexistischer Machos!

Ok, um wenigstens etwas Gescheites in diesen Post zu bringen: Core-Gamer hat Recht und spricht mir aus der Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts keinen Grund. Ist ja das normalste auf der Welt das Frauen als aufgetakeltes Guckt-mal-ich-seh-so-geil-aus-Weib bezeichntet werden. Neiiiiiin, das hat nix mit Sexismus zu tun. Wie kann ich es nur wagen mich darüber aufzuregen. :rolleyes:
Dass einige User meinen, ihre Pubatären Züge auf Cynamite ausleben lassen zu müssen, kann man nicht ändern. Muss sich Cynamite davor verstecken?;)
Ich nehme mal als Beispiel CoreGamer einige Posts über mir. Er ist 14, in der Zeit war ich auch so, besser er sammelt im Bezug auch sowas Erfahrungen, als wenn er es mit 18 tut.

Es war im Artikel offensichtlich, dass es sich um einen Gag handelt. Von daher ist das vollkommen überflüssig.
Wenn du Sexismus stilvoll findest...naja:uff:
Willst du das falsch verstehen oder was?
*finde das Bild stilvoll, mit dem Bild verbinde ich nicht im gerinsten Sexistischkeit.
 
Zurück